Dauer eines anwendbaren Uniques

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Kajira » 13. Nov 2013, 14:21

Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon mehrmals mitbekommen das Itemkuh recht lange braucht um sich zu melden,wenn es um die Herstellung eines anwendbaren Uniques geht.
Ich warte nun seit 4 Tagen auf eine Rückantwort.Und ich weiss das ich damit nciht alleine stehe.Schon vor ca 2 Jahren habe ich es zur Sprache gebracht ob sich Itemkuh den Uniquejob nicht besser teilen mag,aber das wurde wehement abgeschmettert. Und die Aussagen, das man noch ein RL habe ist sicher korrekt,nur wenn ich als SMod einen solchen Posten bekleide und nun seit Monaten bzw immer wieder nur schwer zu erreichen bin, sollte man sich einfach um eine Lösung bemühen. Letzt endlich kostet das ganze einen seperaten Sponsorgutschein und ich finde das jeder User erwarten kann, das das Unique nach 3 Tagen erstellt wird.
Hier hat man nach 3 bis 4 Tagen im Schnitt erstmal die erste Rückantwort.
Tut den User und Sotrax seinem Geldbeutel den Gefallen und findet dafür endlich mal eine Lösung.
LG Basheera
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Nov 2013, 14:29

Also ich bin da in einer Welt (ich will ja keine Zahlen nennen :3), wo man grundsätzlich 3 Wochen einplanen sollte.
Da beschwert sich aber keiner, wir sind das gewohnt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Kajira » 13. Nov 2013, 18:15

Öhm okay....Na wenn das hier so Standard geworden ist....naja....gut halt zu wissen.
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Atmosphere » 13. Nov 2013, 20:56

Man sollte für so etwas 1 bis 2 Wochen einplanen. Das kann ich dir aus Welt 7 sagen. Also jetzt die Sachen für Weihnachten bearbeiten lassen ;)

Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Kajira » 13. Nov 2013, 22:06

Na vermutlich bin ich zu verwöhnt von unserer Welt.Die erste Zeit ging das locker in 2 Tagen über die Bühne.Dann werd ich wohl mal meine Zeitansprüche absenken müssen.
Danke euch :lol:
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Geist von Fool » 15. Nov 2013, 15:25

Mal so allgemein:
Ich halte eine Woche Reaktionsdauer noch für ok (wenn man Pech hat und das RL voll zuschlägt, kann die unverplante Zeit unter der Woche schnell mal auf unter 30 Minuten fallen - ob man die dann täglich Freewar opfern will ist halt immer so eine Sache) - und in Einzelfällen kann es eben auch mal passieren dass es mehr wird, gibt ja Leute die werden auch mal krank, haben Prüfungsphasen, fahren für mehr als 6 Tage in Urlaub und dergleichen.

Ideal fände ich 24 Stunden Reaktionsfrist und Fertigstellung innerhalb einer Woche, aber ich gönne jedem, inkl. mir, auch gerne mal ein paar computerfreie Tage im Jahr :D.

Das mit dem Amt abgeben oder teilen ist weniger verführerisch als es klingt - Sotrax ist sehr vorsichtig mit der Vergabe von IA-Rechten geworden und die Einarbeitung erfordert auch Zeit, die entweder der alte IA, der ja keine Zeit hat aufbringen muss oder es muss jemand externes beschafft werden, was dann wiederrum mehr Organisationsaufwand erfordert. Einige Welten sind monatelang komplett ohne IA gewesen, und das lag sicher nicht dran dass keiner wollte oder sich keiner fand der mit einem Texteditor klar kommt.
Man sollte sich also eher keinen Rücktritt wünschen solange es grundsätzlich noch möglich ist, innerhalb planbarer Fristen ein Unique zu bekommen.

Benutzeravatar
Naga
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 3. Nov 2009, 19:57

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Naga » 20. Nov 2013, 20:08

*räusper*

Es gibt ja aber einige Welten, in denen es zwei Item-Admins gibt. Und wenn die Möglichkeit besteht, einen zweiten einzuarbeiten, sehe ich nicht, wieso das nicht getan werden sollte. Oder weshalb es da einen Grund zu Misstrauen gäbe.
Tatsächlich sind viele - schon seit langer Zeit - frustriert und auch ich hab oft gehört, dass die Wartezeit der Grund dafür ist, dass niemand sich mehr Uniques machen lassen möchte. (Gut, das eine Entscheidung, die jeder für sich treffen kann, wie er mag und den Itemadmin nicht zu interessieren braucht)
Aber ein zweiter Itemadmin könnte schon dafür sorgen, dass es schneller geht. Und dass eventuell auch wieder die Lust aufkommt, Sponsis zu kaufen, um anwendbare Uniques anfertigen zu lassen. Grad wenn es um solche individuellen Sachen geht, auf die man sich freut, dann wird man nun mal ungeduldig. Ich versteh die Spieler da schon :s

Und wenn sich Spieler in den anderen Welten nicht über diese Wartezeiten beschweren, ist es ja ok. Aber in Welt 14 beschweren sie sich eben schon. Das soll nun in erster Linie keine Kritik sein; aber ich sehe eigentlich auch nicht, was genau gegen einen zweiten Itemadmin sprechen sollte.

lG, Naga
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Vidar » 20. Nov 2013, 20:13

Naga hat geschrieben:Und wenn sich Spieler in den anderen Welten nicht über diese Wartezeiten beschweren, ist es ja ok. Aber in Welt 14 beschweren sie sich eben schon. Das soll nun in erster Linie keine Kritik sein; aber ich sehe eigentlich auch nicht, was genau gegen einen zweiten Itemadmin sprechen sollte.
Du bist doch Mod in W14, habt ihr das bisher nicht intern abgeklärt?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Naga
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 3. Nov 2009, 19:57

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Naga » 20. Nov 2013, 21:14

Es wurde mehrfach angesprochen. Ich nehme einfach mal an, dass dir als SMod diese "ItemAdmin-rechte werden von Sotrax nicht so gern vergeben"-Geschichte auch vertraut ist.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Vidar » 20. Nov 2013, 21:22

Naga hat geschrieben:Es wurde mehrfach angesprochen. Ich nehme einfach mal an, dass dir als SMod diese "ItemAdmin-rechte werden von Sotrax nicht so gern vergeben"-Geschichte auch vertraut ist.
Jein. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte meist vorgeschoben. Wenn ernsthaft ein zweiter IA gewollt ist von allen Beteiligten, sollte es meiner Erfahrung nach kein Problem sein.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Cell-i-Zenit » 21. Nov 2013, 15:04

Also in W12 ging das alles SEHR! schnell ... Item eingeschickt und noch am selben Tag wurde es fertig gemacht. Dazu hatte ich nen Text vergessen und das wurde alles ganz easy lokal geklärt.


also Po1son is da seehr schnell :)

das ist das erste mal das ich nen Moderator lobe O.o
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Khaos » 21. Nov 2013, 18:33

naja die allgemeine Lage des Modteams in W14 ist bissl kritisch in meinen Augen.
Es gibt nur noch wenige Aktive, die Aktive verlieren so langsam die Lust.
Itemadmin ist Inaktiv
Smod, der der die Personalplanung macht, ebenfalls. Somit kommen auch keine neue Mods.

Die ganze Welt merkt es, manchen freut es, mehr sind enttäuscht.
Sotrax wurde mehrmals Informiert von verschiedenen SPieler, mal von Mods, SPieler und Smurf.
Aber nichts ändert sich so wirklich und das seit Monaten =/
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Nov 2013, 18:36

Es muss sich wirklich was ändern!
So geht es nicht, man kann nicht verlangen das Spieler den halben Tag mit Modbriefen beantworten beschäftigt sind!
Und an der Auswahl hängts auch nicht, mir fallen da ohne Probleme 2 prima neue Moderatoren ein! :twisted:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von Khaos » 21. Nov 2013, 18:38

An der Auswahl mangelt es echt nicht, es gibt genug leute die sich beworben haben...
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Dauer eines anwendbaren Uniques

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Nov 2013, 18:39

Dann stellt einfach neue Mods ein - wartet nicht ab bevor es garkeine Mods mehr gibt!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste