An alle Mods und SMods der Welt 13

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Suspicion
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 13. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Weit weg von jeglicher Zivilisation
Kontaktdaten:

An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von Suspicion » 2. Sep 2008, 15:59

Hallo ihr (S)Mods (alle die sich jetzt nicht angesprochen fühlen, einfach einen anderen Beitrag lesen!)

Ich nerve euch ständig mit meinen Modnachrichten, ich weiß. Also frage ich jetzt einfach in diesem Thread, was alles so gegenüber euch erwähnenswert ist und was nicht.
  • 1. Ab wann gilt Spam als Spam... Schreit jemand "Guuuuuuuuuuuuuuttttttttteeeenn morgen!", wird er dann verwarnt? Kommt er in den Knast? Oder vielleicht sogar schon bei "Guuuuuuttteeenn morgen!"? Oder ist so etwas völlig legal?

    2. Ist es in Ordnung, zu erzählen "Ich laufe nackt durch Ferdolien!" (gestern so geschehen) Die Antwort darauf lautet von irgendwem anders "*ihn an seinem *** packt und wegzerrt"... Darauf die Antwort des angeblich nackten "Ich hab doch gar keinen so großen...". Ist das nicht etwas zu anstößig? Ich meine, mir ist es egal, aber da lesen Kinder mit Leute!

    3. Es gibt da so Strichmänchen-gif-Dateien, die einen ganz spannenden Kampf von 2 Strichmännchen zeigen. Es gibt jedoch Spieler, die diesen Kampf dutzendfach in ihrem Profil abspielen lassen. Ist das Spam? Wenn Epileptiker so etwas sehen, könnte ich mir vorstellen, dass Sie von dem geblinke einen Anfall kriegen...

    4. Ist Fluchen im Schreichat wirklich erlaubt? Jemand schrei "So eine scheise"... Er hat zwar das Wort falsch geschrieben, jedoch trotzdem geflucht. Ich fragte einen Mod (Ich nenne keine Namen wie ihr seht, habe ich auch nicht vor) und seine Antwort:
    ACHTUNG
    Der Moderator lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

    Kann jeder Mod anders handhaben.

    Ich seh über sowas meistens drüber .. ist ja nicht soo schlimm.
    5. Gibt es jetzt tatsächlich die Regelung, das Streit, welcher über einen längeren Zeitraum im Schreichat ausgetragen wird, durch Verwarnungen beendet werden sollen.

    6. Wenn man eine Verwarnung nicht beachtet, was folgt dann? Knast? Bann? wie lange hat man Zeit zu reagieren und wie lange wird man gebannt/geknastet?

    7. Sind solche Massen-Schrei Dinger wie Chuck-Norris-Witze oder tolle "große Schießereien" bei denen plötzlich alle anfangen "Peng" zu schreien erlaubt?
Bitte lasst euch nicht in Diskussionen mit nicht-Mods verwickeln, ich möchte einfach nur den Stand der Dinge wissen, der Rest ist mir völlig egal. Da ich eure Foren-Namen nicht denen der Mods in unserer Welt zuordnen kann, schreibt doch bitte am Anfang eurer Antwort euren ingame Namen hin...


MfG Suspicion
(weitere Fragen folgen bestimmt. Ich hoffe ich gehe euch so weniger auf die Nerven.)
Zuletzt geändert von Suspicion am 2. Sep 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von T-Bag » 2. Sep 2008, 16:13

aus eigener erfahrung kann ich dir darauf nur antwortend as es ganz auf den Moderator ankommt was er bestrafft und was nicht. es gibt keine hintereinander folgende buchstaben anzahl die dann autmatisch spam ist. Desweiteren warum ist das so wichtig für dich? wenn es dich stört stell den schreichat aus.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Suspicion
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 13. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Weit weg von jeglicher Zivilisation
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von Suspicion » 2. Sep 2008, 16:18

T-Bag? Bist du jetzt ein Mod oder soll mir deine Aussage egal sein?
Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von T-Bag » 2. Sep 2008, 16:19

Ich war mod und ob dir meine meinung egal ist, ist wiederum mir völlig egal ;) ich finds nur lächerlich hier wie ein Regel-freak aufzuspielen, ich vermute mal um zu erreichen das du mod wirst..
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von LuBuLegend » 2. Sep 2008, 16:28

Suspicion hat geschrieben:Hallo ihr (S)Mods (alle die sich jetzt nicht angesprochen fühlen, einfach einen anderen Beitrag lesen!)


  • 1. Ab wann gilt Spam als Spam... Schreit jemand "Guuuuuuuuuuuuuuttttttttteeeenn morgen!", wird er dann verwarnt? Kommt er in den Knast? Oder vielleicht sogar schon bei "Guuuuuuttteeenn morgen!"? Oder ist so etwas völlig legal?
    Eigentlich ist alles was über 3 Buchstaben lang ist spam. das gleiche mit massenschreiereien

    2. Ist es in Ordnung, zu erzählen "Ich laufe nackt durch Ferdolien!" (gestern so geschehen) Die Antwort darauf lautet von irgendwem anders "*ihn an seinem *** packt und wegzerrt"... Darauf die Antwort des angeblich nackten "Ich hab doch gar keinen so großen...". Ist das nicht etwas zu anstößig? Ich meine, mir ist es egal, aber da lesen Kinder mit Leute!
    Kommt immer darauf an in welchem Masse so gesprochen und welche Wörter verwendet werden. So beschrieben ist es nicht bestrafbar. Wären da Wörter wie "schwanz" oder "Pimmel" gefallen, wären sicherlich Verwarnungen oder sogar Knast ausgesprochen worden

    3. Es gibt da so Strichmänchen-gif-Dateien, die einen ganz spannenden Kampf von 2 Strichmännchen zeigen. Es gibt jedoch Spieler, die diesen Kampf dutzendfach in ihrem Profil abspielen lassen. Ist das Spam? Wenn Epileptiker so etwas sehen, könnte ich mir vorstellen, dass Sie von dem geblinke einen Anfall kriegen...
    Nein, Epilektiker kriegen Anfälle meisst nur bei hellem auflackern, schneller Bild & Farbenwechsel usw. Falls eine wirklich anstössige Grafik entdeckt wird, melde den User, das Profil und die Grafik an einen Mod, der wird sich darum kümmern. (Epileptiker haben meisst sowieso Programme die Bilder wegen ihrer hohen Farbrate/grösse blockt. Natürlich ist der garantierte Schutz damit nicht 100%-ig verbunden.

    4. Ist Fluchen im Schreichat wirklich erlaubt? Jemand schrei "So eine scheise"... Er hat zwar das Wort falsch geschrieben, jedoch trotzdem geflucht. Ich fragte einen Mod (Ich nenne keine Namen wie ihr seht, habe ich auch nicht vor) und seine Antwort:
    ACHTUNG
    Der Moderator lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

    Kann jeder Mod anders handhaben.

    Ich seh über sowas meistens drüber .. ist ja nicht soo schlimm.
    Es kommt wieder darauf an in welchem Sinne geflucht, wie sehr geflucht und was geflucht wird. Wie gesagt, solche Sachen werden unterschiedlich und vor allem bei den unterschiedlichen mods anders gehandhabt.

    5. Gibt es jetzt tatsächlich die Regelung, das Streit, welcher über einen längeren Zeitraum im Schreichat ausgetragen wird, durch Verwarnungen beendet werden sollen.
    Nicht nur, meisstens wird dafür der Worldsay benutzt um Spieler auf ein lokales Feld bzw auf den Brief zu verweisen. Jeglicher andere post im öffentlichen Chat wird bestraft. Streitereien per Brief kannst du höchstens melden wenn er beleidigend, anstössig usw ist. Ansonsten ignoriere den Spieler einfach mithilfe der Ignore-Funktion.

    6. Wenn man eine Verwarnung nicht beachtet, was folgt dann? Knast? Bann? wie lange hat man Zeit zu reagieren und wie lange wird man gebannt/geknastet?
    Handhabt jeder anders. Wenn nach dem Aufruf immer noch 10 Leute wieder rumspammen wird die Strafe sicherlich härter ausfallen als wenn man sich vielleicht übersieht und auf den Schreien-Button klickt ohne die Nachricht gesehen zu haben (10-Finger System ftw)

    7. Sind solche Massen-Schrei Dinger wie Chuck-Norris-Witze oder tolle "große Schießereien" bei denen plötzlich alle anfangen "Peng" zu schreien erlaubt?
Nein, nach einer globalen Verwarnung kann jederzeit bestraft werden.

Bitte lasst euch nicht in Diskussionen mit nicht-Mods verwickeln, ich möchte einfach nur den Stand der Dinge wissen, der Rest ist mir völlig egal. Da ich eure Foren-Namen nicht denen der Mods in unserer Welt zuordnen kann, schreibt doch bitte am Anfang eurer Antwort euren ingame Namen hin...
Ist meisstens Schnuppe. Erfahrene Spieler kennen das Regelnwerk sowieso auswendig und brauchen keine mods zu sein.


MfG Suspicion
(weitere Fragen folgen bestimmt. Ich hoffe ich gehe euch so weniger auf die Nerven.)
Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von T-Bag » 2. Sep 2008, 16:48

gut erklärt ;) auch wenn ich immernoch nicht ganz verstehe warum er das wissen will,
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von LuBuLegend » 2. Sep 2008, 16:51

wahrscheinlich neugier. ist auch nicht so wichtig. Solche Fragen sind nicht wirklich irgendwo aufgelistet und verdienen es irgendwo gestellt zu werden.
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Sep 2008, 16:58

Allgemeingültige Antworten kann es darauf einfach nicht geben :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von LuBuLegend » 2. Sep 2008, 16:59

Darum geb ich auch nicht wirklich zu das Dies sofort bann bedeutet oder hier sofort geknastet wird. Kommt immer auf die Situation, mod, Knastcounter etc an.
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von Geist von Fool » 2. Sep 2008, 17:04

Lubu ist zwar nich w13 Mod, aber im Großen und Ganzen kann man das so stehenlassen

*sign* Geisterschaf

Wenn du dich nun fragst, wann und wo es sinnvoll ist, an Mod zu melden: immer dann, wenns in Richtung Unerträgliches geht, vor allem wenn es nicht von selber aufhört.

Ein Spieler der irgendwann mal Depp schreit oder Scheiße oder Määäääääääääääääh und dann kommt nichts mehr - da hat entweder ein Mod verwarnt oder es war ein Ausrutscher - da ist es einfach nicht dringend notwendig, dass was passiert.

Wenn die Ausdrücke unverzeihlich werden oder einer beleidigt und spammt in einer Tour - dann sind die Moderatoren meistens recht dankbar, es per Brief zu erfahren falls mal keiner online war oder alle unterirdisch.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von LuBuLegend » 2. Sep 2008, 17:12

Geist von Fool hat geschrieben:Lubu ist zwar nich w13 Mod, aber im Großen und Ganzen kann man das so stehenlassen
musst du alles verraten? :|
Egal, hoffentlich ist der Letzte Satz bei jedem angekommen. :)
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von Geist von Fool » 2. Sep 2008, 17:39

Das ist so leicht nachzugucken, da dachte ich, ich erspar euch die Diskussion und mir das tippseln, schreib wies ist und zeichne es einfach dankend ab :D.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von LuBuLegend » 2. Sep 2008, 17:48

danke :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Suspicion
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 13. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Weit weg von jeglicher Zivilisation
Kontaktdaten:

Re: An alle Mods und SMods der Welt 13

Beitrag von Suspicion » 3. Sep 2008, 10:32

danke für die antworten ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast