Tombola-Spam-Aktion

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
killerpenguin
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2008, 09:12

Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von killerpenguin » 11. Okt 2009, 11:15

Einen guten Morgen miteinander.

Da es in letzter Zeit zu einer Häufung von Tombolaschreien bzw. Tombolaaktionen kam, habe ich folgenden Vorschlag:
Es gibt bereits in Welt 2 eine Regelung, was Tombolas betrifft. Diese besagt, dass kein Schrei Hauptpreise, was bereitsgekauft wurde, wie viele Geschenke es sind/waren usw. beinhalten darf. Es gibt nur eine Möglichkeit und zwar "Die alte Eiche". Darauf kann man aller Stunden mal hinweisen, dass dort etwas darüber steht. Nun habe ich bereits einem Moderator gepostet, dass es mit der Zeit zu viel wird, da jeder eine Gewinnchance durch Geschenke sieht. Somit bitte ich euch, hier abzustimmen, was ihr über diese Regelübernahme von Welt 2 nach Welt 14 haltet.

Lg Claire
Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von Adrion » 11. Okt 2009, 11:20

Dazu wär es gut wen du eine Umfrage dazu machst :)
Ich bin: Dafür!

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von DrSmurf » 11. Okt 2009, 11:27

Ich hoffe immer auf das Gute im Menschen und hoffe, dass man mit weniger Regeln und etwas mehr gesundem Menschenverstand mehr erreicht.
Wenn es zuviel wird, schreitet man ein.
Für die ganz Uneinsichtigen oder bewusst Spammenden, kann man die Strafen erhöhen.

Wenn man alles mit einer Regel versieht, wird es jeder Spieler anders auslegen. Dann gibts Zank und Streit und die Beschwerdestelle hat erheblich mehr zu tun.
Und unsere bestehende Regel ist doch eindeutig:

Wer spamt wird bestraft.

Total unmissverständlich...
Muss man, wie in o.g. Welt alles reglementieren?
Dann müssten wir schon Leute verwarnen, die sich über Tombolas im Schreichat unterhalten.
Wir müssten Nachrichten von der Eiche abhängen, wenn auch nur ein Item aufgeführt wird, welches sich in einem der Geschenke befindet.
Wir müssten Leute knasten, die ein Geschenkt auspacken, etwas tolles darin finden und ihre Freude im SC kundtun.

Wollen wir das wirklich?
Also... ich nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Drum, liebe Leute, helft mit und lasst das Spammen nach. Dann würden solche (berechtigte) Wünsche und Themen wie diese hier, gar nicht erst entstehen ;)

Von daher (unter Vorbehalt)

Dagegen

Nachtrag:
Versetzt euch einfach mal in die Lage eines Anfängers...
Was soll dieser denken, wenn er sich erstmal durch einen Wust von Regeln kämpfen muss wenn er sich neu registriert?
Selbst jetzt sind schon alte Hasen verwirrt, wenn sie in anderen Welten zu Gast sind.
Da kommt es schnell einmal vor, dass man gegen bestehende "Regeln" verstößt.
Je weniger Regeln es gibt, desto weniger kann man dagegen verstoßen.
Wenn ich als Neuling erstmal einen Knast kassiere, weil ich etwas Globales im Geschenk finde und es schreie, dann würde bei mir
der Spielspaß erstmal flöten gehen.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von seltenes » 11. Okt 2009, 11:54

ich sehe an den Tombolaschreien, die es momentan in w14 gibt kein Problem. sie sind kaum warnehmbar.
deswegen vorerst dagegen

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von Adrion » 11. Okt 2009, 11:57

So lange es nicht zuviele Schreie sind habe ich nichts dagegen. :shock:
Aber wen z.b. wie gestern 10 Tomobolas in der Maha also 10 Tombola schreie innerhalb 30min von sich gegeben werden nervt das schon etwas :)
Naja aber ich Drsmurf Recht geben
1. Wird das langsam alles zu kompliziert mit den regelxD und
2. Man kan vileicht noch auf gesunden Menschenverstand hoffen^^
Zuletzt geändert von Adrion am 11. Okt 2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

killerpenguin
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2008, 09:12

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von killerpenguin » 11. Okt 2009, 12:15

richtig, gestern war wirklich der Horror^^

es geht ja nicht darum, wenn man ein geschenk öffnet, es geht einfach um die ernstzunehmende 30-min-handelsschrei-regel. Und diese wird nunmal viel zu selten berücksichtigt;)
Wenn man wirklich eine Tombola machen will, sollte man dann doch die Fairness besitzen und sich wenigstens an die Regeln halten;)
Wenn, wie gestern der Hahnenkampf losgeht "meine ist besser"...."meine ist billiger" usw. wird dies einfach nur nervig;) Smurf ich stimm dir voll und ganz zu, doch es sind nun mal nicht immer Moderatoren da/ bzw. sie greifen nicht "hart durch".
Wenn "reaper" aus Welt 14 meinte: "ich hab diesmal sogar auf die Uhr geschaut, zwischen den beiden letzten Schreien waren 19min ca. dazwischen"
höhö so viel zur kenntnisnahme der regeln;)
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von DrSmurf » 11. Okt 2009, 12:21

Das meine ich. Es wird sich nur allzu oft bewusst über die 30-Minuten-Regel hinweggesetzt.

Das Geschrei ist natürlich umso größer, wenn man dann auch noch bestraft wird.
Es stimmt, es war gestern wirklich nervig - jedoch waren es verschiedene Personen, die eine Tombola aufgezogen hatten.
Da kam Kollege Zufall und Genosse Nervtöter wirklich mal zusammen...

Von daher verstehe ich auch die aufgebrachten Gemüter ;)

Dennoch bleibe ich bei meinem ersten Post ;)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

RaMonTra
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 2. Mai 2007, 15:59

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von RaMonTra » 5. Nov 2009, 03:35

[quote="killerpenguin"]richtig, gestern war wirklich der Horror^^

es geht ja nicht darum, wenn man ein geschenk öffnet, es geht einfach um die ernstzunehmende 30-min-handelsschrei-regel. Und diese wird nunmal viel zu selten berücksichtigt;)
ich stimm dir voll und ganz zu, doch es sind nun mal nicht immer Moderatoren da/ bzw. sie greifen nicht "hart durch".
[/quote]

Nya, also ich finde, dass hat sich schon viel verbessert, wenn man sieht, dass manche Schreier schon verbannt wurden und auch viele Knastungen stattfinden (bezieht sich auch Fairerhaendler).

[quote="killerpenguin"]Wenn man wirklich eine Tombola machen will, sollte man dann doch die Fairness besitzen und sich wenigstens an die Regeln halten;)[/quote]

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von FairesHandelsViech » 7. Nov 2009, 04:59

Lol, einmal 1d-Bann, 1 Monat Schreiverbot, Knast und Zoff mit einem Moderator, für ein paar mal ein paar Minuten zu früh zu schreien ...
Klar ist das nicht richtig gewesen, doch die Strafen dafür sind hart.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Tombola-Spam-Aktion

Beitrag von Adrion » 7. Nov 2009, 07:37

Die Strafen sind korrekt weil ihr garnicht mehr merkt wie diese Schreie nerven!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste