Neue Zutaten im Chaoslabor [W1-14] (UPDATE)
Re: Neue Zutaten im Chaoslabor [W1]
Also ich finde das der Schimmerstaub nicht wirklich gut zu bekommen ist. Beim Holz weiß ich zugegebenermaßen noch nicht wie gut es zu bekommen ist.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Okt 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Tatsache. Wusste nicht mal, dass die sowas droppen. Habs mit dem Schleifstein oder so ähnlich aus der Werkstatt verwechselt. Aber naja, ein schweres Item für ein oder mehrere einfache (falls die Mineralien ausm Steinbruch auch drin sind) ist doch ok.
Drin sind konkret alle Erze, Grymholz und eben Schimmerstaub. Und drei der Erze sind wirklich sehr einfach, eines ist eher mittelmäßig, nur eines ist selten. Grymholz ist auch recht einfach zu beschaffen. Heißt, im Endeffekt hat man vier einfache, ein mittleres und zwei seltene Items mehr.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Wurde der Schimmerstaub nur als Zutat für das Chaoslabor eingebaut?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
Ich hab' zwar mit dem Chaoslabor rein gar nichts zu tun und auch mit der Unterkunft eher wenig, allerdings denke ich, dass ein paar neuere Items als etwaige Zutaten am Labor nichts schaden sollten. Außerdem denke ich, dass somit der Markt, was die neuen "Werkstatt"-Items anbelangt etwas angekurbelt wird und diese somit nicht nur gänzlich für das Unterkunfts-System zu gebrauchen sind.
Grundsätzlich denke ich aber, dass das weltenübergreifende Update mal so langsam wieder die alte Form annehmen sollte und sich nicht nur gänzlich auf die Unterkunft usw. beziehen sollte. Das letzte Update war für mich persönlich das langweiligste Update in den letzten 3-4 Jahren, da es tatsächlich fast nur ausschließlich mit dem Distrikt VII zu tun hatte (mit Ausnahme eines meiner Meinung nach ziemlich lahmen Dungeons). Klar finde ich 'Schwerpunkte setzen' in einem Update nicht verkehrt, aber wieso nicht wie früher mit jedem Update 1-2 weitere Aufträge, eine neue Pflanze, evtl. eine neue Stufe Handwerkskunst etc. einfügen?! Dann sollten bereits mehrere Spielergruppen zufriedener sein.
Grundsätzlich denke ich aber, dass das weltenübergreifende Update mal so langsam wieder die alte Form annehmen sollte und sich nicht nur gänzlich auf die Unterkunft usw. beziehen sollte. Das letzte Update war für mich persönlich das langweiligste Update in den letzten 3-4 Jahren, da es tatsächlich fast nur ausschließlich mit dem Distrikt VII zu tun hatte (mit Ausnahme eines meiner Meinung nach ziemlich lahmen Dungeons). Klar finde ich 'Schwerpunkte setzen' in einem Update nicht verkehrt, aber wieso nicht wie früher mit jedem Update 1-2 weitere Aufträge, eine neue Pflanze, evtl. eine neue Stufe Handwerkskunst etc. einfügen?! Dann sollten bereits mehrere Spielergruppen zufriedener sein.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
*zustimm*CasaNova hat geschrieben: aber wieso nicht wie früher mit jedem Update 1-2 weitere Aufträge, eine neue Pflanze, evtl. eine neue Stufe Handwerkskunst etc. einfügen?! Dann sollten bereits mehrere Spielergruppen zufriedener sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
finde ich auch. man kann ja einen schwerpunkt haben, aber für die anderen gruppen eben ne kleinigkeit einbauenBlue.Shark hat geschrieben:*zustimm*CasaNova hat geschrieben: aber wieso nicht wie früher mit jedem Update 1-2 weitere Aufträge, eine neue Pflanze, evtl. eine neue Stufe Handwerkskunst etc. einfügen?! Dann sollten bereits mehrere Spielergruppen zufriedener sein.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich kann schon verstehen, dass immer nur Unterkunftsupdates nervig sein können, ich möchte mich auch mal über andere Neuerungen freuen, auch wenn wir noch nichtmal die Schnellzauberänderung in RP haben. Aber ich habe auch den Eindruck, dass Sotrax im Moment nicht viel Zeit für größere Änderungen hat, daher wohl besser Unterkunfts-Updates statt gar keine.
Aber mit dem Werkstattpaket haben sich ja auch ganz heimlich neue Blutforschungswesen nach Welt 1 geschlichen, das ist doch auch was.
Aber mit dem Werkstattpaket haben sich ja auch ganz heimlich neue Blutforschungswesen nach Welt 1 geschlichen, das ist doch auch was.
D.h. es existieren (neue) NPCs in der Baumzucht oder im Steinbruch?Avalon hat geschrieben: Aber mit dem Werkstattpaket haben sich ja auch ganz heimlich neue Blutforschungswesen nach Welt 1 geschlichen, das ist doch auch was.

Nein, es gibt neue Kategorien für die besonderen Blutforschungswesen, damit mehr mögliche Zeichnungen, Folianten usw.
Wovon aber nur eins für die Blutforschung in Frage kommt.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich hab kein Interesse an den unterkünften und damit an allem was dazu gehört..und jetzt muss ich mir doch so nen Steinbruch zulegen, wenn ich die Rohstoffe selber besorgen möchte...ich mag das nich..-.-
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Und das ist jetzt inwiefern anders als bei Leuten, die kein Interesse an Baru, Öl, Sumpfgas oder Glodos haben? Ach stimmt - gar nicht.
Lorana ...
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ich brauch Baru, Öl, Sumpfgas oder Glodos nicht fürs Labor....
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Wenn du freiwillig auf die Zubereitung dieser Rezepte verzichtest, warum ist das dann bei solchen mit Erzen aus dem Steinbruch nicht möglich? Denn DU magst diese Zutaten nicht brauchen, andere schon.Fischgraete hat geschrieben:ich brauch Baru, Öl, Sumpfgas oder Glodos nicht fürs Labor....
Lorana ...