Ort des Todes verändert [W1-14]

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swordsfish
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von swordsfish » 12. Aug 2012, 21:53

Slippy hat geschrieben:Ich mein ja auch im Stillen beobachten, die Kontrollroutine wird bei dem Spieler sicherlich häufig anspringen und spätestens dann ist es absolut sicher, dass der Spieler die Rolle automatisiert aufruft. Kein menschlicher Spieler in einer Welt wird die Rolle innerhalb von 2 Stunden mehr als 200 mal aufrufen, und nur so bekommt man brauchbare Felddaten (= Zustand vor 7 Feldern) dazu kommt noch, dass ein nicht alamierter Bot das in einer Woche sicherlich 100mal macht, die Routine wird also oft diese sowieso schon zu hohe Aufrufsrate melden.

@drache: Du klickst aber nicht durchgehend am Tag jede Minute auf die Rolle sondern nur wenn du sie brauchst, um als Bot gute Positionsdaten zu liefern muss es ständig geschehen da dieser nicht weiss wann einer stirbt

Edit: Und wenn Sotrax einen Spieler dann im Verdacht hat kann er ihn beobachten und merkt sofort ob es sich nur um einen Aufträgler handelt oder so.
jo, und wenns leute gibt die mal so mal so spielen? sind die nach einem mal "entdeckt & als "gut" abgestempelt" fein raus, oder prüft sotrax das dauernd?

kosten / nutzen rechnung ist hier wohl alles andere als effektiv
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Crazy_Ace
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2012, 21:56

delay kam mir auch in den sinn... wär vllt sogar ne noch bessere möglichkeit. man sähe wieder alles, ab ner halben minute sollte jeder einigermaßen ordentliche spieler in der lage sein wieder vor ort zu sein - dafür würde der leichenfledderer aussterben - aber wäre das wirklich so schlimm?!
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:58

Sotrax hat um Lösungen gebeten also bring ich eine, klar tuts die jetzige Lösung auch um die Bots abzuwehren.

Ich hab die Zahlen nicht aber ich denke nicht, dass die Kontrolle überhaupt oft anschlägt, kein Mensch nutzt das so oft. Sie wird nur dann anschlagen wenn ein Bot dahinter steckt, vor allem nur dann mehrmals.
So eine Überprüfung ist flott eingebaut und kann ja auch erstmal getestet werden, aber wie gesagt ich denke nicht, dass das oft bei Leuten anspringt, außer bei den Bots.

Auserdem schlägt man damit 2 Fliegen mit einer Klappe, damit sind nämlich auch noch die raus welche Livemaps generell erstellen, bei denen schlägt die Kontrolle nämlich auch an.

Das ist die einzige Möglichkeit um Ort des Todes Bots zu entlarven ohne Spielmittel zu streichen, da diese ja nur Rollenanfragen versenden.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 22:12

Wie gesagt, leicht ist die ganze Sache nicht.

Testen wir es erstmal in Ruhe in Welt 1 und machen uns auch weiter Gedanken dazu. Ganz schlimm ist die jetzige Lösung aber auch nicht, besser als nix halt.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 22:14

Die Lösung ist in Ordnung, die einzigen häufig für Tode verantwortliche NPC bei der die Rolle sehr nützlich war sind Spindelschreiter und Phasengreifer, die anderen sind eindeutig genug.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von drache » 12. Aug 2012, 22:22

aber Sotrax, wenn du jetzt weißt, dass es Bots gibts, die sowas machen, dann musst es durch irgendwelche Routinen herausgefunden haben. Desweiteren bringt so eine Änderung ja nur etwas, wenn du auch den Erfolg der Änderung prüfen kannst.
-> somit muss es ja aber auch möglich sein die gefundenen Bots sich genauer anzuschauen und die Personen zu finden die solche Bots verwenden.

Oder die ganze Sache von der anderen Seite angehen: nicht zu prüfen wer am Ort des Todes steht, sondern zu speichern, wie oft Leute die Sachen von anderen aufheben, die gerade gestorben sind. Ich glaub nicht, dass es viele Leute gibt, die das aktiv machen, womit dann auch die Personen, die Bots verwenden (und nicht die Botaccounts selbst!) gefunden werden können. Wenn jemand der nie beim Ort des Todes vorbeikommt dauernd die Sachen von anderen nimmt, dann ist das doch ein sehr guter Anhaltspunkt.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 22:33

@ drache: Wir haben da schon einige Möglichkeiten es intern zu prüfen, was wir genau machen, werde ich hier aber natürlich nicht verraten :)

Dennoch ist der beste Botschutz am Ende eben der, dass Bots erst gar nicht so ohne weiteres möglich sind.

In der Hinsicht kann ich zumindest entwarnen, viele die das jetzt an diesem Ort machen, gibts definitiv nicht.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von drache » 12. Aug 2012, 22:47

aber wenn du es prüfen kannst, hast du doch eh die spielernamen :roll:
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 22:50

Sotrax hat geschrieben:Ja, sowas kann ich ohnehin auch noch checken, ein wirklicher Beweis ist es aber nicht.

@swordsfish: Den Tod mit Delay anzeigen lassen, habe ich auch schon überlegt, nur kann das die Engine derzeit noch nicht ^^
hmm… ist net schwer… einen prozess pnctl_fork()'en und dann sleepen lassen^^
Zuletzt geändert von bwoebi am 12. Aug 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 22:51

Das würde aber den Beruf komplett wegfegen, da find ichs jetzt besser.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Zodiak » 12. Aug 2012, 22:57

Betrüger haben es dank Hewien auch schwerer, Diebe dank DS-Zauber und M/A, PKs dank dies und jenem .. mein Gott, haben es diese Leichenfledderer auch ein bisschen schwerer. Begrüße die Änderung, top !
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von drache » 12. Aug 2012, 22:59

Slippy hat geschrieben:Das würde aber den Beruf komplett wegfegen, da find ichs jetzt besser.
das würde in jeder Welt 5000 leute freuen und max 5 stören, die sich an den Verdiensten der anderen bereichern!..
find ich gute Demokratie!
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 23:01

Och komm… behindern wir auch mal die maha-händler die alles teurer reinstellen nach dem sie was kaufen… gibt ja mehr Spieler als maha-händler… :mrgreen: (nee bin keiner^^)
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 23:04

Das wär was, Normalzustand so wie jetzt und wenn man den Namen doch lesen will muss man ein Captcha lösen, schnell eingebaut und fertig.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von drache » 12. Aug 2012, 23:13

hehe irgendwann gibts dann auch ein captcha wenn man was im schreichat schreien will :P
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