Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Ziki » 14. Dez 2012, 17:55

die dinger kosten 2 oder 3 gm, würd mich nich freuen bei 100 diebstahlzaubern 100 solcher dinger zu kriegen

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Slippy » 14. Dez 2012, 17:55

Blizz hat geschrieben: E: Wie helfen Kampfgebietenttarnungen gegen DZ Spam?
Genauso wie Lopaknüsse dagegen helfen :mgreen:
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2012, 17:55

Achsuuuuu. Danke für die Erklärung. Entschuldige meine Aussage. :x
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 14. Dez 2012, 17:56

@Diemur: Lesen/Nachdenken ist nicht deine Stärke? Ein Dieb bist du sicher nicht? Oder klaust du Dinge wie globale Zauber mit effektiven Diebis? Natürlich nicht und somit sind Diebis und effektive Diebis bei solchen Diebeszügen unbrauchbar durch diese Neuerung.
Bild
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2012, 17:58

Andrarakh hat geschrieben:Die Leute, die hier schon seit Jahren teils ohne Pause dabei sind, schimpfen denke ich am meisten. Wieso? Weil sie ähnlich wie andere reagieren, die seit Jahren etwas kennen und dann generell jede Änderung strikt und allgemein ablehnen. Das Problem liegt also meiner Meinung nach bei den Spielern selbst. Ihr habt vergessen nur zum Spaß zu spielen und nehmt Freewar viel zu ernst! Theoretisch und technisch gesehen ist es vielleicht wirklich eine schlechte Änderung, aber praktisch gesehen für die Abwechslung ist es wirklich ein neuer Schwung!
Ich bin jahrelang dabei und befürworte hier die meisten Ideen, oder kommentier sie zumindest nicht, weils mir ziemlich egal ist. (Die meisten Kleinigkeiten für die uks z.B.) Aber diese Änderung, das muss ich so deutlich sagen, ist ein solcher Schrott, dass der Löwe aus Schreck die Hyäne laufen lässt. Es ist doch nur selten blöd, jeden Zauber, der jmd. anderen schaden könnte, so abzuwerten, dass er bnicht mehr brauchbar ist.

Und wo das neuer Schwung ist musst du mir erklären. Es nimmt doch eher den Schwung, wenn nix überraschendes mehr passiert, oder?

@ Sotrax: Du denkst wahrscheinlich, dass der Grund für den immer zunehmenden Spielerschwund ist, dass die Leute nicht zu 100% das Spiel spielen können das sie wollen, oder? Mit diesen Änderungen soll dem entgegengewirkt werden. Aber hast du auch schon mal dran gedacht, dass der Wind aus einer ganz anderen Richtung kommen könnte? Dass die Spieler nämlich mehr Action wollen und nicht alles in den viel zu großen Briefkasten gesteckt werden soll. Klar, am Anfang ist es vielleicht cool, haargenau das tun zu können was man will ohne jeglichen Zwischenfall, aber morgen schreien ebendiese Leute, die vor kurzem noch sämtliche Mobbingzauber raus haben wollten, dass man fw doch bitte härter mache. Es macht einfach keinen Spaß ein Spiel zu spieler, bei dem man alles vor die Füße gelegt bekommt.

So und wenn man sich die Kommentare mal ansieht, dann dürfte deutlich werden, dass der Großteil der Spielerschaft das Update am liebsten dem Sensenmann übergeben würde, damit dieser es zum Teufel bringt. Auf den ersten 2 Seiten kamen die gewohnten Juhuu rufe, dies bei jeder Änderung gibt, aber mittlerweile ist es ein Gespräch unter Gegnern, das hin und wieder durch einen verschwindenden Post unterbrochen wird. Dieser wird dann gleich mal von den ersten paar leuten auseinandergenommen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 14. Dez 2012, 18:01

Ich weiß nicht ob du das bezwecken willst Sotrax, aber durch solche Änderungen verlierst du Leute wie PKs und Diebe aus Fw und verlierst damit auch die Attraktivität und Vielseitigkeit in Freewar.
Also es gab ja wirklich viele gute Dinge dieses Jahr, aber durch diese Änderung erhälst du von mir keine Zustimmung mehr.
Mach ruhig so weiter und du hast in 2 Jahren leere Welten mit ausschließlich Natlas und Leuten die vor sich hinjagen oder Öl abholen.

Man sollte vllt lieber mal aus der GGZ:Auflösung was magisches machen, aber doch nicht noch so einen Zauber der das Spiel langweilig machen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 18:01

Nun ja um sich damit effektiv gegen DZ Spam wehren zu können benötigt man aber auch genügend Speed. Wenn der andere einen nur mobben will und man lediglich sagen wir 20 Items tragen kann, kümmert es den anderen doch kaum wenn er 15-18 Enttarnungen bekommt.

Aber thx für die Erklärung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2012, 18:01

verwüstende Trethupe hat geschrieben:@Diemur: Lesen/Nachdenken ist nicht deine Stärke?

Ohhhhhhhhhh. Entschuldige bitte, dass ich etwas falsch verstanden habe. Tut mir sooooo leid, dass ich einen Fehler begangen habe und Dich missverstanden habe. Nett, dass Du zu Funktionen meines Gehirns etwas sagen kannst, bzw. bescheid weißt, dass ich schlecht im Denken und Lesen bin, weil ich einmal einen Post missverstehe. Bist Du Houdini? Wenn ja.. Wo ist die zerschnittene Jungfrau. D:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mambo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2012, 01:17

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mambo » 14. Dez 2012, 18:02

Sotrax hat geschrieben:@Diemur: Wieso? Die allermeisten Leute haben ja wohl keinen GGZ: Angriff dabei. (So 1-2% der Leute vielleicht).

Wenn die allermeisten Leute einen GGZ: Angriff dabei haben, ist das in der Tat ein Bug, dann ist da was schiefgelaufen :)


Naja bei uns farmen sich einige Leute auch die GGZ's: Angriff mit Betis, schwach Herbis etc.

Und man kann ja, wie Diemur schon richtig sagt, die "Afk-Gammler" nicht unbedingt dazu zählen. An sich finde ich die Idee mit dem GGZ: Diebstahl aber ganz nett. Bringt wieder neuen Schwung ins Spiel. ;)

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Slippy » 14. Dez 2012, 18:03

Naja ist ja nichts neues mehr.
-Playerkillen wird auf Playerkliller beschränkt, alle anderen können sich sehr leicht mit wenig Geld raushalten
-Ort des Todes wird ausgebaut, man braucht keinerlei Angst mehr haben wenn man an NPC stirbt
-Gegenzauber generell alle, jetzt auch den Diebstahlzauber
-Sumpfgasbomben gibts nichtmehr wirklich
- etcpp

Ich könnt ewig drüber reden und das Forum tuts auch, Stichwort Pussywar. Wie gesagt, nichts neues.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Vidar » 14. Dez 2012, 18:03

Finde die Umsetzung gelungen, auch wenn sie das eigentliche Problem des Mobbings nicht löst. Dafür wird FW um eine neue taktische Variable erweitert. So wird Skill wichtiger als stupides Klicken.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Slippy » 14. Dez 2012, 18:04

Blizz hat geschrieben:Nun ja um sich damit effektiv gegen DZ Spam wehren zu können benötigt man aber auch genügend Speed. Wenn der andere einen nur mobben will und man lediglich sagen wir 20 Items tragen kann, kümmert es den anderen doch kaum wenn er 15-18 Enttarnungen bekommt.

Aber thx für die Erklärung.
Dadurch das der Kram doch eher selten ist, magisch und globaler Drop. Haben die Anfänger mit wenig Speed von denen du grad sprichst vermutlich sowieso nie so einen Gegenzauber.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2012, 18:05

Ich hab auch nicht von dem GGZ geredet, sondern von dem allgemeinen Problem das, der einzige wirkliche Schutz gegen DZ Mobbing sehr sehr viel Speed darstellt. Auch nach dem Einbau dieses Zaubers.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 18:08

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du das bezwecken willst Sotrax, aber durch solche Änderungen verlierst du Leute wie PKs und Diebe aus Fw und verlierst damit auch die Attraktivität und Vielseitigkeit in Freewar.
Also es gab ja wirklich viele gute Dinge dieses Jahr, aber durch diese Änderung erhälst du von mir keine Zustimmung mehr.
Mach ruhig so weiter und du hast in 2 Jahren leere Welten mit ausschließlich Natlas und Leuten die vor sich hinjagen oder Öl abholen.

Man sollte vllt lieber mal aus der GGZ:Auflösung was magisches machen, aber doch nicht noch so einen Zauber der das Spiel langweilig machen.

Die Welten werden nicht voller - das einzige was passiert ist das die brainafk-gammler oder die die nichts außer fw anscheinend zu tun haben einfach bis zum bitteren ende
zocken & das ohne belästigung von außen in ihrer peace & frieden welt! und wenn ich mir zumind w6 anschau ist das der größte teil der spielerschaft!

auf die paar diebe & pks kann sotrax ja verzichten, solang es genug gammel ölis od. einfach goldbunkerer gibt die sponsis ingame kaufen, sodass manche leute weiterhin
mehr sponsis kaufen als eben nur 1 alle 4 Monate!
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 14. Dez 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Dez 2012, 18:10

Blizz hat geschrieben:Ich hab auch nicht von dem GGZ geredet, sondern von dem allgemeinen Problem das, der einzige wirkliche Schutz gegen DZ Mobbing sehr sehr viel Speed darstellt. Auch nach dem Einbau dieses Zaubers.
der einzig wahre schutz heißt M/A ! fertig aus ende!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste