Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Goldschmied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2012, 10:30

Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Goldschmied » 14. Okt 2012, 10:31

Wieviel bekomm ich denn zur Zeit für Globalen Schutz der Geistlosen in der maha?

danke

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Slippy » 16. Okt 2012, 18:57

Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Atmosphere » 16. Okt 2012, 19:12

Hast du dir die Seite überhaupt mal selber angeguckt? Diese bietet keinerlei Info zum aktuellen Marktpreise und wird daher nicht sehr hilfreich sein, da der letzte Eintrag von Mitte 2010 ist.

Mein Tipp, am besten öfter mal im SC anbieten und Gebote schicken lassen.

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Valyandra » 17. Okt 2012, 06:03

Alternativ kann man auch einfach mal in die Maha schauen, dort sind regelmässig Globale verschiedenster Art im Angebot.

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Valyandra » 17. Okt 2012, 09:34

Naja, vom subjektiven Empfinden her geb ich Dir da recht... aber gekauft werden sie doch. Also kann man den Preis dort durchaus als Richtwert nehmen.

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 8. Nov 2012, 14:01

Gehen nicht mehr für den Regelpreis der Maha raus, da durch einige Weltentransfers viele alte/neue globale nach w13 gekommen sind und diese etwas unterm Wert verkauft werden. Möchte keine Namen nennen aber sollte einigen bewusst sein wer mit viel Geld nach w13 gekommen ist.
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von yawo » 8. Nov 2012, 14:05

Wir haben Weltenwechsler in W 13? Juhuuuuuu :D Aber man kommt doch nur aus W 14 nach W 13, oder?

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 8. Nov 2012, 14:39

wir haben halb w12 in w13 mittlerweile . Unter abstrichen von chara lernzeit ist es auch erlaubt von w1-12 nach 13 zu kommen.
Bild

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von HansJoseph » 9. Nov 2012, 00:05

Das Schlimmste was w13 passieren konnte. Die aktuellen Zustände sind einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von yawo » 9. Nov 2012, 06:40

Was ist denn zur Zeit los? Ich bin zZ recht inaktiv :D

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 11. Nov 2012, 15:24

HansJoseph hat geschrieben:Das Schlimmste was w13 passieren konnte. Die aktuellen Zustände sind einfach nur schrecklich.
Habe auch schon mit Geisti darüber gesprochen, dass der Markt (in meinen Augen am deutlichsten bei den globalen zu sehen) verrutscht ist und dort aktuell stabil ist. Und wenn jemand in einer anderen Welt den Tollo-Jackpot knackt, dort haufenweise globales einkauft und sich dann transen lässt, macht er vielleicht selbst keinen finanziellen Gewinn, was beim transen verboten ist. Jedoch macht er den Markt in der Zielwelt kaputt, und das geht meiner Ansicht nach gar nicht.
Trans-Regeln hat geschrieben:6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
Hat dringend eine Überarbeitung nötig, dass zusätzlich der Markt in der Zielwelt nicht beeinflusst werden darf. Bin mir nicht sicher, ob man vorschreiben kann, dass man die Items dann nach einem Monat dem Markt entsprechend verkaufen muss, aber etwas in die Richtung wäre sinnvoll


edit:

als Beispiel aus der Maha: globaler Geldregen (7x) - 8002 Gold

Vor der "w12-Invasion" wurden sie für 10k aus der Maha gekauft.
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 15:43

Schön mal was vom Chaoslabor gehört? Die Preise für globales Zeug sind durch das Chaoslabor runter gegangen weil da jetzt jeder Hajo einfach und günstig globales Zeugs herstellen kann (außer GAs). Das ist nicht nur in Welt 13 so.

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 11. Nov 2012, 15:52

Atmosphere hat geschrieben:Schön mal was vom Chaoslabor gehört?
Meines Wissens führe ich nach Luni in Welt 13 die hergestellten Items im Chaoslabor an.


Man stellt nicht in den Massen globale Zauber her, dass der Marktwert innerhalb von einer solch kurzen Zeit um 20% sinkt. Das kann mir keiner erzählen.
die globalen Auferstehungen sind ja auch im Preis gesunken. vor 2 Monaten noch eine für 100k verkauft und jetzt gehen sie unter 85k weg.

Fallen dir Ähnlichkeiten auf?!
Bild

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Tunichtgut » 11. Nov 2012, 20:34

=snigg= hat geschrieben:... der preis ist einfach viel zu hoch. ...
nun ja, das ist eine subjekive Meinung. Es kommt immer darauf an auf welcher Seite des Zauns man steht^^. Und wenn man versucht den Preis zu halten finde ich das voll in Ordnung, würde es sogar beführworten. Das mein ich ja mit überarbeitung von Punkt 6 der Trans-Regeln. Dann müsste man solche Diskussionen nicht führen. Und mit gAs verhält es sich ja ähnlich wie mit den Sponsis. In den ganzen Jahren in denen ich spiele sind diese immer gestiegen und nicht rasant 20k gefallen.
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Verkaufspreis Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von Atmosphere » 11. Nov 2012, 21:00

Das ist das Schicksal eines Spekulanten. Es ist wie mit echten Aktien. Normalerweise steigen sie immer, aber manchmal verspekuliert Mann sich halt, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt. Das ist einfach Pech. Vermutlich hast du doch soviel Kohle damit gemacht, dass du es verkraften solltest. Armes Ding! :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste