Archiv für W14

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain PupsenderBär
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2010, 02:08

Archiv für W14

Beitrag von Captain PupsenderBär » 12. Mär 2011, 18:18

Mal ne Frage,

ist es eigentlich nicht möglich für veraltete oder "tote" Treahd´s ein Archiv zu erschaffen ?
Ich würde zwar die Idee für das gesamte Forum favorisieren jedoch könnten unsere Forden-Mod´s mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Muss ja ned so sein das ein fixer Stichtag eingeräumt wird sondern das einfach mal jemand von Zeit zu Zeit drüberschaut und "ausmistet".

Man verliert leicht den Überblick über den ganzen Spass hier. Und mit dem "Wust" an Treahd´s kann man sicherlich auch niemanden begeistern ( Ein paar Forenliebhaber wird es immer geben ! ^^) sich mit dem Forum zu beschäftigen

*Edit*

Und komm mir bitte jetzt keiner mit "Den Thread gibts schon" oder "Nutz die Suche" !
Beide Optionen "Suche" und "Suche per Hand" hab ich durch.
Sollte es den Thread tatsächlich schon geben dann meine Ich das es wirklich Zeit wäre für ein Archiv ;)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Archiv für W14

Beitrag von iLuzeon » 13. Mär 2011, 22:11

Ein Archiv habe ich schon für den Profilbauwettbewerb angefragt, weil es einfach einiges übersichtlicher macht und man für den Notfall eben nicht alles gelöscht hat und man sich auf etwas zurückberufen kann :)
Ich fänds nicht schlecht, aber es wäre doch eher eine User-Idee? *doch was zu meckern hat* ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Captain PupsenderBär
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2010, 02:08

Re: Archiv für W14

Beitrag von Captain PupsenderBär » 13. Mär 2011, 22:34

Hm, sollte es hier falsch sein dann die bitte an einen Mod den Treahd richtig zu schieben.

Aber das ändert nichts an der Tatsache das hier mal aufgeräumt gehört :lol:
Artenian hat geschrieben:Ein Archiv habe ich schon für den Profilbauwettbewerb angefragt, weil es einfach einiges übersichtlicher macht und man für den Notfall eben nicht alles gelöscht hat und man sich auf etwas zurückberufen kann :)
Ich fänds nicht schlecht, aber es wäre doch eher eine User-Idee? *doch was zu meckern hat* ;)
Artenian hat geschrieben:Ein Archiv habe ich schon für den Profilbauwettbewerb angefragt, weil es einfach einiges übersichtlicher macht und man für den Notfall eben nicht alles gelöscht hat und man sich auf etwas zurückberufen kann :)

Hm, dann hab ich schon wieder was verpennt :shock: aber Arti, für den PBW ist es auf JEDEN Fall hyperinteressant

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Archiv für W14

Beitrag von iLuzeon » 13. Mär 2011, 22:35

Captain PupsenderBär hat geschrieben:
Hm, dann hab ich schon wieder was verpennt :shock: aber Arti, für den PBW ist es auf JEDEN Fall hyperinteressant
Sowieso :)
Ich muss nurnoch jemanden gnädig stimmen, hihi
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Captain PupsenderBär
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2010, 02:08

Re: Archiv für W14

Beitrag von Captain PupsenderBär » 13. Mär 2011, 22:37

Dann drück ich dir mal alle Daumen, sogar die Ich nicht hab. :lol: :roll:

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Archiv für W14

Beitrag von Tijana » 14. Mär 2011, 00:51

Wozu? Die alten Beiträge wandern nach unten. Ich finde es grade gut, dass die weiterhin bestehen...

Und ich will in meinen 2005 Tread im W4-Forum (wo es um den Kauf eines Kuschel-Steins ging) in 5 Jahren noch schreiben können: "endlich hab ich einen!".

Ich sehe keine Vorteile.

Benutzeravatar
Captain PupsenderBär
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2010, 02:08

Re: Archiv für W14

Beitrag von Captain PupsenderBär » 14. Mär 2011, 01:01

Üersichtlichkeit !

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Archiv für W14

Beitrag von Galak » 14. Mär 2011, 02:36

Artenian hat geschrieben:
Captain PupsenderBär hat geschrieben:
Hm, dann hab ich schon wieder was verpennt :shock: aber Arti, für den PBW ist es auf JEDEN Fall hyperinteressant
Sowieso :)
Ich muss nurnoch jemanden gnädig stimmen, hihi
Hab ich schon oft genug versucht...der Herr mag keine Archive. :(
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Archiv für W14

Beitrag von seltenes » 14. Mär 2011, 12:21

wozu auch? die alten threads verschwinden nach unten,die neuen bleiben oben.

Benutzeravatar
Captain PupsenderBär
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2010, 02:08

Re: Archiv für W14

Beitrag von Captain PupsenderBär » 14. Mär 2011, 15:49

Seltenes, das mag ja sein. Aber hast du schon mal was versucht zu finden ? Ich meine per Suche.
Die Suche hat jedoch die Möglichkeit sich auf bestimmte Forenbereiche einzugrenzen , deshalb.

Wenn ich z.B. Was aus 2011 suche brauch ich nicht 1000 Antworten aus 2010 und tiefer :(

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Archiv für W14

Beitrag von Tijana » 14. Mär 2011, 18:13

Captain PupsenderBär hat geschrieben:Seltenes, das mag ja sein. Aber hast du schon mal was versucht zu finden ? Ich meine per Suche.
Die Suche hat jedoch die Möglichkeit sich auf bestimmte Forenbereiche einzugrenzen , deshalb.

Wenn ich z.B. Was aus 2011 suche brauch ich nicht 1000 Antworten aus 2010 und tiefer :(
Und genau deshalb schaust Du nur die ersten Beiträge an und ignorierst die älteren, das Datum steht dran, ich seh da kein Problem.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Archiv für W14

Beitrag von tanine » 14. Mär 2011, 18:50

Neue Forenbereiche, darunter fallen auch Archive, können nur die Forenadmins anlegen (keine Smods, keine Forenmoderatoren). ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Captain PupsenderBär
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2010, 02:08

Re: Archiv für W14

Beitrag von Captain PupsenderBär » 14. Mär 2011, 23:47

Tijana hat geschrieben:Wozu? Die alten Beiträge wandern nach unten. Ich finde es grade gut, dass die weiterhin bestehen...

Und ich will in meinen 2005 Tread im W4-Forum (wo es um den Kauf eines Kuschel-Steins ging) in 5 Jahren noch schreiben können: "endlich hab ich einen!".

Ich sehe keine Vorteile.

Stehen sich der zitierte Thread und dein letzter im Wege ? ;) so würdest du den Thread nach oben schieben !?

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Archiv für W14

Beitrag von Tijana » 15. Mär 2011, 05:10

Captain PupsenderBär hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Wozu? Die alten Beiträge wandern nach unten. Ich finde es grade gut, dass die weiterhin bestehen...

Und ich will in meinen 2005 Tread im W4-Forum (wo es um den Kauf eines Kuschel-Steins ging) in 5 Jahren noch schreiben können: "endlich hab ich einen!".

Ich sehe keine Vorteile.

Stehen sich der zitierte Thread und dein letzter im Wege ? ;) so würdest du den Thread nach oben schieben !?
Nein, grade nicht. Denn bei der jetzigen Umsetzung gibt es nur ein Tread zu dem Thema, sonst gäbe es ein halbes Dutzend. Und ich finde es eben deutlich übersichtlicher wenn alles zu einem Thema in einem Tread steht als in 15 verschiedenen.

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Archiv für W14

Beitrag von Wonne » 15. Mär 2011, 16:53

An dieser Stelle sei einmal der Hinweis auf die erweiterte Suche gestattet, die vielfältige Möglichkeiten zur Einschränkung der Treffermenge bietet. Wenn man das richtig nutzt und ein wenig übt, erzielt man recht präzise Ergebnisse.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste