Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von CABAL » 11. Nov 2012, 21:04

Ob Weltenwechsler oder nicht, es kann immer jemand kommen, der plötzlich Preise treibt oder drückt.
Gibt auch genug Leute, die die Sponsipreise treiben und das sind sicher keine Wechsler. Wenn es denn sovielen auf die Nerven geht, dann rafft euch doch zusammen und schnappt eure globalen Zauber und wirkt dem gegen. Durch nur doof rumquatschen wird die Situation nicht besser.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 11. Nov 2012, 21:33

Wie schon gesagt geht es mir darum, dass sich die Weltenwechsler nicht in den Markt einmischen. Natürlich gibt es immer Leute die Preise drücken werden aber das sollte den Wechslern halt nicht gestattet sein. Sniggs hat mich verstanden ;)
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 21:38

Cabal hat schon recht, wenn die preise nur kurzfristig durch einen Welten-Wechsler gedrückt werden, dann kauft man dessen Zeug halt auf und verscherbelt es dann teurer. Wo ist das Problem?

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von CABAL » 11. Nov 2012, 21:40

=snigg= hat geschrieben:zeig mir jemanden, der mit massig globalen "plötzlich" kommt.
Wie du mich einfach nicht verstanden hast. Wie wäre es, wenn du erst lesen würdest und dann schreibst?
Wenn sich ein paar Leute zusammen tun(wie oben geschrieben), dann könnte man da sicher was machen.
Klar gibt es immer Leute walker, aber warum denn verbieten?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von CABAL » 11. Nov 2012, 22:10

Zeig du mir erstmal jemanden, der mit massig gA's in eine andere Welt transferiert (...)
Ich versteh nicht warum du hier überhaupt (...) rumlaberst, wenn du nichtmal in W13(aktiv) spielst.
(....)

Würdest du W13-Spieler sein, würdest du sehen, dass es garnicht so schlimm um globale stehe und vorallem nicht bei gA's worauf du gerade heinaus willst. Bzw, schau dir mal den Threadnamen an.

Wenn das hier so weiter geht kann man den Thread genausogut schließen, kommt ja eh nichts sinnvolles bei raus.


Nochmal zu den gSdG, auf welche Walker eigentlich hinaus wollte, da kann ich gut verstehen, dass es ab und an Maße annimmt, die mir auch nicht gefallen, da hast du schon Recht.
Zuletzt geändert von deija am 12. Nov 2012, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Geist von Fool » 11. Nov 2012, 22:18

Also es waren schon massig GAs die da transferiert wurden, das stimmt. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum jeder, aber nicht ein Weltenwechsler (nach der 30-Tage-Frist) Auswirkungen auf den Marktpreis haben darf. Ein Wechsler darf ganz normal spielen, er darf nur durch den Wechsel selbst keine speziellen Vorteile haben. Ich seh da aber nicht den große Vorteil dadurch, dass die Zauber in einer andren Welt verkauft werden, es ging ja um keine Welt wo man nun viel mehr Zeit gehabt hätte die Zauber zu sammeln und dadurch im Vorteil gegenüber den "Eingeborenen" wäre.
Wenn ein Playerkiller wechselt, müssen auch einzelne Spieler damit leben dass sich ihr Spiel-Leben zum Schlechteren ändert, Wurmjäger haben evtl. mehr Konkurrenz usw... warum sollte es nur die Händler nicht treffen dürfen?

Edit: so dramatisch finde ich den Einschnitt in den Preisen aber nun auch nicht - und ewig wird der nicht halten, früher oder später treibt die Inflation den eh wieder hoch. Trotzdem werden wir in Zukunft bei Wechslern noch mehr auf die mitgebrachten Items achten.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Geist von Fool » 12. Nov 2012, 07:17

Im konkreten Fall hatte der Spieler soweit ich weiß die Frist abgewartet - im Endeffekt dürfte es den Händlern aber egal sein, ob die Globalen 30 Tage früher oder später auf den Markt kommen.

Auch wenn man sich auf einen PKler einstellen kann - egal wie man reagiert, die Existenz eines aktiven PK im gleichen XP-Level kann m.E. mehr Einfluss auf das eigene Spiel (Kosten, Spielmöglichkeiten, "Spielgefühl") haben als die Frage, ob man derzeit seine Globalen für 80% oder 100% des Erwarteten verkaufen kann. Mit beidem muss man aber leben, es gehört zum normalen Spielrisiko, wenn das gegenüber sich nicht unlauterer Mittel bedient. Es gibt auch genug Eingeborene in W13, die so einen Effekt auslösen könnten wenn sie nur wollten, es ist also nichts, was nur speziell durch den Transfer passieren konnte.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von HansJoseph » 13. Nov 2012, 19:57

Atmosphere hat geschrieben:Die Preise für globales Zeug sind durch das Chaoslabor runter gegangen weil da jetzt jeder Hajo einfach und günstig globales Zeugs herstellen kann (außer GAs).
lol, ich hab nicht mal labortechnik.

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von TwixxRex » 21. Feb 2014, 03:00

Moin!

Ich wollte mal den Thread wieder aktualisieren, da sich das Thema, das hier besprochen wurde (Massentransfer von globalen o.Ä.), sehr aktuell ist.
Der Markt wurde nunmal völlig überschwemmt, insbesondere von globalen Heilungen - nicht nur für mich ein Millionenverlust.
Der Wert liegt zur Zeit bei 7-8k - Tendenz fallend, auch zu 6k werden sie von Händlern (wie mir) nicht mehr gekauft - es gibt zuviele (durch die Weltentransfers wohlgemerkt), alsdass es für mich (oder anderer meiner Sorte) irgendwie rentabel wäre.
Die, Leute, die hier angesprochen wurden, verkaufen immer noch ihre Globalen (kein Wunder, wenn man mit hunderten davon sich transferiert).
Und es hängt wirklich mit denen zusammen, und nicht etwa mit mehr Spielern, mehr Drops, o.Ä. - man muss sich nur mal den Preisverlauf, kombiniert mit den Data der Transferierungen ansehen.
Nun zu der Anmerkung "ist ja wie im wahren Leben - unvorhergesehene Ereignisse bei einer Spekulation":
Nein, es ist damit nicht zu vergleichen! Güter im "wahren Leben" kommen nicht von heute auf morgen! Wenn, dann sind sie irgendwo gebunkert, aber der bunkert sie, damit der Preis steigt, verkauft einen Teil (nicht Mal 20 Prozent) mit Megagewinn, drückt dann wieder den Preis, indem er überschwemmt, wird viel gekauft davon, andere Anbieter unterbieten weiter und weiter, er kauft dann irgendwann wieder alles, bunkert, und es geht von Neuem los.
Das sind Sachen, die man irgendwie erwarten und berechnen kann (obwohl so eine Bunkerung verboten ist (man siehe als Beispiel Getreide)), und es ist auch nicht so schädlich für die Wirtschaft, da die Anzahl der Güter nunmal sich nicht so unnatürlich verändert, wie es bei einem Weltentransfer in Freewar der Fall wäre/ist.
Und bevor da gleich jemand kommt, sagt: "joa, aber ich bin ja kein Händler, die Mehrheit auch nicht, nicht schlimm für mich." Doch, ist es! Du dropst ja die Dinger, und diese sind aus den oben angeführten Gründen dann weniger wert!

Ich bin nicht dagegen, Weltentransfers zu verbieten, nur dahingehend sollte etwas unternommen werden - wer mit massig solcher Items sich transt, hat wohl nicht die Idee dahinter, sie zu zünden, sondern (mit viel Gewinn) zu verkaufen - eine Grenze sollte geschaffen werden, von Fall zu Fall kann auch Sotrax oder einer der Mods einen Experten aus der Welt fragen - wohin der Spieler wechseln möchte - inwiefern es schädlich wäre.
(Ein anderer Ansatz wäre, zu verbieten, dass viele Globale von den Wechslern auf einen Mal, oder binnen kürzester Zeit angeboten werden - wenn er nur ein bis zwei in der Woche verkaufen würde, wäre es kein Problem für die Wirtschaft; ist aber schwer umzusetzen)

Ich wäre dafür, dass die Diskussion in einen neuen Thread verschoben wird (mit passendem Namen) - ich habe leider keine Ahnung, wie das irgendwie zu bewerkstelligen ist, hab mich erst grade hier angemeldet. Wenn das ein Mod dieses Forums liest, dann bitte ich ihn mal nett, das zu tun - das Thema ist halt weltenübergreifend von (meiner Meinung nach großem) Interesse.

Gruss,

TwixxRex=)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 22. Feb 2014, 23:31

Das ist ja mal sehr erfreuend, dass sich hier mal ein aktiver Händler meldet. ;)
Bild

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Maverick123 » 23. Feb 2014, 00:52

Ich finde sowieso, Weltenwechsler sollten von den "selteneren" Items nur so ganz wichtige und persönliche Sachen wie Waffen und anwendbare Items wie den Spiegel mitnehmen. Alles andere sollte nicht getranst werden und im schlimmsten Fall gelöscht werden, damit die Transer es in ihrer alten Welt dann noch verkaufen und nicht die Wirtschaft der neuen Welt beeinträchtigen.

Man sollte schon Opfer bringen können, wenn man die Welt wechseln will und nicht mit seinen 87 globalen Zaubern, seiner High-End-Waffensammlung, etc. einfach rübergehen dürfen. Es gibt zwar Kontrollen, aber die sind eher sporadisch und ich habe sogar von einem Fall gehört, wo der User sogar seine 5 Sponsis behalten hat x)
BildHerbstwind - Welt 13

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Euryale » 3. Apr 2014, 16:28

hm twixx hat mich neugierig gemacht wer issen in letzter zeit neues gekommen... game kanns ja nicht sein mit den globalen der ist mittlerweile über jahr hier... hab auch auf der liste der transferierten keine wirklichen neuen namen entdecken können.. nur thugangel, aber jemand mit angel im namen hat bestimmt keine ahnung von marktwirtschaft und weiß wie man geld scheffelt^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 3. Apr 2014, 17:42

Es ist vollkommen irrelevant, wer "in letzter Zeit" gekommen ist. Man kann als Transferierter auch warten bevor man etwas verkauft. Ist wahrscheinlich auch eher der Fall, da direkt nach dem Transfer mehr auf den Handel des Transers geachtet wird..
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Euryale » 3. Apr 2014, 21:17

dann hat es nichts mit den transern zu tun... sondern wohl vll eher mit fehlender abnahme? denn wenn sich game nicht verändert hat... hat er seine ka glaube was um die 1k globale noch im sf ^^

die andren transer hatten eine menge dabei die irrelevant ist... es muss wohl doch eher an der fehlenden abnahme + das sie jeder depp im labor herstellen kann liegen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von tsUki » 13. Apr 2014, 10:53

früher waren globale zauber selten:D heute gibts in der markthalle mehr globale als lokale

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast