Regelungen für Welt 14

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Regelungen für Welt 14

Beitrag von tanine » 22. Mär 2009, 11:56

Folgend die Regelungen, die speziell nur für Welt 14 gelten.
Die AGB, Banngründe sowie sonstigen Regelungen gelten natürlich trotzdem.

Bild

Freigegebene Fremdlinks: Bild

Handelsschreie
Nur jede halbe Stunde.

Nur weil ihr Verkaufs- und Ankaufsschreie getrennt macht, heißt das nicht, dass ihr jeden einzelnen Schrei dann jede halbe Stunde schreien dürft - denn auch das führt nur zu Spam.
Es gilt: Ihr dürft euer Handelsangebot jede halbe Stunde schreien.
Kauf- und Verkaufschreie im 15-Minutentakt abwechseln geht definitiv nicht.
Orientiert euch bestenfalls an der Automatischen Mitteilung, die aller 30 Minuten gepostet wird.

Bild

Questlösungen
Questlösungen, darunter fallen auch "einfache Dinge" wie das Zusammenbauen von Dingen, das an bestimmten Orten passieren muss, sind im Schreichat verboten.
Fragt jemand nach einer Lösung, so kann man ihm dies auf privatem Wege mittels Brief, Gruppe oder Flüstern mitteilen bzw. auf das Fwwiki verweisen.

nussig
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mai 2009, 14:13

Aufforderung zum Spam

Beitrag von nussig » 23. Jul 2009, 11:43

Liebe W14-ler,

da es sich im Moment häuft, dass wiederholt zum Spam aufgefordert wird, wird folgende Regelung zur Durchsetzung aufgestellt, die auch einheitlich von den Mods umgesetzt werden wird:

Die Aufforderung zum Spam und das Nachahmen wird geahndet.

Verwarnungen sind die erste Instanz und sollten ernst genommen werden. Da dies jedoch bei manchen Usern nicht mehr ausreicht, behalten wir uns vor, auch härtere Strafen zu verteilen. Dies fängt bei einem Knastbesuch an und kann bis zum Stunden-Bann führen.


Am Anfang waren es Ausnahmen, die vermehrt aufgetreten sind. Dies häuft sich jedoch täglich und stachelt andere User an, sodass vermehrt der SC zugespamt wird.

Bitte bedenkt dies bei euren zukünftigen Schreien :)
Das geht mir doch sonstwo vorbei... :D

Only for Insider *gefrorenes Dropsi*

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Regelungen für Welt 14

Beitrag von tanine » 17. Sep 2011, 21:21

Liebe Spieler,

das gesamte Welt 14 Moderationsteam hat sich lange Gedanken gemacht, was für Regelungen für den Transfer von Accounts nach Welt 14 gerecht sind.
SpoilerShow
Hintergrund dessen ist, dass es problematisch werden kann, wenn Accounts transferiert werden, die sehr viel älter sind als die Welt selbst oder durch Charakterfähigkeiten, XP, Geld o.Ä. aus der alten Welt unverhältnismäßig stark/reich/gut/.. sind im Gegensatz zu Spielern von Welt 14, der jüngsten Welt.

Die Regeln sind relativ streng. Ich bitte euch daher vor einem Transfer genau zu überlegen, ob ihr wirklich die Welt (dauerhaft) wechseln wollt und das ausgerechnet in die jüngste der Freewarwelten.
Bild

1. Es gelten die Regeln von Sotrax
Ein Ausschnitt findet sich hier. Die wirklich aktuellen Regeln können bei Sotrax per PN angefragt werden. Diese Regeln gelten für jegliche Weltentransfers, d.h. nicht nur für Welt 14.
SpoilerShow
2. Sowohl XP als auch Aka dürfen nicht größer sein als die der TOP 20 Spieler
Die Grenze hierzu ist also relativ und kann in den Ranglisten von Tiramon nachgesehen werden.


3. Ausbaustufen von Gebäuden dürfen Stufe 30 nicht übersteigen (Ausnahme Baru)
Diese Grenze halten wir für das Alter der Welt mit 2 Jahren angemessen und wird ggfs. im Laufe der Zeit entsprechend weiter angepasst.
4. Die Itemmitnahme ist begrenzt
Uniques (anwendbare und nicht anwendbare) dürfen mitgebracht werden, werden aber sicherheitshalber vom Item-Admin überprüft und ggfs. an die welteninternen Maßgaben angepasst.
Normale Items sind auf ein Minimum zu beschränken. "Normal" sind die Dinge, die du wirklich im alltäglichen Spielen brauchst. Da wirklich nur benötigte Items mitgenommen werden sollen, gilt hier ein "Auf Anfrage dürfen die Items mitgenommen werden".
SpoilerShow
5. Charakterfähigkeiten sind dem Alter der Welt anzupassen
Das Alter der Welt wird berechnet. Dies stellt die Obergrenze dar für die Lernzeit der mitzubringenden Charakterfähigkeiten.
Für euren zu transferierenden Account errechnet ihr zuerst Lerntechnik, danach auf Basis eures Lerntechnikwertes alle anderen Charakterfähigkeiten. Das Ganze wird aufsummiert und sollte kleiner sein als das Alter der Welt.
Ist der Wert größer, müsst ihr für einen Transfer Charakterfähigkeiten abgeben. Lerntechnik, Lebenstraining oder Stärketraining können nicht zurückgesetzt werden.
Bild

Soweit zu den Regeln. Jetzt stellen sich natürlich einige Fragen.

# Was ist, wenn mein Account, mit dem ich die Welt wechseln möchte, eine der Regeln verletzt?
Es stehen dir verschiedene Optionen frei.
- Einschränkungen für den Account in Kauf nehmen und so den Regeln gerecht werden.
- In Welt 14 neu anfangen.
- In eine andere Welt als Welt 14 wechseln.
- Gar nicht wechseln (kann auch mit "neu anfangen" kombiniert werden).
SpoilerShow
# Gelten die Regeln auch, wenn ich aus Welt 13 komme, die gar nicht so viel älter ist?
Ja. Die Regeln sollen der Fairness halber für alle gelten.
# Gehören Betörungen zu "alltägliche Items", wenn ich oft in Tanien unterwegs bin?
Nein, Betörungen in größeren Mengen gelten nicht als alltägliche Items.

# An wen kann ich mich wenden, wenn ich wechseln möchte?
Zuallererst an Sotrax. Danach wende dich bitte an Kabuij oder Arlaine, die Smods von Welt 14.

# Welche Angaben braucht ihr, wenn ich transferiert werden möchte?
Was wir wohl brauchen:
  • Name in alter Welt
  • Sofern bereits Account vorhanden: Name in neuer Welt
Angaben zum Account selbst:
  • XP
  • Aka
  • Gebäude
  • Charas
  • Items, die mitgenommen werden sollen
  • Bei Uniques: ID (werden nach Transfer angeguckt)
Bild
Zuletzt geändert von iLuzeon am 13. Aug 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Regelungen für Welt 14

Beitrag von tanine » 26. Mär 2012, 16:44

Hallo liebe Welt 14er,

um es mal ganz klar auszusprechen: Bewerbungen auf einen Moderatorenposten von Interessierten und aktiven Welt 14 Spielern und Spielerinnen sind nicht nur gerne gesehen, sondern erwünscht.

Leider sind wir nicht die besten Spionageagenten der Welt, daher sind wir auf eure Hinweise angewiesen. Übersahen wir eine geeignete Katze, einen passenden Pinguin oder einfach einen Menschen, der gerne Moderator wäre, aber weil er so vernünftig ist, nicht durch Spam im Schreichat auffällt?

Bewerbungen sind an DrSmurf oder iLuzeon per Brief zu senden. Beinhalten sollten diese nebst euren dunklen Vergangenheiten auch einige Infos zu erwartenden Onlinezeiten und Veränderungen in naher Zukunft ("joa, Abi und Umzug in 2 Wochen..") sowie alle Infos, die ihr als wichtig erachtet, damit das Modteam euch für geeignet befinden. Fehlende Infos fragen wir in der Regel von alleine nach.

lg
Zuletzt geändert von iLuzeon am 13. Aug 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Regelungen für Welt 14

Beitrag von tanine » 28. Aug 2012, 21:21

Huhu,

sog. Wunschitems wird es ab heute nicht mehr geben. Das hat verschiedene Gründe, u.A. Garantieansprüche und Konsistenz zwischen den Welten.
Alte Wunschitems sind nach wie vor einlösbar.

lg
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Regelungen für Welt 14

Beitrag von tanine » 5. Aug 2013, 21:35

Liebe Welt 14er, liebe potentiellen nach Welt 14-Transferspieler,

wir haben entschieden, die Transferregeln etwas aufzulockern. Explizit bedeutet das, dass der Punkt "5. Charakterfähigkeiten sind dem Alter der Welt anzupassen" so umgesetzt wird, dass ihr zuerst eure Lerntechnik ausrechnet (wenn ihr LT 50 habt, wie lange dauerte es, bis dahin zu lernen?) und dann auf Basis dieses LT-Wertes eure eigenen Charas errechnet. Alles aufsummiert sollte das Ergebnis möglichst kleiner sein als das Alter von Welt 14; ist es größer, müsst ihr Charas abgeben (welche, ist euch überlassen, allerdings ist das Abgeben von LT, Stärke- oder Lebenstraining nicht möglich).
Der Text in den Regeln oben wird entsprechend auch angepasst.

Lg
Zuletzt geändert von iLuzeon am 30. Apr 2020, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Regelung entfällt inzwischen
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Regelungen für Welt 14

Beitrag von iLuzeon » 13. Aug 2020, 15:22

Die aktuellen Regelungen, insbesondere zum Accounttransfer nach W14, habe ich angepasst. Im Grunde gelten die Regeln von Sotrax. Dinge, die dem Alter der Welt geschuldet sind, werden nicht mehr so streng gehandhabt.
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast