MODS!

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Duplos
Feuerwolf

Re: MODS!

Beitrag von Duplos » 1. Okt 2009, 21:26

Ich bin 15 Jahre und eigentlich nur am Abend und in der frühen Nacht on ;)
Nur als Beispiel xD (Ist keine Mod - Bewerbung ) :D
Cathy, was sollen sich die aktiven beschweren? Kapier ich jetzt ned.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 2. Okt 2009, 17:23

Duplos hat geschrieben: Cathy, was sollen sich die aktiven beschweren? Kapier ich jetzt ned.
Na, all die anderen, aktiven Spieler, welche nicht alle naslang im Knast landen oder Tempbans kassieren oder zum näheren Umfeld von denen gehören. Die völlig unauffällig ihre Kreise durch Wilisien ziehen und nett und freundlich zu allen sind. Die sind gemeint.

Denn wenn die anfangen sich über Mods zu beschweren das sie nur Mist bauen würden, dann sollte man wirklich mal nachdenken was da schief laufen könnte.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Rosifer
Feuerwolf

Beitrag von Rosifer » 2. Okt 2009, 20:55

Mellon schöner hätte ich es auch nicht schreiben können ^^

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 2. Okt 2009, 23:47

Bestrafung für öffentliche Kritik an einen Moderator

Für so etwas gibt es die Supermoderatoren, den Support und das Beschwerdeforum. Kritik in der Öffentlichkeit führt zu nichts. Wen willst du da erreichen?

Aktion: Spammern und Beleidigern werden Schreizauber gegeben. Mods die Verwarnungen verschicken oder Knasten werden gestillt, gestarrt, leergeräumt. [...]

So etwas sehe ich als Hetze an und mit dieser Aktion kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Es macht nur die Arbeit der Moderatoren schwerer und untergräbt ihre Autorität.

Vergleich mit Hitler oder NPD werden bestraft

Ich finde wirklich, dass keiner mit Hitler verglichen werden sollte. Weder Moderator noch Mitspieler. Folgerichtig sehe ich eine Bestrafung auch als richtig an.

Inaktivität der Moderatoren

Es gibt schon einige inaktive Moderatoren, aber wichtig ist erst einmal, für jede Tageszeit Leute zu finden. Mit Sicherheit gibt es Uhrzeiten, wo nur wenige bis kein Moderator anwesend ist. Besonders in den ganz frühen Stunden von 2 bis 8 Uhr werden die meisten Moderatoren wohl schlafen, da auch sie eventuell arbeiten oder zur Schule gehen müssen. Eventuell müsste man mal ein bisschen aufräumen und generell Inaktivlinge auch aus dem Amt entfernen, es sollte schon Anforderung sein, dass man sich ab und an sehen lässt.

Chance für Jüngere
Buh hat geschrieben:
"Es wurde aber auch schonmal" heisst soviel wie da gabs auch schon irgendwann mal einen der 15 war. Ausrede.
Dies ist keine Ausrede, sondern ein Beweis, dass Jüngere auch die Chance bekommen, wenn sie sich ordenltich benehmen.
Ich war sogar erst 14 ;) Leider gab es dann nach gut einem Jahr einen Zwischenfall, weswegen ich mich quasi zum Zurücktreten gedrängt wurde. Ist nun aber auch schon eine Weile her, ich bereuhe nichts.

MfG maverick123 / Herbstwind
BildHerbstwind - Welt 13

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 3. Okt 2009, 10:46

du warst mod herbsti? ö.Ö
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 3. Okt 2009, 13:11

Alaska Saedelaere hat geschrieben:du warst mod herbsti? ö.Ö
Länger als ein Jahr :P von Ende '07 bis Anfang '09. Aber das hat mit dem Thema hier glaube ich nicht so viel zu tun ;)
BildHerbstwind - Welt 13

merti
Kaklatron

Beitrag von merti » 3. Okt 2009, 15:49

da schau ich nach ewigkeiten ma wieder ins forum von w13 und es is alles wie damals, probleme mit den mods xDD
und ich geb ma meinen neutralen nüchternen senf ab ;)

alles was jetz kommt kann ich nicht auf direkte beispiele beziehen,es sind lediglich meine gedanken zu dem allgegenwärtigen modproblem, das wohl in jeder welt herrscht, genausowenig beziehe ich mich auf bestimmte mods oder spieler, sondern ausschließlich auf meiner erfahrung in w13 die ca 15monate anhielt und dem was ich hier in dem thread gelesen habe.

was is so schlimm annem denkanstoß über neue mods ? was is schlimm an kritik, solange sie KONSTRUKTIV und GEPFLEGT AUSGEDRÜCKT ist ? is in jeder welt das gleiche, fängt man an zu kritisieren, und das kann so gewählt ausgedrückt sein wie es nur geht, wird es im keim erstickt. schreibt man eine modnachricht (weil mod-kritik im sc is ja verboten..) weil man nen problem mit nem mod oder dessen entscheidung hat wirds gleich als beleidigung angesehen bzw. is ja kein mod rechenschaft schuldig usw usf...

das sich nur solche leute melden die eben im knast landen und nich solche die vor sich hin spielen und in willi rumrennen und die dort ansässigen, höchst intelligenten, schneewürmer killen, liegt wohl daran das sie auch nich gerade die aktivsten im sc sind ^^. is doch klar das bei sowas nur leute mitreden können die eben im sc was sagen (ja ich weiß, ich bin inaktiv in w13 blabla, aber es is' ja nen weltenübergreifendes ding, und das prob besteht ja nich erst seit gestern)

das in nem forumsthread die wenigsten mods sagen "ja stimmt,war scheiße von mir/fehlentscheidung" is genauso klar wie das die wenigsten spieler zugeben werden "ja habter recht,der knast war gerechtfertigt weil ich über die strenge geschlagen habe", was meiner meinung nach daran liegt das *ironie* die mods ja keine, bzw nur unglaublich wenige, fehler machen, und die spieler natürlich immer die unschuldsengel sind und nur die sandsackopfer der mods die im rl stress haben und wut abbauen wollen ^^ */ironie*

kann man nich dieses anti-gehabe ma ablegen und versuchen zusammen nen weg zu finden ? dazu wüde aber einsicht gehören ^^ von beiden seiten :) blöd nur wenn man sich bereits 1-2-3 jahre in solch einer situation festfährt und alles nur noch tiefer und wutgeladner, zynischer und ironischer wird ;) weil mit jedem tag wirds schwerer dem anderen einfach ma recht zu geben und pber den eigenen schatten zu springen und vlt sogar ma n fehler einzugestehen (damit sind sowohl entscheidungen als auch provozierende schreie gemeint)

ich persönlich verurteil hier auch niemanden, ich erinner mich nur das es damals das problem schon gab und das wirds auch in 5jahren noch geben wenn da nich ma eine seite anfängt und ma richtig zuhört ohne sofort zu jedem satz 'nen konter zu suchen oder den leuten ihre wiedersprüche und (von manchen lesern so gesehen) dummen aussagen vor die nase zu halten, dann wird das doch nie was... und manchma sind denkanstöße zu veränderungen garnich schlecht... frischer wind tut überall gut, dazu gehört aber auch das die stresser eben ma 1-2monate nich mehr stressen können, aber eben auch das vlt wirklich ma 3-5-7 mods komplett ausgetauscht werden... ^^ und wenns nich klappt kann mans doch rückgängig machen bzw inner anderen richtung nach dem fehler im system suchen, und wenns besser läuft hat man was erreicht...

und einigung hin oder her, es wird immer macht-missbrauchende mods geben und es wird immer spieler geben die einfach nur sinnlos stressen wollen und aufmerksamkeit brauchen, warum auch immer x), schwarze schafe gibts auf beiden seiten...

is jedenfalls meine bescheidene meinung x) vlt bringt's euch ja was x)

*edit : und die mods brauchen auch nich auf unschuldslamm machen, gibt genug, nicht nur hier, die alles andere als 'ne blütenweiße weste (oder wie das sprichwort heißt x) haben, was die spielregeln angeht... nur leider bekommens die spieler nich mit... an der stelle sprech ich mich deutlich für a) mehr transparenz von modentscheidungen (natürlich kein account bann wegen nem hack oder weißßich was sondern bei kleineren vergehen die mit knast oder tempbann geahndet wurden), b) mod-kontrolle (inner demokratie gibts immer 'ne opposition) und c) ständigen wechsel von mods (bsp nen pool von 30 personen wovon alle 2monate jeweils 5man, abhängig von aktivität, durchgriffshärte (nämlich nen bösen und nen lieben als bsp), und anderen faktoren) bis auf nen festen kern, aus. mein vorshclag, für kritik gerne offen :)
Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 3. Okt 2009, 17:01

so ersma hab ich mir mertis kompletten beitrag durchgelesne un ich muss sagen:
why not :)
so ein modpool aus dem regelmäßig ausgetauscht werden kann hätte schon was dann rbauch sich auch niemand über inaktive mods beschweren und sollte eine klare beschwerde vorliegen könnte man einen mod quasi kurzzeitig "auf eis legen" bis die vorwürfe entkräftet sind ;D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 3. Okt 2009, 19:23

Mellon hat geschrieben: Na, all die anderen, aktiven Spieler, welche nicht alle naslang im Knast landen oder Tempbans kassieren oder zum näheren Umfeld von denen gehören. Die völlig unauffällig ihre Kreise durch Wilisien ziehen und nett und freundlich zu allen sind. Die sind gemeint.

Denn wenn die anfangen sich über Mods zu beschweren das sie nur Mist bauen würden, dann sollte man wirklich mal nachdenken was da schief laufen könnte.
Mein KC ist seit ewigkeiten auf 1. Ich hatte noch nie ein gröberes Problem mit einem Mod bekomme halt ab und an eine Verwarnung wegen einem zu oft gemachten/ zu langen Marktschrei oder einem "!".

Mir geht es darum da ich es nicht gerecht finde das es soviele inaktive Mods gibt, die ihren Stolz beibehalten und nicht sagen: "Gut ich werde inaktiv, habe keine Zeit/ keinen Bock mehr und somit sich vorerst vom Amt befreien. Vorteil1: Neue, aktive Mods kommen nach. Vorteil2: Wenn sie mal gelegentlich Zeit haben zu spielen müssen sie sich nicht mit den "Modtätigkeiten" beschäftigen. Wenn diese sagen wir mal pausierten Mods wieder zurück kommen haben sie natürlich falls ein freier Platz ist ein Vorrecht.
Alaska Saedelaere hat geschrieben: so ein modpool aus dem regelmäßig ausgetauscht werden kann hätte schon was dann rbauch sich auch niemand über inaktive mods beschweren
Da würden alle inaktiven Mods reinkommen und somit wäre das Problem der inaktivität sowie der neuen Mods gelöst.

mfg
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 3. Okt 2009, 20:23

Auch wenn ich mich langsam wie ein Papagei anhöre:

KEIN inaktiver Mod nimmt einem potentiellen aktiven Mod den Platz weg, da es keine feste Zahl an Moderatoren gibt.

Wenn ihr mögt, dürft ihr euch aber gerne vorstellen, dass die inaktiven Mods in einem Mod-Pool untertauchen und, solange sie nicht eingeloggt sind, eben keine Mods sind. Schon habt ihr beides - keine inaktiven Mods und einen Modpool :).

Wenn der ansonsten inaktive Mod aber einmal in der Woche für eine Stunde reinschaut, in der sonst kein Mod on ist, dann hat er sich die 3 Bit für den Datenbankeintrag quasi schon verdient (meistens werden die Leute ja erst inaktiv, wenn sie schon eine Weile lang aktiv Moderator waren).

Wenn ich 30 geeignete und eingearbeitete Moderatoren hätte, würde ich aber auf keinen Fall der Hälfte davon zeitweise die Rechte entziehen, weil sie gerade "nicht dran" sind. Das wäre eine unglaubliche Ressourcen-Verschwendung. Ein guter Mod zu sein erfordert neben allen möglichen Dingen auch einen Haufen Einarbeitung und Erfahrung. Hinzu kommt natürlich, dass die Moderatoren über Modchat und Forum über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden bleiben sollten. Es kommt jetzt schon immer wieder zu unglücklichen Kommunikationsverlusten und Ungerechtigkeiten dadurch, dass eben einmal der eine, einmal der andere Moderator sich der Sache annimmt. Das würde durch einen laufenden Wechseln sicher nicht besser. Wo drei Leute schon voneinander abweichen, werden 30, die mal Mod sind und mal nicht, sich sicherlich nicht einiger sein.

Das ideale Mod-System würde m.E. eher so funktionieren, dass einige fest angestellte Nicht-Spieler sich hauptamtlich um die Belange kümmern. Das würde schon einmal viele Ungerechtigkeiten (weil eben nicht so viele unterschiedliche Leute entscheiden) beseitigen und für eine ständige Verfügbarkeit sorgen. Dahinter stünde dann noch ein kleines Admin-Team (ein jederzeit verfügbarer Admin pro 3 Welten), der in besonderen Streitfällen entscheidet oder technische Ungereimtheiten sofort klären kann (inkl. Prüfen der Logs). Allerdings fürchte ich, dass das keiner bezahlen will/kann.

Daher wird es wohl eher so weitergehen wie auf jeder privaten Party: der Gastgeber versucht natürlich, für eine gleichmäßig Bespaßung zu sorgen und keinen Gast zu vergraulen und hört sich daher gerne alle Vorschläge an - entscheidet aber im Endeffekt doch immer abschließend, welche Spielchen in seinem Wohnzimmer stattfinden und welche nicht, wer bleiben darf und wer erstmal vor die Tür gesetzt wird, bzw. überlässt die Entscheidung eben denen, die ihm für den Job dem Nasenfaktor nach geeignet scheinen.

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 3. Okt 2009, 20:56

gut, dann möchte auch ich mal meine meinung vertreten

also. erstmal möchte ich klarstellen, dass nicht alle mods inkompetent, inaktiv und unfair sind.
es gibt einige, wenn auch nur wenige, die ihr amt sehr gewissenhaft ausführen.

andererseits gibt es auch durchaus inkompetente mods, die verschiedene spieler je nach beliebtheitsgrad bestrafen.
mein beitrag wird hier kein racheakt. und ich hatte eig. auch nie wirklich probleme mit den mods.. (gesamtknastaufenthalt:2, 1 davon bei ner clanspamaktion & einer wegen (vermutung!) dem weiterleiten von schreien, von denen unsere mods nicht begeistert waren. kanns aber nicht sicher sagen, da ich weder ein modgespräch im knast noch eine verwarnung /ähnliches erhalten habe. sondern nach knast sofort bann kam. nein, ich hab mich nicht rausgeportet. auch meine verwarnungen belaufen sich auf ca. 3. wegen spam & 1 wegen beleidigung, nachdem mein rl gepostet wurde.)
aber ich kann beobachten, wie händeringend nach mods gesucht wird, aber einfach keiner da ist, oder als argument gegeben wir, man möchte jagen und nicht seine zeit mit den usern vertreiben.
Meiner meinung nach sollte man sich am anfang im klaren darüber sein, ob man mod werden möchte oder nicht. Viele bewerben sich und werden nicht von den s-mods angefragt. Das sezt normalerweise voraus, dass man das amt mit allen aufgaben und konsequenzen ausüben möchte und nicht einfach wenn man grade lust und laune dazu hat. Immerhin trägt man als mod doch eine gewisse verantwortung und hat Macht über die spieler in gewissem sinne.
Klar, jeder hat mal nen schlechten tag, aber nicht fast alle mods dauernt!

Als lösung schlage ich vor:
- die inaktiven mods vorläufig abzusetzen (sollten sie wieder aktiv werden, können sie von mir aus ihren posten gerne wieder haben)
- einheitliche bestrafungen, z.b. für den gleichen spam wird nicht einmal ne verwarnung, einmal knast ausgeschrieben.
- wenn man wirklich mod werden will, sollte man sich zeit für den spieler nehmen und versuchen ihm zu helfen, so gut man kann. (ihr habt euch das amt selbst ausgesucht)
- wir brauchen neue mods. aber diesmal sollte wahlwerbung durch die mods über worldsay oder ähnliches geschehen, dass wir im wahlhaus abstimmen sollen, und nicht auf die vorschläge einzelner user hin neue mods bestimmen. Welche funktion hat sonst das wahlhaus?
- auch hier kann man ja noch kriterien einführen, dass nicht einfach jeder seine freunde anheuert "wählt mich". so kann man ja nachvollziehn (so weit ich informiert bin) wie oft und warum ein user im knast war und wie er sich sonst so im spiel verhält.. (hilft bei problemen ingame etc.) . habe auch durc gifti erfahren, dass es in w13 einen sogenannten "modtest" mit useranfragen gibt. Den könnt ihr von mir aus gerne weiter machen, ist an sich auch sinnvoll, damit die modqualitäten zum vorschein kommen. Zudem wird schäzungsweise auch ein s-modgespräch mit dem Modanwärter abgehalten oder? dort kann man ja nochmal sichtweisen etc. austauschen. Hier merkt man ja dann auch, ob er das geistige alter zum mod hat. Körperliches alter ist für mich in diesem fall hinfällig.
sollten die kriterien nicht erfüllt werden, kann man immernoch "nein" zu dem anwärter sagen.

außerdem gibt es doch eine s.g. Probezeit? wenn nein, könnte man die ja einführen.

- onlinezeiten. ich weiß, dass es nicht einfach ist immer einen mod für jede uhrzeit zu haben. aber: ihr wisst, dass ihr aktiv gebraucht werdet, wenn ihr das amt annehmt. Zumindest am wochenende sollten mods etwas länger als 0uhr da sein. aber hauptsächlich tagsüber wäre es wirklich sinnvoll.. am wochenende sollte um 18 uhr schon immer n mod zu finden sein.. ( es gibt immer außnahmen)

außerdem möchte ich noch anmerken, dass es sicher einige aktive spieler gibt, die kein problem mit den mods haben. dies liegt vlt daran, dass sie mit den mods befreundet sind, sich wenig "öffentlich" zeigen oder ähnliches.
Da ich eig. mit keinem mod im offenen streit liege und das auch weiterhin nicht will (klar einige mag man mehr, andre weniger):mods, ich hab nix gegen euch als spieler, nur wenn ihr euer modamt inkompetent verwaltet

sry für rechtschreib, grammtik & zeichensetzungsfehler. wenn der sinn rübergekommen ist, reicht das hoffentlich.

in diesem sinne: ich hoffe auf eine verbesserung.
20% Engel und 80% Teufel *_*

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 3. Okt 2009, 21:38

hee hat geschrieben: Als lösung schlage ich vor:
- die inaktiven mods vorläufig abzusetzen (sollten sie wieder aktiv werden, können sie von mir aus ihren posten gerne wieder haben)
Wie mehrfach erwähnt, nehmen inaktive Mods keine Plätze für andere Mods weg. Daher ist dieser Lösungsansatz unsinnig und nutzlos.
hee hat geschrieben: - einheitliche bestrafungen, z.b. für den gleichen spam wird nicht einmal ne verwarnung, einmal knast ausgeschrieben.
Da diese Entscheidungen nicht immer von dem selben Mod kommen, ist dieser Lösungsansatz einfach nicht realistisch umzusetzen. Außerdem fordern unterschiedliche "Vorstrafenregister" zum Teil unterschiedliche Bestrafungen.
hee hat geschrieben: - wenn man wirklich mod werden will, sollte man sich zeit für den spieler nehmen und versuchen ihm zu helfen, so gut man kann. (ihr habt euch das amt selbst ausgesucht)
Hier stimme ich dir im Grunde zu, aber auch Mods sind nur Menschen und Spieler, welche mal anderen Tätigkeiten außerhalb des Mod-Seins nachgehen möchten.
Aber natürlich sollten Modanfragen nicht vollkommen ignoriert werden.
hee hat geschrieben: - wir brauchen neue mods. aber diesmal sollte wahlwerbung durch die mods über worldsay oder ähnliches geschehen, dass wir im wahlhaus abstimmen sollen, und nicht auf die vorschläge einzelner user hin neue mods bestimmen. Welche funktion hat sonst das wahlhaus?
An sich keine schlechte Idee, aber aufgrund des möglichen Missbrauchs durch Bestechung und Anheuerung von Freunden etc. auch sehr schwer umzusetzen.
Übrigens ist das Wahlhaus total sinnlos, aufgrund der möglichen Selbstwahl und dem eher dezentralen Standort.
hee hat geschrieben: Hier merkt man ja dann auch, ob er das geistige alter zum mod hat. Körperliches alter ist für mich in diesem fall hinfällig.
sollten die kriterien nicht erfüllt werden, kann man immernoch "nein" zu dem anwärter sagen.
Geistiges Alter ist aufjedenfall wichtiger als körperliches Alter. An sich ist die Altersangabe im Profil sowieso nicht aussagekräftig genug, um sich bei der Modwahl danach zu richten.
hee hat geschrieben: - onlinezeiten. ich weiß, dass es nicht einfach ist immer einen mod für jede uhrzeit zu haben. aber: ihr wisst, dass ihr aktiv gebraucht werdet, wenn ihr das amt annehmt. Zumindest am wochenende sollten mods etwas länger als 0uhr da sein. aber hauptsächlich tagsüber wäre es wirklich sinnvoll.. am wochenende sollte um 18 uhr schon immer n mod zu finden sein.. ( es gibt immer außnahmen)
Natürlich ist es wünschenswert zu jeder Stunde mindestens einen anwesenden Mod zu haben. Aber auch hier muss man wieder sagen, dass Mods auch anderen Tätigkeiten neben Freewar nachgehen, wodurch eine 24/7-Anwesenheit einfach nicht erzwungen werden kann.
hee hat geschrieben: außerdem möchte ich noch anmerken, dass es sicher einige aktive spieler gibt, die kein problem mit den mods haben. dies liegt vlt daran, dass sie mit den mods befreundet sind, sich wenig "öffentlich" zeigen oder ähnliches.
Ich bin nur mit wenigen Mods halbwegs befreundet und war auch eine Zeit lang sehr aktiv im Schreichat vertreten. Ich habe kein Problem mit den Mods und bin mit deren Arbeit im Grunde genommen zufrieden.

MfG HansJoseph

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Okt 2009, 22:00

Es gibt ne Menge aktiver Spieler die nie ein Problem mit den Mods hatten, einfach weil sie sich zu benehmen wissen, nicht ständig versuchen über die Grenzen zu gehen oder ausloten wollen wie weit sie gehen können bis es knallt.
Ein wenig Hirn, gesunden Menschenverstand, Urteilsvermögen und vor allem die Bereitschaft auch mal zurück zu stecken und nicht ständig auf teufel komm raus aufzufallen würde da mehr helfen als einige Dutzend Mods.

Wenn ihr ehrlich seid, die meisten wissen genau wann sie zu weit gehen und eine auf den Deckel verdient haben, wenn sie ihn dann bekommen rummaulen ist albern und lächerlich.

Noch mehr Mods oder permanent aktive Mods (was ist sooooooooo irre wichtig in einem Spiel daß es eine sooooofortige Beantwortung und Bearbeitung erfordert????) ist einfach nicht notwendig, vor allem nicht wenn gerade die Spezialisten sich ein wenig am Riemen reißen würden.
Auch eine Beleidigung oder völlige Entgleisung im SC kann auch noch Stunden später geahndet werden, klar wär es da manchmal angemehmer wenn direkt jemand einschreiten würde, aber die obigen Forderungen wären nur mit bezahlten Mods möglich, nicht mit Spielern die eben noch Zusatzaufgaben übernommen haben. Um es mal ganz klar zu sagen, mit der Übernahme des Modamtes hat man nicht gleichzeitig auch noch den Job als "Rund um die Uhr Kindergartentante" angenommen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 3. Okt 2009, 22:48

ist einfach nicht notwendig, vor allem nicht wenn gerade die Spezialisten sich ein wenig am Riemen reißen würden.

Ich glaube das ist jetzt die Stelle wo ich mich angesprochen fühlen darf.
gifti wie du ja so schön gesagt hast, Hirn einstellen bisschen nachdenken....vlt. solltest du das auch mal tun, so am Rande bemerkt ?

Wenn die aktuelle MOD-Situation nicht so bescheiden wäre, hätte ich keinen Grund " aufmerksamkeitsfördernde " Schreie von mir zu geben.
Aber geknastet,verwarnt und gebannt zu werden weil ich MOD´s öffentlich angreife ist doch wirklich lächerlich ( MOD den ich erst 2 mal in W13 gesehen habe als Flasche bezeichnet, Komplett-Bann....ich darf/kann jeden Spieler Flasche nennen, keinen MOD interessiert es, nenne ich aber einen MOD Flasche....nunja.....)

Noch was zum Thema neue MOD´s

Wir sind doch theoretisch gesehen eine Gemeinschaft in der Welt....alle zusammen und die MOD´s sind unsere Herrscher ( auch wenn es so hart klingt so ist es einfach ), Gesetzeshüter, Politiker und was auch immer.....

dann dürfte man eig. der Meinung sein, das man seine Sprecher selber wählen darf. Was super wäre...die Leute MOD´s die die normalen Spieler wählen, und nicht die MOD´s die von anderen MOD´s uns vor die Nase gesetzt werden !

Was ich auch noch dazu sagen muss, so gut wie jeder MOD hatte oder hat Kontakt zum Clan Elite ( jaja, wir können ja nix dazu das wir uns kennen,toll....)

die letzten MOD´s

Vinara
Istari
Mad Klaus
calista
Seelenkuchenente

alle haben guten Kontakt zu Elitler´n oder Ex-Elitlern.....jaja, nich verboten...aber schon komisch....

Um MOD zu werden muss man nicht gut sein, man muss einfach Kontakte haben, soviel zum Thema " Leute bestechen " wofür Leute bestechen, wenn meine Freunde MOD´s sind......

naja, das war´s mal wieder von mir....

__ADS____________________________________________________________________________________________

ADS for MOD

Was habt ihr davon mich zum Moderator zu wählen ?

Erreichbarkeit
Ehrlichkeit
Fairness
ich bin nicht inaktiv x)
bevorzuge keine Freunde
knaste/verwarne nicht sinnlos

Das hier kann man Wahlwerbung nennen, auch wenn es verboten ist, mir ist es egal,die Spieler sollten die Leute wählen die sie für einen guten MOD halten ! und nicht von MOD´s gewählte MOD´s vor die Nase gesetzt bekommen.

Für eine faire Wahl.

ADS for MOD

Für mehr Infos einfach mich anschreiben

*Anmerkung* Da mein KC höher als 4 ist, bin Ich laut Geisterschaf UNGEEIGNET als MOD

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 3. Okt 2009, 22:58

Naja, ADS, abgesehen von KC und den ständigen Regelbrüchen, die mich tatsächlich deine Eignung in Frage stellen lassen bist du in erster Linie auch einfach nicht mehr wählbar. Das ist eine technische Begrenzung. Und genau das hatte ich dir auch geschrieben ;).

Gesperrt