Weltenzusammenlegung?!

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.

Weltenzusammenlegung?

generell Dafür
29
38%
Dafür,wenn Problemzonen XY behoben worden
7
9%
Dagegen
41
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Padautz » 13. Jun 2011, 00:02

Noch was: ich kann sehr gut verstehen, dass viele Spieler aus verschiedenen Welten gerne zusammenspielen möchten und am liebsten mit ihren besten Accs. Aber dafür gibts ja ne Lösung, dadurch, dass man sich in eine andere Welt verschieben lassen kann! :)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 13. Jun 2011, 00:44

Frage: Was genau stört euch denn an dem momentanen Zustand von Welt 14?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Zephyr » 16. Jun 2011, 18:51

Er hat pro Welt nur 1 Freund, und wenn man jetzt Welten zusammenlegen würde, hätte er 2!!!!!11

B2T: Generell nichts dagegen, nur unkontrollierbar wegen den Multis, die Sotrax ja zulassen müsste, würde zu viel Chaos geben, außer wir machen die Hälfte der Spieler zu Mods...
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von RL 4 Life » 17. Jun 2011, 13:35

mich stört z.B das PVP




46 yfere Natla - Händler 104033 < dauerschutz
47 Rastlos dunkler Magier 101490 < kill ich auch nicht
48 Buddelflink Natla - Händler 95120 < kill ich nicht
49 hasenfus Natla - Händler 93747 < dauerschutz
50 DaMnSiCc Natla - Händler 89065 < dauerschutz
51 Basheera Natla - Händler 86337 < dauerschutz
52 Hauro Mensch / Zauberer 82189
53 yunum Taruner 79830
54 FrontKampfKater dunkler Magier 78872 <kill ich nicht
55 -Immortal- Onlo 78360
56 KissMe Natla - Händler 76290 < inaktiv
57 Phönix Natla - Händler 75524 < dauerschutz
58 Lowrey Natla - Händler 75296 < dauerschutz
59 TomTom Natla - Händler 72077 < ist nur im KG oder hat schutz
60 Fairy Angel Natla - Händler 71799 < dauerschutz
61 John_Cena Natla - Händler 68272 < inaktiv und wenn on schutz
62 Killron dunkler Magier 68065 < inaktiv
63 Frl. Rottenmayer Natla - Händler 68030 < dauerschutz
64 Chu Natla - Händler 67770 < inaktiv
65 Quentin Tarantino Taruner 64962 < inaktiv
66 Xerxes Serum-Geist 63263 < inaktiv
67 Ichigo Natla - Händler 62593 < dauerschutz
68 Perry Cox Natla - Händler 62591 < dauerschutz
69 Mister Welt 14 Natla - Händler 61128 < steh meist nur rum oder hat schutz
70 Shorty Natla - Händler 60981 < inaktiv
71 Raphael Serum-Geist 60226 < inaktiv
72 Shiek Taruner < das bin ich xD
73 black Lotus Natla - Händler 58946 < dauerschutz
74 Xern Taruner 58474
75 Ywgmoth Natla - Händler 58147 < inaktiv


Damit wären 3 potienziele opfer da die aber auch ein hohes aka haben und schwer wird die zu killen....wie man sieht gibt viel zu viele natla(s) ..der Vorteil einer Weltenzusammlegung ist das ich dann mehr spieler in mein bereich habe und woanders auch.

dazu meine meinung...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 17. Jun 2011, 13:49

Und genauso viele PKs die aus der andren Welt in deinem bereich dazu kommen ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von Zephyr » 17. Jun 2011, 19:31

Naja, zum einen haben die Pks mehr Opfer, wäre halt mehr Pvp
Da aber derGroßteil nicht so scharf auf mehr Leute ist die ihnen auf die Nerven gehen, ist das Argument abgeschmettert, dass Pvp gefördert werden würde
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von DrSmurf » 18. Jun 2011, 16:37

Das drollige an den Natla mit Dauerschutz ist, dass sie genau deshalb Natla geworden sind... weil sie nämlich KEIN Bock auf PVP haben.

Ich war seinerzeit mal DM und bin nur widerwillig Natla geworden.
Grund: Es gab seinerzeit (nicht in W14) einige wenige Spieler, die nachweislich Multis genutzt (Bienen, Kaktuspfeile etc.), oder sich des Linkings bedient haben
um zu killen.
Man war eigentlich schon tot, bevor man sich eingeloggt hatte.

Nichts gegen ein faires PVP, auch mit den dazugehörigen Zaubern, aber so lange es Spieler gibt, die
unlauter spielen, wird es immer mehr Natla geben. Zu recht!

Aber die Erfahrung zeigt, und zwar nicht nur hier bei Freewar, sondern grundsätzlich, dass Die am lautesten schreien,
die es selbst maßlos übertrieben haben und selbst nicht die Konsequenzen ihres Handels mit eingeplant hatten :)

Aber das ist nur meine Meinung.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von seltenes » 18. Jun 2011, 17:27

DrSmurf hat geschrieben:Das drollige an den Natla mit Dauerschutz ist, dass sie genau deshalb Natla geworden sind... weil sie nämlich KEIN Bock auf PVP haben.

Ich war seinerzeit mal DM und bin nur widerwillig Natla geworden.
Grund: Es gab seinerzeit (nicht in W14) einige wenige Spieler, die nachweislich Multis genutzt (Bienen, Kaktuspfeile etc.), oder sich des Linkings bedient haben
um zu killen.
Man war eigentlich schon tot, bevor man sich eingeloggt hatte.

Nichts gegen ein faires PVP, auch mit den dazugehörigen Zaubern, aber so lange es Spieler gibt, die
unlauter spielen, wird es immer mehr Natla geben. Zu recht!

Aber die Erfahrung zeigt, und zwar nicht nur hier bei Freewar, sondern grundsätzlich, dass Die am lautesten schreien,
die es selbst maßlos übertrieben haben und selbst nicht die Konsequenzen ihres Handels mit eingeplant hatten :)

Aber das ist nur meine Meinung.
sign.

Die am lautesten nach neuen Opfer schreien ,sind genau diejenigen, die andere förmlich in die Rasse Natla gedrängt haben.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von DrSmurf » 19. Jun 2011, 20:09

Du fragst wie schlau ich bin?

Immerhin so schlau, dass ich selbst weiß wie wir gegen Multis vorgehen und die richtigen Multis auch wissen, wie sie unerkannt bleiben.
Wenn du auch nur halbwegs so schlau wärst, wie du in den unzähligen Beiträgen, in denen du deinen Senf zu Besten gibst, wärst, wäre dir aufgefallen, dass
ich als Smod durchaus in der Lage bin, Multis zu entlarven.

Ich habe kein PVP von 2005 mit 2011 verglichen. Da hast du etwas gelesen, was da nicht steht. Wirklich, super schlau ;)

jo und das heute,wo wir 10x moderner sind (zumindest schaetze ich das so),100x haerter vorgehen gegen multis (oder auch nicht),als argument anzufuehren ist wie schlau? <--- allein dieser Satz sprüht vor Genialität.

Ich bremse mich an dieser Stelle. Leider sind nun auch die Leute in unserem Forum angekommen, die meinen, sie haben das Rad erfunden und drücken uns ihre halb qualifizierten Meinungen auf, die an den Haaren herbeigezogen sind.

Sehr schlau :)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von tanine » 19. Jun 2011, 20:19

Ich fasse zusammen: Das PvP wird von einigen Personen als Kontraargument einer Weltenzusammenlegung gesehen, für einige als Proargument.
Dies liegt sowohl an der jeweiligen Spielweise als auch der Gewichtung der Argumente und Argumentationen.

Und von eurer Intelligenz will ich an dieser Stelle garnichts wissen. Das könnt ihr hier ausdiskutieren. :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 20. Jun 2011, 12:59

Naja, ich finde die Argumente bisher nicht so überzeugend.
Wenn man dann noch so nett wird wie der Herr über mir, stimmt das mich natürlich um :roll:

Beim Beobachten sehe ich, dass genügend Accounts über die Map ziehen.
Weder zu viele NPCs noch zu wenig. Hier und da triffst du jemanden der ein Gebiet vor dir schon gefarmt hat und das ist völlig okay. Ab und an bist du einmal der/die Erste.
Alles völlig okay und harmonisch.
Kommen nun aber nochmal so viele Spieler dazu überrennt sich eine Karte dermaßen, dass man wenig Ruhe findet. Schön und Gut, ja. Irgendwo finden sich auch hierfür Vorteile. Aber es würde sich für W14ler schlichtweg kaum lohnen noch für längere Zeit jagen zu gehen.

Weiterhin reißt du eine Community auseinander, die sich nun nach zwei Jahren zusammengefügt hat und so gut ist, wie sie nun ist. Jeder kennt sich irgendwo und weiß mit dem Anderen umzugehen. Fügst du nun andere Menschen hinzu, wird sich das alte Bild schlichtweg ändern. Wer weiß wie harmonisch Welt 14 dann sein wird?

Unterm Strich ist Welt 14 einer der Welten, die nicht so viele Probleme zeigt, wie manch andere Welt. Moderation sei nun einmal dahin gestellt. Ich will nicht, dass diese Welt verändert werden soll. Ich bin mit ihr zufrieden wie sie ist. Das das PvP nicht so ist, wie ihr euch das wünscht, liegt wohl weniger daran, das Welt 14 "zu wenig Opfer" bietet, was hier wohl garnicht stimmt. (Nebenbei: "snigg du bist auch nur ein Nebenweltler und wirst da wohl nicht DEN Einblick haben) Wendet ihr die gegebenen Mittel an und macht was draus (oder flamt weiter bei Sotrax für ein bessres PvP :roll: ) könnt ihr eure Situation auch ändern. Positiv oder negativ.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 20. Jun 2011, 15:27

=snigg= hat geschrieben:[...]was ist mit leuten,die ewig inaktiv waren und wieder aktiv werden?[...]
Du hältst zwei Zahlen gegeneinander 2:<1000
Nicht zu vergleichen

Wie gesagt: Ich bin zufrieden mit Welt 14 und lehne ganz einfach eine Änderung ab.
Sie soll so bleiben wie sie nun ist. Darum gehts mir.
Nicht um die Vermeidung einer eventuellen postiven oder negativen Veränderung, die niemand vorraussagen kann.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 20. Jun 2011, 15:44

Auch die paar Neulinge am Tag reißen nicht so viel an der Community.

Nach wie vor sehe ich nicht, dass eine Zusammenlegung nötig ist.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von iLuzeon » 20. Jun 2011, 15:57

=snigg= hat geschrieben:ich glaub wir reden aneinander vorbei ^^
ich persoenlich muss sagen,dass eine weltenzusammenlegung mit dem ziel,fuer pks mehr opfer zu bieten,nicht der richtige weg ist. lieber das pvp gravierend veraendern. wenn die welt unterfuellt ist,dann ja.
So ist es. Eine Weltenzusammenlegung ändert nichts am PvP-Problem an sich.
Außerdem ist Welt 14 alles andre als unterfüllt.
W14: iLuzeon

dickerchen
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 19. Feb 2006, 12:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weltenzusammenlegung?!

Beitrag von dickerchen » 25. Jul 2011, 22:00

Dagegen, habe einen Gegenvorschlag:
Reise zwischen den Welten ermöglichen, allerdings hat man in seine "andere" Welt nen namen mit Hinweis darauf dass man nicht von diese Welt ist, damit man die Leute auseinander halten kann (auch Doppelnamen zu verhindern)
Weitere Einschränkungen wäre Ausbauten/Aktien man darf mit denen nichts machen bzw kann mit den nichts machen in der "anderen" Welt. Items/Gold können allerdings mitgenommen werden. Wie das machtbar ist weiß ich nicht, aber falls es technisch mgl ist, dann vllt über ne Quest oder irgendwas sinnvolles (Portal..etc)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste