Öffentliche Bekanntmachung des Weihnachtsschlurchs

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Öffentliche Bekanntmachung des Weihnachtsschlurchs

Beitrag von Geist von Fool » 2. Dez 2012, 10:25

Dieser dringende Brief hat mich heute in Welt 13 erreicht, verbunden mit der Bitte ihn auch hier zu veröffentlichen.

Mach ich doch gerne:
Weihnachtsschlurch hat geschrieben:Liebe Bewohner von Welt 13...

..sicherlich kennt ihr das:

ihr schlaft gemütlich eure 11 Monate in einer kuscheligen Höhle, überhört die ersten Weihnachtsglocken, schreckt auf einmal mit dem ersten Schnee hoch und da ist es: Weihnachten! Und nur noch drei Wochen für Vorbereitungen!

Das kann ein einzelner Schlurch doch gar nicht schaffen! Zumindest wenn er Sonntags seinen freien Tag nehmen muss.

Aber Sonntags könnt ja ihr meine Arbeit mit übernehmen. Natürlich gibt es auch eine Belohnung, Ehrensache!

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Bekanntmachung des Weihnachtsschlurchs

Beitrag von Geist von Fool » 2. Dez 2012, 10:27

Und hier unsere Aufgaben für heute (dass ich mir als erstes die Pfoten dreckig machen durfte war ja wohl klar)
Weihnachtsschlurch hat geschrieben: Heute basteln wir Holzspielzeug! Da brauchen wir natürlich viel Holz und Schleifsteine.

Bringt mir doch bitte heute entweder zwei Grymholzstücke oder ein Tarunium und helft etwas in meiner Werkstatt mit.
Ihr findet diese in meiner Unterkunft in Laree.

Achtung: wenn euer Steinbruch nur andere schöne Sachen hergibt, fragt mal ruhig nach - ich werde noch viele andere Dinge basteln müssen in den nächsten Wochen.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Bekanntmachung des Weihnachtsschlurchs

Beitrag von Geist von Fool » 8. Dez 2012, 22:42

Ein bisschen verfrüht, aber damit es kein Frühaufsteher verpasst:
Weihnachtsschlurch hat geschrieben:Willkommen in der Backstube!

Nachdem wir die letzte Woche so viele tolle Sachen gebastelt haben können wir jetzt ans Backen gehen. Der Ofen steht bereit - aber was wollen wir backen, und woraus?

Bitte helft mir, indem ihr mir ein gutes Rezept schickt und natürlich auch die Zutaten dazu. Natürlich können wir nur Zutaten verwenden die es auch gibt nicht so ein Zeug aus irgendwelchen Fabelwelten.

Die Zutaten schickt ihr mir am Besten per Paketpost, solange Platz ist könnt ihr sie aber auch in die Körbe packen.

Muss ich es erwähnen? Natürlich werden fleißige Helfer auch wieder belohnt.

Hier ein Beispielrezept:
SpoilerShow
Schleifpulverkipferln mit Sonnenstaub
Man nehme ein Päckchen Schleifpulver, zwei Bündel Barugetreide und knete es mit zwei Staubschleifereiern zu einem festen Teig.

Den Teig etwa eine Stunde in Latenien kalt stellen (von Glyptren fernhalten!)
Dann in etwa Stachelmadengroße Röllchen formen und diese zu Kipferln biegen.
Mit etwas Sonnenstaub bestreuen
im Vulkan von Anatubien etwa 9 Minuten backen bis die Kipferln einen leicht goldenen Farbton erhalten haben.

Zutatenliste:
1x Schleifpulver
2x Barugetreide
2x Staubschleiferei
1x Sonnenstaub

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Bekanntmachung des Weihnachtsschlurchs

Beitrag von Geist von Fool » 15. Dez 2012, 22:40

Für den morgigen Sonntag benötigt der Schlurch kreative Köpfe - die genaue Aufgabenbeschreibung müsst ihr euch aber zwingend in seiner Unterkunft abholen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste