Silvester 2014

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Silvester 2014

Beitrag von Valyandra » 31. Dez 2014, 21:42

.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Glückskäferinvasion in W13!

Süsse, kleine Krabbelkäfer haben sich in W13 breitgemacht und sind bereit, ihr Glück mit Euch zu teilen! Findet heraus, wozu die putzigen kleinen Dinger gut sein könnten und all die anderen Glücksbringer, die wir für Euch in der Welt platziert haben.

Wer der Glücksfee einen grünen Glückkeks bringt, bekommt dafür den Schlüssel zum Glück (nichtmagisch)!

Wir wünschen Euch viel Spass bei diesem Event und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge 2015 für jeden von Euch ein ganz tolles Jahr werden.

Eure Moderatoren aus W13

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Silvester 2014

Beitrag von Yuri » 1. Jan 2015, 19:33

Huhuuuuu :D

Wünsche allen einen guten Rutsch gehabt zu haben und einen gutes, erfolgreiches Jahr 2015 !

Also die Glückskäferinvasion ... hmm jaa :D

Die Idee finde ich echt cool, aber wie auch im SC schon festzustellen war hapert es für viele an der Umsetzung.

Die Chance mit 50% pro Tauscher ist einfach zu wenig, da kommt man kaum voran :/

Nehmen wir an man staret mit 100 Käfern. Nach Loranien: noch 50, nach Plefir: noch 25, nach Buran: noch ~12,5, nach Wilisien: ~6,25, nach Casino: ~3,125. Mit Glück also 3 Katzen *wuhu*

Das ist zu gering. Da wäre eine zufällige/unterschiedliche Chance zwischen den Tauschhändlern cooler.

Nebenbei finde ich es immer noch diskriminierend, dass man die Käfer nur bei dem Töten von Npc gibt, nicht jedoch bei dem Verjagen. Das ist insbesondere daher schade, da immer mehr Jäger zu "Verjägern" werden. An den/die aus dem SC (Namen vergessen *G*), die meint, Glückskäfer muss man "droppen", Perlen der Angs "droppt" ma auch... Und was hat ein Event mit Glückskäfern bzw Glück an sich mit dem Unterschied zwischen Töten/Verjagen zu tun??

Leider wurde dieser Punkt übersprungen in der SC-Diskussion (*grml* xD), sonst hätte ich vllt auch mal ein paar Käfer für das Event gedroppt, aber der Spaß blieb mir verwehrt. Ein Event sollte einen ja auch nicht dazu zwingen, seinen Spieltyp zu ändern, weshalb ja auch die meisten Eventitms für Buddler zu finden sind :o ;)

Die Idee an sich 10/10, die Umsetzung eher so 6/10-7/10, wobei man Valy da keinen Vorwurf machen kann, da sie als S-Mod wirklich ihr bestes gibt un einen guten Job gemacht hat. Wer ein wenig Ahnug hat weiß, wieviel Arbeit sowas spontanes wie solche Events sind :) (Dank an sämtliche Mods für die geleistete Arbeit in 2014 ;))

Verbesserungen meinerseits für solche Events:

1. Chancen erhöhen/variieren bei den Tauschhändlern (ruhig auch während des Events, man muss ja testen ob es zuviel/zuwenig ist)

2. Der Bauer un Chinesenopa und wie sie alle heißen könnten ruhig alle 3-4h mal die Position änern, das wäre lustig x)

3. Verjagen integrieren? :> ! xD


LG un einen guten Start in 2015!

Yuri
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Silvester 2014

Beitrag von Valyandra » 1. Jan 2015, 20:02

Danke für Deine konstruktive Kritik.

Ich werde versuchen, das nächstemal etwas mehr mit den Prios im Vorfeld zu experimentieren, aber wie ich schon erwähnte, sind die Möglichkeiten da leider eingeschränkt. Beim Verjagen Käfer zu droppen ist sicherlich eine wünschenswerte Verbesserung: Die gehört ins Userideen-Forum, damit sie auch von nicht W13-Spielern und vor allem sgr und avalon wahrgenommen wird. Positionswechsel der Tauscher sind durchaus möglich, aber soweit ich weiss nur im Rahmen dessen, was z.B. das Schemen, der Matschreißer etc. so an Fortbewegungsmöglichkeiten haben. Das hatten wir bereits bei Dracula angetestet. :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Silvester 2014

Beitrag von bwoebi » 1. Jan 2015, 20:35

Ich wollte nur anmerken, dass es mit der derzeitigen Engine leider nicht möglich ist NPCs einen Drop spezifisch für das Verjagen zuzuteilen. Die entsprechende User-Idee wäre also vielmehr spezifische (separate) globale Drops für NPCs beim Verjagen zuweisen überhaupt zu erlauben.

Die Event-NPCs sollten doch einen größeren (ITEM)SPRUNGRADIUS (als 1) kriegen können? Oder was genau ist dein Problem hier, Valy?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Silvester 2014

Beitrag von Valyandra » 1. Jan 2015, 20:55

Der Sprungradius ist sicherlich variabel, aber ich will ja nicht, daß das Ding sich jedesmal wegbewegt, wenn ein Spieler das Feld betreten hat, sondern nur alle paar Stunden soll ein Ortswechsel vollzogen werden. Das geht, soweit ich weiss, momentan noch nicht.

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Silvester 2014

Beitrag von Valyandra » 2. Jan 2015, 01:38

Gratulation!

Der 1. grüne Glückskeks Bild
wurde heute von Pyromella an Glücksfee übergeben und damit hat sie auch den 1. der limitierten Schlüssel zum Glück Bild

erhalten.

Der 2. Schlüssel geht an Zangetsu!
Der 3. Schlüssel geht an Euryale!
Der 4. Schlüssel geht an Minos!
Der 5. Schlüssel geht an Toshiro!
Der 6. Schlüssel geht erneut an Zangetsu, der ihn an Nikita weiterverschenkt hat!
Der 7. Schlüssel geht an die kleine Valy!
Der 8. Schlüssel geht an Lotti!
Der 9. Schlüssel geht wieder an die kleine Valy, die ihn an Vany verschenkt, die wirklich extrem viel Pech hatte bisher und ihn dann an engelskrieger weitergibt!
Der 10. Schlüssel geht nochmal an Toshiro, der ihn an das Seelenkuchenentlein verschenkt hat!
Der 11. und er 12. Schlüssel gehen an Black!
Der 13. Schlüssel geht an Endi!
Der 14. Schlüssel geht an Bellator!
Der 15. Schlüssel geht nochmal an Bellator, der offenbar seinen ganzen Clan mit Schlüsseln versorgt!
Der 16. Schlüssel geht nochmal an die kleine Valy, die ihn an enibas verschenkt!
Der 17. Schlüssel geht an Yuri!
Der 18. Schlüssel geht an Mondschaf!
Der 19. Schlüssel geht an axo. Er hatte reichlich Käfer, Schweinchen und Pilze, aber die Tauscher hatten sich bereits aufgelöst. Also hab ich mich hinreissen lassen, ihm dafür einen Schlüssel zu geben.
Ein Schlüssel ist jetzt noch übrig. Wer also noch Käfer, Schweinchen oder Pilze hat und schnell ist, kann diese noch gegen den letzten Käfer bei mir eintauschen.
Somit geht nun der 20. und damit letzte Schlüssel an MarioDev!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Silvester 2014

Beitrag von Euryale » 2. Jan 2015, 12:27

finde das event sehr schön =)))
vorallem die texte sind wunderbar.

mein kritikpunkt ist folgender:

wenn die warscheinlichkeiten stimmen, die mir gesagt wurden braucht man um zu 90% mind einen grünen keks zu erhalten, ingesamt 515 glückskäfer. das ist meinerachtens zuviel, denn um diese 515 glückskäfer zu mind. einem grünen keks zumachen braucht man mindestens 35 min und maximal 18 stunden und 20 minuten und das ist eindeutig zuviel. (habe mit einer reinen umtauschzeit von 4 sekunden pro umtausch gerechnet und keine laufwege angenommen)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Silvester 2014

Beitrag von CABAL » 2. Jan 2015, 14:07

Ein bisschen Glück gehört immer dazu. Ich hab beispielsweise keine 100 Käfer gehabt und gleich 2x zugeschlagen.
Ein tolles Event ist es dennoch, gefällt mir.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Silvester 2014

Beitrag von Euryale » 2. Jan 2015, 16:20

das ist halt zufall xD

was ich eigentlich mit meiner aussage sagen wollte, ist eher das ich es besser gefunden hätte, die menge der items zu reduzieren und dafür die warscheinlichkeiten erhöhen, damit die einzelnen umtauschzeiten, die meinesachstens nicht reduziert werden können, wenigstens nicht durch schiere masse in die länge gezogen werden. dies ist aber nur eine reine balance sache und denke regelt sich mit der häufe solcher events. (ich glaube die standzeit ist der minimale umtauschcooldown)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Silvester 2014

Beitrag von pash » 2. Jan 2015, 16:53

mehr davon pls

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Silvester 2014

Beitrag von Valyandra » 2. Jan 2015, 18:24

Die Umtauschzeiten sind in der Tat etwas lästig, wenn man große Mengen an Items umtauschen will. Das lässt sich auch nicht ändern.
Was sich natürlich ändern lässt, sind die Menge der Items und an den Prios lässt sich auch drehen. Dazu braucht es aber auch Erfahrungswerte aus der Praxis. Beim Testen ging das mit dem Umtauschen recht fix, bis der Tester einen grünen Keks hatte. So daß ich da schon befürchtet habe, daß ich mit Grünen Glückskeksen überflutet werde.

Insgesamt hatte ich mit ca. 20 Schlüsseln gerechnet. Die haben wir noch nicht erreicht, aber das Event läuft ja auch noch einen Tag. So gesehen ist die Gesamtmenge dann wieder im Rahmen der Erfahrungswerte.

Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, daß ich mit den Käfernsammlern doch etwas Mitleid hatte (kaum vorstellbar eigentlich ;) ) und statt Käfern nun Pilze droppen. Das verkürzt den Umtausch um 2 Stationen und sollte so auch den Spielern zugute kommen, die nicht ganz soviel Zeit zum Spielen haben.

Hat eigentlich mal wer mit den Hufeisen geworfen oder sich einen Käfer als Haustier in die UK gestellt?

So, und für alle, die es immer noch nicht wissen oder schon wieder erfolgreich verdrängt haben:
Bauer (Loranien) - tauscht Glückskäfer in Glücksschweinchen um
Pilzsammler (Plefir) - tauscht Glücksschweinchen in Glückspilze um
Hufschmied (Buran) - tauscht Glückspilze in Hufeisen um
Schornsteinfeger (Wilisien) - tauscht Hufeisen in Kleeblätter um
Kartenspieler (im Casino des Nordens) - tauscht Kleeblätter in Winkekatzen um
Alter, weiser Chinese (Shop in Ferdolien) - tauscht Winkekatzen in normale oder grüne Glückskekse um
Glücksfee (tummelt sich überall und nirgends und ist deshalb am besten per Paketpost zu erreichen) - tauscht Grüne Glückskekse in Schlüssel zum Glück um

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Silvester 2014

Beitrag von Flummi » 2. Jan 2015, 18:33

Ich hab solch ein Hufeisen abbekommen x.X
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Silvester 2014

Beitrag von Valyandra » 2. Jan 2015, 18:46

Da hat's ja den Richtigen getroffen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste