In meiner FW-Laufbahn bin ich auf 2 Regelungen gestoßen die auch in W14 sicherlich eine Bereicherung wären.
1. Keine Questlösungen im SC
Jedem Spieler sollte die Möglichkeit gelassen werden Quests selber zu finden ohne den Zwang den SC ausstellen zu müssen um nicht verspoilert zu werden.
2. Wer um Knast bettelt wird gebannt
Schon mehrfach habe ich Situationen wo Spieler um Knast gebettelt haben ohne dass eine Reaktion erfolgte. Und da sich solche Momente teilweise über 10 Minuten hinzogen (meist bis ich denjenigen gestarrt habe) gehe ich davon aus, dass auch keine Modbriefe oÄ erfolgten. Es ist einfach eine hässliche Atmosphäre wenn ein User um Knast bettelt und lädt den Chat unnötig auf. Diese einfache Regel könnte dort Abhilfe schaffen
2 Sinnvolle Moderationsregeln
Re: 2 Sinnvolle Moderationsregeln
Huhu,
diese Regeln existieren bereits
Manchmal kommt es allerdings vor, dass ein Mod afk, offline oder anderweitig beschäftigt ist.
Hier wären Hinweise der Spieler hilfreich... Dafür sind wir euch dann auch dankbar.
Auftragstexte (zum Beispiel mit dem Buddeln oder Gewebe) müssen nicht komplett in den Chat kopiert
werden. Hier können sich die Spieler die Mühe machen und Briefe schreiben (oder Bekannte fragen).
Sanktionen sind da nicht immer sichtbar, da hier in der Regel ein Modbrief verschickt wird.
Und Knastbettler werden grundsätzlich mit einer Auszeit "erzogen"
Diese werden, wenn in einigen Fällen auch erst später, geahndet, z.B. wenn ein Mod online kommt.
Es kommt hin und wieder vor, dass Spieler die Modfreie Zeit ausnutzen um gezielt zu stänkern, stressen oder spammen.
Diese werden aber in der Regel nachhaltig strenger bestraft als wenn dies "Just in Time" geschehen würde.
Dieser Beitrag ist dennoch absolut toll, denn hier zeigt sich, dass sich eine Spielerin wirklich Gedanken
um unsere "heile" Welt macht.
Vielen Dank, Tijana, dass du dir Gedanken machst das Spiel angenehmer zu gestalten.
Anregungen, Ideen, Vorschläge... Genau das brauchen wir hier im Forum.
...weiter so
diese Regeln existieren bereits
Manchmal kommt es allerdings vor, dass ein Mod afk, offline oder anderweitig beschäftigt ist.
Hier wären Hinweise der Spieler hilfreich... Dafür sind wir euch dann auch dankbar.
Auftragstexte (zum Beispiel mit dem Buddeln oder Gewebe) müssen nicht komplett in den Chat kopiert
werden. Hier können sich die Spieler die Mühe machen und Briefe schreiben (oder Bekannte fragen).
Sanktionen sind da nicht immer sichtbar, da hier in der Regel ein Modbrief verschickt wird.
Und Knastbettler werden grundsätzlich mit einer Auszeit "erzogen"
Diese werden, wenn in einigen Fällen auch erst später, geahndet, z.B. wenn ein Mod online kommt.
Es kommt hin und wieder vor, dass Spieler die Modfreie Zeit ausnutzen um gezielt zu stänkern, stressen oder spammen.
Diese werden aber in der Regel nachhaltig strenger bestraft als wenn dies "Just in Time" geschehen würde.
Dieser Beitrag ist dennoch absolut toll, denn hier zeigt sich, dass sich eine Spielerin wirklich Gedanken
um unsere "heile" Welt macht.
Vielen Dank, Tijana, dass du dir Gedanken machst das Spiel angenehmer zu gestalten.
Anregungen, Ideen, Vorschläge... Genau das brauchen wir hier im Forum.
...weiter so
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Re: 2 Sinnvolle Moderationsregeln
Ich will auf keinen Fall petzten oder flamen, aber man merkt wann ein Mod aktiv ist und wann nicht... und wenn er im Schreichat postet dann ist er nicht umbedingt grade afk
Aber gut zu wissen, dass es solche Regelungen gibt, werde künftig mal mit einer Meldung darauf aufmerksam machen wenn es wieder mal wild zugeht
Aber gut zu wissen, dass es solche Regelungen gibt, werde künftig mal mit einer Meldung darauf aufmerksam machen wenn es wieder mal wild zugeht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste