W14 S-mod und Mods

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

W14 S-mod und Mods

Beitrag von seltenes » 1. Jun 2015, 22:46

Schlumpf saß in seiner Uk und grübelte vor sich und und sann über die alten Zeiten nach. Hach was waren das noch für Zeiten als die S Mods aktiv waren. Als die Mods noch fair im Umgang mit einander waren sie noch Vorbilder für andere Spieler waren und vor allem länger aktiv waren. Das waren noch Zeiten als sie nicht andere einfach antrollten oder rummobben aus Spaß an der Freude.
Als man sich noch bewerben mußte und nur die geeignetesten Mods wurden. Und auch erst nach längeren Testen zum Mod erhoben wurden.

Heut zu tage läßt man einfach Spieler hierher transen und erhebt diese um Mod egal ob sie gegeignet sind , egal ob sie sich in anderen Welten wie das letzte Nashorn benehmen. Schlumpf seufzte auf und dachte traurig über den langsamen Untergang von w14 nach.

Im Klartext.
Es kann nicht sein das hier jeder nach Gutdünken und ohne Eignung Mod werden darf nur um irgendwelche clanies zu begünstigen oder irgendwelche Experimente zu veranstalten.
Es kann nicht sein das hier jeder Mod nach eigener Machtvollkommenheit herum trollen und mobben darf und wenn man den Smod anspricht geht das einem nichts an und man wird abgewatscht.
Es kann nicht sein das hier Spieler aus anderen Welten her getranst werden und sofort Mod sind. Als ob wir hier keine geeigneten Mods haben . Spricht man das an wird einem gesagt man hätte sich ja bewerben können. Nur das nichtmal ansatzweise überhaupt Bewerber gesucht werden verschweigt man geflissenlich. Also soll man sich bewerben obwohl keiner gesucht wird. ziemlich trollig so etwas.
Von einem Mod erwarte ich Respekt anderen gegenüber . von dem erwarte ich auch Fairneß . Ich sehe den Mod auch als Spieler und als Spieler kann er wie jeder anderer Spieler Spielmittel einsetzen. Aber und das ist wichtig als dieser Spieler sollte er nunmal auch respektvoll mit anderen umgehen und nicht unnötig provozieren udn rumtrollen.

W14 Spieler mal ehrlich sehe ich das als einziger so oder liege ich total falsch?

Ps .es bezieht sich nicht auf die gesamte Modschaft sondern auf die Ereignisse,Ernennung und den Umgang der zuletzt ernannten Mods

Die Meinung
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2015, 23:30

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Die Meinung » 1. Jun 2015, 23:32

Sowas darfst du doch nicht sagen! Jetzt hast du Schuld!

Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Kajira » 1. Jun 2015, 23:36

Zu dem Post kann ich nur den Daumen heben. Recht haste durch und durch. Nur leider ist es so weit, das sich da eh niemand für interessiert für den o.g. Beitrag. :?
Genug haben das Thema angesprochen und da kamen Antworten das man sich nur an den Kopf fasst. Es will einen niemand wirklich richtig verstehen dort.
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Feuerigel
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2015, 01:37

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Feuerigel » 1. Jun 2015, 23:45

Vollkommen richtig, es ist sehr sehr traurig wie sich das Gesehen in Welt 14 entwickelt. Als Spieler der nur in Ruhe nach der Arbeit und nach einen schweren Tag abschalten will hat man in der Welt keine Zukunft mehr.
Zum Thema "Moderatoren". Moderatoren drehen sich "ihre" Spielregeln wie sich grad lustig sind, wie schon beschrieben Eignungen werden weder ertestet noch beachtet. Spieler die sich zu wehr setzen, haben es oft nicht leicht.
Es ist "traurig" das S-Moderatoren selbst darin verwickelt sind, und es niemand interessiert. Leute schreibt mal eure Meinung dazu. Es kann nicht angehen das Spieler in eine andere Welt getranst werden, um "bewusst" zu Stören, dazu als
Moderator.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von iLuzeon » 2. Jun 2015, 07:22

Keiner zuhören? Bisher sind nur lieberboyy, raubtier, yog und chuby auf mich zugegangen. Es sollte kein geheimnis sein, dass ich den spielern anbiete zu reden. Das Gespräch lief meines ermessen nach vernünftig ab. Aber keiner von euch beiden hat sich je an einen ingame-mod gewendet, sofern ich es mitbekommen habe. Ganz zu schweigen davon, dass seltenes seit nichtmal einer Woche aktiv spielt [...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 2. Jun 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Interna entfernt
W14: iLuzeon

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Silla » 2. Jun 2015, 08:06

seltenes hat geschrieben: Heut zu tage läßt man einfach Spieler hierher transen und erhebt diese um Mod egal ob sie gegeignet sind , egal ob sie sich in anderen Welten wie das letzte Nashorn benehmen.
Wenn du solche vorwürfe erhebst, müsste dir ja auch bekannt sein, dass Awesome in w13 Mod war, ne?
seltenes hat geschrieben: Es kann nicht sein das hier jeder nach Gutdünken und ohne Eignung Mod werden darf nur um irgendwelche clanies zu begünstigen oder irgendwelche Experimente zu veranstalten.
Kennst du denn die Mods? Kannst du ihre Fähigkeiten beurteilen? oder ist das einfach nur Text? ;)

seltenes hat geschrieben:Es kann nicht sein das hier Spieler aus anderen Welten her getranst werden und sofort Mod sind. Als ob wir hier keine geeigneten Mods haben .
Wieso sollte das nicht sein können?

seltenes hat geschrieben:Also soll man sich bewerben obwohl keiner gesucht wird. ziemlich trollig so etwas.
Deine Bewerbung liegt dann auf dem Stapel und wird berücksichtigt wenn wieder gesucht wird. Trollig wo?


Aber Hauptsache man hat reklamiert. Könntest fast ein Schweizer sein :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von seltenes » 2. Jun 2015, 08:34

Sila

es gab auch noch andere als Awesome die hierher gekommen sind .^^

Artenian

seit nicht einmal einer woche aktiv spielen? Ich glaube du verwechselst da etwas . Außerdem hast du uns selbst gestern geraten wenn uns etwas nicht paßt dann Beschwerde im Forum usw.

Ps
Abgesehen davn Artenian .Ich wußte nicht das man Modinternes so einfach ausplaudern darf (beschwerdeforum wo ich keine Einsicht habe) und darüber diskutieren darf. War zu meiner Zeit auch anders.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Euryale » 2. Jun 2015, 08:59

schlumpfi ich frage mich grad was daran neu ist... smods holen nur leute ins team... die sie kennen und leiden können, das ist in jeder welt so. ist aber eigentlich auch logisch... denn wenn der smod jem ins team holt den er nicht leiden kann (auch wenn er vll fähig wär), tut er sich selber keinen gefallen und es ist immer noch freiwilligenarbeit und kein beruf... deshalb sollte es auch n bissl spaß machen...

was genau jetzt da in w14 in meinen clan und mit den neuen mods abgeht ka... dazu bin ich zu inaktiv in w14.

liebe grüße,
euer holtz
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Silla » 2. Jun 2015, 09:03

@seltenes

Klar, war ja auch nur das letzte Beispiel, du redest ja nur von den letzten :) Entweder nennst du Namen oder ich nehm Leute als Beispiel.

Ausserdem, meine Fragen haste nicht beantwortet ;)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von seltenes » 2. Jun 2015, 09:22

Kann ich gerne machen
zur den anderen Mods Toxic , Hero Calrissian,

zur eignung. Klar jemand der rumtrollt und jemand der andere vorsätzlich provoziert die sind natürlich sehr geeignet als Mod. Da kann man sich seien Knastkanditaten gleich selber machen. ^^
Zum anderen Mag sein das Betrug, Diebstahl zum Spiel gehört , es ist auch richtig das man Spieler und Mod auseinander halten sollte. Aber ein bekannter und übeführter Dieb kann auch nicht so einfach Polizist und Richter werden oder?
ZUm Transen
Zum einen war Transen eigentlich ganz anders gedacht und das dürftest du auch wissen zum anderen gibt es in w14 auch genug Spieler.
Zum Thema Bewerbung.
warum soll sich jemand bewerben ,wenn ihm gesagt wird es gibt genug Mods. wenn ihm gesagt wird es werden keine gesucht. Also sehr sinnvoll dann....

Holtz.

Neu daran ist das man Spieler aus anderen Welten holt. Spieler den Modposten gibt die hier und in anderen Welten nicht unbedingt unbeschriebene Blätter sind. Spaß sollte es auch den Spielern machen und nicht nur den Mods oder ?

Sila und Holtz ich kann schon verstehen das ihr euren Clan verteidigt schließlich spielt ihr zusammen bzw habt in w13 schon zusammen gespielt und seid befreundet . Ihr seid dadurch leider etwas zu einseitig und zu befangen. Nur solltet ihr auch die andere Seite verstehen die der Spielerschaft

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2015, 09:34

Zum anderen Mag sein das Betrug, Diebstahl zum Spiel gehört , es ist auch richtig das man Spieler und Mod auseinander halten sollte. Aber ein bekannter und übeführter Dieb kann auch nicht so einfach Polizist und Richter werden oder?
Nein, weil es laut Gesetz verboten ist. Anders wie Betrug und Diebstahl in Freewar - wie du ja selbst erkannt hast, weshalb sich der unglaublich dumme Vergleich eigentlich von selbst verbietet...

edit: verboten wäre es -hoffentlich- nur wenn er betrügen würde indem er sagt "ich bin mod, du kannst mir vertrauen" o.ä., sprich diese Position für diese Zwecke ausnutzt.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von seltenes » 2. Jun 2015, 09:42

iceman128

Vertraust du jemanden der dich vorher beklaut hat,der dich vorher provoziert hat,vorher am rumtrollen war? Der jetzt in diesem Augeblick eine Respektperson ist . Einfach mal darüber nachdenken.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2015, 09:47

Ich muss Mods nicht vertrauen. Ich erwarte eine (möglichst) neutrale Bewertung der Fälle die es zu moderieren gibt die mich betreffen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Silla » 2. Jun 2015, 09:47

seltenes hat geschrieben: Zum anderen Mag sein das Betrug, Diebstahl zum Spiel gehört , es ist auch richtig das man Spieler und Mod auseinander halten sollte. Aber ein bekannter und übeführter Dieb kann auch nicht so einfach Polizist und Richter werden oder?
Nur weil jmd klaut / betrügt, heisst das nicht, dass er kein guter Mod sein kann. Soviel zur Eignung.
Auch wenn eine weisse Weste natürlich von Vorteil wäre..
seltenes hat geschrieben: Zum einen war Transen eigentlich ganz anders gedacht und das dürftest du auch wissen zum anderen gibt es in w14 auch genug Spieler.
Das war einmal, ganz am Anfang. Zeiten ändern sich. Geh mit der Zeit sonst gehst du mit der Zeit :>
seltenes hat geschrieben: Zum Thema Bewerbung.
warum soll sich jemand bewerben ,wenn ihm gesagt wird es gibt genug Mods. wenn ihm gesagt wird es werden keine gesucht. Also sehr sinnvoll dann....
Wie gesagt, deine Bewerbung liegt dann auf dem Stapel, für den Fall, dass wieder Mods gesucht werden.
Also ja, sehr sinnvoll dann.
seltenes hat geschrieben: Sila und Holtz ich kann schon verstehen das ihr euren Clan verteidigt schließlich spielt ihr zusammen bzw habt in w13 schon zusammen gespielt und seid befreundet . Ihr seid dadurch leider etwas zu einseitig und zu befangen. Nur solltet ihr auch die andere Seite verstehen die der Spielerschaft
Ich spiel nur in w13 und praktisch nicht in w14, somit ist es mir ziemlich egal was da abläuft.
Ich versteh auch, dass Spieler die Sache hinterfragen. Ausser Toxic und Awesome kenn ich sonst weder einen der Mods, noch bin ich irgendwie über W14-Aktivitäten auf dem Laufenden..

ABER... solange sie ihren Modposten gut erledigen, gibts ja nichts zu reklamieren.

Ansonsten bring Beispiele über ihr Fehlverhalten. und da wären wir wieder im Beschwerdeforum. "Sie wurden erst getranst" ist übrigens kein Grund.

/e:
seltenes hat geschrieben:iceman128

Vertraust du jemanden der dich vorher beklaut hat,der dich vorher provoziert hat,vorher am rumtrollen war? Der jetzt in diesem Augeblick eine Respektperson ist . Einfach mal darüber nachdenken.
Ehm. Wie wärs, die Anfrage von nem anderen Moderator bearbeiten zu lassen, wenn du persönliche Probleme mit einem Mod hast?


/e2: ansonsten noch hier:
viewtopic.php?f=42&t=22115

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: W14 S-mod und Mods

Beitrag von Euryale » 2. Jun 2015, 12:10

ich finde schon das man mods vertrauen sollte und auch muss... sie sollten ja auch iwie vorbildfunktion haben...

sonst passieren sachen wie in w12... wo ein mod jemanden schritt für schritt erklärt hat, wie man einen account ausräumt um sich zu bereichern, anstatt ihn sicherheitshalber zu bannen, weil er genau wusste das dies niemals die person ist, die den account eigentlich spielt...

klauen dafür gibt es zauber und wer sich beklauen lässt ist selber schuld... dies hat in meinen augen nichts mit vertrauensbruch zu tun...

bei betrügen sehe ich das anders... und ich finde die regel, in manchen welten (kann auch sein überall) ist sie zumindest so... als amträger darf man keine spieler betrügen... vollkommen richtig. denn betrügen hat sehr viel mit lügen und vertrauensmissbrauch zu tun... was aber davor oder danach passiert ist/passiert ist vollkommen egal.

aber ich glaube nicht (ich weiß eigentlich sogar), dass toxic in irgendeiner form betrogen hat... wär ein sehr abweichendes verhalten zu seiner w13 spielweiße...

den andren mod... grad gesehen, das dieser wirklich im clan ist... den kenn ich net weiß auch nicht aus welcher welt er kommt... vll kenn ich ihn unter andren namen... ka werd mich mal informieren...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste