Moderatorenänderung

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von CABAL » 2. Aug 2012, 17:46

Wie kommst du darauf, dass ein aktiver Moderator unbedingt jagen muss?
Welche Begründung hast du dafür?
Ich bin beispielsweise oft am Chaoslabor unterwegs, fische Sachen aus der Markthalle oder kümmere mich um andere Dinge.
Allein das Jagen macht noch lange nicht Aktivität aus.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Bone
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 1. Feb 2012, 13:34

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Bone » 3. Aug 2012, 12:18

Lass das einfach mal als irrelevante Aussage von Maverick stehen..
Von Jagen "müssen" schreibt er nämlich gar nix.

Ich glaub die Hauptargumente liegen hier bei: "Aktivität, angemessene Härte, Dinge nicht zu eng sehen.."

Wenn du Maves Aussage entkräften willst dann bitte nicht, weil du dich nur auf die letzten 5 Wörter stütze und das Satzzeichen am Ende.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Maverick123 » 3. Aug 2012, 17:08

Ja, das mit dem Jagen war sicher nicht so relevant, es ist auch okay wenn Moderatoren das nicht tun. Ich wollte nur sagen, dass ich beim Spielen verdammt selten mal Moderatoren sehe, die meinen Weg kreuzen. Ich hab auch zwei Moderatoren im Clan, bei denen ich die Aktivität besser beurteilen kann: Einer ist alle 1-2 Tage on und läuft / steht ein bisschen rum (aber auch nicht das Gelbe vom Ei), und der andere ist halt komplett inaktiv (Zuletzt online vor 281 Tagen).

Bones Beitrag trifft es.
Ich glaub die Hauptargumente liegen hier bei: "Aktivität, angemessene Härte, Dinge nicht zu eng sehen.."
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Buh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 6. Jan 2008, 20:26

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Buh » 4. Aug 2012, 16:59

.... und der andere ist halt komplett inaktiv (Zuletzt online vor 281 Tagen).
La Lumina ist kein Mod mehr.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von HansJoseph » 8. Aug 2012, 16:13

Und auch gar nicht in unserem Clan. :(

Aber mal ernsthaft...
Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum hier so krampfhaft nach neuen Moderatoren gesucht wird.
Die Welt ist doch mittlerweile richtig angenehm und ruhig geworden.
Erst wenn Valyandra weg ist, dann habt ihr ein Problem, aber dann auch ein richtig Dickes.

Auf die Schnelle fällt mir auch gar kein richtiger Störenfried ein. Es gibt zwar ein paar Lager, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, aber das hält sich meiner Meinung nach sehr stark in Grenzen und schließlich kann man ja auch nicht jeden mögen.

Anständige Moderatoren wird man aber auch nicht finden. Die wirklich geeigneten Spieler haben doch gar keine Lust, sich das Amt anzutun. Warum auch? Als Moderator hat man 0 Vorteile und stellt sich dafür aufs gesellschaftliche Abstellgleis.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Alaska Saedelaere » 8. Aug 2012, 16:46

ICh würds ja machen, aber ich bin ja nicht gewollt. :(
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von pash » 8. Aug 2012, 21:52

Ja für Alaska! Er hat nen Pinguin.

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Alaska Saedelaere » 8. Aug 2012, 22:05

Buh ist doch auch nur deswegen Mod, oder?^^
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von CABAL » 9. Aug 2012, 00:24

Alaska, entweder du hast irgendwelche produktiven und sinnvollen Kommentare, oder du lässt es bleiben.
Wenn du wirklich hättest Mod werden wollen, dann hättest du mal eine ernstgemeinte Bewerbung geschrieben.
Wer nur immer schreit "Hier ich will, ich will" da ist es klar, dass man solche Leute einfach ignoriert.
Wer nur zur "Attention Whore" werden will kann es gleich bleiben lassen.

Aber zurück zum Thema. Wer noch etwas über Änderungen auf der moderativen Ebene verlieren will, der kann das gern machen.

Btw finde ich den Beitrag von HansJoseph garnicht mal schlecht. Es wird definitiv langsam ruhiger und ja, es gibt immer mal so Gruppe die aneinander geraten aber das hat man in jeder Welt.
Viele Störenfriede sind Spätabends/Nachts unterwegs, da hat er auch Recht, allerdings hat Valyandra das wunderbar im Griff.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Black Fusion » 9. Aug 2012, 09:45

Nicht zu allen Uhrzeiten ist es ruhig.
Morgens früh, geht es öfter ziemlich arg her. Das ist die Zeit nachdem Valyandra off gegangen ist.
_____________________________________
Hier nur ein kleienr Ausschnitt:

Extremist schreit: Ich muss kaken was willst du jetzt machen? ich habe nen joint und ne Gitarre ? ihr ökos was wollt ihr jetzt machen lutsch an meiner latte!

ZokA schreit: omfg bist du schlecht Oo

Niho schreit: ist doch putzig wie er versucht cool zu wirken^^

Extremist schreit: ich bin cool und du bist sehr schwul!

BlackFusi0n lehnt sich über die Öffnung des Baumes und atmet tief ein.

Niho schreit: ich weiß dass ich auf männer stehe bin ja auch weiblich^^

Extremist schreit: transe bitchh!

Gaytreidearbeiter schreit: XD richtig so gibs ihm

Niho schreit: ja ok vielleicht nen bissel zu muskolös haste recht extrem

BlackFusi0n hat einen Brief an Niho geschrieben.

Gaytreidearbeiter schreit: Moderator online?

Extremist schreit: ich denke eher das ist fett!

Niho schreit: könnt auch sein

BlackFusi0n riecht an der Öffnung und hüpft danach freudig im Kreis.

Extremist schreit: ne günther jauch ist nicht online!

Viola schreit: hat wer ein portal gesehn?

Gaytreidearbeiter schreit: schade

Niho schreit: hey extrem warsdas schon?

Extremist schreit: suck my dick silly biatch!
___________________________________________

Das ist kein EInzelfall :)
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von CABAL » 9. Aug 2012, 10:33

Der User hat schon sein Fett bekommen, aber ja ein Moderator für die Zeit von 6 bis 12 wäre sicher nicht schlecht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von HansJoseph » 9. Aug 2012, 20:36

Der Chatausschnitt zeigt mal wieder wunderbar, warum Leute wie Extremist (oder ich in meiner besten Zeit) erfolgreich sind.
Warum wird auf auf sowas eingegangen?
Support -> Nachricht an einen Moderator -> Störenfried ignorieren
Und damit meine ich nicht zwingend die Sponsifunktion, aber dazu bräuchte man halt einfach mal ein bisschen Selbstdisziplin.

Huppi(w13)
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Nov 2011, 14:03

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Huppi(w13) » 15. Aug 2012, 14:49

Hallo zusammen,

leider muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben.
Im Großen Und Ganzen hat sich ja zumindest hier in unserer Meckerecke einiges getan.

Mir ist allerdings unter allen Aussagen die ich mir angeschaut habe aufgefallen,
das wir im grunde immer noch nicht weitergekommen sind.

Wir die reinen (Spieler) fühlen uns im Stich gelassen von Seiten unserer Mods.

Die Mods hingegen wünschen sich etwas mehr Anerkennung, Unterstüzung
und Verständnis für die (freiwillig) geleistete Arbeit ihrerseits.

Zwar bin ich Kein Mod, doch bin ich hingegen so mancher Meinung durchaus in der Lage
mir eine Münze von beiden Seiten vorzustellen.

Leider muss ich aber nunmal wieder darauf aufmerksam machen dass troz der teilweise noch
guten Arbeit unserer Mods der Spielspass durch Horden von Störenfrieden leidet.
Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit geraumer Zeit.
Man möge mich verbessern wenn es anders empfunden wird.

Ich erwarte nicht das sich von einem Tag auf den anderen hier wieder alles zum Guten wendet,
doch weigere ich mich ebenso die Dinge so laufen zu lassen.

Um noch einmal klar auf den unumstrittenen Mangel an Mods aufmerksam zu machen,
verweise ich einfach mal auf die Aussage von Cabal, betreff: " der perfekte Mod"

Wie schon zu lesen wird es diesen niemals geben, das ist klar, das ist logisch, wir sind alle nur Menschen...

Aber wenn man nicht einmal den Versuch unternimmt und sich mit der ein oder anderen Person
bzw. Situation auseinander setzt, weil man a. keine Zeit hat oder b. zur zeit nicht in der Lage ist
Dinge im ruhigen zu klären und dann erst Entscheidungen zu Treffen, dann sollte man es eventuell in betracht ziehen zu sagen: tut mir leid das ganze ist mir momentan einfach zuviel und ich gebe die Verantwortung ab weil ich ihr nicht mehr gerecht werden kann.

Da ist nichts verwerfliches dran oder feige, was auch immer, das wäre ehrlich!

Des weiteren würde ich mich noch gerne zur ernennung unserer Mods äußern:

Teilweise gibt es zu diesem Thema geteillte Meinungen, auch im Moderatoren Team.

Auf der einen Seite wird gesagt man solle sich selbst um den Posten bewerben wenn man etwas ändern möchte, doch auf der anderen Seite heisst es dann wiederum das die meisten Bewerbungen sinnlos sind weil: 1. die schreibweise nicht passt 2. man eventuell vorbelastet ist und 3. eine Emfehlung vorgezogen wird.

Da stellt sich mir einfach die Frage was soll eine Emfehlung gr0ß für Vorteile bringen? Aus eigener Erfahrung, sei es im Leben oder im Spiel kann ich nur sagen Meinungen, gerade anderen Menschen gegenüber sind mit das ungenaueste überhaupt...
Im grunde hat selbst das Wahlhaus keinen nutzen mehr und könnte Platz für einen Sandkasten oder so etwas machen^^

Ich denke jeder der sich einmal mit der Materie auseinander gesetzt hat wird verstehen wie und was ich meine.

Und klar sollte man soviel Rechtschreibung beherschen um sich gescheit zu verständigen, wenn man jetzt meinen Beitrag ganz grundlich unter die Lupe nimmt wirde man mir auch nicht die besten Noten dafür geben.
Mir ist das allerdings bewusst und ich brauche nichts zu beschönigen, ich habe nun mal eine Rechtschreibschwäche.
Ich hätte jetzt um den Schein zu wahren alles durch word jagen können wie das wohl jeder halbwegs aufmerksamer Leser des Forums in Zukunft machen wird wenn er sich um das Amt des Mods bewirbt, aber was bringt die Fassade?
Sie bringt nichts, außer das die hochgepriesenen Deutsch professoren die hier jedes Wort auf die goldwaage legen schon mit Falschen Tatsachen Ihr Amt antreten...

Muss ich einen Doktortitel haben um in einem Onlinegame Moderator zu werden?
Ich glaube nicht

Da lobe ich mir lieber ehrliche Menschen, von denen ich weiss wo ich dran bin, ist meine Meinung die man belächeln kann, aber ich stehe zu, seit mal bereit auf Dinge wert zu legen die es auch wert sind...

Gruß, Nervensäge Huppi

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Black Fusion » 15. Aug 2012, 15:04

Ich denke nicht, das für den Posten ein Deutsch Professor gesucht wird. Ich denke eher das Rechtschreibkünste im "Normalen" Bereich völlig langt. Damit soll lediglich gezeigt werden, das man sich schon mühe geben sollte.
Wenn ich Leute im Schreichat sehe die so schreiben:


funk an baw für ags zu gbn.

Oder: puscher da für staub

Sätze ohne jegliche Rechtschreibung oder Kommasetzung, wo es schon schwerfällt den Sinn zu verstehen.

In letzter Zeit sind mir die Störenfriede aber auch aufgefallen, das es immer mehr von denen gibt, jedoch ist mir auch aufgefallen das wieder mehr Mods relativ aktiv spielen.
Ich bin mir sicher, wenn die Störungen noch extremer werden, auch die Mods extremere Maßnahmen ergreifen werden und bald wieder ruhe einkehrt.

Wie ich aus anderen Welten weiß, ist das Wahlhaus auch keine Pflicht. Es soll lediglich zur Hilfe dienen, sollte das Personal mal knapp werden und der Smod keinen passenden Kandidat hat. Dann geht er zum Wahlhaus und schaut sich die Leute dort an.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Huppi(w13)
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 22. Nov 2011, 14:03

Re: Moderatorenänderung

Beitrag von Huppi(w13) » 15. Aug 2012, 15:34

Das war auch lediglich als kleiner Denkzettel gedacht dass nicht jeder der die Deutsche Rechtschreibung beherscht wie ein Duden automatisch ein guter Mod wäre, meiner Meinung nach wird dem Thema zuviel Aufmerksamkeit gewidmet, was dann wiederum so aussieht als müsse man Abitur haben um Mod zu werden^^

einfach mal mensch sein und zu Fehlern stehen ist meine Devise, und da finde ich wie gesagt nichts verwerfliches dran, im Gegenteil es ist eine gesunde Einstellung, die uns zbs. bei Leuten wie Gutenberg etc. viel ärger erspart hätte ;-)

Und die Rechtschreibung war ja auch nicht das um was es hauptsächlich ging, auch wenn der Abschnitt viel Platz eingenommen hat, ich lasse mich halt gerne von meiner Muse hinreissen manche Dinge Wahnhaft niederzuschreiben, wie gesagt Mensch eben^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste