Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Khaos
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Khaos » 16. Dez 2012, 14:09

megafighter hat geschrieben:alter?!

über die Hälfte der Leute schreibt, dass sie den Zauber wieder raus haben wollen und du machst ihn noch mächtiger o.O Wenn dir freewar zu zeitaufwendig oder zu kostenintensiv oder whatever ist, dann mach einfach die Lichter aus, aber vergewaltige das Spiel doch nicht dermaßen! Naja, ich hätte gedacht meine pn und die Umfrage hätten etwas gebracht, aber anscheinend hat dein Starrsinn Dimensionen erreicht, dass dich nicht einmal mehr die Mehrheit der User überzeugen kann. Ich gebs auf. Lost to Inaktivität.

GGz Diebi UI <- also irgendwie sieht das ganze anders aus ;)
Zuletzt geändert von Khaos am 16. Dez 2012, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Khaos-Prinz in W14

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 14:09

Anscheinend scheinst du die ganzen User zu überlesen die diese Änderung befürworten.

Welche Art von gewinnorientierten Diebstahl wird den dadurch unmöglich gemacht? Vielleicht in einem von 100 Fällen hat den Zauber mal einer zufällig dabei, wenn du ihn wirklich beklauen willst, aber die anderen die dann mit "wertvollen" Items unsicher rumrennen und den Zauber dabei haben, werden den aktiv besorgt haben und würden ohne den Zauber eh nicht rumlaufen. Er wird nur als reiner Mobbingzauber abgeschwächt.

Das einzige Problem was Diebe haben ist, dass die Spieler immer größer werden und, dass die meisten Items nach wie vor nichts wert sind. Würde man den Shopwert neuer Items nur auf 500 oder 1.000 Goldmünzen erhöhen würde es auch endlich wieder mehr Diebe geben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 16. Dez 2012, 14:10

da nelan schneller war... xD
29 dafür
30 dagegen
10 egal

das is nicht über die hälfte ^^

[edit] jetzt sinds 30 - 30 - 10 xD
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 14:45

das is der hammer^^
die wissen nichtmal wie sich der zauber wirklich auswirkt,aber hauptsache niedermachen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 14:47

Idris hat geschrieben:das is der hammer^^
die wissen nichtmal wie sich der zauber wirklich auswirkt,aber hauptsache niedermachen...
Fällt dir ein einziger realistischer Fall ein in dem der Zauber einen Diebstahl wirklich verhindert? Mir nämlich (auch) nicht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 14:55

klar fällt mir keiner ein,das is die oberkrönung weswegen sich heir einige aufregen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Dez 2012, 15:59

das glaub ich euch, dass euch dazu nix einfällt, schließlich is der Zauber erst n paar Tage alt, da wirds noch net so viele Beispiele geben :roll:
Khaos hat geschrieben:da nelan schneller war... xD
29 dafür
30 dagegen
10 egal

das is nicht über die hälfte ^^

[edit] jetzt sinds 30 - 30 - 10 xD
uh ja, dann zählen wir mal alle 11 Seiten durch, wie viele positive und negative Kommentare wir von verschiedenen Spielern haben, dann weißt du warum ich auf über 50% komme.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Welche Art von gewinnorientierten Diebstahl wird den dadurch unmöglich gemacht? Vielleicht in einem von 100 Fällen hat den Zauber mal einer zufällig dabei, wenn du ihn wirklich beklauen willst,
Wenn wer mit was wertvollem rumrennt, dann wird er kaum so blöd sein und keinen GGZ anlegen, wenns denn einen gibt. Also mag sein, dass vielleicht einer von 100 Leuten so nen GGZ hat, aber das ist dann genau der eine, der Items hat die klauwürdig sind.

Ansonsten: Bekommen die m/a jetzt nen Rassenvorteil oder wird diese Rasse genauso gekillt wie der Beruf Dieb?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mavado
kleines Schaf

Beitrag von Mavado » 16. Dez 2012, 16:01

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:das is der hammer^^
Fällt dir ein einziger realistischer Fall ein in dem der Zauber einen Diebstahl wirklich verhindert? Mir nämlich (auch) nicht.
Ach, er verhindert den Diebstahl also nicht wenn er im Inventar ist...? Ich befinde mich also danach nicht an meinem Heimatort und kann munter weiterklauen? :roll:

Warum hab ich nur das Gefühl, das allen Befürworter dieser Idee ständig Items geklaut werden und sie deshalb diesen Zauber so verteidigen? (Beziehungsweise die Personen einen Diebstahlzauber nur aus Erzählungen kennen und noch nie angewendet haben.) Für mich bedeutet dieser Zauber nur, das ich wohl in Zukunft keine Diebstahlzauber mehr kaufen werde, da das Klauen somit noch unlukrativer wird :!:

Natürlich ist die Chance selten, das man in so einen Zauber rennt...dennoch ist sie vorhanden. Vor allem da es eh genug sichere Arten der Fortbewegung gibt, bei denen kein Dieb zuschlagen kann, bietet der GGZ noch eine weitere Alternative um mal eben 500 Fässer Öl zu transportieren.
Die Chance gute Items zu klauen ist eh schon gering genug, vor allem da man dabei schnell sein muss. Jetzt wird jeder, der ein wertvolles Item transportieren muss, wohl auf den GGZ warten (Wenn er nicht eines der unzähligen Fortbewegungsmittel benutzt, die ihn direkt an sein Ziel bringen.).

Zusätzlich verliert der Dieb dann, sollte er in einen solchen Zauber rennen, auch noch seine ganzen Zauber ---> Ein schnelles Hinspringen mit 'nem Hinzauber ist auch sinnlos :|
(Bla bla, man kann sichten und so! <--- Kein sinnvolles Argument, da man eine solche Ruhe nicht hat wenn Personen nur wenige Felder laufen bzw. M/Z sind)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 16. Dez 2012, 16:40

megafighter hat geschrieben:uh ja, dann zählen wir mal alle 11 Seiten durch, wie viele positive und negative Kommentare wir von verschiedenen Spielern haben, dann weißt du warum ich auf über 50% komme.
Das ist doch Unsinn. Warum sollte ich als jemand, der den Zauber ok beziehungsweise total egal findet, noch was dazu schreiben? Bei jeder größeren Änderung, die irgendeine Spielergruppe negativ betrifft, kommt das gleiche Weltuntergangsgeschrei, das sich nie vernünftig beschwichtigen lässt.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 16. Dez 2012, 16:51

Bärchen hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:uh ja, dann zählen wir mal alle 11 Seiten durch, wie viele positive und negative Kommentare wir von verschiedenen Spielern haben, dann weißt du warum ich auf über 50% komme.
Das ist doch Unsinn. Warum sollte ich als jemand, der den Zauber ok beziehungsweise total egal findet, noch was dazu schreiben? Bei jeder größeren Änderung, die irgendeine Spielergruppe negativ betrifft, kommt das gleiche Weltuntergangsgeschrei, das sich nie vernünftig beschwichtigen lässt.
/sign
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 17:22

megafighter hat geschrieben:das glaub ich euch, dass euch dazu nix einfällt, schließlich is der Zauber erst n paar Tage alt, da wirds noch net so viele Beispiele geben :roll:
aber hauptsache rumheulen,genau das was ich gesagt habe!
Mavado hat geschrieben: Zusätzlich verliert der Dieb dann, sollte er in einen solchen Zauber rennen, auch noch seine ganzen Zauber ---> Ein schnelles Hinspringen mit 'nem Hinzauber ist auch sinnlos :|
(Bla bla, man kann sichten und so! <--- Kein sinnvolles Argument, da man eine solche Ruhe nicht hat wenn Personen nur wenige Felder laufen bzw. M/Z sind)

pvp wird auch noch betrieben,obwohl es den ggz-a gibt der sehr viel häufiger ist
Zuletzt geändert von Idris am 16. Dez 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 17:35

megafighter hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Welche Art von gewinnorientierten Diebstahl wird den dadurch unmöglich gemacht? Vielleicht in einem von 100 Fällen hat den Zauber mal einer zufällig dabei, wenn du ihn wirklich beklauen willst,
Wenn wer mit was wertvollem rumrennt, dann wird er kaum so blöd sein und keinen GGZ anlegen, wenns denn einen gibt. Also mag sein, dass vielleicht einer von 100 Leuten so nen GGZ hat, aber das ist dann genau der eine, der Items hat die klauwürdig sind.

Ansonsten: Bekommen die m/a jetzt nen Rassenvorteil oder wird diese Rasse genauso gekillt wie der Beruf Dieb?
Also hat er sich eh darum Gedanken gemacht, dass es geklaut werden könnte. Ob er jetzt das Item DS schützt oder mittels Grüner/Gruhin nicht unsicher geht ist dann eh schon egal.
megafighter hat geschrieben:das glaub ich euch, dass euch dazu nix einfällt, schließlich is der Zauber erst n paar Tage alt, da wirds noch net so viele Beispiele geben :roll:
Dann sag du uns doch wo er dich beim gewinnorientieren klauen stört.

Eine Frage an die ganzen Meisterdiebe: Wie viele Ölfässer klaut ihr denn einem Öli, wenn er da ist? Zwei? Vielleicht drei, wenn er langsam ist? Also nehme ich auch nur so viele Diebis mit und minimiere so die mickrige Gefahr, dass der tatsächlich einen GGZ dabei hat. Und wenn er afk steht, dann ist es auch egal, wenn ein vorhandener GGZ auslösen sollte.
Mavado hat geschrieben: Zusätzlich verliert der Dieb dann, sollte er in einen solchen Zauber rennen, auch noch seine ganzen Zauber ---> Ein schnelles Hinspringen mit 'nem Hinzauber ist auch sinnlos :|
Siehe oben. Außer bei Ölis oder Lowxpler verwendet man doch eh effektive. Die Chance, dass ein Öli oder ein LowXpler, der eh keinen Platz im Inventar hat, so einen Zauber dabei hat liegt bei wie viel Prozent?

Du darfst dir deine Anschuldigungen wir haben alle keine Ahnung auch gerne sparen, Megafighter. Hier sind auch genug Diebe dabei die diese Lösung begrüßen.

Mavado
kleines Schaf

Beitrag von Mavado » 16. Dez 2012, 17:51

Idris hat geschrieben: pvp wird auch noch betrieben,obwohl es den ggz-a gibt der sehr viel häufiger ist
Ein Kill kann durchaus längerfristig und mit mehreren Personen geplant werden kann :roll:
Wohingegen die meisten Diebstähle eher spontaner Natur sind. Wenn ich jemand sehe, der mehrere Items, die es sich zu klauen lohnt, aus dem SF holt, muss ich in Sekundenschnelle schalten und ihm nachspringen/Diebis holen. Da bleibt keine Zeit für aufwendiges sichten und planen :!:

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Siehe oben. Außer bei Ölis oder Lowxpler verwendet man doch eh effektive. Die Chance, dass ein Öli oder ein LowXpler, der eh keinen Platz im Inventar hat, so einen Zauber dabei hat liegt bei wie viel Prozent?
Effektive kann man nur verwenden, wenn das zu klauende Item einen dementsprechenden Shopwert hat, ansonsten ist es sinnlose Verschwendung der Zauber...
Gibt genug Items, welche einen niedrigen Shopwert haben und im Spielerhandel 'ne Menge Gold bringen.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Eine Frage an die ganzen Meisterdiebe: Wie viele Ölfässer klaut ihr denn einem Öli, wenn er da ist? Zwei? Vielleicht drei, wenn er langsam ist? Also nehme ich auch nur so viele Diebis mit und minimiere so die mickrige Gefahr, dass der tatsächlich einen GGZ dabei hat. Und wenn er afk steht, dann ist es auch egal, wenn ein vorhandener GGZ auslösen sollte.
Unvorbereitenden Spielern kann man ohne Probleme 4-5 Items aus der Tasche ziehen, bevor sie weg sind. Spieler, welche dann total überfordert sind, natürlich weitaus mehr (Wenn sie das Inventar offen haben und grade etwas suchen ist das natürlich ebenso von Vorteil :) )
Dann gibt es noch die Fraktion, welche anstatt eines Heimzaubers eine GZK in das erste anspringbare Gebiet benutzt (Konlir). Da kann man auch noch schnell nachsetzen und weitere Items erbeuten...
Ebenso gibt es die "Wegzauber-Fraktion", welche sich durch einfaches wegzaubern in Sicherheit wiegen. Der geübte Dieb ist jedoch schnell wieder bei seinem Opfer und kann weiter klauen :lol:
Zuletzt geändert von Mavado am 16. Dez 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 16. Dez 2012, 17:53

Ihr rafft nicht das der Effi nicht immer der Weg zum Ziel ist oder...

"pvp wird auch noch betrieben,obwohl es den ggz-a gibt der sehr viel häufiger ist" - Idris

Ja wird es, aber in welchem Verhältnis?! In manchen Welten kannst du die Kills an 2 Händen zählen, wenn überhaupt...

Sowas wie "Berufs-PK" gibt es doch fast/eigentlich eh nicht mehr! Dafür hast du schon viel zu wenig Ziele als PK, dank der 12 Stunden Regelung und dem massiven Schwund
aktiver Spieler!

Unterm Strich ist der "Beruf" Dieb vermutlich schon lange tot!
Weil wem willst du heute überhaupt noch was klauen? außer mehr oder weniger wertvolle Items? & globale Zauber?,
die mit effektiven Diebis eh nicht zu holen sind meissten! - oh halt, einhacken - wie war das paar posts über mir? ein Dieb nimmt eh den eff-Diebi! Das will ich sehen wie du jemandem
ein globalen Zauber ziehst mit 'nem effi-Diebi!

Alles was aktiv rumrennt sind immer wiederkehrende Gamer od. Leute die FW immer aktiv gespielt haben - da hat jeder seine Waffen mit VS, jeder seine Poma mit VS usw.
Da gibt es nichts mehr zu klauen! Vllt 1x im Jahr gäbe es die Möglichkeit auf so ein Diebstahl, aber wer achtet da noch drauf?! Vermutlich genau der eine wo in dem Moment
offline ist > ahahaha

Der Zauber hilft also niemandem! Wenn überhaupt steht er nur zw. dem Dieb und seinem potentiellen Opfer! > 0 Vorteile - 1 theoretisch Nachteil!

Sinnloser Zauber! Hauptsache eine kostenfreie Schutzmöglichkeit mehr, egal in welchen Mengen er vorkommt!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 18:13

solange er dem dieb einen nachteil bringt,ist es ein vorteil für diesen spieler

lebt damit,es gab auch zauber in der vergangenheit die mich gestört haben, am meisten die starreschutz möglichkeiten und es gibt immer mehr davon

starren is zwar kein beruf,klauen ist aber auch kein ebruf mehr,da es viele nurnoch machen um zu stänkern und dagegen kann der zauber sehr wirkungsvoll sein,also hat er mind. 1 sinn

und ihr rafft nicht,das die wenigsten spieler,maximal 1 der on is,das ding besitzt und davon auch nur einen und nicht gleich 20

also,wo werden berufsdiebe eingeschränkt? tut nicht so,als hätte jeder spieler durchgehen mehrere von den dingern auf der hand!

geht davon aus,das es höchstens 1pro tag sein wird,wenn überhaupt...

aber das wäre ja zuviel verlangt,lieber rumheulen ohne die konsequenzen zu kennen...

Antworten