KeySer

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
TheninCallon
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dez 2006, 02:44
Wohnort: Thayngen / CH

KeySer

Beitrag von TheninCallon » 28. Feb 2009, 14:22

Sorry dass ich das nun doch nochmal aufgreiffe.
Aber ich weiss ganz genau, was Keyser meint ( oder soll ich scylla sagen ) ?

Du weisst ganz genau, warum ich dich geknastet habe und danach temp gebannt! Oder soll ich etwa deinen Brief hier rein kopieren?

Wie ich aus deinem Thread rauslesen konnte, konnte KEIN Spieler konstruktive Beispiele geben über mein, wie du sagts, Fehlverhalten als Mod. überleg einfach , wie Du dich verhalten hast und gut ist.

MfG Thenin

*edit*

Und bei T-Bag vermute ich , dass es sich um Xantrox handelt. ( Auch seinen Brief könnte ich hier rein kopieren )

Dann mal sehen, wer sich für was besseres hält.

Haltet Euch einfach an die Regeln ( welche Euch garantiert bekannt sein sollten, da ich annehme, ihr spielt auch in anderen Welten ), dann habt ihr auch keine Probleme mit mir oder mit den anderen Mods ;)

Think about

*edit*
Eintrag von T-Bag im anderen Thread:
Ja ich zb erinner mich da an die Aktion mit merti 4 life. Das wirklich jegliche Kritik die man im entgegen bringt sofort geknastet wird. Wie Merti schon sagte, Kritik ist ja durchaus hilfreich. Er knastet einfach viel zu schnell, Verwarnungen spricht er nie aus (denke ich, sonst wären die Leute ja nicht sofort immer im Knast) und er fühlt sich eindeutig als was besseres. Das ist ein Mod in meinen Augen allerdings ganz klar nicht.

Klar, nur ist da das Problem, dass ich Merti noch NIE geknastet habe.

Soviel zum Thema wenn man keine Ahnung hat sollte man ....

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: KeySer

Beitrag von iLuzeon » 28. Feb 2009, 14:41

Ja wir mods wollen euch allen nur was schlechtes, ist klar.
wir sind ja auch nur da um euch die hölle heiß zu machen.
türlich habe ich auch meine vorbehalte (mods sind auch nur menschen,echt jetzt).
aber was ich sagen kann wir sind meiner meinung nach an bestimmten stellen in w14 echt zu lasch zu euch.... wir ermahnen sehr oft noch ein paar mal vorm knast (vorgeschichten etc.)
übrigens sieht die öffentlichkeit nur die Hälfte hinter dem Geschehen.
Naja und die lieben kleinen "Engelchen" die Moderatoren gerade zu provozieren, brauchen sich echt nicht wundern.
Manche machen einfach keinen unterschied zwischen Moderator und Spieler.
Und lieber Scylla.... du bist nicht grad die Person mit dem weißen Hemd.


Jedenfalls kann ich mit voller Überzeugung sagen dass wir alles tun was wir können, um euch zu helfen. Wir wollen euch nichts böses solange ihr euch an die vorgeschriebenen Regeln haltet.
*edit*
jeder knast ist begründet und moddiskussionen finden grundsätzlich nicht im Schreichat statt, was so mancher nicht kapieren wollte und daher seine Strafe gekriegt hat.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: KeySer

Beitrag von Schmiddi » 28. Feb 2009, 15:10

Meiner Meinung nach greift ihr ab und zu zu hart durch, jedoch muss das meistens so sein, da die Leute einfach nicht aufhören

Das beste Beispiel ist wohl der verbotene leere Schrei, wobei manche auch nach 2 Worldsays noch nen leeren Schrei abgeben

TheninCallon
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dez 2006, 02:44
Wohnort: Thayngen / CH

Re: KeySer

Beitrag von TheninCallon » 28. Feb 2009, 16:00

Das Problem am leeren Schrei ist nicht der leere Schrei an sich. ( meistens ist das ja ein versuchter link, sei es wiki, forum oder sonstwas ) .

Das Hauptproblem ist, dass es manche dann einfach übertreiben und es nachmachen, was dann zu spam führt.

Es ist uns schon klar, dass es für manche dann zu hart erscheint, wenn sie nach einem leeren Schrei geknastet werden, nachdem wir per Worldsay darauf hingewiesen haben.

Das einfachste ist es doch dann, einfach darauf zu verzichten, solche schreie * nachzuäffen *.
Es erspart den Spielern und auch den Mods viel arbeit und nerven.
Es ist nicht in unserem Interresse, möglichst viele Spieler zu verwarnen, zu knasten oder sogar zu bannen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: KeySer

Beitrag von Schmiddi » 28. Feb 2009, 16:16

Wenn man 1 oder 2 Worldsays macht, sind die Strafen auch berechtigt. Das war eher so ne Art Lob oder Verständnis :]

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: KeySer

Beitrag von T-Bag » 28. Feb 2009, 22:02

was laberst du? ich bin sicher nicht XantroX aber kopier gerne den Brief hier rein, dann biste dein Mod-Amt sicher los =) und so unkompetent wie du hier im Forum schon rüber kommst verwundert mich die Kritik über dich nicht.

Habe einen 0xp Sieber Acc da, ich bezweifel das man den kennt ;)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: KeySer

Beitrag von T-Bag » 28. Feb 2009, 22:03

Und das mit Merti 4 Life, ich meinte die Diskussion wo er sich mal zu Wort gemeldet hat, und euch mal ein wenig Kritik rüber gebracht hat wo er auch gleich verwarnt wurde. Man Thenin du bist ne Flasche versteh es halt ;)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

TheninCallon
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dez 2006, 02:44
Wohnort: Thayngen / CH

Re: KeySer

Beitrag von TheninCallon » 1. Mär 2009, 12:04

Du bist süss. Was war da doch gleich?
Zitat:
Ja ich zb erinner mich da an die Aktion mit merti 4 life. Das wirklich jegliche Kritik die man im entgegen bringt sofort geknastet wird. Wie Merti schon sagte, Kritik ist ja durchaus hilfreich. Er knastet einfach viel zu schnell, Verwarnungen spricht er nie aus (denke ich, sonst wären die Leute ja nicht sofort immer im Knast) und er fühlt sich eindeutig als was besseres. Das ist ein Mod in meinen Augen allerdings ganz klar nicht.

Du schreibst, ich knaste sofort bei jeglicher Kritik. ( Müll )
Ich spreche nie verwarnungen aus? ( auch Müll )
Ich halte mich für was besseres? ( noch mehr Müll .... Ich bin der beste ) -.-

Benutzeravatar
Celera
Kopolaspinne
Beiträge: 1200
Registriert: 21. Okt 2006, 10:43
Wohnort: irgendwo im Nebel

Re: KeySer

Beitrag von Celera » 1. Mär 2009, 12:07

Artenchen hat geschrieben: jeder knast ist begründet und moddiskussionen finden grundsätzlich nicht im Schreichat statt, was so mancher nicht kapieren wollte und daher seine Strafe gekriegt hat.
Und warum findet das ganze nun hier statt?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: KeySer

Beitrag von seltenes » 1. Mär 2009, 14:17

na, weil es im forum erlaubt ist, schöne gro\re threads mit unterhaltungswert entstehen. und öhm naja, weil auch die mods was zum lachen haben wollen :P

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: KeySer

Beitrag von Schmiddi » 1. Mär 2009, 17:49

T-Bag hat geschrieben:[...blabla...] dann biste dein Mod-Amt sicher los =) und so unkompetent wie du hier im Forum schon rüber kommst verwundert mich die Kritik über dich nicht.[...bla...]
Ein Mod kann sein Amt fast gar nicht verlieren

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: KeySer

Beitrag von T-Bag » 1. Mär 2009, 19:38

Leider.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 2. Mär 2009, 14:41

Re: KeySer

Beitrag von Sumpfkuh » 2. Mär 2009, 14:46

Ich finde immer, dass noch viel zu wenig durchgegriffen wird - wenn es noch mehr von Thenins Sorte gäbe, wäre der Schreichat wohl um einiges erträglicher...
Und dass hier keine wirklichen Beispiele für ein Fehlverhalten gegeben werden können, sagt ja wohl genug aus. Da haben wohl ein paar Störenfriede ein Problem mit Autoritäten... :wink:

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: KeySer

Beitrag von iLuzeon » 3. Mär 2009, 17:16

du triffst den nagel auf den kopf ^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: KeySer

Beitrag von Tijana » 7. Mär 2009, 02:33

Ich nutze mal diesen Tread um etwas anzumerken. Allgemein wirken die Modeingriffe (noch?) etwas uneinheitlich und unabgestimmt. Wenn Thenin von den "klaren Regeln" spricht dir jedem "bekannt sein sollten" kann ich mir diese Anmerkung nicht verkneifen. Solange die selbe Situation je nachdem welche Mods online sind anders behandelt wird, müssen die Mods akzeptieren, dass die Spieler ihnen vorwerfen willkürlich zu handeln. Zwei Situationen in denen mir mehrfach aufgefallen ist, dass eine einheitliche Linie fehlt sind die Behandlung von Fremdlinks und der Umgang mit Auslassungszeichen. Grade letztere scheinen manchmal völlig unproblematisch zu sein und führen in anderen Fällen direkt zu Bestrafungen.
Mir ist vollkommen klar, dass ich von einem Modteam in einer jungen Welt nicht die Abgestimmtimmtheit erwarten kann die ich aus älteren Welten kenne, aber dann sollte die Reaktion der Mods auf Kritik bezüglich gewisser Ungereimtheiten nicht sein darauf zu verweisen, dass man selber eine klare Linie fährt. Abgeshen davon, dass diese Argumentation hinkt zeugt sie von nicht wenig Arroganz. So kommt nie eine halbwegs abgestimmte Moderation zustande.

Auch der Stil wirkt äusserst hart auf mich. Vielleicht habe ich nur die falsche Perspektive weil ich aus W4 einen freundlicheren Umgang gewöhnt bin. Ich finde aber zB bei Multiverdacht direkt zu knasten etwas unangemessen. In W4 hab ich bisher immer erlebt, dass ein Brief geschickt wird und der Spieler an die Katedrale gebeten wird um dort Multitests zu performen. Es macht keinen Sinn den Knastcounter von Spielern hochzupushen die sich in der Schule/Internetsalon/bei Freunden einloggen :roll: Der arme Spieler wird künftig gebrandmarkt sein obwohl er gegen keine Regel verstossen hat und eventuell sogar nichtmehr schreien können.

Lange Rede, langer Sinn: Die Moderation kann nie perfekt sein, schon garnicht in einer neuen Welt. Grade deshalb sollten Mods Kritik annehmen und nicht versuchen alles von sich zu weisen. Ein Mod der fehler eingesteht und sensibel mit Kritik umgeht ist mir lieber als ein Mod der sich als unfehlbar sieht und jede Kritik von sich abprallen lässt. Etwas weniger Arroganz, ein etwas freundlicherer Umgang und etwas mehr Respekt vor jedem einzelnen User würden W14 gut tun.
(Ich will nicht sagen die Mods seien "unfreundlich" "respektlos" oder "arrogant"! - ich beziehe mich darauf, dass ihr Verhalten mitunter so wirkt.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste