Pakete

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
RaMonTra
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 2. Mai 2007, 15:59

Pakete

Beitrag von RaMonTra » 19. Okt 2009, 03:45

Nya, ich wollte mich mal informieren:
Wie von vielen andere auch, wollte so ein Typ von mir 1k für Pakete haben.
Die Frage ist, wollte der mich verarschen oder hat das einen Sinn?
Wenn ein Paket 4gm kostet müsste dieser Typ also 250 Pakete schicken.
Dazu kommt noch, dass er immer verschiedene Beträge genannt hat, meist so etwas wie 983, wofür es keine entsprechende Paketzahl gibt.
Gibt es noch irgentwo anders Pakete oder wie ist das gemeint?
Zuletzt geändert von Andi90 am 19. Okt 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schritfarbe angepasst..

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Pakete

Beitrag von Mheatus » 19. Okt 2009, 11:48

Wofür willst du dir Pakete kaufen? Und wenn , warum weisst DU selbst nicht, wieviele du kaufen willst?
Ein Paket kann jeder verschicken, ist jedoch kein Item - sondern lediglich der Versand von Items ähnlich eines Briefes.

Ich denke die 1000 GM waren eher auf den Preis des verschickten Items , als auf das Verschicken selbst bezogen.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Pakete

Beitrag von Adrion » 19. Okt 2009, 12:15

Ähm :shock: Überwas redest du oder sehe nur ich oben da nichts?oO

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Pakete

Beitrag von Maffi » 19. Okt 2009, 12:21

Ich seh da auch nix... KA was Mheatus da redet :shock:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Pakete

Beitrag von Shaun » 19. Okt 2009, 12:30

Markiert den imaginären Text mal^^
RaMonTra hat geschrieben:Nya, ich wollte mich mal informieren:
Wie von vielen andere auch, wollte so ein Typ von mir 1k für Pakete haben.
Die Frage ist, wollte der mich verarschen oder hat das einen Sinn?
Wenn ein Paket 4gm kostet müsste dieser Typ also 250 Pakete schicken.
Dazu kommt noch, dass er immer verschiedene Beträge genannt hat, meist so etwas wie 983, wofür es keine entsprechende Paketzahl gibt.
Gibt es noch irgentwo anders Pakete oder wie ist das gemeint?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Pakete

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2009, 12:34

Wie blöd ihr seid :P
Man kann keine leeren Posts abschicken :P :D

Ich habs aber auch so nicht verstanden :)

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Pakete

Beitrag von Adrion » 19. Okt 2009, 12:52

Ee meint gestern abend um ca. 1Uhr es waren 2 N00bs on ich bin richtig wütend geworden^^ der wollte die ganze zeit geld für pakete haben hat den sc zugespamt hat behauptte das hasenfelle die drops um 20% erhöhen usw. er hat immer festgehalten ich wollte beinahe off gehen.
Ich bin für eine N00bsperre in FW!
Nachdem es wieder etwas still im Sc war kam zumglück ein Mod on ^nachdem er wieder den Sc genervt hat gab es endlich Knast unddie Spieler hben sich im Sc bedankt^^. Aber andere N00bs glaubte das und verkauften Hasenfelle für 1k, und wen man ihn das Gegenteil beibringen wollte, glaubten sie es nicht und antworten: wie habe ich dan eien Seelenkapsel oder ein Felsewurmschild gedropt :roll: :roll: ich wusste nicht mehr was ich sagen wollte ud hab den Sc ausgestellt "-.-... ich sag nur omg.... :lol: :lol:

Sry, das ich das hier so extrem sagen mus ist mir gestern aufgefallen :) Sonst hatten wir ja noch nicht so schlimme Fälle in W14^^
Zuletzt geändert von Adrion am 19. Okt 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Pakete

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2009, 13:01

Heftig :(

Samantha01
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jun 2007, 21:58
Wohnort: Langenfed (rhld)
Kontaktdaten:

Re: Pakete

Beitrag von Samantha01 » 19. Okt 2009, 14:28

Omg gott sei dank habe ich um die uhrzeit gepennt xD


Aber so richtig habe ich es immernoch nicht verstanden zumindest das was Mheatus da gepostet hat :D naja is ja auch Wurscht jetzt oder nicht? *g
Bild

RaMonTra
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 2. Mai 2007, 15:59

Re: Pakete

Beitrag von RaMonTra » 19. Okt 2009, 23:18

Nya, zu den Hasenfellen, da gab es eine extra Seite im Wiki (ich hab die mal kopiert) + einew weitere Seite mit 50 Marktwerten in aller Welt zwischen 40 und 80, ich hab mich zwar sehr gewundert, doch muss das schon sehr überzeugend gewesen sein.

[quote=Die Seite]
Hasenfelle sind vielseitig einsetzbar.

'''1) zum Verkauf in den Shops:'''<br />
Diese gehört vermutlich zu den dümmsten Varianten, doch kann man Hasenfelle im Shop für 8-11gm verkaufen, dies sollte man nicht machen.<br />
'''2) als Stab der Spiele'''<br />
Auch diese Variante wird nicht empfohlen, da der wert eines solchen Stabes unter dem eines Hasenfells liegt.<br />
'''3) als Glückbringer:'''<br />
Wie letztens von mehreren Admins bestätigt wurde erhöht ein Hasenfell die Wahrscheinlichkeit auf Drops gewaltig: dafür gilt, je unwahrscheinlicher der Drop, desto höher die Erhöhung.<br />
Die Erhöhung des Drops funktioniert folgendermaßen:<br />
Rand(n)= eine zufällige natürliche Zahl kleiner n<br />
int(x) bedeutet, dass die nachkommastellen von x weggelassen werden.<br />
Erhöhung der Wahrscheinlichkeit=Rand(5-int(log(10,reguläre Dropwahrscheinlichkeit)))<br />
Somit gilt für ein Item, dass normalerweise zu 10% gedroppt wird:<br />
Erhöhung=Rand(5-log10,0.1)=Rand(5--1)=Rand(6)<br />
Also wird das Item bis zu 0,6% häufiger gedroppt.<br />
Deswegen nehmen professionelle Jäger auch immer alle Hasenfelle mit.<br />
Bei alten Hasenfällen sinkt die Erhöhung, weswegen man sich immer neue anschaffen sollte.<br />
Sollten die Hasenfälle sehr alt sein ist der Effekt wieder andersherum, nach 5 Jahren sind sie um 10% besser als sie am anfang waren.<br />
Manche Händler investieren in diese, da diese mehr wert sind, das Problem ist, dass sie schwer zu unterscheiden sind, am besten <br />macht man das mit der ID, näheres dazu unter [[Tipps/Tricks:Item-Id und Gruppierung]].<br />
Auch ist dies eine beliebte Methode zu betrügen, da man das Alter nicht nachweisen kann.<br />
Die genaue Formel für diesen Wertewandel ist leider nicht bekannt.<br />
Mehrfachhasenfellanwendung:<br />
Wenn man mehrer Hasenfälle auf einmal mit sich herumträgt ist die Droperhöhung noch höher, und zwar, für n Hasenfälle:<br />
Erhöhung der Wahrscheinlichkeit=Rand(5-int(log(10,reguläre Dropwahrscheinlichkeit)+log(2,Rand(n))))<br />
'''4) Ankauf über das Zentrallager:'''<br />
Es empfhielt sich nicht Hasenfelle über das Zentrallager zu kaufen, da solcherlei Hasenfelle nicht funktionieren.<br />
'''5) Handel im PvP:'''<br />
Im Pvp sind die Handelspreise für Hasenfelle zwischen 8 und 220gm und hängen stark von dem Angebot ab. Es lohnt sich also Hasenfälle zu lagern, wenn auch nicht zu lange, da sie sonst nichts mehr taugen.<br />
[/quote]

Edit: Da hat sich wohl jemand in der Schriftfarbe geirrt :)
Zuletzt geändert von RaMonTra am 20. Okt 2009, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Pakete

Beitrag von Adrion » 19. Okt 2009, 23:23

Das sind alle Tesen die mit hoher warscheinlickeit nicht stimmen :wink:

Craschspace
Wächter des Vulkans
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2005, 13:45
Wohnort: aboo.
Kontaktdaten:

Re: Pakete

Beitrag von Craschspace » 19. Okt 2009, 23:24

Adrion hat geschrieben:Ee meint gestern abend um ca. 1Uhr es waren 2 N00bs on ich bin richtig wütend geworden^^ der wollte die ganze zeit geld für pakete haben hat den sc zugespamt hat behauptte das hasenfelle die drops um 20% erhöhen usw. er hat immer festgehalten ich wollte beinahe off gehen.
Ich bin für eine N00bsperre in FW!
Nachdem es wieder etwas still im Sc war kam zumglück ein Mod on ^nachdem er wieder den Sc genervt hat gab es endlich Knast unddie Spieler hben sich im Sc bedankt^^. Aber andere N00bs glaubte das und verkauften Hasenfelle für 1k, und wen man ihn das Gegenteil beibringen wollte, glaubten sie es nicht und antworten: wie habe ich dan eien Seelenkapsel oder ein Felsewurmschild gedropt :roll: :roll: ich wusste nicht mehr was ich sagen wollte ud hab den Sc ausgestellt "-.-... ich sag nur omg.... :lol: :lol:

Sry, das ich das hier so extrem sagen mus ist mir gestern aufgefallen :) Sonst hatten wir ja noch nicht so schlimme Fälle in W14^^

Ich muss grad lachen.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

RaMonTra
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 2. Mai 2007, 15:59

Re: Pakete

Beitrag von RaMonTra » 20. Okt 2009, 01:03

Nya, eigentlich glaube ich nicht, dass das Noobs waren, ich hab noch nie einen Noob nach Paketen schreien hören und dann einen globalen Zauber zu verschenken ...
Genaugenommen habe ich versucht den globalen Zauber abzukaufen, für weniger Geld, aber da wurden mir nur Hasenfelle angeboten (zu leicht überhöhten Preisen) und auf einen Freund verwiesen.
Nya, und nachdem der eine dreimal vor meiner Nase hin - und hergelaufen ist, und angeblich die globale und eine KdZ mit sich herumschleppte hat meine Sicht der Dinge auch was anderes gezeigt.
Wenigstens Hasenfelle hatte er.
Ich glaube, die ham dich verarscht Andrion.
Zuletzt geändert von Andi90 am 20. Okt 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe angepasst..

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Pakete

Beitrag von Shaun » 20. Okt 2009, 01:36

Was auch immer du willst... Sags bitte in ner anderen Schriftfarbe :!:
- Beitrag aus Protest nicht gelesen -
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Pakete

Beitrag von Adrion » 20. Okt 2009, 15:04

Ramontra ich weiß zwar nicht wer du bist aber ich glaube du bist einer dieser N00bs, obwohl du hier noch ein bisschen schlau wirkts naja überleg mal was du schreibst :roll: :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste