Betrüger

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Betrüger

Beitrag von Galak » 13. Nov 2009, 12:56

*hust* lubu, das "g" hättest du ordentlich machen können...und nein es ist bei deinem Style nicht so wie die anderen beweisen^^

auch wenn es kleine kunstfehler(*gg*) enthällt beweist es wie leicht es ist screenshoots in fw zu faken...und dafür braucht man nur wenige minuten Zeit aufwenden :wink:
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Betrüger

Beitrag von DrSmurf » 13. Nov 2009, 16:11

CdG-ler 4 Life ! hat geschrieben:Firion (zero), Clani von SMurf, betrügt. Hat Lotti um 60k betrogen

kurze erklärung:

lotti hat dem acc zero 60k geliehen, der hat mit fw aufgehört, und dem neuen benutzer gesagt, dass er lotti die 60k zurückgeben soll - der hat dies aber nicht gemacht sondern lotti nur nen brief geschrieben mit vonwegen nö, kein bock drauf, hoffe du verstehst das.

naja ist aber hoffe ich bekannt ;)

(ist eig. ne schande für smurf!)

Also...
lotti hat dem acc zero 60k geliehen, der hat mit fw aufgehört <--- genau. Der hat mit FW aufgehört. Also schuldet Firion, dem Lotti nichts. Absolut nichts.
Er hätte es ihm ja vorher zurück geben können, oder? Wer jemanden Gold gibt ohne eine Sicherheit zu verlangen hat obendrein selbst Schuld.

Wir Mods predigen ständig: Handelt nur über Hewien bla bla blubb - warum wir das machen? Nun, weil Betrug zum Spiel dazu gehört.
Ob man das nun toll findet (ich steh selbst nicht so drauf, akzeptiere aber diese Spielweise) oder nicht, es muss sich NIEMAND bei Freewar betrügen lassen.
Schafft es dennoch ein Betrüger so richtig abzugreifen, gratuliere ich ihm trotzdem. Es ist schon sehr schwer für diese Berufsgruppe geworden.

Aber um auf Firion zurück zu kommen: ER hat sich nie Gold geliehen ;) Und was Zero vorher gemacht hat... tja... Pech würde ich mal sagen.
Das ist aber keine Schande. Es ist eher eine Schande su kurzsichtig zu sein und Spielern Taten zu unterstellen, die sie nicht zu verantworten haben.

Feddsch :)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Betrüger

Beitrag von Geist von Fool » 13. Nov 2009, 16:39

Die Weitergabe von Accounts ist nicht erlaubt. Daher, und weil Leute die gebrauchte Unterhosen anziehen selber schuld sind wenn sie nachher den Tripper haben, würde ich jeden, der sich als Account-Nachfolger die Hände in Unschuld waschen will, ganz so behandeln als wäre er der erste Account-Inhaber. Gerade WENN man auf den Rollenspiel-Aspekt abzielt gibt es keinen Grund, den Account wegen Inhaber-Wechsels auf einmal von allen Schulden oder Taten freizusprechen. Wer entgegen des Verbots einen Account mit Gold auf der Bank bekommt, darf sich freuen. Er würde doch niemals sagen: das hebe ich nicht ab, weil ich es auch nicht eingezahlt habe. Wer einen mit Schulden bekommt - bezahlt diese oder bleibt sie schuldig oder ist ein Betrüger. Was natürlich erlaubt ist. Aber mir nicht symphatisch.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Betrüger

Beitrag von kevin3002 » 13. Nov 2009, 16:50

Fool, dass dies hier ein Rollenspiel ist wird gerne verdrängt...

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Betrüger

Beitrag von DrSmurf » 15. Nov 2009, 04:05

Eben... und es gibt Spieler, die schlüpfen halt in die Rolle des mysteriös erscheinenden Betrügers im Schafspelz :)

Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, dass er nicht "er" ist und den Account übernommen hat?
Vielleicht ist er es selbst und will seine Mitspieler nur verwirren?

Wie schon gesagt, niemand muss sich im Spiel betrügen lassen. Es ist absolut vermeidbar.
Wer trotzdem drauf reinfällt, hats wohl auch nicht anders verdient.
Ich habe ihm schon 20k geliehen und es umgehend zurückerhalten :)

Rollenspiel halt :)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Betrüger

Beitrag von seltenes » 19. Nov 2009, 23:07

DrSmurf, bei dir zählt auch der Modbonus ein wenig :wink:

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Betrüger

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2009, 20:08

Screens mit Paint = Fail!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste