Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

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Dumme Weisheit
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 16. Dez 2012, 18:23

Ihr heult doch genauso rum!

Du sagst doch genauso das der Zauber rein garnichts ändert! Warum ihn dann einbauen, wenn er jeglichen Sinn scheinbar verfehlt?

Sowohl für die pro- , als auch die contra-Seite

*trollface*

Fazit: Sinnloser Zauber - Braucht rein garniemand, da Nutzen praktisch scheinbar eh 0!

Warum diskutieren wir dann?!
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Nelan Nachtbringer
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 18:30

Mavado hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Siehe oben. Außer bei Ölis oder Lowxpler verwendet man doch eh effektive. Die Chance, dass ein Öli oder ein LowXpler, der eh keinen Platz im Inventar hat, so einen Zauber dabei hat liegt bei wie viel Prozent?
Effektive kann man nur verwenden, wenn das zu klauende Item einen dementsprechenden Shopwert hat, ansonsten ist es sinnlose Verschwendung der Zauber...
Gibt genug Items, welche einen niedrigen Shopwert haben und im Spielerhandel 'ne Menge Gold bringen.
Das bringt dir was, wenn der Gegner nur 10kXp hat? Die haben genug Schrott dabei. Die Chance, dass du was klaust was sich lohnt ist da schon gering. Und dann müsste er erst einmal noch den GGZ dabei haben, den er selber gedroppt hat. (Wenn er ihn selber besorgt hat, dann weiß er um die Gefahr des Diebstahls und würde das Item nicht einer solchen Gefahr aussetzen.)
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Eine Frage an die ganzen Meisterdiebe: Wie viele Ölfässer klaut ihr denn einem Öli, wenn er da ist? Zwei? Vielleicht drei, wenn er langsam ist? Also nehme ich auch nur so viele Diebis mit und minimiere so die mickrige Gefahr, dass der tatsächlich einen GGZ dabei hat. Und wenn er afk steht, dann ist es auch egal, wenn ein vorhandener GGZ auslösen sollte.
Mavado hat geschrieben:Unvorbereitenden Spielern kann man ohne Probleme 4-5 Items aus der Tasche ziehen, bevor sie weg sind. Spieler, welche dann total überfordert sind, natürlich weitaus mehr (Wenn sie das Inventar offen haben und grade etwas suchen ist das natürlich ebenso von Vorteil :) )
Dann gibt es noch die Fraktion, welche anstatt eines Heimzaubers eine GZK in das erste anspringbare Gebiet benutzt (Konlir). Da kann man auch noch schnell nachsetzen und weitere Items erbeuten...
Ebenso gibt es die "Wegzauber-Fraktion", welche sich durch einfaches wegzaubern in Sicherheit wiegen. Der geübte Dieb ist jedoch schnell wieder bei seinem Opfer und kann weiter klauen :lol:
Unvorbereite Spieler werden auch niemals einen GGZ dabei haben.


Fazit: Der Zauber macht genau das was er soll. Er gibt Spielern die Möglichkeit Mobbern wenigstens etwas Kontra zu geben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mavado » 16. Dez 2012, 18:38

Idris hat geschrieben:starren is zwar kein beruf,klauen ist aber auch kein ebruf mehr,da es viele nurnoch machen um zu stänkern und dagegen kann der zauber sehr wirkungsvoll sein,also hat er mind. 1 sinn
Ich hab schon mal erwähnt, das Leute, die nur zum Stänkern klauen, sich von diesem Zauber sicherlich nicht abhalten lassen. Ganz im Gegenteil, für sie ist dann erst Recht ein Grund das Opfer noch mehr zu belästigen.
Idris hat geschrieben:lebt damit,es gab auch zauber in der vergangenheit die mich gestört haben, am meisten die starreschutz möglichkeiten und es gibt immer mehr davon
Starren hindern dich am Spiel, Diebstahlzauber nicht...

Idris hat geschrieben:und ihr rafft nicht,das die wenigsten spieler,maximal 1 der on is,das ding besitzt und davon auch nur einen und nicht gleich 20
Einer ist schon wieder einer zu viel. Geht eher darum das es jetzt noch eine Alternative zu Grünen und co. gibt. Als ob klauen nicht so schon selten genug wäre, wird es durch diesen Zauber noch mehr aussterben, da die Diebe in eventueller "Angst" vor dem GGZ leben und sich deswegen die Arbeit sparen.

:arrow: Der Zauber unterstützt wieder nur die Spieler, welches kein Spiel, in dem dir auch mal etwas Negatives zustoßen kann, mögen. Am Besten bauen wir noch Ballettaufführungen in rosa Tutu's ein und packen alles in Zuckerwatte :roll:



PS:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Unvorbereite Spieler werden auch niemals einen GGZ dabei haben.


Fazit: Der Zauber macht genau das was er soll. Er gibt Spielern die Möglichkeit Mobbern wenigstens etwas Kontra zu geben.
Das Unvorbereitet bedeutet eher, dass der Spieler absolut nicht darauf achtet im eventuellen Fall einen Heimzauber/Wegzauber/Whatever anzuwenden und die Finger somit nicht die ganze Zeit auf den SZ hat. Wenn er den GGZ dabei hat, fällt dieser Aspekt seiner Reaktionszeit weg.
Und das Mobbingargument ist Schwachsinn, s.o.

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 18:42

Mavado hat geschrieben: Als ob klauen nicht so schon selten genug wäre, wird es durch diesen Zauber noch mehr aussterben, da die Diebe in eventueller "Angst" vor dem GGZ leben und sich deswegen die Arbeit sparen.
wer so ein schisser is,das er wegen einer vermuteten angst,die in über 99%der fälle unbegründet ist,nciht klaut ist kein richtiger dieb. pk´s hauen auch öfter drauf und sterben,als man denkt ;)

oder ich als starrer,starre oft und stehe noch öfter daheim/seit neuem) und? muss ich halt mit leben und kann dann erstma entstarren und weiterspielen... ist auch ein gold verlust,der nicht grad ohne ist

so ist das halt. aber soviel zu weicheispiele... die diebe sind doch genauso weicheier,weil sie jetz mal richtig verluste machen,anstatt nur wenige gm oder gewinn(bei einem fetten fang, z.b bei mir,ich habe immer etwas wertvolles dabei und wenns nur ne feuerperle is,oder irgendein edelstien oder ka was)

mein momentanes inventar
SpoilerShow
Allwissendes Lexikon (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
alte Lupe (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Ammoniakanlange (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Amulett der Frostkälte (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Amulett der Wissensflut (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Arbeitshandschuhe (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Armbrust der Seelen (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Armbrust der starken Schutzauflösung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Armbrust des großen Donners (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Atom Buu Huu (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Ausgrabungsschaufel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Barubeutel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Besen (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Biene Maja (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
blauer Edelstein (DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Bowser (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Bratwurstbratgerät (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Bredenbeker Teich (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Buu Huu (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Drachenmünze (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Drehscheibe der inneren Macht (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Drucknuss /1 in einem Schliessfach unterbringen
Du bist gestarrt! (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
eisiger Teleporter (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Elixier der Gesundheit /2 in einem Schliessfach unterbringen
Elixier der Gesundheit /1 in einem Schliessfach unterbringen
Falsche Erfahrung /1 in einem Schliessfach unterbringen

Federboa (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Fehdehandschuh (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Fernschutzzauber /1 in einem Schliessfach unterbringen
Feuerdolch (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Flasche Sumpfgas /4 in einem Schliessfach unterbringen
Flip der Grashüpfer (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Frost-Wiesel-Anlocker (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
geklebte, gelbe Zauberkugel /1 in einem Schliessfach unterbringen
gepresste Zauberkugel /1 in einem Schliessfach unterbringen
gepresste Zauberkugel /16 in einem Schliessfach unterbringen
Gewebeprobe von Seniora Rayn /1 in einem Schliessfach unterbringen
Goldwäschesieb (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
große Reparatur-Zange (DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
große Schriftrolle der Lebenden (M+) /1 in einem Schliessfach unterbringen
große Zauberkugel (DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
großer Energiesplitter /1 in einem Schliessfach unterbringen
Gruppen-Hinzauber /1 in einem Schliessfach unterbringen
Hasenfell /3 in einem Schliessfach unterbringen
Hektor (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Holz /10 in einem Schliessfach unterbringen
Holzleiter (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Horn des Teidams /1 in einem Schliessfach unterbringen
Hulnodar-Kellerschlüssel (M+) (DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
juwelenbesetzter Goldbarren (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Kaktuspfeil /4 in einem Schliessfach unterbringen
Kettler Hantelbank Delta (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
kleiner Bonsai-Laraf (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
kleiner Kellerschlüssel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Koopa (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Kugelstampfer (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Kuhkopf /3 in einem Schliessfach unterbringen
König Buu Huu (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Larafpfeife (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Loktitfinder (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Messingwok /1 in einem Schliessfach unterbringen
Messingwok (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Mini-Luigi (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Mini-Mario (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Perle der Kraft (M+) /8 in einem Schliessfach unterbringen
Pfeilbeutel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Phasenkugel /1 in einem Schliessfach unterbringen
Phasenstrahlkanone (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Piranha-Pflanze (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Ring des Vulkans /2 in einem Schliessfach unterbringen
rote Portalmaschine (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
rote Zauberkugel /1 in einem Schliessfach unterbringen
Rückangriff: Schutzvernichtung /1 in einem Schliessfach unterbringen
Schlüssel der Festung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Schriftrolle der Verräter (M+) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Seelenkapsel (M) /9 in einem Schliessfach unterbringen
Seelenkugel /56 in einem Schliessfach unterbringen
Sicht der Schwäche /2 in einem Schliessfach unterbringen
Silberfuchsfell /1 in einem Schliessfach unterbringen
silberner Spektralwürfel /1 in einem Schliessfach unterbringen
Sitzkissen (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
sniGG (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Sonnenstab (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Spitzhacke /1 in einem Schliessfach unterbringen
Stab der großen Magie (M+) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Stab der Gruppenheilung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Stab der Magie (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
starker Hautbrand /2 in einem Schliessfach unterbringen
starker Jerodar-Diebstahlzauber /2 in einem Schliessfach unterbringen
Starrediplom (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Statue der Kraft (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Sternschnuppe (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Taschen-Lil Wayne (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Taschenspinne Thekla (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Taucheranzug (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
vereinigte Seelenkapsel (M+) /1 in einem Schliessfach unterbringen
vereinigte Seelenkapsel (M+) /3 in einem Schliessfach unterbringen

Verräter: Wellenblitz /1 in einem Schliessfach unterbringen
VY Canis Majoris (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Wakrudbeutel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Waldschlurchpanzer /1 in einem Schliessfach unterbringen
Wegzauber /3 in einem Schliessfach unterbringen
Werbebanner von Idris (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Willy die Biene (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Wolkenstoff-Kompressor (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
WTF? (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Yoshi (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Zar (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Zauber der Entstarrung /3 in einem Schliessfach unterbringen
Zauber der Leere /3 in einem Schliessfach unterbringen
Zauber der Selbstheilung /28 in einem Schliessfach unterbringen
Zauber der Starre /2 in einem Schliessfach unterbringen
Zauber der Stille /2 in einem Schliessfach unterbringen
Zauber der Vergiftung /2 in einem Schliessfach unterbringen
Zauberbrötchen /9 in einem Schliessfach unterbringen
Zauberkugel-Klebemaschine (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Zauberkugelpresse (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
sind wertvoll im shop oder bei spielern-w10
können wertvoll sein/geringer verlust
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mavado » 16. Dez 2012, 18:57

Ja, okay, Angst war vll ein falsch gewähltes Wort. Man überlegt es sich halt zweimal, ob ein Diebstahl sinnvoll wäre, da die Gefahr des GGZ jederzeit vorhanden ist und die Chance auf ein gutes Item eh schon so gering ist :wink:

Ähm...schon ein wenig übertrieben das 80% aller Items DS sind?^^
Wenn ich bedenke das ich grade mal mit 10-15 Items rumrenne, welche gegen DS geschützt sind...

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Dumme Weisheit
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 16. Dez 2012, 19:00

Das hat nichts mit Angst zu tun.. als Dieb musst du ja eh schon auf das Glück setzen, wenn du was haben willst was der effi dir nicht holt...
d.h. der Gewinn ist 0 garantiert! & im zweifelsfall kann dein Verlust jetzt auch noch noch höher sein > na gz!

Wenn ich mit 10 Brieftaschen in der Hose rumrenn in 8 davon ist 1€ und in den anderen beiden 100€ - du darfst mir so lang Taschen klauen bis ich dir eine reinhau! & die Taschen die du hast behalten!
> Na dann good luck! das du eine von 2 hast! und hier hast du immerhin eine 20% Chance, ingame für diebi sieht die meisst noch mieser aus!

jetz das ganze mal mit "ggz:ds":
ich mit 10 Brieftaschen in der Hose rumrenn in 8 davon ist 1€ und in den anderen beiden 100€ - du streckst die hand nach meiner Tasche nur aus und mein Freund & Helfer in blau-weiß legt dir schon
Handschellen an! & ich hab alle zeit der welt jetzt zur bank zu gehen und meine €uronen sicher auf meinem Konto zu bunkern
> cya later!

---
Mavado hat geschrieben:Ja, okay, Angst war vll ein falsch gewähltes Wort. Man überlegt es sich halt zweimal, ob ein Diebstahl sinnvoll wäre, da die Gefahr des GGZ jederzeit vorhanden ist und die Chance auf ein gutes Item eh schon so gering ist :wink:

Ähm...schon ein wenig übertrieben das 80% aller Items DS sind?^^
Wenn ich bedenke das ich grade mal mit 10-15 Items rumrenne, welche gegen DS geschützt sind...
was wieder zeigt wie gold geflutet die welten sind & wie billig ds-schutz ist! dein inventar zeigt nur das der zauber noch sinnloser ist als gedacht!
Hat ja eh alles ds! was also mit dem ggz:ds bezwecken?
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 16. Dez 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 19:00

ne,sind nur ~75items von 280

und das kommt mitunter daher,das diebschutz eindeutig zu günstig is mit 545gm ;D

und wieoft findest du einen,der nen polizisten in seiner tasche züchtet? evtl 1mal im jahr ;D
außerdem bringt dir der beste polizist nix,wenn du einer frau auf die hupen glozt :D

das ganze ds kann auch zum nachteilw erden,wenn ich mal was wirklich gutes finde,z.b bei kdz+beutezauber und es nicht merke und auf einmal is die verdammt dicke weg... bingo,da bringt mir der ganze ds viel^^
und fluten von gold habe ich als allerletzer... es is einfach nur sau günstig

zudem hat net jeder so ein inventar wie ich...
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 19:31

Mavado hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Unvorbereite Spieler werden auch niemals einen GGZ dabei haben.


Fazit: Der Zauber macht genau das was er soll. Er gibt Spielern die Möglichkeit Mobbern wenigstens etwas Kontra zu geben.
Das Unvorbereitet bedeutet eher, dass der Spieler absolut nicht darauf achtet im eventuellen Fall einen Heimzauber/Wegzauber/Whatever anzuwenden und die Finger somit nicht die ganze Zeit auf den SZ hat. Wenn er den GGZ dabei hat, fällt dieser Aspekt seiner Reaktionszeit weg.
Und das Mobbingargument ist Schwachsinn, s.o.
Aha. Er ist unvorbereitet hat aber einen GGZ dabei. Den hat er natürlich bei dem Hasen auf der Maha bzw. dem Ölfeld gedroppt. Entweder er ist vorbereitet, dann erwischt du gar nichts (Dann ist es auch egal ob er einen GGZ dabei hat oder eine grüne/Gruhin/Notruf nutzt) oder er geht das Risiko ein und läuft so und du kriegst maximal ein Fass oder er geht zwischendurch afk und du klaust ihn leer (Und da ist es egal ob er einen GGZ dabei hat).
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mavado » 16. Dez 2012, 20:54

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Aha. Er ist unvorbereitet hat aber einen GGZ dabei. Den hat er natürlich bei dem Hasen auf der Maha bzw. dem Ölfeld gedroppt. Entweder er ist vorbereitet, dann erwischt du gar nichts (Dann ist es auch egal ob er einen GGZ dabei hat oder eine grüne/Gruhin/Notruf nutzt) oder er geht das Risiko ein und läuft so und du kriegst maximal ein Fass oder er geht zwischendurch afk und du klaust ihn leer (Und da ist es egal ob er einen GGZ dabei hat).

Ich hab dir schon erklärt wie dieses "Unvorbereitet" gemeint ist. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden :?:

Auch bei schnellen Spielern erwischt man ein bis zwei Items, selbst wenn sie jederzeit mit einem Dieb rechnen :roll:
Ich hab auch schon Spieler Items im 2-stelligen Bereich geklaut und das obwohl sie die ganze Zeit da waren - einfach wenn man sie im falschen Moment erwischt.

Das was die Diebe an diesem Zauber stört, ist das ihr Beruf noch schwerer wird wie er ohnehin schon war.
Was zeichnet einen guten Dieb aus? Richtig, seine Schnelligkeit mit der er das Opfer lokalisiert, hinspringt und die Diebstahlzauber raushaut. Dementsprechend sieht auch das Inventar eines Diebes aus ---> viele Diebstahlzauber um immer welche parat zu haben (Ich trage zur Zeit über 100 Stk mit mir rum...).
Dieser ganze Aspekt fällt mit dem GGZ weg. Nicht nur das es M/A gibt (was verkraftbar ist) und der billige DS-Schutz.
Nein, jetzt muss es noch einen GGZ geben, der den einzigen Vorteil des Diebes eliminiert. Zwar wird der Zauber relativ selten sein (Betonung liegt auf relativ), dennoch ist er vorhanden...

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 21:28

sag nicht relativ,sag lieber 1 am tag maximal... und das is wohl kaum derjenige,den du beklauen willst,falls doch einmal pech gehabt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 22:04

Mavado hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Aha. Er ist unvorbereitet hat aber einen GGZ dabei. Den hat er natürlich bei dem Hasen auf der Maha bzw. dem Ölfeld gedroppt. Entweder er ist vorbereitet, dann erwischt du gar nichts (Dann ist es auch egal ob er einen GGZ dabei hat oder eine grüne/Gruhin/Notruf nutzt) oder er geht das Risiko ein und läuft so und du kriegst maximal ein Fass oder er geht zwischendurch afk und du klaust ihn leer (Und da ist es egal ob er einen GGZ dabei hat).

Ich hab dir schon erklärt wie dieses "Unvorbereitet" gemeint ist. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden :?:

Anscheinend solltest du meine Argumentation noch einmal lesen. Den GGZ muss man sich aufgrund seiner Seltenheit aktiv! besorgen. Man bereitet sich also auf etwas vor. Und ob er einen möglichen Diebstahl mittels GGZ oder Teleitems verhindert ist dann egal.
Auch bei schnellen Spielern erwischt man ein bis zwei Items, selbst wenn sie jederzeit mit einem Dieb rechnen :roll:
Ich hab auch schon Spieler Items im 2-stelligen Bereich geklaut und das obwohl sie die ganze Zeit da waren - einfach wenn man sie im falschen Moment erwischt.
Du erwischt bei einem schnellen Spieler nicht einmal ein Item. Und Items im zweistelligen Bereich? Das ist nicht möglich ohne, dass der andere afk ist oder kein Teleitem dabei hat. Alleine der Zwangslagg macht das unmöglich.
Das was die Diebe an diesem Zauber stört, ist das ihr Beruf noch schwerer wird wie er ohnehin schon war.
Er hat (fast) keine Berührpunkte mit dem Beruf. Schon mehrmals erklärt warum.
Was zeichnet einen guten Dieb aus? Richtig, seine Schnelligkeit mit der er das Opfer lokalisiert, hinspringt und die Diebstahlzauber raushaut. Dementsprechend sieht auch das Inventar eines Diebes aus ---> viele Diebstahlzauber um immer welche parat zu haben (Ich trage zur Zeit über 100 Stk mit mir rum...).
Was wird ein guter Dieb nun tun? Exakt. Er nimmt nur die nötigen Diebis mit. Kann mich nicht an einmal erinnern wo jemand da war und ich mehr als 4 Diebis untergebracht habe.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Drögi » 16. Dez 2012, 22:12

Naja sind wir mal gespannt auf die Veränderungen die bezüglich Diebstahl noch kommen werden. Wo dort die richtigen Ansätze sind kann ich leider auch nicht genau sagen, ausser dass vielleicht Diebstahlschutzzauber mindestens doppelt soviel kosten sollten.

Warum?
Weil der Beruf Diebstahlschützer seit der Einführung des Zaubers beinahe tot ist und die Lernzeit ist auch nicht so ohne...

Ich selbst nutze clanintern Diebstahlschützer weiterhin, weil es einfach keine Diebe mehr gibt, die meinen Items auch nur annähernd gefährlich werden könnten, außerdem gibt es selbst für den unsicheren Berg sehr effektive Mittel sich zu schützen und machen ihn beinahe zu einem sicheren Ort. Ab einem gewissen Itemwert zahle ich eben 2k mehr.... Ist jetzt auch nicht so die Welt.

"Taktischer"(Zitat Sotrax) ist hoffentlich nicht gleichzusetzten mit noch unmöglicher... Sondern Dieben sollten insbesondere neue taktischer Möglichkeiten eröffnet werden und nicht die vorhanden taktischen Möglichkeiten weiter verkompliziert werden.
ABC

SprengSTOFF

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2012, 22:30

Um kurz abzuschweifen: Normale Diebis lohnen eh nur noch bei Ölfässern/Ketten oder bei Lows die was wertvolles dabei haben. Für alles andere braucht man Effis. Deswegen sollte man die Droprate hochsetzen und die Shopwerte von Schimmerstaub und ähnlichen neuen Items ebenfalls. Dann wäre es mal wieder möglich wirklich zu klauen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Mavado » 16. Dez 2012, 22:40

Drögi hat geschrieben: Du erwischt bei einem schnellen Spieler nicht einmal ein Item. Und Items im zweistelligen Bereich? Das ist nicht möglich ohne, dass der andere afk ist oder kein Teleitem dabei hat. Alleine der Zwangslagg macht das unmöglich.
Sicher? Bisher hab ich bei jedem, selbst wenn er weiß das ich hinter ihm her bin und er den Finger sicherlich auf dem SZ hat, ein Item erwischt. Ein Item ist immer möglich wenn du auch schnell bist, ein zweites kann je nach Spieler jedoch schon schwierig werden. Jedoch hat man manchmal auch Glück - wie schon erwähnt: Offene Inventare, kurz abgelenkt, rechnet absolut nicht damit :|
Der Zwangslagg aktiviert sich nur wenn du wie ein Depp auf der Tastatur rumhämmerst...ein wenig langsamer und es laggt nicht, was im Endeffekt sogar schneller ist wie wenn ich den Lagg in Kauf nehme :lol:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Anscheinend solltest du meine Argumentation noch einmal lesen. Den GGZ muss man sich aufgrund seiner Seltenheit aktiv! besorgen. Man bereitet sich also auf etwas vor. Und ob er einen möglichen Diebstahl mittels GGZ oder Teleitems verhindert ist dann egal.
Solange du unter "Aktiv" auch kaufen verstehst...was sicherlich die meisten Leute machen werden anstatt NPC's zu jagen und auf den Drop zu hoffen. Bei den Teleitems ist ein wichtiger Faktor die Reaktionszeit...

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Was wird ein guter Dieb nun tun? Exakt. Er nimmt nur die nötigen Diebis mit. Kann mich nicht an einmal erinnern wo jemand da war und ich mehr als 4 Diebis untergebracht habe.
Dann spielst du in der falschen Welt. Bei uns kommt das mehr als öfters vor, dass du Leuten mehrere Sachen klauen kannst. Es wurden schon mal einen Spieler, welcher anwesend war (!), mehrere hunderte Items geklaut. Keine Ahnung warum er stehen geblieben ist (er hatte keinen PC-Absturz oder sonstiges, immerhin hat er uns im Feldchat beschimpft). Jedoch kommt auch sowas vor, weswegen ich immer eine große Anzahl an Diebstahlzaubern im Inventar mit mir führe. Deshalb lässt sich über nötig und nicht nötig ziemlich stark streiten :wink:

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Um kurz abzuschweifen: Normale Diebis lohnen eh nur noch bei Ölfässern/Ketten oder bei Lows die was wertvolles dabei haben. Für alles andere braucht man Effis. Deswegen sollte man die Droprate hochsetzen und die Shopwerte von Schimmerstaub und ähnlichen neuen Items ebenfalls. Dann wäre es mal wieder möglich wirklich zu klauen.
Oder etwas anderes am Diebstahlsystem ändern, aber nicht unnötig schlimmer machen wie es eh schon ist.
Zuletzt geändert von Mavado am 16. Dez 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 22:42

drögi,was bringt es,wenn der zauber ausm onloshop doppelt so teuer wird? das schützen am berg is immernoch so billgi wie vorher^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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