Idris hat geschrieben:
pvp wird auch noch betrieben,obwohl es den ggz-a gibt der sehr viel häufiger ist
Ein Kill kann durchaus längerfristig und mit mehreren Personen geplant werden kann
Wohingegen die meisten Diebstähle eher spontaner Natur sind. Wenn ich jemand sehe, der mehrere Items, die es sich zu klauen lohnt, aus dem SF holt, muss ich in Sekundenschnelle schalten und ihm nachspringen/Diebis holen. Da bleibt keine Zeit für aufwendiges sichten und planen
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Siehe oben. Außer bei Ölis oder Lowxpler verwendet man doch eh effektive. Die Chance, dass ein Öli oder ein LowXpler, der eh keinen Platz im Inventar hat, so einen Zauber dabei hat liegt bei wie viel Prozent?
Effektive kann man nur verwenden, wenn das zu klauende Item einen dementsprechenden Shopwert hat, ansonsten ist es sinnlose Verschwendung der Zauber...
Gibt genug Items, welche einen niedrigen Shopwert haben und im Spielerhandel 'ne Menge Gold bringen.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Eine Frage an die ganzen Meisterdiebe: Wie viele Ölfässer klaut ihr denn einem Öli, wenn er da ist? Zwei? Vielleicht drei, wenn er langsam ist? Also nehme ich auch nur so viele Diebis mit und minimiere so die mickrige Gefahr, dass der tatsächlich einen GGZ dabei hat. Und wenn er afk steht, dann ist es auch egal, wenn ein vorhandener GGZ auslösen sollte.
Unvorbereitenden Spielern kann man ohne Probleme 4-5 Items aus der Tasche ziehen, bevor sie weg sind. Spieler, welche dann total überfordert sind, natürlich weitaus mehr (Wenn sie das Inventar offen haben und grade etwas suchen ist das natürlich ebenso von Vorteil

)
Dann gibt es noch die Fraktion, welche anstatt eines Heimzaubers eine GZK in das erste anspringbare Gebiet benutzt (Konlir). Da kann man auch noch schnell nachsetzen und weitere Items erbeuten...
Ebenso gibt es die "Wegzauber-Fraktion", welche sich durch einfaches wegzaubern in Sicherheit wiegen. Der geübte Dieb ist jedoch schnell wieder bei seinem Opfer und kann weiter klauen