Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 16. Okt 2011, 18:30

Bild

Hallo liebe Community,

bald ist es wieder soweit und Halloween steht an. Selbstverständlich gibt es auch ein Event, das ich organisieren werde. Dieses steht unter dem Motto "Hexen VS Kühe&Schafe - Wir holen uns die Weltherrschaft". Hierbei möchte ich auf meinen Blog verweisen, wo ich es bereits ankündigte.
Dieser Thread soll sowohl als Ankündigung und Information, wie auch als zur Schaustellung der Gewinner für euch zur Verfügung stehen. Nebenbei hat das Event nichts mit den anderen Events, die eventuell laufen können (zB. von Moderatorenseite) zu tun.
Nun habe ich aber ein paar Dinge, wo ich Unterstützung benötige
-> Als Teil des Ganzen werde ich auch Fragen verteilen, die sogenannte „Hexenquest“ findet aufgesplittet in 5 große Aufgaben statt. Wer hier gewinnt und die Jury überzeugen kann, bekommt ganze 5 Hexenpunkte (HP) des Tages. Hier benötige ich also einige Jurymitglieder.
-> Nunmehr verteile ich auch kleinere Fragebögen in der ganzen Welt in Form von Notizblöcken. Hier brauch ich also mindestens 50 Blöcke und eine Itemschleuder (geliehen natürlich). Für jede richtige Antwort gibt es hier 1 Hexenpunkt (HP). Die Blöcke müssen mit Namen und Antwort zurückgebracht werden, die Frage muss selbstverständlich erhalten bleiben.

Dies ist vorerst Teil 1 der Planung. Ich bedanke mich schonmal bei meinen ersten Zusagen an Helfern. Artenian.
Somit bitte ich einzelne Personen zur Hilfe, um unser Event durchführen zu können. Hierbei könnt ihr euch bei mir ingame melden (Mein Profil ). Ich sammel eure Anmeldungen und werde euch am Laufen halten. Bitte gebt mir auch Bescheid, wie ihr mich unterstützen könnt. Danke.

Um Fragen bei Seite zu räumen und schon eine Antwort zu geben: Ja, höchstwahrscheinlich wird der Gewinner des Tages auch belohnt. Mit was bleibt ein Geheimnis eines kleines Kreises ;)

liebe Grüße
Hexenprinz Artenian

Bild
Zuletzt geändert von iLuzeon am 17. Okt 2011, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von Zephyr » 16. Okt 2011, 20:51

Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 17. Okt 2011, 22:08

Danke an tanine für die tolle Grafik zum Einbinden für Profile und Signaturen (siehe ersten Post).
Ein weiteres Danke an Golfball, der mir seine Itemschleuder zur Verfügung stellen wird und ein großes Danke an die Helfer, die mir schon jetzt zur Seite stehen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 30. Okt 2011, 14:52

Ab 0 Uhr könnt ihr auf der ganzen Welt (oberirdisch) verschiedene Notizblöcke finden.
Diese beinhalten verschiedene Frage rundum des Themas "Hexen VS Kühe&Schafe".
Für jede beantwortete Frage gibt es 3 Punkte. Es gibt auch Bonusblöcke mit 5 Punkten und "Nietenblöcke" mit 1 Punkt.

Bitte sammelt die Blöcke und tragt im Notizblock die Antwort ein - bitte nichts vom Inhalt löschen, danke.
Das macht die Arbeit dann einfacher für mich. Schickt den Notizblock zu mir und ich vermerke eure Antwort. Ist sie richtig, behalte ich den Block. Ist sie falsch, schieße ich den Block wieder in die Welt. Antwort bekommt ihr allerdings keine von mir.

Für jede falsche Antwort verliert man übrigens einen Punkt. Hat man noch keinen, bleibt der Punktecounter bei 0.

Zwischendurch, verteilt am Tage, werden 5 größere Quests stattfinden, für die es mehr Punkte zu gewinnen gibt. Die Aufgabe wird dann erst vor Ort gestellt und hat einen gewissen Zeitrahmen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 31. Okt 2011, 10:01

Quest 1 - 10 Uhr
SpoilerShow
Ich möchte eure Fähigkeiten der Poesie testen, denn niemand dichtet besser als eine Hexe. Besonders Schafe und Kühe nicht. Ich möchte ein Siegesgedicht lesen dürfen, dass unseren Sieg heute Abend würdig auffassen wird. Hexen sind besser als Schafe und Kühe. Zeigt mir euer künstlerisches Talent - Abgabetermin spätestens 12 Uhr dieses Tages

1. Platz = 10 Punkte
2. Platz = 5 Punkte
3. Platz = 3 Punkte
Quest 2 - 12 Uhr
SpoilerShow
Ich habe in vielen Jahren beobachtet, dass Schafe hier am See tauchen. Um zu beweisen, dass wir besser darin sind, möchte ich nun sehen, wie ihr tauchen könnt. Wer als erster 3 rote Zauberkugeln fischt, gewinnt das Spiel und 10 Punkte.

Gewinner: mister welt 14
Quest 3 - 14 Uhr
SpoilerShow
Von 14-18 Uhr sammel ich eure Kochrezepte, denn niemand ist besser im brauen von Zaubertränken, wie wir Hexen! Was möchte ich? Ein zauberhaftes Buffet, dass unsere Jury überzeugen soll. Es soll gruselig, essbar und einer Hexe würdig sein. Schafe sollen das Brechen kriegen. *böse lach* Bitte mit Anleitung und Serviervorschlag. Selbstverständlich sind die Zutaten Freewar-gebunden und müssen nicht übergeben werden.

1. Platz = 15 Punkte
2. Platz = 9 Punkte
3. Platz = 5 Punkte
Quest 4 - 17 Uhr
SpoilerShow
Nun. Wir brauchen auch geschickliche Hexen. Dies möchte ich durch ein simples Spiel testen. Hier am Baumhaus. Jeder spielt gegen mich. Wer gewinnt erhält 2 Punkte. Die Gewinner gegen mich spielen gegeneinander. Der Gegner werden ausgewürfelt.Der letzte Gewinner gewinnt 10 Punkte!!!

Lyra: 2 Punkte
19UR88: 2 Punkte

Lyra VS 19UR88 - Gewinner: Lyra
Quest 5 -20 Uhr
SpoilerShow
Nun gut. Auch in der Mathematik begeistern sich die Hexen und können sogar Siegel brechen. Natürlich besser als jeder andere. Wir wollen uns beweisen. Der Erste, der das Rätsel knackt, erhält hier 5 Punkte. Der Zweite 3 und der Dritte 4 Punkte. Alles auf Zeit!

1. Cypher
2. mister welt 14
3. 19UR88

Punktestand bis 10 Uhr und 12 Uhr
SpoilerShow
Fred: 3
Golfball: 3
Lyra: 4
Umpalumpa: 3

ab 12 Uhr:
Fred: 3
Golfball: 9 *
Lowrey: 3
Lyra: 4
mister welt 14: 10
Moonwind: 3
Umpalumpa: 3

*= Punktabzug wegen Falschantwort, Abzug wird in der Statistik nicht mit eingerechnet
Punktestand bis 14 Uhr und 17 Uhr
SpoilerShow
Fred: 3
Golfball: 14 *
Lowrey: 3
Lyra: 10
mister welt 14: 13
Moonwind: 3
Umpalumpa: 3

ab 17 Uhr:
Franzay: 10
Fred: 3
Golfball: 19 *
Lowrey: 3
Lyra: 24
mister welt 14: 13
Moonwind: 3
tanine: 10
Umpalumpa: 3
19UR88: 2
*= Punktabzug wegen Falschantwort, Abzug wird in der Statistik nicht mit eingerechnet
Nebenbei möchte ich nun einen Denkanstoß zum Preis geben. Ihr erhaltet als Gewinner einen speziellen Gutschein, also kein normales Item. Diesen könnt ihr dann Einlösen und zwar bei einer unserer Feinde :-)
Zuletzt geändert von iLuzeon am 31. Okt 2011, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 31. Okt 2011, 17:57

Gedichte für die erste große Aufgabe

1. Lyra (10 Punkte)
SpoilerShow
Tief in den dunklen Winden,
Niemand wird uns jemals finden,
denn in tiefster Nacht,
der Kürbis lacht,
das Kindlein zittert am ganzen Leibe
auf dass es große Ängste leide.
Wir werden das Fürchten lehren , Jedermann.
Ja, auch du kommst heute dran.
Denn solange noch die Kühe in freewar muhn,
Werden wir Hexen nimmer Ruh‘n
2. mister welt 14 (5 Punkte)
SpoilerShow
Hexen, Schafe & Kühe (Artis Fanboy-Edition):

Hexen, Schafe und Kühe,
ziehen heut von Haus zu Haus,
Geben sich dabei viel Mühe,
und Treiben böse Geister raus.
Dafür holt ihnen zum Dank,
Süßigkeiten aus dem Schrank.
Golfball
SpoilerShow
hexen sind super schlau , schafe únd kühe sind nur grasfresser darum unnötig .

*kein Gedicht, wird aber dennoch ausgestellt, da auch dies eingesendet worden ist*
Kochrezepte für die dritte große Aufgabe

1. Rudelgurke (15 Punkte)
SpoilerShow
Halloween Menü ala Freewar

3 Gruselgänge

Das Entree
1.Spindeldornschlingensalat mit gebackenem Unterwelt Trüffel

Man wasche und entferne die Dornen von der Spindel,
denn diese sorgen für heftigen Schwindel.
Wasche und hacke alles fein, denn schmackhaft soll es ja sein.
Mit ausgelaufenem Öl man das ganze würze
und sodann in eine Schüssel stürze.
Den Trüffel man anschliessend sorgfältig reinigt,
er sonst manche mit Blähungen peinigt.
Als nächstes wirft man einen Feuerball
auf den Trüffel mit lautem Knall,
dass er gar lustig schmort im eignen Saft
manch einer glaubt dies stärkt die Manneskraft ;)
Jetzt vermische beides gut,
noch etwas garniert mit feinem Blut,
ist diese Vorspeise ein wahrer Segen,
möge sie den Appetit anregen.

Die Vorspeise
2. Wüstenmauswürfel in Geisterschabengelee
Ein wahrer Hochgenuss ist dieses Gericht,
man leckt sich die Finger, einfach ein Gedicht.

Besorge die eine Wüstenmaus klein,
soll ja nur eine Vorspeise sein.
Das Fell braucht man nicht zu entsorgen,
es soll für ein kitzliges Gefühl auf der Zunge sorgen.
Die Maus zerhacke mit dem Baruschwert,
das gibt besonderes Aroma hab ich gehört.
In ein Glas Wein legt man die Maus nun ein,
das solls fürs erste gewesen sein.
Das Geisterschabengelee ist schwer,
jedoch besonders bekömmlich mit Tanines Likör.
Zuerst schrumpfe man ein paar Schaben ein,
so 3 bis 4 sollten es schon sein.
Die Schaben man in eine Aufangschale legt und vorsichtig mit einem Golfball drüber geht.
Heraus gedrückt wird eine glibrige Masse, sieht seltsam aus schmeckt jedoch klasse.

Nun hole man die Maus aus dem Wein und drücke das Gehackte ins Gelee hinein,
garniert mit Larafblüten klein, nicht nur ein Augenschmauss solls sein.




Die Hauptspeise
3. Schaffellwölkchen mit gefüllten Brot
Nach diesem Gericht werdet ihr euch die Finger lecken,
so fantastisch wird es euch schmecken und laut schreien mehr,
es herzustellen ist nicht schwer.
Als erstes suche man sich ein Schäflein klein,
jedoch pass auf es könnte ein schwarzes dabei sein.
Mit gekonnter Hand man dem Schaf das Fell abzieht,
auch wenn das nicht so lecker aussieht.
Der Tierfreund darf dem Schaf ein Hasenfell geben,
denn nackig soll es ja auch nicht leben.
Jetzt rasch davongemacht, bevor man sich hat totgelacht.
Als nächstes schauen wir beim Nomaden vorbei
und hauen ihn ein wenig zu Brei,
bis er ein Brot rausrückt oder auch zwei.
Nun wird eilig zum Zentrallager gelaufen,
wo man günstig kann Stierhoden kaufen.
Beginnen wir mit den Hoden vom Stier,
wickelt sie fest in Notizblockpapier.
Drückt sie danach vorsichtig ins Brot hinein,
sie dürfen nicht mehr zu sehen sein.
Jetzt röstet man das Brot in einem Goldsieb gar fein,
das Goldsieb darf ruhig gestohlen sein ;)
Wenden wir uns danach dem Schaffell zu,
denn das ist im Essen ja der Clou.
Reisst voll Inbrunst und Tücke, das Fell in lauter kleine Stücke,
bis sie fluffig vor euch hinschweben,später sollen sie am Brote kleben.
Kühlt das Brot ab in den Wassern der Kanalisation,
fürs gute Aroma, ihr wisst ja schon ^^
Gut angefeuchtet man das Brot nun rollt, in den fluffigen Wolken vom Schaf, so oft ihr wollt.
Schaut das Brot euch jetzt mal ist das nicht der Wahnsinn man?
Das Brot wird noch war aufgeschnitten, kaum einer lässt sich da lang bitten,
wenn der Saft vom Hoden, saftig tropft auf den Boden.
Die Wölkchen vom Schaf kitzeln gar göttlich den Gaumen,
ich drück euch beim zubereiten alle Daumen.
Manch einer bei solch einem Menü gar Stielaugen kriegt...in diesem Sinne...
guten Appetit.
2. 19UR88 (9 Punkte)
SpoilerShow
Hexenmenü nach 19UR88-Art

Hauptgericht:

Geschrumpftes Schaf in Stierhodensouce

Zutaten:
1x Schaf (bevorzugt geschrumpft & frisch)
2x Stierhoden
1x Goldsieb
1x Seelenkapselmixer
1x Kuhfladen
1x Schneemesser
1x Goldener Zaubertopf
1x alter Schuh
5x Gewürbohnen
2x Salzkristall
1x Feuerball
verzaubertes Wasser

1. Die Stierhoden durch das Goldsieb zerkleinern & zusammen mit den Kuhfladen in den seelenkapselmixer geben

2. Das Schaf mit dem Schneemesser in Mundgerechte Stücke schneider & mit Gewürzbohnen und Salzkristallen würzen.

3. Das ganze danach in den mit verzauberten Wasser gefüllten Goldenen Zaubertopf werfen & mit dem Feuerball zum Kochen bringen

4. Serviert wird das Menü natürlich traditionell in einem alten Schuh :)

5. Mahlzeit


Nachspeise:

Hölleneis

Zutaten:
666x Eisstachel
1x dunkles Ritual

Es ist mir nicht erlaubt über die Zubereitung zu sprechen, aber es schmeckt(laut Welterwandler) lecker :)


(c)19UR88
3. mister welt 14 (5 Punkte)
SpoilerShow
15 Pünktchen eiskalt!



Chil(l)iges Kürbiskernbrot á la Mister

Es wird benötigt:
1 großer Kürbis (vom Feld der Supermods! :D)
300 g frisches Barugetreide
300 ml vollfett-Kuhmilch
300 gm Extra Kürbiskerne (Kürbisse wachsen btw aus den unbekannten Samen sobald man Stufe 82 beim Buddeln hat)
6-7 Charlotten (ich glaube der Wirt im Gasthaus lagert noch ein paar im Hinterstübchen)
Prise Salz (sollte man in Orewu am Shop finden)
1 großzügige Messerspitze Chilipulver (Psst, geheim! Die Natla bauen schon seit Jahrhunderten Gewürze an)
Wohlmöglich noch ein Staubschleiferei damit alles hält!

Zusätzlich:
250 g Schafskäse (z.B. Marke \"Tanine\" :P)

Die Charlotten fein hacken, den Rest ebenso zerkleinern falls nötig. Alles in einen großen, goldenen Zaubertopf geben und vermischen. Den Teig dann ca. 10 Minuten stehen lassen und anschließend formen und in Nawor über dem Feuer fertigbacken.

Tipp: Schmeckt am besten wenn\'s noch warm ist!

Nun nur noch in feine Scheiben schneiden und mit reichlich Schafskäse bedecken. Wer gut mit dem Wirt klar kommt kann sich gerne noch eine oder zwei Charlotten hierfür aufheben und drüberschnipseln!
Dieses fertige Brot kann man entweder sofort verspeisen oder man lässt es noch einmal überbacken damit der Käse schön zerläuft.


Bon Appétit



lg Mister
Lyra
SpoilerShow
Rezept für das Gericht

\"Leichenschmaus\"

Zutaten:
1 tote Wüstenmaus
1 toter Gewebewurm
1 toter Blutwurm
1 Kuhkopf
1 Pilzsuppe
1 Salzkristall
evetuell eine Giftwucherknolle

Zubereitung:
Man püriert die toten Würmer und erhitzt sie, damit sie schön klebrig werden.
Dann salzt man den Kuhkopf und die tote Maus und püriert diese ebenfalls.
Schließlich erhitzt man die Pilzsuppe und gibt unter langsamen Rühren die pürierten Zutaten bei.
Eine halbe Stunde abkühlen lassen und auf den Teller damit. Wahlweise kann man die Speise noch mit einer gekochten Giftwucherknolle garnieren.

Golfball
SpoilerShow
rezept. mürbegras,pflanzengift und ein fass öl zur würze für die kuh
Zuletzt geändert von iLuzeon am 1. Nov 2011, 19:37, insgesamt 7-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 31. Okt 2011, 20:48

Inzwischen kann ich den Zwischen-Punktestand verkünden.
Dieser lautet:

1. Lyra (46)
2. mister welt 14 (24)
3. Golfball (18)
4. Rudelgurke (15)
5. 19UR88 (13)
6. Franzay & tanine (10)
*wird aktualisiert* Stand: 21:50 Uhr

weitere Beteiligte: Fred, Umpalumpa, Moonwind, Lowrey, Ryu-Sam (jeweils 3 Punkte)

Dies ist die vorläufige Punktzahl. Die entgültige Ermittlung der Punkte und somit des Siegers wird spätestens Mittwoch bekanntgegeben.

Der Gewinner bekommt einen Gutschein für ein anwendbares Unique bei Itemkuh. Dieser Gutschein ist allerdings an eine Bedingung geknüpft: Dieses Unique soll an Halloween erinnern oder in Anlehnung an diesen Tag bzw dieses Events gestaltet werden. Items stehen euch/dem Sieger, entsprechend der Item-Admin-Regelungen, frei zur Auswahl, müssen aber im eigenen Besitz vorhanden sein.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween '11: Hexen VS Kühe&Schafe

Beitrag von iLuzeon » 1. Nov 2011, 19:39

Ich beglückwünsche Lyra zum Sieg mit einem weiten Abstand gegenüber den Anderen.
Du bist nach mir die mächtigste Hexe von Welt 14 ;-)
Du bekommst oben benannten Gutschein. Melde dich bei Itemkuh, nach ihren Regeln.
Sponsorgutschein entfällt in dem Falle ;)
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste