Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Hauser » 2. Okt 2012, 12:45

Asgard_W3 hat geschrieben:Eine Vergrößerung um 10 Einheiten kostet dich 10 Larinit-Vorräte und abhängig von Lagerlogistik 3025 Goldmünzen pro Rohstoff.
Vorhin beim Ausbau betrugen die Kosten für 10 Plätze bei mir 10 Larinit und um die 2k (nicht 20k).
Glaub der Satz ist dann eher als "xy Goldmünzen pro 10 Einheiten Rohstoff" gemeint.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2012, 12:45

Asgard_W3 hat geschrieben:btw find ich 30k und 10 Larinit ganz schön heftig für 10 weitere einheiten
Die Goldkosten sind ebenfalls auf je 10 Einheiten bezogen.

Das Ausbauen der Lager ist derzeit reiner Luxus, damit man mehr auf einmal bauen kann. Nötig ist es noch nicht, es werden aber Rezepte kommen, die das erfordern. Und auf längere Frist wird es wohl irgendeine Art von Schwanzvergleich dafür geben, damit die, die zuviel Gold und Larinit haben, es verschwenden können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Okt 2012, 12:46

Asgard_W3 hat geschrieben:Sind ja ordentliche Preise für die Lagererweiterung, ist bei dem wert schon lagerlogistik reingerechnet oder wird die noch runtergerechnet von den 30250gm?
btw find ich 30k und 10 Larinit ganz schön heftig für 10 weitere einheiten
Es sind aber keine 30k sondern "nur" die 5000 oder kleiner und die 10 Larinit-Vörräte für 10 Einheiten, allerdings für jeden Rohstoff einzeln, darauf bezieht sich das pro.

Es gibt keinen Grund das Lager für jeden Rohstoff auszubauen. Die meisten Dinge wird man herstellen können, ohne ein einziges Lager zu vergrößern. Allerdings hat ein Ausbau den Vorteil, dass man eine größere Anzahl gleichzeitig herstellen kann und daher sind die Kosten schon gerechtfertigt. Das wird aber auch nicht bei jedem Rohstoff notwendig sein, von daher hast du die Wahl.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Okt 2012, 13:07

ja macht schon Sinn :) dann ist das ein wenig Unglücklich formuliert, den Satz sollte man dann evtl noch ein wenig ändern für die ganz doofen unter uns :)
Glaub der Satz ist dann eher als "xy Goldmünzen pro 10 Einheiten Rohstoff" gemeint. wie Hauser schon sagte.

Den meisten isses zwar klar, aber hier rennen ja genug Blitzbirnen rum :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Hauser » 2. Okt 2012, 14:12

wenn das Lager der Werkstatt voll ist, heißt es:
Das [Du] hast keinen Lagerplatz mehr für diesen Rohstoff.

und an der Baumzucht ist mir noch ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen:
X: 76 Y: 116 ...Setzlinge pflegen oder mit zersägten Stämme [n] wegschweben, dich aber vollkommen ignorieren.

Ancubus
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2012, 09:59

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Ancubus » 2. Okt 2012, 14:37

nun mutiert das spiel zu farmvile. diese vielen einlog fallen tun dem spiel nicht gut. fehlt eigentlich nur noch ein log in über facebook

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Caludoi » 2. Okt 2012, 14:41

Ancubus hat geschrieben:nun mutiert das spiel zu farmvile. diese vielen einlog fallen tun dem spiel nicht gut. fehlt eigentlich nur noch ein log in über facebook
viewtopic.php?f=8&t=39755

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Okt 2012, 14:56

Ancubus, kannst du das näher erläutern, was hat das mit der Werkstatt zu tun?

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 2. Okt 2012, 16:40

da muss ich ancubus leider recht geben.
die aktuelle unterkunftsgeschichte und wie man sich darein vertieft bewirken keine wirkliche Verbesserung.
zwar mag die Neuerung für die aktiven spieler auf den ersten blick schön sein. aber dadurch erhöht sich auch die multi Nutzung drastisch, um die erhaltenen Rohstoffe zu verkaufen.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Piru » 2. Okt 2012, 17:31

Die Unterkünfte sind der einzige Grund, warum ich wieder manchmal spiele ;)

Ich versteh' eure Kritik auch ehrlicher Weise nicht im Geringsten.
Neuerungen, die mit Unterkünften zu tun haben und in diesem System noch mehr Möglichkeiten bereitstellen, haben doch nicht mehr mit Farmville zu tun, als die anderen strategisch-wirtschaftlichen Gebäude.
Und Multis nutzen die Leute immer, wenn irgendwas tolles Neues kommt. Das gibt sich dann halt entweder, oder ist ein Fall für die Mods.

BTW: Das in meiner Signatur ist eine Einlogfalle. Nicht Freewar. Freewar wird durch Unterkünfte nur ein Stück weit innovativer.
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von edelstoff » 4. Okt 2012, 01:49

wirkt sich lagerlogistik überhaupt auf die kosten aus?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 4. Okt 2012, 11:44

Lagerlogistik:
Wirkt auf den Ausbau der Lager. Grundwert sind 5k, jede Stufe wirkt wie sonst auch - sprich, 1% Effekt pro Stufe. Auf Stufe 90 also nur noch 2023 Gm Kosten.

Bauwesen:
Wirkt auf die Mithilfe in der Werkstatt. Anfangs hilft man für 10 Minuten Starrezeit 10 Minuten mit. Jede Stufe Bauwesen senkt die Starre um 5 Sekunden und erhöht die Mithilfe um 20 Sekunden. Stufe 70 sind demnach 4,17 Minuten Starre für 33,33 Minuten Mithilfe.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2012, 11:55

das ist ja mal ne Aufwertung für Bauwesen, naja mal schauen evtl lern ich das ja mal, die Zeiten zum Lagerausbau werden ja auch immer länger
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2012, 14:54

Du kannst beim Herstellen von Grymholzplatte helfen.
Wenn du 9 Minuten 0 Sekunden mitarbeitest, verkürzt du die Dauer um 14 Minuten 0 Sekunden.

Aktuelles Projekt: 2x Grymholzplatte
Die Herstellung wird noch 5 Minuten dauern.
Du kannst den Vorgang beschleunigen, indem du dabei hilfst. Mitarbeiten

schade das die zeit nicht mit runtergerechnet wird, so muss ich entweden 5 Mins warten oder halt 9 Mins.
Soll nicht so sein oder? Oder ist das zu kompliziert zu implementieren?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Mirakulix
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 10. Okt 2009, 12:28

Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]

Beitrag von Mirakulix » 6. Okt 2012, 16:49

Klebefallen sind zu schlecht nur 15 sek starre -> auf eine Minute erhöhen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste