Unsere Mods werden ja immer besser

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Xaumum
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 11:22

Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Xaumum » 12. Apr 2012, 02:52

Also zunächst ma ein Lob an Smurf und Tanine, im großen und ganzen haben wir tolle Mods in W14. Doch mit der einstellung letztens, ich nenn mal keinen Namen, haben sie, meiner Meinung nach, nen Fehler, ne eigendlich nen großen Fehler gemacht, aber wenn jetzt nur noch "gute" Mods kommen wär das net so schlimm ^.^
Liebe Grüße
Soldier aus W14

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Taero » 12. Apr 2012, 10:04

Hallo Xaumum,

ich bin zwar weltenfremd, aber dennoch hätte ich eine kleine Anmerkung: Gib' den neu eingestellten Mods doch einfach eine kleine Schonfrist. Die SMods handeln ja auch (wahrscheinlich) auf Bewerbungen hin und können vorher auch nicht vorhersehen, ob tatsächlich alles gut geht. Sollten Probleme auftreten, werden sie garantiert handeln. Und wenn alles gut geht, umso besser; dann hast du dich wohl geirrt. :-)

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Shaun » 12. Apr 2012, 10:27

Und wenn es wirklich mal Probleme mit einem Mod geben sollte, dann schreib doch einfach Ninchen oder Smurf an, Probleme lassen sich am besten zusammen aus der Welt schaffen, und von den momentanen Mods gibts mmn auch keinen, mit dem man nicht vernünftig reden könnte.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Xaumum
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 11:22

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Xaumum » 12. Apr 2012, 13:48

Schonfrist is ja schön und gut, nur machts sich halt nicht so gut, in der Weltrummzurennen und starren und Kaktuspfeile tz verteilen :) Ich zwar Spieltechnisch erlaubt, aber nam erwartet eigendlich ein anderes Verhalten von Mods^^
Liebe Grüße
Soldier aus W14

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von iLuzeon » 12. Apr 2012, 15:53

Naja das Spielen an sich hat ja nicht unmittelbar viel mit der Qualität des Modamts zu tun.
So bin ich der Meinung. Aber wie gesagt: Warte ab und lass den Neuen ihre Chance. Notfalls sind Smurf und tanine die Letzten mit denen man nicht reden kann.

Ich find das Klima zurzeit in Welt 14 im Vergleich zu manch anderen Welten oder dem globalen Chat sehr angenehm.
W14: iLuzeon

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von RL 4 Life » 13. Apr 2012, 08:39

Das die neuen mods nichts taugen ist schon lange bekannt

dsmurf will davon aber nix wissen und tanine brauchst erst nicht fragen^^

Schonfrist schön und gut aber die Fehler häufen sich ^^ und die beschwerden auch

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 2. Mär 2009, 14:41

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Sumpfkuh » 13. Apr 2012, 11:23

Xaumum hat geschrieben:Schonfrist is ja schön und gut, nur machts sich halt nicht so gut, in der Weltrummzurennen und starren und Kaktuspfeile tz verteilen :) Ich zwar Spieltechnisch erlaubt, aber nam erwartet eigendlich ein anderes Verhalten von Mods^^
Um's mal auf den Punkt zu bringen: "Ich mag keinen Starre-Schutz benutzen, also sind die neuen Mods blöd."
Das ist natürlich nachvollziehbar. :)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von tanine » 13. Apr 2012, 11:55

Huhu,

ein Moderator hat bei mir explizit nachgefragt, inwieweit seine Spielweise sein Amt als Moderator betrifft. Ich habe ihm (und natürlich allen anderen Moderatoren auch) erlaubt, ganz normal Spieler zu Killen, Beklauen, Starren usw.
Moderatoren dürfen nicht betrügen, das ist jedoch auch die einzige Einschränkung, die sie durch ihr Modamt im Spiel haben und haben sollten.

Sollte man durch Ingame-Auseinandersetzungen mit einem Moderator die Befürchtung haben, von diesem nicht fair moderiert zu werden, so kann man einfach bei einer Anfrage auch kurz die Bitte äußern, weitergeleitet zu werden bzw. nicht von XY moderiert zu werden.

Und zu guter letzt zu "dsmurf will davon aber nix wissen und tanine brauchst erst nicht fragen^^": Wer nicht fragt, der bleibt dumm, wie es schon in der Sesamstraße hieß. Denn weder im Support noch bei mir persönlich sind irgendwelche Beschwerden gelandet. Wenn euch/dich irgendetwas stört, dann sollte das auch geäußert werden, möglichst, wenn es einen bestimmten Moderator betrifft, auch mit konkreten Fällen, die schlecht liefen.

Aber nur allgemeines Wettern gegen Moderatoren kommt bei mir gaaaanz schlecht an. ;)

Grüße
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Asamoah » 13. Apr 2012, 15:20

Viel witziger finde ich das Firion den Worldsay missbraucht um Leuten zu gratulieren die ihre Seelenklinge voll bekommen haben, DASS ist für mich nicht tragbar. Ob ein Mod klaut oder starrtist vollkommen irrelevant. Nur weil sie auf freiwilliger Basis (!) die Welt moderieren sollen sie auch noch Nachteile im Spiel haben? Unglaublich...

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Taero » 13. Apr 2012, 15:34

Hast du einen Screenshot des Missbrauchs? Uhrzeit etc.? Dann sende das doch an den SMod oder den Support und dann wird sicherlich was getan, falls es tatsächlich so war ODER es wird dir eine schlüssige Erklärung geliefert.

Ich finde tanines Post übrigens super. Den sollte jeder erst einmal lesen, bevor noch irgendwelche Vorwürfe oder Anschuldigungen hier aufkommen. ;-)


Dimi

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Dimi » 13. Apr 2012, 15:51

sowas gehört in den support oder ins beschwerdeforum, hört doch endlich auf das als wieder in den weltenforen breit zu treten.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Taero » 13. Apr 2012, 16:01

Taero hat geschrieben:Hast du einen Screenshot des Missbrauchs? Uhrzeit etc.? Dann sende das doch an den SMod oder den Support und dann wird sicherlich was getan, falls es tatsächlich so war ODER es wird dir eine schlüssige Erklärung geliefert.

Ich finde tanines Post übrigens super. Den sollte jeder erst einmal lesen, bevor noch irgendwelche Vorwürfe oder Anschuldigungen hier aufkommen. ;-)
Wie ich bereits sagte...

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von RL 4 Life » 13. Apr 2012, 16:07

Tanine als ich mich beschwert hatte wurde ich gebannt...daswegen warne ich die spieler weil ihr jeden fehler vertuschen wolltet ...Und das ich bereits vor 5 tagen ne frage gestellt hab...wurde sie bentwortet? :D:D also da sind doch sachen im support von daher shit happens ich bin eh nicht mehr w14 aber mit so nen haufen von mods hab ich eh keine lust meine energie zu verschwenden

E: das is bei dir schlecht ankommt interessiert mich nicht...gebt eure fehler zu und sagt nicht immer...Oh Er ist neu heul lass ihn doch in ruhe ...ja nein erklärt es denen richtig und nicht nur ja halte den clanschat sauber und achte außerdem wer sich gegen die mods stellt :D

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2012, 16:48

Asamoah hat geschrieben:Viel witziger finde ich das Firion den Worldsay missbraucht um Leuten zu gratulieren die ihre Seelenklinge voll bekommen haben, DASS ist für mich nicht tragbar.
Ernsthaft? Ist irgendwem dadurch Schaden entstanden? Geht es dir schlechter, weil ein Mod mal einen nicht allzu wichtigen Worldsay gemacht hat? Wo ist denn da das Problem? Wir sind hier immer noch in einem Spiel...

Und RL, es ist schwer vorstellbar, dass du dich sachlich beschwert hast und dann oder auch deswegen gebannt wurdest. Fehlt bei der Geschichte vielleicht eine Winzigkeit? ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste