Stiftung Freewar-Test

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jane Schattenstern
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 16:12

Stiftung Freewar-Test

Beitrag von Jane Schattenstern » 12. Mai 2011, 04:27

Bild
Nein, hier liegt kein Schreibfehler vor, dies ist zum Schutz vor Copys.

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.freewar.de/posting.php?mode=edit&f=75&p=911237][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/hufj-e.png[/img][/url]

Hallo ihr Lieben,

hiermit Gründe ich die Stiftung Freewar-Test.
Ziel der SFT ist es Händler zu bewerten. Wer dieses Siegel trägt gilt in jedem Fall als vertrauenswürdig.

Das Siegel zu bekommen ist einfach: Jeder Händler wird von unseren Testern getestet, wer es schafft, bekommt das Siegel!

Hier werden die Mitarbeiter und Getesteten der SFT eingeschrieben.
Händler sind erst dann als "Geprüft" zu betrachten, wenn sie von einem Mitarbeiter der SFT hier niedergeschrieben wurden.


Des weiteren suchen wir auch noch Sponsoren, diese werden hier im Thread aufgelistet.



Wir übernehmen NICHT die Verantwortung für das Handeln der Getesteten. Sie haben lediglich unseren Test bestanden.
Zuletzt geändert von Jane Schattenstern am 12. Mai 2011, 05:30, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jane Schattenstern
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 16:12

Erste Mitarbeiterliste

Beitrag von Jane Schattenstern » 12. Mai 2011, 04:29

Hier die ersten Mitarbeiter der SFT


1. Chaos
2. Naga
Zuletzt geändert von Jane Schattenstern am 12. Mai 2011, 05:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jane Schattenstern
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 16:12

Wie wird getestet?

Beitrag von Jane Schattenstern » 12. Mai 2011, 04:49

Der Test ist einfach:

Getestet wird nach dem BTW-Prinzip.
Wenn sich ein Mitarbeiter ein Item kauft, wird dieser Kauf bewertet.

Es gilt das 3-Punkte-Prinzip:
1. War der Verkäufer vertauenswürdig?
2. War der Preis angemessen?
3. War der Verkäufer freundlich?
Bild

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von Waldi » 12. Mai 2011, 12:45

Gute Idee die Mitarbeiter oeffentlich zu machen. :roll: :lol:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von Mheatus » 12. Mai 2011, 12:50

Warum muss ein Händler, um "den Ruf der Ehrlichkeit" zu geniessen, freundlich sein ?
Und nur weil ein Händler ein mal einen guten Preis macht und etwas verkauft, ist er nicht ehrlich - er kann auch sonst
alle abzocken. Das Konzept sollte nochmal ausgebaut werden.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2011, 13:00

und was hat ein guter preis mit der ehrlichkeit zutun? :roll:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2011, 13:07

naja, ich würde sagen ein "Preis" ist IMMER fair ;)
kann schließlich jeder selbst entscheiden ob er etwas zu einem bestimmten preis kauft. Ist dem käufer ja bekannt der Preis. Wenn man diesen nicht fair findet kauft man halt nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von Mheatus » 12. Mai 2011, 14:40

Mal ein alternativer Logo-Vorschlag:
SpoilerShow
In grad mal ner Minute Arbeit :P
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2011, 15:40

=snigg= hat geschrieben:ein spiegel der maha zu 100k ist kein fairer preis
und wird man gezwungen den zu 100k zu kaufen? ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2011, 17:18

=snigg= hat geschrieben:nein?und weiter?ist trotzdem kein fairer preis. wie kann dann der preis IMMER fair sein?
Vielleicht falsch formuliert :)
Ich kaufe nur etwas wo ich denke ich bekomme es nicht billiger. Ich denke das geht jedem so. Daher ist es mir völlig egal ob einer etwas für 10k mehr oder weniger verkauft, ich kaufe es dann halt einfach nicht. Wenn der Verkäufer aber das unbedingt haben will okay, nicht mein Ding. Aber deshalb den Preis als falsch hinzustellen oder gar den verkäufer als unehrlich darzustellen..nein, muss nicht sein.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von iceman128 » 12. Mai 2011, 18:05

jap das stimmt :)
aber hier geht es ja (siehe eingangsposting) um "ehrliche" Personen. Und da den preis als ein kriterium darzustellen finde ich ziemlich fragwürdig.

Benutzeravatar
Jane Schattenstern
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 16:12

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von Jane Schattenstern » 12. Mai 2011, 20:22

also um mal ein paar sachen klarzustellen:

die mitarbeiter die hier aufgeführt sind, sind nur die offiziellen, natürlich gelten diese nicht als testkäufer. die mitarbeiter die hier aufgeführt sind, sind einzig die, die die händlerliste aktualisieren.

zum nächsten punkt:
wenn ihr was zu meckern habt, meckert in ner meckerecke, oder schickt mir ne pn, wenn euch die idee nicht gefällt, muss sie das nicht, trotzdem werd ich es weiterführen.

zudem habe ich im eingangsposting festgelegt das wir händler bewerten, da trifft auch die preisliche sicht eine entscheidung
Bild

Benutzeravatar
Jane Schattenstern
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 16:12

Unser erster Händler^^

Beitrag von Jane Schattenstern » 13. Mai 2011, 03:46

Der erste Händler wurde getestet: Delicious Giotto

Stiftung Freewar-Test verleiht ihm eine 1,5

Ehrlichkeit wurde überragend bestätigt.
Preise sind ziemlich ok.
Freundlichkeit ist bei ihm Programm.
Bild

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Stiftung Freewar-Test

Beitrag von pash » 13. Mai 2011, 16:57

Als ich das Bild sah musste ich wirklich lachen! Danke dafür :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste