Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.

Sollen die Mods bei kleineren Satzzeichenspamereinen toleranter sein, solange sie nicht ausarten?

JA!
44
53%
neeee, ich hasse Satzzeichen -.-
39
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Lars Mohl » 25. Jul 2009, 00:26

ich hab doch schon zig argumente auf euch losgelassen o.o
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2009, 00:29

Nur zu gibt bestimmt noch mehr

So und ich halte mich jetzt erstmal aus diesem Threat raus... Ende.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Lars Mohl » 25. Jul 2009, 00:32

hehe das hast du grade schon behauptet^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Xartos » 25. Jul 2009, 00:41

Sehr gut, dann wäre wenigstens das geklärt. :roll:
viele mods glauben nur sie müsten so hart durchgreifen, man kann aber mit ein bisschen feingefühl auch merken ob der spam grade stört oder nicht, darum muss man das nicht immer krampfhaft unterbinden.
Hm, wie gesagt, das ist eine subjektive Aussage von dir. Du sagst, es stört dich nicht, aber ich wette, es gibt Spieler, die sagen, es stört sie.
Du hast Recht mit deinem Satz, dass die Moderatoren Feingefühl walten lassen müssen (zwischen IMMER durchgreifen und NIE durchgreifen). Das heißt, sie müssen in dem Fall entscheiden, ob es "genug" stört, um ein Eingreifen zu rechtfertigen. Aus deinem Standpunkt heraus ist das Eingreifen nicht rechtfertigt, weil es eben dich nicht stört. Aber mich beispielsweise stören die Schreie auch (damals in Welt 13 mitbekommen). Und nun? Subjektive Aussage gegen subjektive Aussage. Die Moderatoren walten ihres Amtes und entscheiden an einer Stelle, schneiden die Schnur in (aus ihrer Sicht) der Mitte durch. Du kritisierst nun das Eingreifen, doch in meinen Augen ist es recht schwer, solche Entscheidungen, die auf Einschätzungen, Feingefühl und subjektiver Basis stehen, wirklich konstruktiv zu kritisieren.
fremdlinks ist kein spam, das ist was was sotrax ankotzt ^^
Sagst du. Andere werden Anderes sagen.
und mal ehrlich xartos: der chat quillt über von "huhu", "moin welt xx", tschüss welt xx", "wink", "bb" usw. das ausrufezeichen sieht man mehr als nur deutlich weniger. wer sich davon nicht gestört fühlt soll sich auch über "!" nicht beschweren
Oh, ganz ehrlich, ich wäre froh über das Verbot und die Abschaffung dieses Knuddels-Wahns. Aber man kann nunmal nicht alles haben.
Nichts desto trotz handeln wir hier nicht nach den Grundsätzen "wenn der darf, darf ich auch". Es stört, ja, aber das ist kein Grund, andere Arten von Spam plötzlich zu tollerieren und zu erlauben.

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Lars Mohl » 25. Jul 2009, 01:04

das mit dem spam wird hier generell zu eng gesehen. wenn spamen nicht verboten wäre würden wir auch überleben, ist in anderen spielen nicht anders^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

goldenes flies
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 12. Dez 2007, 11:11

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von goldenes flies » 26. Jul 2009, 16:07

mohl hat zwar ein anliegen hier geäussert welches in allen welten bestimmt in ähnlicherweise auftritt.
was ich aus den beiträgen hier rauslese ist allerdings etwas anderes.

Ausrufezeichen , Fragezeichen,Knuddel ,Knuffz ,Määähs und weitere sachen mögen nerven aber meines erachtens liegt das problem tiefer und vielleicht ist der thread hier falsch eröffnett worden .es stellt sich für mich so dar als würden einige sich ungleich behandelt fühlen von den mods.Die einen fühlen sie sich härter bestraft als die anderen . Wie ist das
" ich habe im cc das oder dies untersagt?" oder auch im sc.andere clans haben solche vorwarnungen nicht (da kein mod in ihren clan ist).....

nun ist es so das es ein spiel ist und ich generell dafür bin nicht so eng zu bestrafen und auch der meinung bin etwas spamm macht den öden sc intressanter.mich nerven auch die knudelknuffz attacken oder auch "die schlaf schön und tws xy ,xx,yx,yy" ect ,deshalb käme ich aber nie auf die idee jemanden auch nur dafür zu verwarnen !sicherlich muss es ne grenze geben und die sollte jeder mod ( am besten sehr tolerant) für sich selber finden.ansich ist es aber ein kriegsspiel und wir konkurrieren permanent um npcs,drops um gm und aka.Und das ganze konkurrieren soll nun von den mods in einem gleichgewicht gehalten werden ,die allerdings auch in diesem konkurrenz gefüge ihren platz haben unabhängig von ihren modamt.Ich für meinen teil lasse andere mods die bestrafung für meine clanies bestimmen und strafe clanies nur selber ,vielleicht manchmal auch härter als andere nicht clanies ,wenn kein anderer mod on ist.ich weis das es nicht einfacher ist jemanden zu bestrafen mit dem man täglich in dem cc zu tun hat als ne passende strafe zu finden für jemanden mit dem man gar nichts zu tun hat.auch hab ich es oft genug erlebt das mods verschieden auf ein und das selben vergehen reagieren .
man kann eben als teil des spiels nicht 100 % objektiv seine arbeit als mod erledigen und deshalb sollte man vielleicht mal ne verwarnung mehr schreiben als nen knast.desweitern wäre es schön wenn alle grösseren clans auch einen mod haben könnten. und bei drei ausrufezeichen ist denke ich auch noch kein knast zwingend notwendig! knasten sollte man eben nur wenn es zwingend notwendig wird . haltet euch nicht zu lange an nichtigkeiten wie ein <!> auf !:=).solche und öhnliche probleme können wir vermeiden wenn der sponsi 25 euro kosten würde :=) :cry:

Es gibt keine Hauptberuflichen mods ,aber wenn es welche geben sollte ,würde ich den jop nicht machen wollen!^^

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von iLuzeon » 26. Jul 2009, 17:21

Sorry aber es belief sich eben nicht auf nur 3 Ausrufezeichen...
Und Verwarnungen hatte es bisher nur gegeben und das nicht immer selten
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von tanine » 26. Jul 2009, 18:50

Ein wunderschöner Text, aber irgendwie leider vollkommen am Thema vorbei.
Denn die Probleme, die in Welt 14 auftauchen, sind weder der Natur 'Clanis knasten' noch der Art, dass es um einige kleinere Sonderzeichen geht, die 'hin und wieder' auftauchen. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

goldenes flies
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 12. Dez 2007, 11:11

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von goldenes flies » 26. Jul 2009, 22:00

bin gerade in meiner hauptwelt on gekommen und finde folgenden sc text wieder:

helleop schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hi mora
Schwarzesmuckel schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Mora *freu und knuddel*
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] winkö hell
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu muckl*reknuddelz*^^
Angel -Illuminata schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] winkee mori
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu illu ;)
TrAiN-HaRd187 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] verkaufe geisterfunke
dingo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu mori
dracula schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu mora
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hi dingöö ;D
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wahhh *ma inne runde winkz* hi dra^^
nyxie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] bb welt
Schwarzesmuckel schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Gute Nacht Schwesterchen :-*
dingo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] by nyxie
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu nyxie u tws^^
Angel -Illuminata schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Gute Nacht Weltis =) nyxie nachrenn zum Logout
ZèróTànk schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gn8
Mora schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nachti illu sg^^
nyxie schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] bb muckel :-** , bb dingo, ciao mori ^^ *knuddel* tws ..illu *winks*
Unleashed schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] würde sich ein pusher netter weise zur post begeben?=)... bitte?=) hab staub gibt auch TG
Schwarzesmuckel schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Tschö Illu-Teufelchen *Kuss auf die Wange*
dingo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gn8 illu, tws


nur eine sinnvolle zeile !es gibt eben viele arten von spam :D

zum thema :ich bin für ne chance der ausrufezeichen und nen worldsay sobald ein mod es als zuviel erachtet^^danach brauch man auch keine verwarnung mehr,sondern kann gleich reagieren!!

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von tanine » 27. Jul 2009, 01:30

und man soll dann jedes mal einen worldsay machen, wenns zu viel wird?
eventuell auch bei handelsschreien, weil das ja auch spam ist?
und bei andersartigem spam?

flies, es sind bereits verwarnungen in welt 14 rausgegangen. das 'verbot' (wenn man es so nennen will, denn ein wirkliches verbot gibt es nicht) dieser form kam nicht aus dem nichts. :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von iLuzeon » 27. Jul 2009, 14:03

Worldsays sollen übrigens nur begrenzt benutzt werden :)
W14: iLuzeon

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Vidar » 27. Jul 2009, 14:08

Artenchen hat geschrieben:Worldsays sollen übrigens nur begrenzt benutzt werden :)
Und Multis sind Adminsache :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von iLuzeon » 27. Jul 2009, 14:09

Wie kommst du auf Multis? O.o

Nein wir haben echt Anweisung von Kim Worldsays sparsam zu gebrauchen
W14: iLuzeon

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2009, 19:25

Vidar hat geschrieben:
Artenchen hat geschrieben:Worldsays sollen übrigens nur begrenzt benutzt werden :)
Und Multis sind Adminsache :roll:
Die Anweisungen kommen von kim und noch ein paar andere,mir recht schleierhafte.^^

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Vidar » 27. Jul 2009, 19:29

seltenes hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
Artenchen hat geschrieben:Worldsays sollen übrigens nur begrenzt benutzt werden :)
Und Multis sind Adminsache :roll:
Die Anweisungen kommen von kim und noch ein paar andere,mir recht schleierhafte.^^
Wobei man zwischen Anweisungen und Richtlinien unterscheiden sollte, denn nach letzteren sollte man sich richten und sind nicht zwangsläufig bindend für die Ausführung.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste