Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.

Handelsschreie alle 30Minuten ändern?

Ja, auf einen Handelsschrei pro 45 Minuten.
2
8%
Ja, Handelsschrei alle 60 Minuten oder höher.
9
35%
Nein, so lassen.
15
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von FairesHandelsViech » 5. Nov 2009, 04:07

Nya, ich finde das Limit eher etwas wenig, da man kaum ein Viertel der Leute online erreicht, mit Schreien.

Wenn ich etwas mehr Geld verdient hab (evtl. mal keine TOmbola hab, die das Geld wieder verbraucht). könnte ich ja mal testen, wieviele, der ca250 Nutzer, die vermutlich on sind tatsächlich lesen, vielleicht 30.

Ich finde, man sollte, einmal pro 10 Minuten schreien, ich gebe mir zwar Mühe, aber eine 30min Regel ist schon schwer einhaltbar, ein 60min Regel ermöglicht vielleicht 6 Handelsschreie. Sollte ich dann einen Handelsschrei loslassen und eventuell 10 Minuten später iwas wertvolles droppe, muss ich als 20 oder gar 50min warten, bis ich dass der Welt mitteilen kann, ansonsten resultiert das in einem 1-Tages-Bann ...

Die Schreie wurden gegenüber früher deutlich erhöht, wenn man die wieder senkt dürfte dies den Chat deutlich beruhigen und auch Zauber, wie Schreizauber oder Effekte, zum Beispiel des Stabs der Wunder wesentlich sinniger machen.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von TarX » 5. Nov 2009, 07:47

Viech du musst nur bei Handelsschreien wie: "Kaufe 500.000.000 grüne Kugelschneider, stehe Post, Items zuerst", 30min warten. Deine restlichen Sachen wie 3 Highendwaffen von einem NPC oder das du Sotrax gebombt hast ( :roll: ) kannste auch in einer minute schreien.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von DrSmurf » 5. Nov 2009, 10:59

Es soll ja Spieler geben, die ihre eigene Hausregel von 10 Minuten schon eingeführt haben :D

Nee, ich finde 30 Minuten vollkommen okay.
Wem das nicht genügt, der kann sein Copy&Paste-Schrei an die Eiche baumeln.

Die Handelsschreiregelung ist auch erst entstanden, als die professionellen Händler "ganz nebenbei" ihre Liste
mit ihren Offerten in den Schreichat gehauen haben. Hand aufs Herz... Das steigert den Umsatz nicht nennenswert.
Ich selbst bin Natla und Händler, aber ich lese mir diese Verkaufs-Standartschreie nicht wirklich durch weil es eh
zu 99,9% darum geht möglichst nicht auszugeben ( :gold: bei den Ankäufen) und möglichst viel Gewinn zu erzielen ( :gold: bei den Wiederverkäufen).

Richtige Schnäppchen mache ich beim Otto-Normalspieler :)

Daher: 30 Minuten sind voll okay
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von seltenes » 5. Nov 2009, 19:59

FairesHandelsViech

die 30 min sind vollkommen ausreichend. hast du mal darüber nachgedacht,was passieren würde,wenn jeder händler alle 10 min schreien würde? bestimmt nicht.

abgesehen davon .du solltest deine tombolaschreie nicht mit einem handelschrei vergleichen. handelschreie kann man noch ertragen,aber tombolaschreie und das drumherum sind einfach nur nervig. deinetwegen muß ich och mehr für stillen ausgeben :twisted:

nussig
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mai 2009, 14:13

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von nussig » 5. Nov 2009, 20:53

Tja, Viech, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und du nimmst schon gar ne mehr Steine, sondern schon Ziegel -.-

Die 30 Minuten sind vollkommen ausreichend :) Und die, die deswegen immer und immer wieder Ärger haben, sollten an ihren Verhalten etwas ändern und nicht die Welt indirekt auffordern, sich der eignen Spielweise anzupassen.

Gell? :P
Das geht mir doch sonstwo vorbei... :D

Only for Insider *gefrorenes Dropsi*

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von FairesHandelsViech » 6. Nov 2009, 01:05

Also, evtl. war meine Aussage missinterpretiert, ich achte die bisher geltenen Regeln und versuche sie nach bestem Gewissen einzuhalten, was ab und an nicht so einfach ist.
Ich finde es dahingegend falsch zu sagen, dass ich meine eigenen Regeln mache.
Die Sorge eine Tombola nicht loszuwerden, was gerade bei einem kleinen Spieler, wie mir hohe Verluste bedeutet (hab Marktwitschaft nicht hoch genug und eine 600gm Tombola mit 30 Geschenken kostet mich locker über 1k.
Wenn man für die Items, das Verpacken, etc nochmal 1k rechnet und Gewinne von 12k drinnehat, dann kann eine Tombola, bei der ungünstigerweise ein paar Hauptpreise vorne waren viel kosten, wenn nur die Hälfte weggeht.
Und gerade Schreie unterstützen den Kauf, das hab ich empirisch festgestellt.
Sie zeigen allerdings auch, dass es eine FAIRE Tombola ist und keine Gelddruckmaschine für mich.
Hingegen habe ich nur sehr selten nach einen der riesigen Handelsschreie gekauft, die zudem meist nicht aktuell sind, häufig finden sich Fehler etc, die dies einfach bestätigen.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von Adrion » 6. Nov 2009, 06:59

Dan las doich einfach deine Tombola sein :roll:
Oder lern doch einfach Markwirtschaft innerhalb einpaar Tagen kannst du sie dan auch für 3gm rein stellen... Und so zeuer ist das Buch nicht(350gm)

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von FairesHandelsViech » 7. Nov 2009, 02:23

lol, ich lerne Marktwirtschaft unter anderem, bist das sich aber bei 500gm Tombolas lohnt dauert es noch.

Ich mache gerne Tombolas, selbst wenn ich nicht sonders drann verdiene ...

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von Adrion » 7. Nov 2009, 07:36

Dan reg dich nicht auf :roll: :roll:

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von FairesHandelsViech » 9. Nov 2009, 03:58

Es wird mich doch wohl ärgern können, wenn gewisse Mods bestimmte sachen sagen, obwohl sie genau wissen, dass ich die letzten, bestimmt 3 Tage gar nichts mehr geschrien habe und dies für bestimmt 3 WOchen nicht mehr tun werde.
DrSmurf hat geschrieben:Es soll ja Spieler geben, die ihre eigene Hausregel von 10 Minuten schon eingeführt haben :D
Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du das per Pn klären, doch ist dein Beitrag nicht wirklich knostruktiv.

Ich finde, um beim Thema anzulangen, einfach, dass die Werbeschreibegrenzungsregel, viel zu hoch angesetzt ist und Themata, die sie auf eine Stunde setzen wollen, betreffen mich schon ziemlich.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von Adrion » 9. Nov 2009, 06:41

FairesHandelsViech hat geschrieben:bestimmt 3 Tage gar nichts mehr geschrien habe und dies für bestimmt 3 WOchen nicht mehr tun werde.
:roll:
Lasss es ab besten ganz :wink: sost haste wieder schrei verbot...

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von tanine » 9. Nov 2009, 07:31

Back to Topic please. ;)

Momentan sieht es für mich so aus, als wäre die breite Masse einer Handelsschreiregelung von 60 Minuten (beispielsweise) garnicht so abgeneigt und nur die Händler, die denken, ihren Verkauf durch Schreie untermauern oder aber vergrößern zu können, stehen dem entgegen?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von FairesHandelsViech » 10. Nov 2009, 03:42

Nya, hier im FOrum diskutiert ja wohl kaum die breit Masse.
Vielleicht kann man das bis Silvester so machen, dass ist mir relativ egal ..
Aber eigentlich kann Werbung sehr wichtig sein, dass ist nicht zu leugnen.
Das da natürlich so "Copy und Paste"-An- und Verkaufslisten toll sind, bezweifel ich allerdings.
Früher hat das auch ohne die 30-Minutenregel geklappt, warum soll die jetzt plötzlich so wichtig sein?

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von DrSmurf » 10. Nov 2009, 13:28

Falsch... die 30 Minuten-Regel ist fast exakt genauso alt wie Welt 14...

Gegenfrage: Was ist daran so schwer, sich an diese Regel zu halten?
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Handelsschrei alle 30 Minuten lassen?

Beitrag von Adrion » 10. Nov 2009, 15:15

FairesHandelsViech hat geschrieben: Aber eigentlich kann Werbung sehr wichtig sein, dass ist nicht zu leugnen.
kommt drauf an was für Werbung :| Mich nervt auf jedenfall die meiste Werbung und deshalb schalte ich schon oft den Sc ganz aus :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast