Weltenzusammenlegung?!

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.

Weltenzusammenlegung?

generell Dafür
29
38%
Dafür,wenn Problemzonen XY behoben worden
7
9%
Dagegen
41
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von NobbyNobbs » 25. Jul 2011, 22:20

jo, und die einschränkungen bzw. aktien gibts auch dort.
----

nen weltenwechsel, ala kurzausflug wird wahrscheinlich nicht sonderlich sinnvoll sein, da dadurch keine einizige welt dauerhaft atrativer sein wird. (außer w1, sobald nee neuerung rein kommt).
nur interessant dann für jäger die sich gerade die welt aussuchen die am sinnvollsten ist, diebe die schnell mal alles durchschauen oder betrüger und pks, nagut ist fast für alle sinnvoll...aber nur temporär.

desweiteren gibts massive probleme:
weltenpreise geraten arg durcheinander wegen itemshopping
transfers werden so einfach wie noch nie - das grenzenlose geschiebe wird beginnen^^
handwerkunst o.ä. chars der neueren welten sind total überflüssig für jene die es gelernt haben (wissenzauber verschwendet haben).

auch eingrenzungen sind unmöglich, da die ausflüge ja hauptsächlich gemacht werden um spezifische berufe auszuüben (dieb, pk, dienstleistungen usw.)


also dickerchen, arbeite deinen vorschlag nochmal aus wenn er erst gemeint ist, so kann man ihn nicht ernst nehmen :P.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

dickerchen
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 19. Feb 2006, 12:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von dickerchen » 25. Jul 2011, 22:53

ah ja stimmt, wäre das eingebaut, würde man ja nix mehr verdienen x) beschäftige mich net so mit den themen. wollte nur ne alternative sache zu zusammenlegung anbieten (weil es ja gesagt wird, es sei mehr opfer für pkler da... und "etc" was reaper net genauer definieren wollte)
aber ne weltenzusammenlegung ist definitiv unsinnig.
Bild

Ein Spieler
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mai 2011, 13:16

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Ein Spieler » 30. Jul 2011, 21:22

Eine Weltenzusammenlegung würde wahrscheinlich dazu führen, dass ein Gutteil der Spieler sich verabschiedet. Das Ergebnis wären nicht mehr Spieler in einer Welt, sondern viel weniger als die Summe der Spieler W13 und W14.

Wenn die Reduktion der Spieleranzahl dein Ziel ist, dann hast Du es gut gemacht. Wenn nicht, dann solltest Du mit deiner Idee zurück an den Start und diese neu formulieren - Wie zum Beispiel: ich möchte einen Zauber, mit dem ich Smurfi in den Knast stecken kann. Hat zwar nichts mehr mit deiner ursprünglichen Idee zu tun, aber Du würdest mehr Unterstützer finden.

Absolut GEGEN eine Weltenzusammenlegung - sofern W14 betroffen ist.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 30. Jul 2011, 21:54

Smurf ist schon oft genug im Knast, da brauch man keinen Zauber mehr ;)

Es ist schwachsinnig nach wie vor für Welt 14. Man sollte auch ganz woanders ansetzen bzw. Hätte man erst garnicht so viele Welten aufmachen müssen.

Dieser Hype ist genau derselbe (eben nur umgekehrt), wie der von vor 2-3 Jahren, wo die Spieler alle noch eine und noch eine Welt verlangten. Kaum war Welt 14 offen, fragte man nach Welt 15 usw. .
W14: iLuzeon

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von RL 4 Life » 5. Aug 2011, 09:15

Ein Spieler hat geschrieben:Eine Weltenzusammenlegung würde wahrscheinlich dazu führen, dass ein Gutteil der Spieler sich verabschiedet. Das Ergebnis wären nicht mehr Spieler in einer Welt, sondern viel weniger als die Summe der Spieler W13 und W14.
Ahja und woher nimmst du solche behauptungen? Nur weil spieler mit neuen spielern klar kommen müssen werden sie sich nicht gleich löschen..und wenn 10 spieler weg sind wen juckt es schon..wer mit veränderungen nicht klar kommt der sollte nicht fw spieln weil sich das ständig was ändert

Wie oft wurde was geänder und davor gesgat ach dann löschen sich ja mal wieder alle und was ist passier nichts die spielen bis heute noch fröhlich argumente zu bringen die nur auf Aberglaube basiieren sind echt eher kontaproduktiv

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von tanine » 5. Aug 2011, 10:48

Nun, die Veränderung würde nunmal nicht das PvP betreffen, nicht irgendwelche neuen Gebiete, Items oder Geld, sondern die Grundstimmung der Welt.
Ich bin froh, wenn Artenian und andere Spieler in Welt 14 die positive Stimmung und angenehme Atmosphäre wahrnehmen, die ich auch wahrnehme. Nur wer garantiert, dass die auch bei einer Weltenzusammenlegung bleibt? ;)
Das ist etwas Nichtgreifbares. Und ja, irgendwie fände ich es sehr schade, wenn das verloren ginge. Denn das ist mit der Grund, warum viele überhaupt Welt 14 spielen oder gar hierher transferieren wollen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2011, 18:59

AUßerdem würde es dann noch mehr Schafe geben ,falls wir mit w13 zusammen gelegt werden.
:shock:

Ein Spieler
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mai 2011, 13:16

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Ein Spieler » 7. Aug 2011, 15:39

Ich wäre definitiv weg und dass ist kein Aberglauben, sondern Fakt.

Wenn Du schon mit W13-nern abhängen möchtest, wäre es das Beste, du meldest dich in W13 an und spielst dort. Aber nur weil du irgendwas möchtest, vergälle nicht den anderen den Spass.

Benutzeravatar
Psychoschaf
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 17. Jan 2008, 18:00
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Psychoschaf » 7. Aug 2011, 16:12

Hm haben wir denn einen so schlechten Ruf? :shock:
Nur weil W13 insgheim von Schafen regiert wird und diese Herrschaft durch immense Steuern durch manipulierte Wahlen gesichert wird (ok...ab und zu verschwindet auch mal jemand spurlos).
Aber wir sind doch gaaanz lieb!
Aber mal ernsthaft. Anfangs kam mir eine Zusammenlegung (erstmal egal was für welten) auch suspekt vor.
Mittlerweile finde ich die Idee garnet mal so schlecht, da immer mehr der alten Hasen wegsterben, inaktiv haben ober woanders hinziehen. Wenn man das ganze nun n bissl durchmischt kommt vll. Leben in die Bude.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von seltenes » 7. Aug 2011, 17:33

glaube ich nicht. Zum einen verschwinden die Zweitaccs. Zum anderen werden die wohl inaktiv,die w13 oder 14 nicht so mögen.
Für Pkler,Mahahändler usw wird sich da auch kaum was ändern,eher noch verschlechtern.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 7. Aug 2011, 17:44

Zweitaccounts werden nach Sotrax beibehalten und dürfen niemals gleichzeitig on bleiben.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Lars Mohl » 22. Aug 2011, 01:49

Sotrax! Tu es!
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Solitary » 22. Aug 2011, 16:24

Dagegen ! :D

Mr.A
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Jun 2011, 22:17

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Mr.A » 29. Dez 2011, 21:59

wieso?

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Solitary » 29. Dez 2011, 22:01

W14 braucht keine Weltenzusammenlegung...W14 hat anständige Mods und noch genug Leute die dort spielen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste