Ostern 2014

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Ostern 2014

Beitrag von Black Fusion » 19. Apr 2014, 14:26

Werte Bewohner dieser Welt,

Der Osterschlurch hat sich nach Welt 13 geschlichen und Verteilt viele schöne Dinge und Süßigkeiten in allen Gebieten. Wenn ihr flink seid, könnt ihr ihn vielleicht sogar dabei beobachten. Wer den Osterschlurch selbst fängt, hat die Chance auf ein ganz besonderes Oster-Unique. Wie man ihn allerdings fängt, müsst ihr selbst herausfinden.
Weiterhin könnt ihr euch mit faulen Eiern bewerfen, welche von unserem Osterschlurch immer wieder aussortiert werden.
Für alle Unterkunftsbesitzer: Ihr könnt euch bei Hoppelhäschen ein Haustier und ein Deko-Item für eure Unterkunft abholen.
Ferner wabert auch Ostern aus der Phasenwelt zu uns, was es allerdings damit auf sich hat, müsst ihr selbst herausfinden.

Auf die Eier, fertig sucht!
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Ostern 2014

Beitrag von Valyandra » 19. Apr 2014, 14:59

Ergänzend zu Blacks Post sei für die Sammler noch folgendes gesagt:

Es gibt insgesamt folgende Sorten von Event-Items:
- 2 Deko-Items (Schmuck-Ei (M) und Porzellan-Osterhäschen (M)) für die UKs (anwendbar, wenn man sie mit Fischkleber befestigt)
- 1 Osterhaustier (Osterlämmchen (M)) für die Futterschale
- 1 Halsschmuck (Oster-Amulett (M))
- 4 Heilitems (Osterschlurch-Ei (M), Baru-Waffeleier (M), Festliche Ostertorte, Ein Bund Möhren (M))
- 4 Sonstige Items (Phasenosterei (M), Citrin, Urkunde für Osterschlurchfänger (M), Buch der Osterschlurchjagd)
- 1 Wurfitem (Faules Ei (M))
All diese Items sind magisch mit unterschiedlichen Haltbarkeitszeiten.

Dienstag nach Ostern tausche ich je 1 Ess- und ein 1 Deko-Item pro Spieler in ein Nichtmagisches um. Bitte sprecht mich darauf persönlich an, wenn Ihr daran Interesse habt.

Und nun viel Spass und Frohe Ostern. :D

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Ostern 2014

Beitrag von Valyandra » 23. Apr 2014, 09:55

So, Ostern ist vorbei. :shock:

Hier noch mal alle Oster-Events im Überblick:

Osterschlurchfangen
Der Osterschlurch war dem Wahnsinn verfallen, aus seiner Unterkunft ausgebrochen und trieb an der Oberfläche der Welt sein Unwesen. Er musste gesucht, verfolgt und mit einer Osterschlurchfalle eingefangen werden, dabei verlor er ab und an ein essbares Osterschlurch-Ei. Die Falle selbst wurde von einem NPC gedroppt, musste auf einem Feld aufgestellt und der Osterschlurch dorthin getrieben werden.

Was leicht klingt, entpuppte sich als ziemlich schwierig, da der Schlurch nicht aufs Nachbarfeld flüchtete, sondern auf ein zufälliges Feld in einem Radius von 3 Feldern verschwand. Auch beim Droppen der ursprünglich einzigen Falle brauchte man Geduld. Der Drop zögerte sich hinaus und als er dann endlich kam, wurde die Falle von dem besonders pfiffigen Dropper in Loranien aufgestellt, während der Osterschlurch zu dem Zeitpunkt in Belron weilte. Kurzerhand wurde die Anzahl der Fallen dann erhöht, so daß es letztlich doch gelang, die Welt vom Wahnsinnigen Osterschlurch zu befreien.

Nach langer, schwieriger und unermüdlicher Jagd gab es für die erfolgreichen Fänger, die diesen Moment mit einem entsprechenden Screenshot dokumentiert haben, eine Urkunde für Osterschlurchfänger. Mittlerweile wurden die Urkunden in personalisierte Bücher umgetauscht.

Das Buch der Osterschlurchjadd ging an:
Euryale und Tsuki

Eierschlacht
Der Osterhase hatte seine nicht mehr für den Verzehr geeigneten Ostereier den Spielern direkt als Faules Ei ins Inventar gelegt. Diese Eier konnten dann als Wurfitems auf andere Spieler geworfen werden.
Gewinner waren in dem Fall alle Teilnehmer, die daran Freude hatten. :wink:

Schlüsselsuche
20 Larinit-Schlüssel wurden über die Oberfläche der Welt verteilt und mussten gefunden werden. Die Schlüssel führten zu einem Schatzversteck, wo dann als Belohnung eine Festliche Ostertorte (Heilitem) wartete.

Eine Torte erhalten haben:
Mr. Plasma, Shivainoa, -Noize-, Mr. Bizeps, Tsuki, Toshiro, Euryale, Michael Kohlhaas, engelskrieger, Garfield, Lena, Keral von Lilienfeld

:!: Es sind immer noch 5 magische Larinit-Schlüssel im Umlauf, die bis zu ihrer Auflösung noch benutzt werden können, um an eine Torte zu gelangen.

Möhren Sammeln
Als NPC-Drop und an der Oberfläche vergraben gab es Ein Bund Möhren zu finden. Auch einzeln zum Verzehr geeignet, konnten jeweils 50 Stück davon in einen Edelstein namens Citrin eingetauscht werden.

Citrine bekommen haben:
Fallen Leaves, Ruffy, Black, engelskrieger, Shivainoa, Keral von Lilienfeld, Trinitrotoluol, Blue Diamond, Tinker Bell, Tsuki, Dark Nova, Alvin, deathwarrior, Hoppelhäschen (Danke an den Möhrenspender Ruffy), Kyuubi, Sundance Kid, -Noize-, Einstiegsdroge

Weil er selbst keinen Citrin wollte, aber fleissig für andere mitgesammelt hat, sei hier auch noch Euryale namentlich erwähnt.

Phasenei tauschen
Phaseneier wurden von NPCs gedroppt und mussten dann zu den entsprechenden Nestern mit Phaseneiern gebracht werden. Dort konnte man sie mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten eintauschen in die magischen Items: Osterschlurch-Ei, Oster-Amulett oder rotes Schmuck-Ei.

Osterlämmchen und Porzellan-Osterhäschen abgreifen
Für die UK-Besitzer gab es zusätzlich noch ein Osterlämmchen (ein Haustier, das man vor eine Futterschale in der UK setzen kann) und ein magisches Porzellan-Osterhäschen, das man mit Fischkleber in der UK befestigen konnte und dort dann für die Besucher der UK bis zur Auflösung des Items anwendbar ist. Diese beiden Items konnte man sich direkt beim Hoppelhäschen abholen.

:!: Wie angekündigt tausche ich 1 Deko-Item (Schmuck-Ei oder Porzellan-Häschenen) und 1 Fress-Item (Osterschlurch-Ei, Baru-Waffelei oder Ein Bund Möhren) in ein entsprechendes nichtmagisches Item um. Einfach zuschicken, ich schicke dann den nichtmagischen Ersatz zurück.

Wir gratulieren herzlich allen Gewinnern und hoffen, daß auch alle anderen Teilnehmer an den verschiedenen Events und Items viel Spass und Freude hatten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste