Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von RelaX » 14. Aug 2012, 22:31

Find ich blöde. War immer amüsant zu lesen wenn wer verreckt ist :D
Und Bots...?! In welcher Welt gibts den sowas...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Aug 2012, 03:44

Also ich steh zb. am Ort des Todes, für mich wäre die Verfluchung der größte Spielabzug sozusagen.
Aber mal ehrlich ich glaub nicht, dass das Todesbots verhindern kann, ein par zusätzliche Zeilen im Bot und er kommt immernoch zu Recht.
Er macht einfach weiter mit der Livemap und in dem Moment wo einer stirbt aktualisiert er die Map und schaut wer an einen Heimatort kam, also wer vor Tod nicht dort war und nun dort ist, das trifft sicher nur auf sehr wenige Spieler zu, je nachdem wie kurz die Intervalle sind. Und schon hat der Botnutzer wieder die Koordinaten vor dem Tod, evtl. falls es doch mal auf 2-3 Spieler zutrifft kann man dann an den Posis vor dem Tod auch noch abschätzen ob es zum NPC überhaupt passt, kombiniert mit den Wikidaten zu den NPCs kann das der Bot auch selbst.

Um Todesbots auszuschalten kommt Sotrax mMn nicht um eine Anfragen-Kontrolle der Schriftrolle rum.

Und wenn die gut funktionierend drinnen ist kann auch die derzeitige unsaubere Lösung wieder weg.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 15. Aug 2012, 09:17

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Aug 2012, 12:57

@Rober: wow… gehen die Erfolgschancen um 5 Prozent zurück ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Aug 2012, 13:10

Hm meine schon, das ein Fluch auf dem Feld zumindest es sehr viel schwieriger machen würde.

Andersrum klar kann einer den Bot auch wo anders stehen lassen. Aber braucht er dann nicht zwei Bots? Einen für das Verfluchte Feld (Wobei ich hier auch schon erwähnte, alle Zehn Minuten auf dem Feld eine verwirrende Leere kräften lassen, die einen auf ein anderes Feld in Ruward (durch Geister) tragen lässt. Dann wäre jeder Bot unmöglich. Zumindest wäre es so kompliziert, das sich der Aufwand gar nicht mehr lohnt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 15. Aug 2012, 13:13

Verfluchte Oberflächenfelder wären böse. Beziehungsweise würden noch mehr Ausnahmen als die jetzigen benötigen. Vor allem Zauber der Stille. Usw. Brr.

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 15. Aug 2012, 14:24

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Aug 2012, 15:19

=snigg= hat geschrieben:sotrax hält sich eh aus der disku seit ner weile raus..sprich das thema is gegessen ;)
Ehm , Diskussion selbst ist keine 3 Tage alt. Ab wann beginnt bei dir eine Weile? ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Aug 2012, 15:54

Unter Letzter Bericht wird nicht der korrekte angezeigt.

Bin letztens an einem kräftigen Bär gestorben, schau auf letzter Bericht und da ist noch ein Sieg-Bericht zu sehen. Kann aber nicht so ganz stimmen ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Aug 2012, 15:59

Naja mein du nur Rober^^ Ich kann dir jedenfalls mit Sicherheit sagen, dass die derzeitige Lösung einen ziemlich simplen Bot, der wie oben beschrieben funktioniert, absolut nicht aufhält^^ Deine Theorie ist zwar schön und gut, aber der Bot bekommt die Nachricht wann genau ein Spieler gestorben ist und aktualisiert exakt in der Sekunde und in dieser Sekunde wenden höchstens 1 oder maximal 2 weitere Spieler einen Heimzauber an, in den allermeißten Fällen ist es wirklich nur das Opfer was in der Sekunde zum Heimatort gebeamt wurde. Und wie schon vorher gesagt, im Zweifelsfall überprüft man noch das NPC mit dem Gebiet vor dem Tod und kann so die anderen raus filtern. Im unwahrscheinlichen Fall das dann doch mal 2 an den Heimatort kamen und es ein Phasenwesen war meldet der Bot halt beide Spielerposis, das nützt dem Botnutzer im Endeffekt beim Phasenwesen immernoch mehr als garkeine Info, dann probiert er halt beide Spieler aus.

Ich will damit nur aufmerksam machen, dass die derzeitige Lösung, welche auch ehrliche Leichenfledderer benachteiligt, die Bots, welche sich ein wenig angepasst haben, absolut nicht aufhält.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2012, 16:04

Slippy hat Recht.
Am sinnvollsten wäre eine Verzögerung oder eine Abfrage - wenn nicht bei der Rolle um PKs nicht zu ärgern, dann eben wenn man die Todesnachrichten lesen will. Beispielsweise, dass man alle 30 Sekunden auf dem Feld ein Rätsel lösen muss, ansonsten wird man zu seinem Heimatsort teleportiert x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Aug 2012, 16:11

Das "verfluchen" bzw. verschlechtern des Ort des Todes kanns aber auch nicht sein weil dann die ehrlichen Leichenfledderer dermaßen benachteiligt werden, dann kann Sotrax die Möglichkeit gleich komplett aus dem Spiel nehmen weil es den Beruf dann nicht mehr geben wird.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2012, 16:52

Naja, so eine Abfrage einführen, bevor man was lesen kann sollte doch nicht schaden. Dauert doch keine Sekunde ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

horst walter
Kaklatron

Beitrag von horst walter » 15. Aug 2012, 20:20

Ich finds echt schade, dass diese Änderung eingeführt wurde.
Leichenfleddern war eine Sache die hat mir echt Spaß gemacht, da konnte man afk sein wann man will und hatte absolut keinen Zwang zu irgendetwas.
Aber jetzt?
Leute was soll ich tun xD
Ich bin Alleingänger, leichenfleddern war der Job den ich am liebsten gemacht habe..
Hoffe da wird in naher Zukunft noch dran getüftelt, denn so weiß ich absolut net was ich machen soll :!:

Ich verstehe natürlich die andere Seite, dass Betrügern die Stirn geboten werden muss- wogegen ich auch nichts einzuwenden habe.

Alles nur wegen so Spielern die die Regeln nicht lesen und meinen müssen zu cheaten :!: :?: :!:
Das kanns doch net sein :cry:

Freewar ist so ein gutes Spiel! Das ist echt nicht schwer, jeder kann das spielen und auch was erreichen! Aber betrügen?

Horst Walter Ende
-
Bild
Ich war weg! Doch der Bozz is bääck!

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 15. Aug 2012, 22:46

Nyrea hat geschrieben:Naja, so eine Abfrage einführen, bevor man was lesen kann sollte doch nicht schaden. Dauert doch keine Sekunde ;o)
Und wie stellst du dir dann vor wie das für einen Fledderer sein soll der den ganzen Tag am Ort des Todes steht, soll der dann jede Minute ein Rätsel lösen nur damit er evtl. Todesnachrichten sehen kann? Man müsste ja vor dem Tod das Rätsel gelöst haben, sprich den ganzen Tag jede Minute und das für im Schnitt 3 Tode pro Tag?

Oder meinst du die Abfrage an der Rolle? Da jaulen dann sicherlich die auf die die Rolle ständig häufig nutzen, Pks, Gewebejäger und und und.

Antworten