Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1-14]
Re: Werkstatt-Paket für die Unterkunft eingebaut [W1]
Die Klebefalle ist aber keine Starrfalle.
15 Sekunden kommen vielleicht recht kurz vor, allerdings kann man ja auch mehrere Fallen hintereinander setzen und sie sollen auch nur verlangsamen. Dafür haben sie den Vorteil, dass sie jeden treffen, der sich gerade auf dem Feld befindet.
15 Sekunden kommen vielleicht recht kurz vor, allerdings kann man ja auch mehrere Fallen hintereinander setzen und sie sollen auch nur verlangsamen. Dafür haben sie den Vorteil, dass sie jeden treffen, der sich gerade auf dem Feld befindet.
Dumme Frage, da ich nicht weiß ob es sowas schon gibt - bin da grad nicht so up-to-date
Gibt es eigentlich eine Funktion in der man sehen kann wo und wer sich in der eigenen Uk befindet?
Gibt es eigentlich eine Funktion in der man sehen kann wo und wer sich in der eigenen Uk befindet?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Nachtgonk
Talos hat geschrieben:Dumme Frage, da ich nicht weiß ob es sowas schon gibt - bin da grad nicht so up-to-date
Also das Wo ist nicht so einfach ,aber ansonsten
Ort der Beobachtung. Da gibbets mittlerweile eine eigene Liste für Leute ,die in einer UK sind.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
Hat eigentlich schon wer in Welt1 die Sache mit den Lichteffekten ausprobiert?
Ich habe es mit dem glühenden Stock und der Fackel getestet, und bin von den Effekten etwas enttäuscht, aber es funktioniert.
Das was ich auch erwartet hätte, z.B. dass die 8 umgebenden Felder ebenfalls beleuchtet werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Bei genauerem Nachdenken fallen mir die Probleme ein, die mein Wunschdenken mit sich bringen würde, und ich weiß nicht, inwieweit sich dies technisch lösen lässt.
Aber in eine Höhle zu kommen, die man nie zuvor besucht hat, und sofort zu wissen, wie sie aussieht, was sich wo befindet, ohne es je gesehen zu haben, da man keine Lichtquelle hat - das wirkt inkonsequent. Warum kein anderer Feldtext? Warum sind die Unterkunftsgegenstände offen sichtbar, obwohl man nicht einmal die Hand vor den eigenen Augen sehen kann? Und bwoebi muss ich auch zustimmen, wobei das etwas ist, was ich eher als nettes Gimmick sehen würde, wenn man eine Fackel hat.
Das Blatt der Geschichten ist eine weitere Enttäuschung. Ich möchte meinen Freunden und Clanmitgliedern die Kombination meines Tores mitteilen, da ist es doch auf den ersten Blick perfekt. Aber wo ist da der RP-Gedanke, wenn ich noch das Blatt anklicken muss, warum nicht gleich der Spoiler? Warum verschwindet der Spoilertitel nicht, und warum setzt sich der Spoiler nicht zurück? Es geht doch auch bei den ganzen Quests, die es in ganz Fw verteilt gibt. Damit kann ich obige Feldtexte nicht wirklich ersetzen, falls mir jemand das raten sollte.
Ich wünsche mir einfach, dass es komplett und gleichzeitig minimal ist.
Aber in eine Höhle zu kommen, die man nie zuvor besucht hat, und sofort zu wissen, wie sie aussieht, was sich wo befindet, ohne es je gesehen zu haben, da man keine Lichtquelle hat - das wirkt inkonsequent. Warum kein anderer Feldtext? Warum sind die Unterkunftsgegenstände offen sichtbar, obwohl man nicht einmal die Hand vor den eigenen Augen sehen kann? Und bwoebi muss ich auch zustimmen, wobei das etwas ist, was ich eher als nettes Gimmick sehen würde, wenn man eine Fackel hat.
Das Blatt der Geschichten ist eine weitere Enttäuschung. Ich möchte meinen Freunden und Clanmitgliedern die Kombination meines Tores mitteilen, da ist es doch auf den ersten Blick perfekt. Aber wo ist da der RP-Gedanke, wenn ich noch das Blatt anklicken muss, warum nicht gleich der Spoiler? Warum verschwindet der Spoilertitel nicht, und warum setzt sich der Spoiler nicht zurück? Es geht doch auch bei den ganzen Quests, die es in ganz Fw verteilt gibt. Damit kann ich obige Feldtexte nicht wirklich ersetzen, falls mir jemand das raten sollte.
drancer hat geschrieben: Bei genauerem Nachdenken fallen mir die Probleme ein, die mein Wunschdenken mit sich bringen würde, und ich weiß nicht, inwieweit sich dies technisch lösen lässt.
Aber in eine Höhle zu kommen, die man nie zuvor besucht hat, und sofort zu wissen, wie sie aussieht, was sich wo befindet, ohne es je gesehen zu haben, da man keine Lichtquelle hat - das wirkt inkonsequent. Warum kein anderer Feldtext? Warum sind die Unterkunftsgegenstände offen sichtbar, obwohl man nicht einmal die Hand vor den eigenen Augen sehen kann?
Auch wenn du eine Tür nicht sehen kannst, kannst du sie vielleicht ertasten, und damit auch benutzen. Wenn alle Gegenstände ohne Fackel nicht benutzbar wären, hätte das fatale Auswirkungen auf das Unterkunftssystem. Ein anderer Feldbeschreibungstext wäre noch überlegenswert, könnte aber massiv auf die Performance schlagen.
Das Blatt der Geschichten ist eine weitere Enttäuschung. Ich möchte meinen Freunden und Clanmitgliedern die Kombination meines Tores mitteilen, da ist es doch auf den ersten Blick perfekt. Aber wo ist da der RP-Gedanke, wenn ich noch das Blatt anklicken muss, warum nicht gleich der Spoiler?
Performancegründe. Aber du musst im Blatt ja keinen weiteren Spoiler benutzen, wenn du es nur dafür nützt. Da würde eine Zeile mit Bedingungen und die Kombination reichen
Warum verschwindet der Spoilertitel nicht,
Damit man den Spoiler auch wieder schließen kann
und warum setzt sich der Spoiler nicht zurück?
Damit es nicht wegaktualisiert wird, zum Schließen wieder auf den Titel klicken. Willst du es anders solltest du mit Zielen arbeiten
Es geht doch auch bei den ganzen Quests, die es in ganz Fw verteilt gibt.
Die Quests sind aber fest programmiert, beim Blatt der Geschichten kann aber jeder selbst mit einfachen Befehlen Quests erstellen. Zusammen mit den Unterkunftssystem, welches da wirkt und das ja quasi nochmal eine Engine in einer Engine ist, kannst du das nicht vergleichen.
Damit kann ich obige Feldtexte nicht wirklich ersetzen, falls mir jemand das raten sollte.
Du könntest einfach völlig auf einen ausfürlichen Feldtext verzichten und alles in das Blatt der Geschichten verlagern. Das wird noch wirkungsvoller, sobald man das Blatt umbenennen kann, das ist schon in Planung
Und ich wünsche mir, dass es Spieler, die sich nicht so für RP interessieren kaum stört und diese normal den Wurm jagen und Unterkünfte besuchen können, aber gleichzeitig die RP-Freaks ungeheure Möglichkeiten damit haben.
Avalon hat geschrieben:Auch wenn du eine Tür nicht sehen kannst, kannst du sie vielleicht ertasten, und damit auch benutzen. Wenn alle Gegenstände ohne Fackel nicht benutzbar wären, hätte das fatale Auswirkungen auf das Unterkunftssystem. Ein anderer Feldbeschreibungstext wäre noch überlegenswert, könnte aber massiv auf die Performance schlagen.
Ich gehe davon aus, dass man sowas nicht unüberlegt implementieren würde, und z.B. Türen/Tore auf schwarzen Feldern in der Routine zur Wegsicherung ignoriert, oder im einfachsten Fall beides trotzdem sichtbar bleibt. Die restlichen Unterkunftsgegenstände sind für niemanden unabkömmlich. Oder warum nicht ertasten lassen, um im Dunkeln versteckte Türen zu finden?
Bei dem Feldbeschreibungstext bin ich mir unschlüssig. Einerseits sollte es nicht mehr Performance kosten als z.B. die Anzeige der anderen Spieler, andererseits bin ich nur ein User und habe keine Einsicht.
Performancegründe. Aber du musst im Blatt ja keinen weiteren Spoiler benutzen, wenn du es nur dafür nützt. Da würde eine Zeile mit Bedingungen und die Kombination reichen
Du könntest einfach völlig auf einen ausfürlichen Feldtext verzichten und alles in das Blatt der Geschichten verlagern. Das wird noch wirkungsvoller, sobald man das Blatt umbenennen kann, das ist schon in Planung
Sobald man das Blatt umbenennen kann, ist das für mich eh perfekt. Damit werden zumindest für mich Spoiler auch obsolet.
Damit man den Spoiler auch wieder schließen kann
Das wußte ich nicht, ein Zurück wäre offensichtlicher, aber das ist nur meine Meinung.
Damit es nicht wegaktualisiert wird, zum Schließen wieder auf den Titel klicken. Willst du es anders solltest du mit Zielen arbeiten
Soweit ich weiß bleiben besuchte Ziele bis zum Logout gespeichert, der Spoiler setzt sich durch den Logout aber schon zurück, nicht aber bei Feldwechsel.
-
- Waldschlurch
@Avalon
Die Klebefalle ist echt viel zu Teuer in der Herstellung, dass sie nur 15 Sekunden starrt, wenn du die Zeit nicht abändern willst, dann bitte die Kosten zum Befüllen oder so, ein Eimer kostet ja auch 1 Larinit und dann laufen kurz 10 Kasper drüber, werden alle nur 15 Sekunden lang gestarrt und das wars dann, würde mich aufregen, weil sich das volle Ausbauen der Falle überhaupt nicht gelohnt hat, geschweige denn die 2 weiteren zu Bauen....
Desweiteren könnte man am besten die Fackel so erweitern, dass alle Felder im Kartenausschnitt oder evtl im Radius von einem Feld erlleuchtet werden, wenn ettliche schwarze Felder drumrum liegen und ich nie zuvor in der Höhle war, erkenn ich trotz Fackel immernoch nichts.
Fand die 2 Sachen bisher ein wenig schwach und hoffe es wird sich dabei noch was tun.
mfg raub
Die Klebefalle ist echt viel zu Teuer in der Herstellung, dass sie nur 15 Sekunden starrt, wenn du die Zeit nicht abändern willst, dann bitte die Kosten zum Befüllen oder so, ein Eimer kostet ja auch 1 Larinit und dann laufen kurz 10 Kasper drüber, werden alle nur 15 Sekunden lang gestarrt und das wars dann, würde mich aufregen, weil sich das volle Ausbauen der Falle überhaupt nicht gelohnt hat, geschweige denn die 2 weiteren zu Bauen....
Desweiteren könnte man am besten die Fackel so erweitern, dass alle Felder im Kartenausschnitt oder evtl im Radius von einem Feld erlleuchtet werden, wenn ettliche schwarze Felder drumrum liegen und ich nie zuvor in der Höhle war, erkenn ich trotz Fackel immernoch nichts.
Fand die 2 Sachen bisher ein wenig schwach und hoffe es wird sich dabei noch was tun.
mfg raub
Über eine eine Erhöhung der Klebezeit werde ich nachdenken, ich denke in Welt1 laufen vermutlich viel mehr Leute drüber als das in RP der Fall ist. Ich würde dazu gern mal wissen, wie schnell sich zum Beispiel 10 Ladungen verbrauchen bzw wieviele bei einem Schotterwurmdurchgang ungefähr weg sind.
Auch bin ich langsam so weit, Freunde und Clanmitglieder an der Stelle zu trennen, aber nur wenn ihr mir versprecht die Freundesliste nicht mehr zu stark zu missbrauchen
Dass die Fackel angrenzende Felder erleuchtet, wurde von einigen Leuten nicht gewünscht. Ich finde man sollte die Versteckmöglichkeit mit den schwarzen Feldern nicht ganz sinnlos machen.
Auch bin ich langsam so weit, Freunde und Clanmitglieder an der Stelle zu trennen, aber nur wenn ihr mir versprecht die Freundesliste nicht mehr zu stark zu missbrauchen

Dass die Fackel angrenzende Felder erleuchtet, wurde von einigen Leuten nicht gewünscht. Ich finde man sollte die Versteckmöglichkeit mit den schwarzen Feldern nicht ganz sinnlos machen.
-
- Waldschlurch
Wieviele Ladung pro Wurm an der Klebefalle kaputt gehen, kann man so nicht sagen, komm auf die Zeit drauf an, wo der Wurm erscheint, kommt er, wenn gerade viel los ist, werden sicher an die 10 bei einem Schwung drauf gehen, wenn ich so bedenk, wieviele Leute dann durch meine Unterkunft gehen
Sobald der Wurm mal zu mir kommt, werd ich es ausprobieren und weitergeben
Sobald der Wurm mal zu mir kommt, werd ich es ausprobieren und weitergeben
-
- Feuerwolf
RP-Technisch fänd ich es aber sinnvoll dass zumindest die umliegenden felder mit erhellt werden...Avalon hat geschrieben:
Das ist Geschmacks- und auch Vorstellungssache, es gibt vermutlich auch Unterkunftsbesitzer, die es RP-technisch sinnvoll finden, dass wenn man in einer Unterkunft voller lichtaufsaugender Dunkelheit ist, man nicht weiter als das eine Feld sehen kann. (wenn dieses nicht auch beleuchtet ist)KarlGP hat geschrieben:RP-Technisch fänd ich es aber sinnvoll dass zumindest die umliegenden felder mit erhellt werden...Avalon hat geschrieben:
Aber letztendlich lehne ich das auch ab, weil es ohne Engine-Änderungen nicht möglich ist.