stabile Chaossense [W1-14]
Re: stabile Chaossense [W1]
Ach, ich freu mich auf die nächste Ultra-waffe. Dürfte dann A: 200 werden und natürlich nicht stabil. Wär ja sonst echt zuviel des guten. Yay!
Fowl hat geschrieben:es geht ja auch eher um den sinn der waffen.Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt so gedacht, dass jeder auch jede Waffengeneration mitmacht. Man kann locker auch nur jede zweite oder dritte Waffengeneration mitmachen. Ist ja auch spannender wenn nicht jeder die jeweils beste Waffe hat, sondern jeder mit einer anderen Waffe rumrennt.
zum beispiel wären solche waffen doch toller sotrax.
ich hab nun (angenommen) 200k xp und 1500lp + 2000Angriff. Ohne Waffen würde ich an einem NPC mit 1Million angriff 500lp verlieren. mit ner A 500waffe zusätzlich wärens nurnoch 400. Das wären dann so Waffen, wo man auch mal den unterschied merkt. Dieses Beispiel kann man auch noch viel extremer machen. Aber halt so, dass man auch als high merkt "Geil, mit der waffe verlier ich viel weniger LP, da machts spaß die zu erarbeiten und zu besitzen".
Dann bauste das Waffensystem um und in die neuen Gebiete zusätzlich zu kleinen NPCS viele starke npcs mit 1300-2000 lp - pro gebiet ruhig 10-15 stück( je nach größe) mit 1million - X millionen Lebenspunkten.
Das wär schonmal nen anfangDas gleiche Prinzip geht natürlich auch bei V-Waffen
Kleine Stellungsnahme dazu? Weil wenn sich eh nix daran ändern soll, dann brauch man (ich) sich (mir) auch garnich mehr den kopf drüber zerbrechen.
Kleine Anmerkung zu obriger Idee: Alte Waffen können/müssen natürlich ihre derzeitigen Werte behalten, damit es kein zu großer Eingriff wird.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Waldschlurch
Dass das Waffensystem komplett unbalanced ist, fiel doch schon ab der Seelenklinge auf. Die Seelenklinge/das Baru-Schwert war der erste Ansatz, ein System mit mehreren gleichstarken Waffen einzuführen, was inkonsequent umgesetzt wurde. Die frostige Seeli ist ein deutlich geringerer Aufwand als das grüne Baru-Schwert, das noch dazu schwächer ist.
Ich merke ja schon in meinem Bereich, der so gegen 100k xp läuft, dass es dünn mit Waffen wird. Der Weltenspalter war ein Bastel-Item und als solches nicht schlecht, aber warum baut man so viele andere Dinge ein, wenn am Waffensystem schon mehrere Jahre lang kritisiert wird?
Mal ehrlich, wenn ich die XP dafür habe, kaufe oder farme ich mir eine der "minderwertigen" Waffen, weil sich die 2 oder 3 Angriffspunkte (Spalter vs. Zweihänder) nicht für den Aufwand lohnen, den ich betreiben muss. Alternativen für Waffen wäre ein Anfang, weitergehen könnte es dann mit Waffen, die den Bereich von 150 - 400k xp abdecken. Spieler mit 200k oder 300k xp interessiert es doch nicht mehr im Geringsten, ob im PVP oder PVE, ob sie eine Waffe tragen oder nicht, es sei denn, es geht um die Seelenkapseln. Meiner Meinung nach werden die bisherigen Waffen ab ca. 200k xp obsolet.
Es gibt somit keinen Anreiz für mich, in diese XP-Gegend aufzubauen, ich trage jetzt schon die beiden "zweitbesten" Waffen. Die Langzeit-Motivation nur über PK-Änderungen oder starke NPCs aufrecht erhalten zu wollen, kann in meinen Augen nur schief gehen. Als es noch ein Ziel für mich war, den Weltenspalter zu bekommen, habe ich sehr aktiv gespielt. Ich bin auch ein Freewar-Fan, aber ich sehe momentan keinen wirklichen Grund, mich noch großartig von den Unterkünften wegzubewegen.
Ich nehme an, meine Motivation würde steigen, und auch die Motivation XP aufzubauen, wenn wirklich hochwertige Waffen eingebaut würden. Und wenn diese dann 300 Angriffspunkte haben, meinetwegen auch 2.000 Stärke und ein entsprechend hohes Akademie-Limit erfordern, ist das meiner Meinung nach auch ein Grund für High-XPler mal wieder etwas anderes zu tun, als die neuen Gebiete abzufarmen.
Und FALLS neue Waffen kommen sollten, dann bitte gleich 3 oder 4 mit ähnlichen oder gleichen Werten, aber unterschiedlichen "Rezepten" wie man sie bekommen kann. Das würde a) zu mehr Abwechslung und b) zu neuer Motivation führen, im High-XP-Bereich. Für den Mid-XP-Bereich gibt es meiner Meinung nach genügend ausbalancierte Waffen. Es mangelt einfach am "oberen Ende" deutlich daran. Um nochmal auf den PVP zu sprechen zu kommen: Spieler X mit 250k xp kämpft gegen Spieler y mit 255k xp. Ein theoretischer Unterschied von 50 Angriffspunkten und 20 Verteidigungspunkten. Wenn der Angreifer 25 oder 30 LP mehr hat als der Verteidiger, gewinnt er. Einfach aus dem Grund, weil in dem Bereich wahrscheinlich eh alle die gleiche Waffe haben, und die keinen Vorteil bringen. Und ja, es stimmt, vielleicht ist es auch so gedacht k.a., aber Lebenspunkte bringen VIEL mehr als Stärke-Punkte. Warum baut man nicht gleich ein Amulett ein, das die LP erhöht? Dann können wir Waffen gleich ausbauen. Gibt ja Seelenverbindung für die Seelenkapseln.
Kurz zusammengefasst: Die Waffen machen ab einem bestimmten XP-Bereich keinen echten Sinn mehr. Selbst ich als 86k xpler kann sagen, dass ich den Weltenspalter eigentlich nur noch für Seelenkapseln trage. Die eiserne Hartplattenwand hat in dem Bereich sogar noch eine Daseinsberechtigung, aber V-Waffen haben generell längere Daseinsberechtigung als A-Waffen, immerhin kann man keine Verteidigungspunkte durch Akademien erreichen.
Just my few coins
Ich merke ja schon in meinem Bereich, der so gegen 100k xp läuft, dass es dünn mit Waffen wird. Der Weltenspalter war ein Bastel-Item und als solches nicht schlecht, aber warum baut man so viele andere Dinge ein, wenn am Waffensystem schon mehrere Jahre lang kritisiert wird?
Mal ehrlich, wenn ich die XP dafür habe, kaufe oder farme ich mir eine der "minderwertigen" Waffen, weil sich die 2 oder 3 Angriffspunkte (Spalter vs. Zweihänder) nicht für den Aufwand lohnen, den ich betreiben muss. Alternativen für Waffen wäre ein Anfang, weitergehen könnte es dann mit Waffen, die den Bereich von 150 - 400k xp abdecken. Spieler mit 200k oder 300k xp interessiert es doch nicht mehr im Geringsten, ob im PVP oder PVE, ob sie eine Waffe tragen oder nicht, es sei denn, es geht um die Seelenkapseln. Meiner Meinung nach werden die bisherigen Waffen ab ca. 200k xp obsolet.
Es gibt somit keinen Anreiz für mich, in diese XP-Gegend aufzubauen, ich trage jetzt schon die beiden "zweitbesten" Waffen. Die Langzeit-Motivation nur über PK-Änderungen oder starke NPCs aufrecht erhalten zu wollen, kann in meinen Augen nur schief gehen. Als es noch ein Ziel für mich war, den Weltenspalter zu bekommen, habe ich sehr aktiv gespielt. Ich bin auch ein Freewar-Fan, aber ich sehe momentan keinen wirklichen Grund, mich noch großartig von den Unterkünften wegzubewegen.
Ich nehme an, meine Motivation würde steigen, und auch die Motivation XP aufzubauen, wenn wirklich hochwertige Waffen eingebaut würden. Und wenn diese dann 300 Angriffspunkte haben, meinetwegen auch 2.000 Stärke und ein entsprechend hohes Akademie-Limit erfordern, ist das meiner Meinung nach auch ein Grund für High-XPler mal wieder etwas anderes zu tun, als die neuen Gebiete abzufarmen.
Und FALLS neue Waffen kommen sollten, dann bitte gleich 3 oder 4 mit ähnlichen oder gleichen Werten, aber unterschiedlichen "Rezepten" wie man sie bekommen kann. Das würde a) zu mehr Abwechslung und b) zu neuer Motivation führen, im High-XP-Bereich. Für den Mid-XP-Bereich gibt es meiner Meinung nach genügend ausbalancierte Waffen. Es mangelt einfach am "oberen Ende" deutlich daran. Um nochmal auf den PVP zu sprechen zu kommen: Spieler X mit 250k xp kämpft gegen Spieler y mit 255k xp. Ein theoretischer Unterschied von 50 Angriffspunkten und 20 Verteidigungspunkten. Wenn der Angreifer 25 oder 30 LP mehr hat als der Verteidiger, gewinnt er. Einfach aus dem Grund, weil in dem Bereich wahrscheinlich eh alle die gleiche Waffe haben, und die keinen Vorteil bringen. Und ja, es stimmt, vielleicht ist es auch so gedacht k.a., aber Lebenspunkte bringen VIEL mehr als Stärke-Punkte. Warum baut man nicht gleich ein Amulett ein, das die LP erhöht? Dann können wir Waffen gleich ausbauen. Gibt ja Seelenverbindung für die Seelenkapseln.
Kurz zusammengefasst: Die Waffen machen ab einem bestimmten XP-Bereich keinen echten Sinn mehr. Selbst ich als 86k xpler kann sagen, dass ich den Weltenspalter eigentlich nur noch für Seelenkapseln trage. Die eiserne Hartplattenwand hat in dem Bereich sogar noch eine Daseinsberechtigung, aber V-Waffen haben generell längere Daseinsberechtigung als A-Waffen, immerhin kann man keine Verteidigungspunkte durch Akademien erreichen.
Just my few coins
-
- Zauberer der Bergwiesen
In meinen Augen ist die frostige Klinge um ein Vielfaches teurer.Rayne Amori Aalderk hat geschrieben:Dass das Waffensystem komplett unbalanced ist, fiel doch schon ab der Seelenklinge auf. Die Seelenklinge/das Baru-Schwert war der erste Ansatz, ein System mit mehreren gleichstarken Waffen einzuführen, was inkonsequent umgesetzt wurde. Die frostige Seeli ist ein deutlich geringerer Aufwand als das grüne Baru-Schwert, das noch dazu schwächer ist.
Die Leute die damals wegen 3-4 Angriff mehr, ihre toten Klingen mit 6000 Seelenkapseln befüllt haben, habe ich damals schon sehr bewundert

Auf den Rest gehe ich nicht ein, hab ja schon ein paar Seiten zuvor etwas dazu gesagt.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Definitiv keinen spielerischen Vorteil.
Das einzige was das bringen würde ist, dass die High-XPler auch endlich mal ne sinnvolle Waffe haben, die sich "gut" anfühlt, weil sie die Stärke um 10% erhöht und nicht nur um 0,5%.
Von daher spricht doch echt nichts dagegen, mal eben 2-3 Waffen einzubauen, ähnlich dem Ring des Vulkans.
Dann hätte wirklich niemand einen Vorteil dadurch. Es muss echt nicht wieder irgendeine mega kreative, super seltene, total coole Waffe sein. Irgendetwas schlichtes reicht dort vollkommen.
Das einzige was das bringen würde ist, dass die High-XPler auch endlich mal ne sinnvolle Waffe haben, die sich "gut" anfühlt, weil sie die Stärke um 10% erhöht und nicht nur um 0,5%.
Von daher spricht doch echt nichts dagegen, mal eben 2-3 Waffen einzubauen, ähnlich dem Ring des Vulkans.
Dann hätte wirklich niemand einen Vorteil dadurch. Es muss echt nicht wieder irgendeine mega kreative, super seltene, total coole Waffe sein. Irgendetwas schlichtes reicht dort vollkommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Achso, welches Npc explizit dropt nochmal die Barubündel?=snigg= hat geschrieben:Dinge, die man rein erfarmen kann vs Dinge, die man sich erarbeiten muss.
SEEMS LEGIT.
Baru is nun mal komplett auf Zeit ausgelegt, klinge purer drop. Dafür gabs halt 2 Waffen Linien.
Die frage is halt immer noch, was einem ne a5000 bringt.
Ist mir wohl entgangen.
Und wo war noch einmal das Feld wo die 6000 Kapseln vom Himmel fallen?

SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

-
Achso (zum Thema Querdenken) , nach deinem Schema hat der Grüne-Baruklingenträger 0 xp - 0 Ausbauten (vorallem wartet er einige Jahre bis die 3k Barugetreide gererntet werden können) - 0 Gm und wahrscheinlich ist er noch überladen.
Und der Seelenklingenträger - Seelenverbindung auf max und jagt rund um die Uhr.
Dann stimmts wirklich, dann lässt sich die Seelenklinge viel leichter erfarmen.
Gebe dir recht.
Wenn es aber ungünstig läuft (der Realität entsprechend), ist das grüne Schwert leichter und schneller herzustellen (vorallem je älter eine Welt ist im Bezug auf das Barufeld und die Ap´s)
Und vorallem ist es sehr viel preiswerter
Seltsam, in vielen anderen Threads gibst du an, dich nicht für meine Aktivitäten und meinen Aufenthaltsort in W 5 zu interessieren.
Schönen Morgen noch.
Und der Seelenklingenträger - Seelenverbindung auf max und jagt rund um die Uhr.
Dann stimmts wirklich, dann lässt sich die Seelenklinge viel leichter erfarmen.
Gebe dir recht.
Wenn es aber ungünstig läuft (der Realität entsprechend), ist das grüne Schwert leichter und schneller herzustellen (vorallem je älter eine Welt ist im Bezug auf das Barufeld und die Ap´s)
Und vorallem ist es sehr viel preiswerter
Seltsam, in vielen anderen Threads gibst du an, dich nicht für meine Aktivitäten und meinen Aufenthaltsort in W 5 zu interessieren.
Nun gut, dennoch tendiere ich gerade gegen eine Off-Topic-Unterhaltung mit dir.=snigg= hat geschrieben: die felder sind in wolka, wenn man getarnt auf npcs mit ner armrbust schießt. da fallen die kapseln wortwörtlich ausm himmel. und da pfeile ebenfalls erfarmbar sind, passt das sogar sehr gut in das schema. danke für das eigentor
€ sind sogar 5k baru
Schönen Morgen noch.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 16. Okt 2012, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

-
Achso ja , jetzt gehen wir von deinem Durchschnittsspieler aufeinmal aus, der genau 8-10 Kapseln am Tag bekommt und sonst keinen Versuch unternimmt die Klingen/Schwerter schneller zu füllen/vervollständigen.
(3000) Baru gabs damals schon für je unter 20 Gm zu haben und heute ist der Preis noch geringer,
(6000) Kapseln hingegen kosteten damals 3x mal so viel. Der Faktor heute wäre wohl x6
Die frostige Klinge ist kein 100%
Der grüne Schleier ist so oder so billig in der Anschaffung, ob man selber Ap´s macht oder im Normalfall sich ihn kauft.
Wir halten fest, das grüne Schwert ist ein reines Kaufitem, die frostige Klinge hingegen eher weniger.
Wenn deine Beispiele ständig Noobs aufgreifen die autark spielen, womöglich auf gepresste Zauberkugeln verzichten, weil sie ja auf keinen Fall von anderen Spielern Items kaufen, dann habe ich wieder mal etwas verpasst.
Und ja ich begegne vielen unwichtigen Leuten in W5, was hat der Spieler Sf mit mir zutun?
Hat er oder du gerade hier im Forum erwähnt, wo ich irgendwann vor ein paar Wochen in Fw war?
Stalke bitte jemand anderen und schick nicht deine Clanis (Sf wie du gerade erwähnt hast) vor
Sei bitte nicht so auf mich fixiert, halt W5 aus unseren Gesprächen raus, dann sind auch normale Diskussionen möglich.

(3000) Baru gabs damals schon für je unter 20 Gm zu haben und heute ist der Preis noch geringer,
(6000) Kapseln hingegen kosteten damals 3x mal so viel. Der Faktor heute wäre wohl x6
Die frostige Klinge ist kein 100%
Der grüne Schleier ist so oder so billig in der Anschaffung, ob man selber Ap´s macht oder im Normalfall sich ihn kauft.
Wir halten fest, das grüne Schwert ist ein reines Kaufitem, die frostige Klinge hingegen eher weniger.
Wenn deine Beispiele ständig Noobs aufgreifen die autark spielen, womöglich auf gepresste Zauberkugeln verzichten, weil sie ja auf keinen Fall von anderen Spielern Items kaufen, dann habe ich wieder mal etwas verpasst.
Und ja ich begegne vielen unwichtigen Leuten in W5, was hat der Spieler Sf mit mir zutun?
Hat er oder du gerade hier im Forum erwähnt, wo ich irgendwann vor ein paar Wochen in Fw war?
Stalke bitte jemand anderen und schick nicht deine Clanis (Sf wie du gerade erwähnt hast) vor

Sei bitte nicht so auf mich fixiert, halt W5 aus unseren Gesprächen raus, dann sind auch normale Diskussionen möglich.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 16. Okt 2012, 08:31, insgesamt 4-mal geändert.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
Najka mein Grünes Baru hat in der Summe um die 650k gekostet, das lag damals auch noch über der Klinge (die 3 Tage später erst ins Spiel kam -.-) mit in etwa 450-500k. Was daran billig ist frag ich mich grade. Es wurde damals versucht in anbetracht der alten und neuen Welten ein Mittelmaß zu finden wo halt zwei unterschiedliche Waffen rauskamen um eine größere Spielerschaft anzusprechen (schliesslich ging es um eine Vervierfachung der Waffenstärke)24 Centimeter hat geschrieben: Der grüne Schleier ist so oder so billig in der Anschaffung, ob man selber Ap´s macht oder im Normalfall sich ihn kauft.
Und genau das ist das was wir wieder brauchen, mehrere neue Waffen die auf verschiedenen Wegen zu erreichen sind (Das stupide Farmen in einem Dungeon für ne Waffe von Allen ist einfach nur langweilig, und ja ich hab letztens meinen ersten Zweihänder gedropt, aber ich trag immernoch mein grünes Baru <3)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Wenn man zu den ersten 5 gehören will die eine Waffe haben, dann sind solche Preise normal.Asgard_W3 hat geschrieben:Najka mein Grünes Baru hat in der Summe um die 650k gekostet, das lag damals auch noch über der Klinge (die 3 Tage später erst ins Spiel kam -.-) mit in etwa 450-500k. Was daran billig ist frag ich mich grade. Es wurde damals versucht in anbetracht der alten und neuen Welten ein Mittelmaß zu finden wo halt zwei unterschiedliche Waffen rauskamen um eine größere Spielerschaft anzusprechen (schliesslich ging es um eine Vervierfachung der Waffenstärke)24 Centimeter hat geschrieben: Der grüne Schleier ist so oder so billig in der Anschaffung, ob man selber Ap´s macht oder im Normalfall sich ihn kauft.
Das sind aber dann nicht die Durchschnittsspieler.
Würd mich aber dennoch interessieren wieviel du für die einzelnen Posten ausgegeben hast?!
650k ist extrem für ein grünes Schwert
Stumpfes Baru=$?
3k Bündel=$?
Schleier=$?
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
Und ja hätte ich nen halbes Jahr gewartet hät ich wohl 100-150k sparen können24 Centimeter hat geschrieben: Würd mich aber dennoch interessieren wieviel du für die einzelnen Posten ausgegeben hast?!
650k ist extrem für ein grünes Schwert
Du fragst Sachen, das ist schon 3-4 Jahre her ^^
Ihr tut so als ob AP nichts wert sind (wenn ich mir anschaue was die großen Splitter wert sind, war der Schleier ja schon recht günstig damals)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Jop, sieht man auch gut am Preis für den Rotationsschild.
Naja, damals gabs auch mehr Leute die Aufträge gemacht haben, keine Unterkünfte, keinen dunklen See, keine Todesgrotten-Errungenschaft, weniger Preistreiber usw. Sind viele kleine Posten, die den höheren Ap-Preis begünstigen.
Naja, damals gabs auch mehr Leute die Aufträge gemacht haben, keine Unterkünfte, keinen dunklen See, keine Todesgrotten-Errungenschaft, weniger Preistreiber usw. Sind viele kleine Posten, die den höheren Ap-Preis begünstigen.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

- der Finstere
- Kopolaspinne
Als ob seine Spielweise ingame etwas mit ner Disku hier zu tun hätte. BTW: Stärkere Waffen müssen für Ultra-HIGHs her, das haben nun genug Leute betont. Da du kein Ultra-High bist, wirst du das vielleicht nicht verstehen, snigg. Und mit Egoismus hat es auch nicht viel zu tun. Es geht nur um die Motivation.
Fänds toll wenn zumindest für 200k xp, 300k xp, 400k xp, usw. Bis rauf zu 1mio xp wenigstens jeweils eine neue Waffe gäb wär mal bissl Abwechslung und bissl Motivation!
- -=Buzzeron=-
Ihr seid viel zu ungeduldig. IN 10 Jahren werden auch 1 Mio XPler ihre Waffe bekommen. Reicht doch!