Ich sehe das Problem nicht. Wenn du diese Option wählst, ist es für andere Spieler so wie bisher, nur dass du selbst eine persönliche Liste in der Unterkunft hast, die niemand anders einsehen kann. Ist zwar etwas sinnlos, aber was genau stört daran? Einzelne Steine kann man ja nicht ausblenden, nur die Gesamtheit.=snigg= hat geschrieben:hab schon ne weile den totem in meiner uk drin. was mich stört is die option steine aus dem totem zu verstecken, ohne sie aus meinem sf holen zu müssen / geschenk verpacken / etc
Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Womit wir wieder bei dem Problem wären, dass die Dinger einfach nicht alle nötigen Informationen sinnvoll speichern. Dass das derzeit nicht geht, hat sehr ähnliche Gründe wie die Tatsache, dass man die Steine nicht direkt hineinlegen kann.
Allerdings prüfen wir mal eine andere Lösung, wir haben da eine Idee, da könnte die Performance aber dazwischenfunken. Versprechen können wir daher derzeit nichts.
Allerdings prüfen wir mal eine andere Lösung, wir haben da eine Idee, da könnte die Performance aber dazwischenfunken. Versprechen können wir daher derzeit nichts.
Lorana ...
Sehen wir ähnlich. Und hier gibt es - theoretisch wenigstens - Lösungsmöglichkeiten, bei denen wir NICHT die komplette Itemdatenbank umstellen müssen=snigg= hat geschrieben:ich mein ich kann die steine ja verstecken indem ich sie in geschenke verpacke..aber das verfehlt mmn das ziel.

Lorana ...
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Fragen zu den Amus:
Ich geh mal davon aus das man zur Zeit nirgends sehen kann, welche Tau-Amus im Umlauf sind & welche nicht... (& ich denke auch da wird nichts derartiges kommen?)
> ist halt iwie doof für nicht high-xpler bzw Leute die nicht grad Million auf der Bank haben wo sie nicht wissen wohin damit... Bei uns stecken Leute bis zu 20k oder mehr in Lose z.Bsp.
für das Glitzertau-Amu - Für Leute mit weniger wäre halt zBsp das Glückstau oder ggf das Nektartau interessant, je nachdem wo es mangelt - nur wenn ich 5k im Brunnen lass, kein Amu kommt,
weil vllt eins im Umlauf ist wovon ich nichts weisst > d00f
Unterkünfte sind für alle da, also sollte das auch mit den Amus, meiner Meinung nach, so sein - nur in der Art & Weise sind Highxpler wieder um einiges bevorzugt >.<
Gibt es eig genauere Zahlen zu Nebeltau, Nektartau, Mondtau sowie Glückstau - auf Wiki sind da recht viele ??
edit: Amulett des Feuertaus - 5% wie die anderen Amus - kann beim löschen eines Felds droppen und/oder das löschen hat zusätzl. zu den Perlen, wie die Lose eine Chance auf Tropfen.
so wird das löschen wieder attraktiver, da grad ey alle um die unterkünfte wuseln
Ich geh mal davon aus das man zur Zeit nirgends sehen kann, welche Tau-Amus im Umlauf sind & welche nicht... (& ich denke auch da wird nichts derartiges kommen?)
> ist halt iwie doof für nicht high-xpler bzw Leute die nicht grad Million auf der Bank haben wo sie nicht wissen wohin damit... Bei uns stecken Leute bis zu 20k oder mehr in Lose z.Bsp.
für das Glitzertau-Amu - Für Leute mit weniger wäre halt zBsp das Glückstau oder ggf das Nektartau interessant, je nachdem wo es mangelt - nur wenn ich 5k im Brunnen lass, kein Amu kommt,
weil vllt eins im Umlauf ist wovon ich nichts weisst > d00f
Unterkünfte sind für alle da, also sollte das auch mit den Amus, meiner Meinung nach, so sein - nur in der Art & Weise sind Highxpler wieder um einiges bevorzugt >.<
Gibt es eig genauere Zahlen zu Nebeltau, Nektartau, Mondtau sowie Glückstau - auf Wiki sind da recht viele ??
edit: Amulett des Feuertaus - 5% wie die anderen Amus - kann beim löschen eines Felds droppen und/oder das löschen hat zusätzl. zu den Perlen, wie die Lose eine Chance auf Tropfen.
so wird das löschen wieder attraktiver, da grad ey alle um die unterkünfte wuseln
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Ist es gewünscht sowas wie Seelensteintotems mit der BAW zu koppeln und diese somit dort auftauchen zu lassen? Zwangsweise werden dadurch Gebühren fällig.
Also dass die Weine und das Totem die Sachen nicht in die Baw einlagern? Da dort schnell eine große Menge zusammenkommen kann kommen hohe SF-Gebühren. Der Sinn dahinter ist also nur die Auflistung und dass Leute Weine hinterlegen können. Kann allerdings auch dazu benutzt werden die SF-Kosten von jemandem in die Höhe zu treiben.
Also dass die Weine und das Totem die Sachen nicht in die Baw einlagern? Da dort schnell eine große Menge zusammenkommen kann kommen hohe SF-Gebühren. Der Sinn dahinter ist also nur die Auflistung und dass Leute Weine hinterlegen können. Kann allerdings auch dazu benutzt werden die SF-Kosten von jemandem in die Höhe zu treiben.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hab Probleme mit dem System der Moose:
Habe mal die Durchschnitts Stufen aller Grundwerte der Leute in meiner Welt bestimmt (gab noch kein Entfernen/Kreuzen/züchten) etc...
Und da fallen meine Durchschnittswerte extrem ab. Teilweise sind bei anderen 4-5 Moose über meinem besten was die Durchschnitte der Grundwerte angeht.
Das Zufallssystem ist ja schön und gut, aber hätte man nicht wenigstens versuchen können, alle so zu stellen, dass die Summe der Grundwerte wenigstens bei den ersten Moosen gleich sind? Ich finde das gerade extrem demotivierend muss ich sagen.
Und entfernen kann ich das Teil auch erst ab Stufe 3, wie soll ich das aber erreichen mit solchen Moosen? Denn auch das erreichen der nächsten Stufe ist ja mal einfach nur Glück...das kann ewig dauern. Bei manchen sind bei ersten mal abholen 3 oder 4 Moose aufgestiegen, bei mir gar keins.
--> Fazit: Zuviel Zufall macht (manchen) keinen Spaß..
EDIT: Das ist das erste mal in 6 Jahren Freewar, dass ich mir eine Möglichkeit wünsche, einen früheren Spielstand laden zu können.^^
Habe mal die Durchschnitts Stufen aller Grundwerte der Leute in meiner Welt bestimmt (gab noch kein Entfernen/Kreuzen/züchten) etc...
Und da fallen meine Durchschnittswerte extrem ab. Teilweise sind bei anderen 4-5 Moose über meinem besten was die Durchschnitte der Grundwerte angeht.
Das Zufallssystem ist ja schön und gut, aber hätte man nicht wenigstens versuchen können, alle so zu stellen, dass die Summe der Grundwerte wenigstens bei den ersten Moosen gleich sind? Ich finde das gerade extrem demotivierend muss ich sagen.
Und entfernen kann ich das Teil auch erst ab Stufe 3, wie soll ich das aber erreichen mit solchen Moosen? Denn auch das erreichen der nächsten Stufe ist ja mal einfach nur Glück...das kann ewig dauern. Bei manchen sind bei ersten mal abholen 3 oder 4 Moose aufgestiegen, bei mir gar keins.
--> Fazit: Zuviel Zufall macht (manchen) keinen Spaß..
EDIT: Das ist das erste mal in 6 Jahren Freewar, dass ich mir eine Möglichkeit wünsche, einen früheren Spielstand laden zu können.^^
=snigg= hat geschrieben:tjo dann bewässer die mal. mit glück mutiert dein viech
Die einzige Möglichkeit für ihn, an Tropfen zu kommen, ist, alle offenen Unterkünfte mit Kristallschalen ständig abzulaufen ^^ Insofern ja, auch 300k Xpler sind arm dran.schaufelchen hat geschrieben:Dann farmst du aber und hast sehr viel Glück.
Ich versuche seit Einbau überhaupt eins zu bekommen und hab noch keins.
Oder wirft irgendwer tausende gm in den Brunnen, trinkt hunderte Bier oder kauft hunderte Lose ohne zu farmen?
Edit: natürlich muss man auch wissen, wann ein Amu verfügbar ist...dazu ist daueraktivität nötig, siehe mein Vorposter
-
hab inzwischen 10 Tropfen auf die eine Pflanze draufgehauen, kann dadurch circa das eine Larinat 9 Tage früher abholen, sehe da jetzt auch keinen großen Sinn dahinter? wenn ich weiter Pech hab, bleibt die trotzdem dann bei Stufe 1=snigg= hat geschrieben:tjo dann bewässer die mal. mit glück mutiert dein viech
da Leute wie du seit heut morgen 8 Uhr durchgängig, auch dem Wetter online sind und dahinein ziemlich viel Gold investieren, ist das im Moment meine einzige Möglichkeit an die zu kommen, richtig.Bärchen hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit für ihn, an Tropfen zu kommen, ist, alle offenen Unterkünfte mit Kristallschalen ständig abzulaufen ^^ Insofern ja, auch 300k Xpler sind arm dran.
Das musst du mir nicht sagen, snigg
das aktuelle System belohnt aktive mit genug Gold, die dadurch sehr sehr weit vor den anderen sind. Rückblickend hätte mir ein System, das Spieler eine gewisse, etwas längere Zeit für Anschläge bei einem Amu sperrt, wenn sie es ne Weile hatten, dafür aber leichter zu erreichende Amus, besser gefallen. Es haben nun halt Spieler teilweise schon Zucht, Kristallschale, Sockel, mehrere Tore und schlechte Moose entfernt, während andere noch 10 Tage warten müssen, bis sie das zweite mal ihre Stufe 1-Moose abholen können.

-
Muss ich dir mal zustimmen (Ausnahmsweise!), mit dem Amu-System könnt ich aber noch leben, wenns nur das wäre. Aber wie gesagt, diese extreme Zufallskomponente in den Moosen an sich schreckt sehr ab.Bärchen hat geschrieben:Das musst du mir nicht sagen, sniggdas aktuelle System belohnt aktive mit genug Gold, die dadurch sehr sehr weit vor den anderen sind. Rückblickend hätte mir ein System, das Spieler eine gewisse, etwas längere Zeit für Anschläge bei einem Amu sperrt, wenn sie es ne Weile hatten, dafür aber leichter zu erreichende Amus, besser gefallen. Es haben nun halt Spieler teilweise schon Zucht, Kristallschale, Sockel, mehrere Tore und schlechte Moose entfernt, während andere noch 10 Tage warten müssen, bis sie das zweite mal ihre Stufe 1-Moose abholen können.
Wenn ich das richtig sehe, können alle meine Moose auch zu Weihnachten noch Stufe 1 sein, obwohl ich hunderte Tropfen reinhaue, oder?
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ich kann dich beruhigen, aber evtl. wirds dadurch acuh noch schlimmer:
Bei meinem Moos 2 ist die Anreicherung von 9 auf 1 gesunken beim ersten Levelup^^
Und so stark ist der Zufall ja doch nicht, jedenfalls was die Anreicherung anbelagt..am Anfang zwischen 14,0 (1) und 13,7 oder 13,8 Tagen würde ich mal sagen.
Bei meinem Moos 2 ist die Anreicherung von 9 auf 1 gesunken beim ersten Levelup^^
Und so stark ist der Zufall ja doch nicht, jedenfalls was die Anreicherung anbelagt..am Anfang zwischen 14,0 (1) und 13,7 oder 13,8 Tagen würde ich mal sagen.
-
aha ok, wenn das Wachstum unabhängig vom Zufall ist, dann muss man ja auch sagen können, nach wie vielen Tagen ein Stufe 1 Moos die nächste Stufe erreicht. Kann da wer ne Zahl nennen?
-
also doch zufall^^
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Noch nicht, weil die Welt 1ler nicht so viele Daten ins Wiki eintragen^^
Außerdem hats mit den Abholungen zu tun, und nicht mit den Tagen, wobei sicher kann ichs nicht sagen, aber es wird auf jedenfall nur nach dem Abholen hochgestuft.
Und das Wachstum ist abhängig von den Wachstumswerten, welche auf Grundwerten aufbauen, und die sind abhängig vom Zufall
Außerdem hats mit den Abholungen zu tun, und nicht mit den Tagen, wobei sicher kann ichs nicht sagen, aber es wird auf jedenfall nur nach dem Abholen hochgestuft.
Und das Wachstum ist abhängig von den Wachstumswerten, welche auf Grundwerten aufbauen, und die sind abhängig vom Zufall

Die Zeit hängt linear vom Anreicherungswert ab. Ob ein Moos eine Stufe aufsteigt oder nicht, ist aber trotzdem Zufall.