Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 17. Mär 2015, 20:26

Das Oster-Tragrat und das FB-Ei

Wunderliche Dinge passieren selbst zu Ostern. Neulich haben die Onlo-Bauern in Torihn Kornkreise in ihren Baru-Feldern entdeckt. Taruner beschweren sich über schleimigen Sand und die Konlirer Boten fühlen sich von eigenartigen Wesen verfolgt. Eine Aufgabe für das FB-Ei, die geheime Unterorganisation der Moderatoren, die es sich zur Aufgabe macht, seltsame außerirdische Eier zu sammeln und daraus eine große Mahlzeit zu kochen.

Das Tragrat-Alien, versteckt sich derweilen im entfernten Laree. Es versucht verzweifelt seine goldenen Eier wiederzufinden und brauch deine Hilfe! Seine Kinder sollen nicht als Frühstück enden.

Wem werdet ihr helfen?


______________________________________________

Ab dem 20. März bittet Die Putze um Goldspenden, die die Teilnehmer am Event entlohnen sollen!


*Anmerkung:
Dieses Event habe ich nicht übers Event-Team gestaltet. Es ist ein Event der Moderation.

______________________________________________

Das Event wird am 5. April stattfinden.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 17. Mär 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 17. Mär 2015, 20:37

Alien (Total): 2117
SpoilerShow
Lieberboyy: 925
Golfball: 372
Kekskater Yog: 181
Sophie: 140
Nugi: 115
Chuby: 70
Teppichbodenexperte: 66
Augenblick: 54
Amphipyra: 43
Cru: 24
Tim2Die: 24
Tempo: 21
IcedEarth: 17
How I Met Your Klaus: 16
Eorituz: 14
Brutus Cesar: 8
Nuramon: 8
Don Schildkröt: 5
Sleepy Head: 3
Tempo: 3
Fred von Kuningen: 2
Goodfella-Miami: 2
Bosch: 2
Shivanoia: 2

Agent (Total): 277
SpoilerShow
Zhebos: 129
-Zeus-: 24
How I Met Your Klaus: 21
Krümel: 18
Saphira Shinra: 17
Eloise: 16
Sophie: 12
BlackMetalWolf: 8
Bomb3r: 5
Zarrion: 5
Culcha: 4
Delicious Giotto: 3
Sicc2Sicc: 3
Goodfella-Miami: 2
Grisu: 2
Just Angel: 2
Rubbel: 2
Steinhaufen: 2
Insane: 1
Tempo: 1
Zuletzt geändert von iLuzeon am 6. Apr 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 17. Mär 2015, 20:38

*Platzhalter*
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 24. Mär 2015, 08:32

Aus aktuellem Anlass: Da die Bank von Putze nur ein Fassungsvermögen von 7.700 Goldmünzen hat, könnt ihr die Goldmenge auch an Zephirel überweisen. Ich übertrage dann die Goldmenge auf die Putze. Falls ihr euch in diesem Fall nicht sicher seit, ob alles ankommt, könnt ihr die Goldmenge in diesem Thread vermerken. Falls ich dann was falsch mache, hauen mir die anderen Mods auf die Finger ;) Bitte nur Summen, die auch wirklich den Rahmen von dem Konto der Putze sprengen überweisen. lG

PS: Bitte im Betreff der Überweisung auch das Event benennen, damit nichts falsch läuft.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 30. Mär 2015, 22:17

Das Event findet jetzt, um mehr Leute auch am Event teilhaben zu lassen, an mehreren Tagen statt.
Das heißt ihr könnt die Quest für das Tragrat-Alien bzw. der Agenten des FB-Ei an allen drei Tagen (vom 4. bis zum 6. April) absolvieren.

Die Uhrzeiten müssen wir uns allerdings noch genau abstimmen. Stellt euch aber auf mittags bis abends ein.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von kevin3002 » 30. Mär 2015, 22:33

Na, mal wieder woanders bedient, Artenian?
SpoilerShow
Der diesjährige Event ist größer angelegt als die bisherigen. Es ist eine Art Schnitzeljagd, bei der man sich als guter Detektiv beweisen muss. Der Event geht über drei Tage, an denen man Aufgaben lösen muss. Er beginnt am Freitag, 3. April und endet am Ostersonntag. Es ist kein Muss am Freitag schon den Event zu spielen, die Questgeber werden volle drei Tage stehen bleiben. Theoretisch kann man also auch am Sonntag die komplette Quest durchspielen. Da dies unser erster größerer Event ist, hinter dem lange Überlegungen und Basteleinheiten stehen würden wir uns besonders hier über Rückmeldungen freuen, was man verbessern und verändern könnte.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 31. Mär 2015, 15:03

LoL, nein? Meine Idee steht schon ne Weile länger als der Thread von Padautz. Ich habe mich von meinem eigenen Weihnachtsevent in Welt 1 inspirieren lassen. Frechheit. Gerade du als Foren-Moderator solltest dir vielleicht mal die Tage anschauen, wann jeweilige Threads geöffnet wurden und btw. gibt's den im modinternen Bereich auch und da schon wesentlich länger, unabhängig davon, dass ich in Welt 14 schon im Januar Rundschreiben gemacht habe (wovon du ja nicht wissen kannst).

Die Anzahl der Tage geschah unabhängig davon im Skypegespräch zwischen Arlaine und mir, wobei ich mir nicht einmal den Thread von Padautz durchgelesen habe. Aber schön für die Verleumdung, vor allem "wieder mal".

Dir stehen solche nicht-wertschätzenden Aussagen überhaupt nicht zu. Hinter allen meiner Events steckte tagelange Arbeit. Ich weiß nicht, was dir einfällt und dich in der Annahme lässt, dass ich es nötig habe andere zu kopieren. Frechheit - ich kann mich nur wiederholen.

SpoilerShow
Tiramon hat geschrieben:§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen. Sollte so etwas dennoch vorkommen, so ist der betreffende Beitrag über die "Beitrag Melden" - Funktion an die Moderatoren zu melden. Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users. Auch aggressive sowie provokante Beiträge, sowie das übermässige Verwenden von Ausrufezeichen oder das generelle Groß-Schreiben ist nicht gestattet. Jeder Beitrag muss die allgemeine Ruhe im Forum gewährleisten und darf daher nicht aufhetzend geschrieben sein.
oder um es in Vidars Worten auszudrücken:
Vidar hat geschrieben:In Freewar - insbesondere gemäß §1 des Forum-Regelwerks - ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler, aber auch aufhetzende und provokative Beiträge sind demnach nicht gestattet.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von Fowl » 1. Apr 2015, 19:41

Vorallem könnte er als Forenmoderator mal gemeldete Beiträge bearbeiten, anstatt so etwas zu verzapfen.^^
Schade, dass sich in Welt 9 kein Moderator mehr um sowas kümmert. Ich finde die Idee sehr schön.
Zuletzt geändert von Fowl am 2. Apr 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von Starrwind » 1. Apr 2015, 21:05

So werte Damen/Herren, 8)


Wenn man sich beide Threads ansieht, frag ich mich woher der werte Kevin3002 auf solch eine Schlussfolgerung kommt. Sieht eher so aus als wolle man jemanden, der sich sehr viel Mühe gibt so ein Event zu gestalten einfach nur auf gut Deutsch "In die Scheiße zu reiten". Respektier ma wie viel Mühe man in so Sachn reinstecken muss, behaupten es sei ne Kopie is eine Frechheit.
Außerdem kenn ich ihn gut und is sehr fleissig. Er kopiert nich....



Sklavisch lege ich meine nichtsnutzigen Gedanken zu ihren erhabenen Füßen... wenn diese nicht ständig auf mir rumtrampeln würden.

In herzergreifender Ergebenheit, Ihr Hochverehrender,

Starrwind
:roll:

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von Silla » 2. Apr 2015, 08:34

Starrwind hat geschrieben: Sklavisch lege ich meine nichtsnutzigen Gedanken zu ihren erhabenen Füßen... wenn diese nicht ständig auf mir rumtrampeln würden.
:P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von Yvraine » 2. Apr 2015, 18:06

Bevor jemand Aufrichtiges wie Artenian Events von anderen Leuten kopiert bekommt Moneyboy einen Magister in Philosophie!!!

Oh wait...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 3. Apr 2015, 17:03

So da morgen das Event startet, gibt es nun mehr Informationen.


Beginn: am 4.04.2015 - vormittags. Das Event wird mit einem Mod-Wettereffekt angekündigt.
Ende: am 6.04.2015 - abends.

Wie ihr bereits erfahren habt (oder auch nicht), wandeln von nun an verschiedene Persönlichkeiten in der Welt: zum einen das Tragrat-Alien und zum anderen die FB-Ei-Agenten. Besonders der Agent in Rot sei hier zu erwähnen.

Immer wieder häufen sich die Sichtung von Ufos in dieser Welt, mitten zum Osterfest. Viele Wesen bekunden, dass sie seltsame Eier entdecken, die gar lebendig erscheinen. Manche scheinen zu beißen, zu explodieren oder Gerüche abzusondern. Von da an trat der Agent in Rot auf den Spielplan, denn er witterte, was vor sich ging: ein Tragrat-Alien ist auf unserem Planeten gelandet und aus Tragrat-Eiern kann man zauberhafte Gerichte zubereiten, die ganze Dörfer sättigen. Doch die goldenen Eier sind nur schwer zu finden, deshalb ist der Agent in Rot auf die Hilfsbereitschaft der Wesen angewiesen...


Das Tragrat-Alien ist derweilen mit seinem Ufo in Laree abgestürzt und versucht dort seine Maschine zu reparieren. Bestürzt stellte es auch fest, dass seine kostbaren goldenen Eier bei der Bruchlandung abhanden gekommen sind. Das kleine Alien versucht sie gutes gehend wiederzufinden, aber da es die Welt kaum kennt, wird es schwierig alle allein zu finden...

Erklärung:
Ihr dürft euch entscheiden, auf welcher Seite ihr seid oder gar heimlich beiden Parteien helfen wollt. Dieses Event ist ein Wettkampf zwischen FB-Ei und Tragrat-Alien, was bedeutet, dass die Partei letztendlich gewinnt, die am meisten Eier sammeln konnte.
  • Es ist wichtig, dass
  • ... ihr dem Tragrat-Alien immer schreibt, wieviele Eier ihr übertragen habt. Das Alien erscheint nur in der Zeit von XX:00 bis XX:30 Uhr (Beispiel: 13:00 bis 13:30 Uhr) in Laree.
  • ... ihr dem Agenten in Rot einen Brief zukommen lasst, wenn ihr Eier abgeben wollt. Der Agent in Rot erscheint immer von XX:30 Uhr bis XX:00 Uhr (Beispiel: von 13:30 bis 14:00 Uhr) am Wirtshaus des einsamen Baumes. Dann könnt ihr die Eier dort abgeben.
  • ..., dass ihr die Eier auch wirklich nur beim Tragrat-Alien in Laree oder beim Agenten in Rot am Treffpunkt (s.o.) abgebt.
  • ..., dass ihr ggf. das Forum verfolgt.
  • ... ihr eure eigene abgebene Anzahl notiert.
    Änderungen verbehalten
  • Gewinne
  • Jeder Teilnehmer wird aus dem Preistopf entlohnt.
  • Der Anteil am Gewinn entspricht der abgegeben Anzahl an Eiern.
  • Der Anteil ist auch abhängig davon, ob man zur Gewinner-Partei gehört oder nicht. Gibt man bei Beiden ab, wird getrennt gerechnet.
Findet der Agent in Rot (privat) Eier, schießt er sie mit der Itemschleuder durch die Welt. Wundert euch bitte nicht. Ich veranstalte das Event und nehm nicht dran teil ; - )
Zuletzt geändert von iLuzeon am 4. Apr 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 4. Apr 2015, 10:39

Das Tragrat-Alien wird zum ersten Mal um 11 Uhr in Erscheinung treten.
Der Agent in Rot wird eure Eier zum ersten Mal um 11:30 Uhr abholen.


Alien und Agent machen zwischen 15 und 17 Uhr Pause.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 4. Apr 2015, 19:03

Ab 19 Uhr sind dann beide Personen immer online.
Ruft bitte nach Agent in rot, wenn ihr bei ihm abgeben wollt.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das Oster-Tragrat und das FB-Ei [Oster-Event 2015]

Beitrag von iLuzeon » 5. Apr 2015, 10:59

  • Zu folgenden Zeiten stehen am Ostersonntag Agent und Alien bereit:
  • 11 Uhr bis 13 Uhr
  • 15 Uhr bis 17 Uhr
  • 19 Uhr bis 21 Uhr
Das Alien trefft ihr wieder an den Unterkünften in Laree.
Nach dem Agenten einfach schreien ;)
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste