Unsere Mods werden ja immer besser

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Rainbow Warrior
Nachtgonk
Beiträge: 260
Registriert: 9. Apr 2010, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Rainbow Warrior » 13. Apr 2012, 17:27

Hmm,


jeder hat seine Ansichten darüber und das ist ok.
Was ich aber super finde, ist, wenn man Tatsachen verdreht oder auf jeder Kleinigkeit rumreitet, die von jemand gemacht wird *wow*


oder noch besser find ich immer die, die ihre eigenen fehler nicht akzeptieren, aber dann lieber auf den fehlern anderer rumreiten *noch mehr wow*


macht das ganze bitte in nem sinnvollen, subjekiven Weg und nicht a la "ich mag mods eh nicht, deswegen ist alles schlecht"....dann hätte der thread durchaus sinn ;-)

lg rainbow
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von RL 4 Life » 13. Apr 2012, 17:32

Tatsachen werden von den mods verdreht nicht von den Usern...mag sein das ein oder andere es verdient hat aber was ist mit den anderen xxxxxxxxxxx soviele x kann nicht schreiben von fällen wo fehler sind..

Ich bekennen meine fehler und ihre eure nicht...fakten beweise? ja habe ich :D aber solchen leuten gebe ich sie nicht...viel spaß weiterhin in dieser korrupten welt^^

Benutzeravatar
-Phönix-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 6. Jan 2010, 15:17

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von -Phönix- » 13. Apr 2012, 17:37

Da Moderatoren nicht Maschinen sind, die nach belieben programmiert werden können passiert es ab und an, dass ein Fehler begangen wird. Kaum zu glauben, Moderatoren sind nicht allwissend und müssen nach einer Ernennung erstmal in das ganze System eingearbeitet werden. Da kann mal ein Fehler passieren.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2012, 17:44

=snigg= hat geschrieben:ernsthaft?dann will ich auch einen ws haben,sobald ich mich einlogge. und einen,sobald ich spieler abc kille. und einen, wenn .......................
ws ab und zu,die dem amusement dienen, tragbar. ws ab und zu, die dem rp-flair dienen, tragbar. ws ab und zu, die neid o.ä. unter den spielern auslösen - nicht tragbar,
Naja, was genau meinst du denn stört den Typ an dem Worldsay? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er neidisch ist (zumindest nicht auf die Seelenklinge und vermutlich auch nicht auf die Verkündigung per Ws). Für mich wirkt er einfach sehr an Regeln orientiert (oder er hatte schon vorher ein Problem mit dem die Klinge Erstellendem oder dem Mod, ka^^) und das finde ich übertrieben. Klar, man kann sich nun wie du oder er an dem Worldsay stören, man kann sich aber auch denken, dass das absolut vollkommen total egal ist.

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Asamoah » 13. Apr 2012, 17:47

Wenn es mich massiv stören würde hätte ich dem Support geschrieben, dass habe ich nicht getan.
Trotzdem finde ich sowas einfach unprofessionell, vor allem wenn danach die Aussage kommt: Sorry, ich war unterirdisch, daher der WS.
Aha, und wir blöden normalen Spieler machen was wenn wir unterirdisch sind und was im SC posten wollen? RICHTIG, wir müssen rausporten, daran sollte sich auch ein Mod halten.

Benutzeravatar
-Phönix-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 6. Jan 2010, 15:17

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von -Phönix- » 13. Apr 2012, 17:52

Asamoah hat geschrieben:Wenn es mich massiv stören würde hätte ich dem Support geschrieben, dass habe ich nicht getan.
Trotzdem finde ich sowas einfach unprofessionell, vor allem wenn danach die Aussage kommt: Sorry, ich war unterirdisch, daher der WS.
Aha, und wir blöden normalen Spieler machen was wenn wir unterirdisch sind und was im SC posten wollen?
Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnte, machen Moderatoren die neu eingearbeitet werden auch ab und an einen Fehler. Der Moderator wurde über den Fehler unterrichtet, dies wird nicht mehr vorkommen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2012, 18:02

=snigg= hat geschrieben:frage beantwortet?
Herzlichen Glückwunsch, sinnloses Diskutieren bringts. Aber für dich stelle ich nun folgende Regel auf und werde mich mit aller meiner zwar nicht vorhandenen aber doch erwähnbaren Macht dafür einsetzen, dass sie sich durchsetzt: Jeder Moderator darf, muss aber nicht, ein mal in seiner Moderatorentätigkeit einen sinnlosen Worldsay machen. Bist du jetzt zufrieden?

Und Asamoah, naja, im Gegenzug für diese "Möglichkeit, unterirdisch zu schreien" müssen sich Moderatoren Tag für Tag mit allem möglichen Quatsch beschäftigen (Ich werde zwar nie einer sein, aber das ist der Hauptgrund, warum ich keiner sein wollen würde ^^), insofern: Gönns ihm, es war ja scheinbar ne einmalige Ausnahme und wenn es Überhand nimmt, beschwer dich. Aber nicht, weil es ein mal passiert ist :P

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Asamoah » 13. Apr 2012, 18:10

Ein WS kann nicht versehentlich gestartet werden. Niemals.
Musst dafür extra in's Admin-Menü und dann auf Worldsay klicken und oben in ein kleines fenster deinen Text reinsetzen.
Früher war das anders, da war er unten in der Chatleiste.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von tanine » 13. Apr 2012, 18:33

-Phönix- hat geschrieben:Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnte, machen Moderatoren die neu eingearbeitet werden auch ab und an einen Fehler. Der Moderator wurde über den Fehler unterrichtet, dies wird nicht mehr vorkommen.
Mod wird angesprochen.

Ah, und danke für's Trollen, Leute. Obwohl ihr teilweise nicht einmal in Welt 14 spielt. :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Xaumum
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 11:22

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Xaumum » 13. Apr 2012, 19:47

omg, ich hab net gedacht dass sich so viele dafür intresiere/posten :O
Liebe Grüße
Soldier aus W14

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von RL 4 Life » 14. Apr 2012, 08:26

Da bleibt wohl noch eine frage offen

mods machen fehler und werden nur unterrichtet

ein spieler macht ein fehler und und darf nie wieder spielen...( bei bugusing würde ich es ja verstehen aber nicht so )

also fehlt die gerechtigkeit immer noch^^

Benutzeravatar
Xaumum
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 11:22

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Xaumum » 14. Apr 2012, 12:39

aber wenn wir schonmal beim mirbrauch von modrechten sind:
Bild

und nochmal:
Bild
Liebe Grüße
Soldier aus W14

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von iLuzeon » 14. Apr 2012, 13:30

Ehm du glaubst, dass dir ein Mod etwas über die Gründe erzählt?
Das wird dir kein Mod verraten. Es geht dich ja auch nichts an und aus dem Nähkästchen plaudern dürfen sie auch nicht.

Aber hauptsache man hat was gepostet.
W14: iLuzeon

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von RL 4 Life » 14. Apr 2012, 16:54

Hauptsache die dürfen da weiter ihr Werk verrichten aber wen juckt es schon mods sind halt unantasbar...

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Unsere Mods werden ja immer besser

Beitrag von Geist von Fool » 14. Apr 2012, 17:48

RL 4 Life hat geschrieben:Da bleibt wohl noch eine frage offen

mods machen fehler und werden nur unterrichtet

ein spieler macht ein fehler und und darf nie wieder spielen...( bei bugusing würde ich es ja verstehen aber nicht so )
Bis ein Spieler so viel zusammen hat, dass er NIE wieder spielen darf, muss er ganz schön viele und massive Fehler sammeln. Und sicher nicht nur unbeabsichtigte, sondern bewusste, gezielte und wiederholte.

Mods machen einfach Arbeitsfehler... verklicken sich, passen nicht auf, treffen eine falsche Entscheidung, haben mangelnde Informationen - wie würdest du sie denn dafür bestrafen wollen? Gehaltskürzung? Entzug von Arbeitsmitteln? Knast? Dann würde wirklich kein geistig gesunder Mensch Mod sein wollen, wozu sich freiwillig einer ständigen Gefahr aussetzen, für unbeabsichtigte Fehler bestraft zu werden, ohne dafür irgendwas zu erhalten?
Nur wenn einem Mod ständig so etwas passiert, dann müsste man eben überlegen, ob er auf dem Posten richtig ist. Entzug des Modamts ist aber keine Strafe, sondern eine Konsequenz - so wie die Ernennung zum Mod keine Belohnung ist, sondern eine Konsequenz dessen, dass er für geeignet gehalten wird.

Dann gibt es noch (zum Glück recht selten) Mods die bewusst und absichtlich Fehler machen - ihre Rechte missbrauchen z.B. bei "Kleinkram" kann es hier, wie bei kleineren Vergehen von Spielern, erst einmal eine Verwarnung geben, bei größeren Sachen muss wiederrum die Eignung in Frage gestellt werden - und bei richtig dicken Dingern gab es durchaus auch schon Banns (s. Eckstuhl z.B.).

Wo siehst du also die Ungerechtigkeit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste