Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]
- Idris
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
red,wie gesagt ich spiele über 8jahre und habe erst 2donnerschwerter und 4lanzen(sind für mich keine richtigen waffen,da irgendwie blöd,ka^^) gedropt. gehe auch fast täglich in den sumpf,sofern bezahlbar,immer ins sägewerk wenn möglich,rovonia u.s.w
habe z.b noch nie eine sprengkapsel gedropt,sollte da jetz was dran gedreht werden?
habe von den globalen auch noch nie eine GA gefunden,geschweigedenn andere items wie seltene waffen
und das ist auch gut so! diese waffen sind sau selten,aber dafür umso beliebter falls mal eine dropt
das sollte auch so sein,das gewisse dinge/waffen args eltens ind und dafür kann man sich freuen
über füll-items find ich,kann man sich net freuen,frage der zeitund so,das is keine besondere leistung. aber dropitems,das ist ne leistung über die ich mich freue und stolz sein kann,wenn ich mal das glück habe
habe z.b noch nie eine sprengkapsel gedropt,sollte da jetz was dran gedreht werden?
habe von den globalen auch noch nie eine GA gefunden,geschweigedenn andere items wie seltene waffen
und das ist auch gut so! diese waffen sind sau selten,aber dafür umso beliebter falls mal eine dropt
das sollte auch so sein,das gewisse dinge/waffen args eltens ind und dafür kann man sich freuen
über füll-items find ich,kann man sich net freuen,frage der zeitund so,das is keine besondere leistung. aber dropitems,das ist ne leistung über die ich mich freue und stolz sein kann,wenn ich mal das glück habe
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cobra de Lacroix
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
auf glück kann man meiner meinung nach net stolz sein, denn für glück musst du rein garnix tun
- Idris
- großer Laubbär
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
also wenn ich dafür monatelang nur jage,sonst nichts mache bis ich eine solche waffe habe,doch ich bin dann stolz auf den drop
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
das hat aber nichts mit Glück zu tun sondern mit Abfarmerei . ehrlich gesagt da war mir das Geisterschild noch lieber. da weiß man wenigstens das man irgendwann eins hat.
- der Finstere
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Glück kann man herausfordern. Betörungen, Herbis, blablabla.Cobra de Lacroix hat geschrieben:auf glück kann man meiner meinung nach net stolz sein, denn für glück musst du rein garnix tun
Und zum Thema viel zu seltene Waffen: Wenn jeder 1 Tag jagen müsste, um seine Waffe zu kriegen - wo wär dann da die Spannung?
An den Waffenstärken muss gearbeitet werden, nicht an ihrer Seltenheit.Und wer sie nicht selber gedroppt bekommt, der kann sie kaufen. Dafür hat man anderswo mehr Glück als die anderen.
-
- Kaklatron
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Wie häufig ist die Waffe denn zu finden?
Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
An den Waffenstärken muss gebaut werden? Ja und Nein
Zum einen möchten Spieler natürlich stets stärkere bessere Items/Waffen und in so gut wie jedem Spiel kann man die auch gut gebrauchen. Aber wie sieht es damit in Fw aus? Braucht ein Spieler stärkere Waffen um Monster X töten zu können? Grundsätzlich lautet die Antwort : Nein
Spieler X kann um Monster X töten zu können, einfach bis X XP aufbauen und benötigt daher keine bessere Waffe.
In anderen Spielen kommt a) Irgendwann das Level Cap, so das man nur noch durch besseres Eqipment stärker werden kann oder b) Man hat zwar noch nicht, das maximale Level erreicht, aber die Werteerhöhung bei einem Levelup ist lächerlich gering. So das nur bessere Waffen wirklich einen Unterschied ausmachen können.
Fw größtes Problem ist der Lineare Aufbau, es wird niemals schwieriger stärker zu werden, alle 100 XP gibt es brav 1 Angriff mehr. Da können die Waffen einfach nicht mithalten, Dazu kommt das bereits nach kürzester Zeit, die Waffen bereits anfangen ihen Sinn zu verlieren. Zumindest im PVE ist das so, die ersten 200-300 XP sind wirklich nett, man bekommt schnell gute Waffen und wird dadurch motiviert, das man immer stärkere Npcs töten kann (Stachelschreck zb. ) Aber schon mit 1000 XP entweicht langsam die Luft aus dem Motivationsballon.
Kommen wir zum nächsten Punkt, der Waffen normalerweiße interessant macht. Durch stärkere Waffen kann man Gegner schneller töten und nimmt dadurch weniger Schaden. Letzteres zumindest trifft auch auf Fw zu, in sehr geringem Ausmaß. Damit kommen wir zum vermutlich größten Waffenentwertungsproplem von Fw, neben dem Mangel an kontinuierlich starken Npcs.
Die Fähigkeit Npcs sofort töten zu können, obwohl man eigentlich 20 Schläge brauchen würde, was entsprechend lange dauern würde. Das nimmt einen der wichtigsten Espekte des Monstermetzelns aus dem Spiel, den Zeitaufwand um etwas zu töten. Es fehlt das gute Gefühl wenn man einst nervige Monster, mit der neuen Waffe abschlachten kann xD.
Noch mal kurz zusammengefasst die Waffenproblematik in Fw
* Es gibt im PVE keine Herausforderungen, dies macht jede neue A-Waffe sinnlos, V- steht etwas besser da
* Dies liegt an dem Linearen Werte System von Fw
* Egal welche Waffe man einsetzt, jedes Npc ist in einer Sekunde tot
Zum einen möchten Spieler natürlich stets stärkere bessere Items/Waffen und in so gut wie jedem Spiel kann man die auch gut gebrauchen. Aber wie sieht es damit in Fw aus? Braucht ein Spieler stärkere Waffen um Monster X töten zu können? Grundsätzlich lautet die Antwort : Nein
Spieler X kann um Monster X töten zu können, einfach bis X XP aufbauen und benötigt daher keine bessere Waffe.
In anderen Spielen kommt a) Irgendwann das Level Cap, so das man nur noch durch besseres Eqipment stärker werden kann oder b) Man hat zwar noch nicht, das maximale Level erreicht, aber die Werteerhöhung bei einem Levelup ist lächerlich gering. So das nur bessere Waffen wirklich einen Unterschied ausmachen können.
Fw größtes Problem ist der Lineare Aufbau, es wird niemals schwieriger stärker zu werden, alle 100 XP gibt es brav 1 Angriff mehr. Da können die Waffen einfach nicht mithalten, Dazu kommt das bereits nach kürzester Zeit, die Waffen bereits anfangen ihen Sinn zu verlieren. Zumindest im PVE ist das so, die ersten 200-300 XP sind wirklich nett, man bekommt schnell gute Waffen und wird dadurch motiviert, das man immer stärkere Npcs töten kann (Stachelschreck zb. ) Aber schon mit 1000 XP entweicht langsam die Luft aus dem Motivationsballon.
Kommen wir zum nächsten Punkt, der Waffen normalerweiße interessant macht. Durch stärkere Waffen kann man Gegner schneller töten und nimmt dadurch weniger Schaden. Letzteres zumindest trifft auch auf Fw zu, in sehr geringem Ausmaß. Damit kommen wir zum vermutlich größten Waffenentwertungsproplem von Fw, neben dem Mangel an kontinuierlich starken Npcs.
Die Fähigkeit Npcs sofort töten zu können, obwohl man eigentlich 20 Schläge brauchen würde, was entsprechend lange dauern würde. Das nimmt einen der wichtigsten Espekte des Monstermetzelns aus dem Spiel, den Zeitaufwand um etwas zu töten. Es fehlt das gute Gefühl wenn man einst nervige Monster, mit der neuen Waffe abschlachten kann xD.
Noch mal kurz zusammengefasst die Waffenproblematik in Fw
* Es gibt im PVE keine Herausforderungen, dies macht jede neue A-Waffe sinnlos, V- steht etwas besser da
* Dies liegt an dem Linearen Werte System von Fw
* Egal welche Waffe man einsetzt, jedes Npc ist in einer Sekunde tot
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Dann muss halt wieder ein Gruppenvieh ala dem Behüter der Kathedrale her.
Nimmt maximal 500 (Waffen-)Schaden und zieht beim ersten Schlag alle Lebenspunkte bis auf 500 ab. Danach verteilt es außerdem 250 Schaden die die eigene Verteidigung ignorieren und nur durch die Verteidigungswaffe absorbiert werden können. Jetzt noch 13000LP und den Waffenzerstöreffekt.
Viel Spass beim Töten ohne ordentliche A und V Waffe.
Nimmt maximal 500 (Waffen-)Schaden und zieht beim ersten Schlag alle Lebenspunkte bis auf 500 ab. Danach verteilt es außerdem 250 Schaden die die eigene Verteidigung ignorieren und nur durch die Verteidigungswaffe absorbiert werden können. Jetzt noch 13000LP und den Waffenzerstöreffekt.
Viel Spass beim Töten ohne ordentliche A und V Waffe.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
3x kurz gelacht^^
Einzelne Npcs bringen rein gar nichts
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Irgendwas ist immer
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
3x geheult
Entschuldige bitte das ich versuche einen Schritt weiterzudenken als bis zu meinem eigenen Tellerrand und Vorschläge bringe.
Der Behüter ist auch nur ein Gruppenvieh aber der war ein echter Anreiz mehrere Waffen mit 50 und mehr Schaden zu besorgen.
Letzlich kommt es nur auf die Drops an und schon kann es das begehrteste NPC werden. Und wenn dir eins nicht genügt, soll Sotrax halt eine Horde von solchen Viechern einbauen die ähnliches interessante kombinierbare Dinge droppen wie damals die Prismen.
Zugegeben es ist nix neues aber Waffen sind an sich auch nix neues.
Entschuldige bitte das ich versuche einen Schritt weiterzudenken als bis zu meinem eigenen Tellerrand und Vorschläge bringe.
Der Behüter ist auch nur ein Gruppenvieh aber der war ein echter Anreiz mehrere Waffen mit 50 und mehr Schaden zu besorgen.
Letzlich kommt es nur auf die Drops an und schon kann es das begehrteste NPC werden. Und wenn dir eins nicht genügt, soll Sotrax halt eine Horde von solchen Viechern einbauen die ähnliches interessante kombinierbare Dinge droppen wie damals die Prismen.
Zugegeben es ist nix neues aber Waffen sind an sich auch nix neues.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Das ist also deine Lösung? Wir ignorieren die nicht vorhandene Npc-Infrastruktur und bauen einfach paar Gruppenviecher ein, die neuen Waffen einen Pseudosinn geben.
Könnte von Sotrax stammen
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Kannst du auch mal einen gescheiten Vorschlag bringen der ansatzweise umsetzbar ist und die von dir beschriebene Problematik entschärft?
Mein Gott bin ich froh das Sotrax nicht genauso negativ denkt wie ihr. Denn dann hätte er wahrscheinlich, beim ersten Spieler der sich gelöscht hat, gedacht: Das Spiel ist Scheisse. Ich stampf es wieder ein.
Die Entwicklung ist nunmal wie sie ist. Und alles übern Haufen werfen und komplett neu aufbauen ist nicht drin weil dann wieder 90% der Spieler rumheulen das sie ihren Spielstil umstellen müssten.
Was diskutier ich eigentlich mit Leuten die an dem Spiel keine Freude mehr haben und sich schon längst gelöscht haben müsste, so "beschissen" wie FW ist?
Mein Gott bin ich froh das Sotrax nicht genauso negativ denkt wie ihr. Denn dann hätte er wahrscheinlich, beim ersten Spieler der sich gelöscht hat, gedacht: Das Spiel ist Scheisse. Ich stampf es wieder ein.
Die Entwicklung ist nunmal wie sie ist. Und alles übern Haufen werfen und komplett neu aufbauen ist nicht drin weil dann wieder 90% der Spieler rumheulen das sie ihren Spielstil umstellen müssten.
Was diskutier ich eigentlich mit Leuten die an dem Spiel keine Freude mehr haben und sich schon längst gelöscht haben müsste, so "beschissen" wie FW ist?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Wenn ich Vorschläge hätte bringen wollen, hätte ich sie gleich in meinen Post geschrieben. Aber ja ich hab Vorschläge zur Entschärfung dieses Problems, aber die brauch ich gar nicht aufzuschreiben, wird eh nie kommen.
Außer einer Radikalen Lösung und die wird nicht kommen, gibt es keine Lösung für die Probleme die Fw im Waffen/Npc Bereich hat. Mal abgesehen von der Lösung, Waffen absolut übertriebene Fähigkeiten zu geben und sie so begehrenswert zu machen, aber das wäre defintiv der falsche Weg.
Mit absolut übertrieben meine ich ungefähr so etwas : XYZ Waffe Fähigkeit : Betört zu 10% beim töten eines Npcs, alle Npcs mit dem selben Namen im Umkreis von 2 Feldern.
Außer einer Radikalen Lösung und die wird nicht kommen, gibt es keine Lösung für die Probleme die Fw im Waffen/Npc Bereich hat. Mal abgesehen von der Lösung, Waffen absolut übertriebene Fähigkeiten zu geben und sie so begehrenswert zu machen, aber das wäre defintiv der falsche Weg.
Mit absolut übertrieben meine ich ungefähr so etwas : XYZ Waffe Fähigkeit : Betört zu 10% beim töten eines Npcs, alle Npcs mit dem selben Namen im Umkreis von 2 Feldern.
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Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
eine solche waffe wäre sehr sinnlos,außer in belron. sonst gibts keine npc die sooft nebeneinander spawnen das sich die waffe lohnt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]
Hä? Frostdämonen zb. Wolkenflatterer in Wolka, Hulnodarhüter (Unendliche XP Quelle), Glypra ( Eisstachelquest ) etc...Idris hat geschrieben:eine solche waffe wäre sehr sinnlos,außer in belron. sonst gibts keine npc die sooft nebeneinander spawnen das sich die waffe lohnt
Die Waffe wäre absolut OP und ich hab jetzt nur mal 1 Minute drüber nachgedacht.
Übrigens fände ich sie grade in Belron sehr sinnlos, da man Schreiter ja nicht betören kann, die kommen doch nur durch die Sporenträger? Klar die kann man betören, aber was willste mit NOCH mehr Schreitern in Belron? Gibt doch schon genug.
Ach ja angeblich ist die neue V:200 Irgendein Mantel, würde diese Information allerdings als nicht glaubwürdig einstufen.
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