Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von konan » 19. Dez 2012, 12:47

wie wärs wenn für denn ggz der heim zauber ausgebaut wird? dann wäre ich absolut dafür :)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 19. Dez 2012, 13:22

konan hat geschrieben:wie wärs wenn für denn ggz der heim zauber ausgebaut wird? dann wäre ich absolut dafür :)

Ich wär eher für ein GGZ: Heimzauber! steht man nur zu zweit auf einem feld und einer wendet ein heimzauber an wird dessen funktion blockiert & beide auf dem feld
droppen all ihre heimzauber! Dieser Zauber sollte natürlich genauso selten oft vorkommen wie der GGZ:DS!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Ponda
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2007, 15:42

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Ponda » 19. Dez 2012, 13:35

Heimzauber sind antiquiert. Im Zeitalter von Unterkuenften und Wuerfelmaschinen nutzt man silberne Spektralwuerfel. Kosten nichts und in 0,nix habe ich wirklichen Heimvorteil.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2012, 19:09

Durch diesen Zauber gewinnt der Satz :"Kann mir jemand meinen Spiegel der Markthalle gegen Diebstahl schützen? Stehe am Berg" wieder an Bedeutung :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Dez 2012, 19:11

Blue.Shark hat geschrieben:Durch diesen Zauber gewinnt der Satz :"Kann mir jemand meinen Spiegel der Markthalle gegen Diebstahl schützen? Stehe am Berg" wieder an Bedeutung :D
Viel Spaß, wenn dann nach 3 Sekunden alle Diebe um dich herum stehen. 8)
Der Zauber sollte einen lieber selber nach hause bringen, dann wäre er zumindest etwas nützlicher.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2012, 19:18

Falls nur einer kommt kann man den Dieb mit Heimzauber+Zielscheibe+Beutezauber gut nerven ;D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Dez 2012, 20:12

Blue.Shark hat geschrieben:Durch diesen Zauber gewinnt der Satz :"Kann mir jemand meinen Spiegel der Markthalle gegen Diebstahl schützen? Stehe am Berg" wieder an Bedeutung :D
Der Dieb wird sich nach dem Effi bedanken...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

screamy
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2009, 13:22

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von screamy » 27. Dez 2012, 20:38

"Das besonders lustige daran ist aber, dass diese Zauber nicht einfach verpuffen sondern dann auf dem Feld liegen und von jedem aufgesammelt werden können." SOTRAX

... was bringst du nur für SCHEI** Änderungen... das Game mutiert mehr und mehr zu Sims City ...

UND die Änderungen sind vorallem SINNLOS - man kann sich auch ohne so nen ZAUBER gegen Diebe schützen bzw. sie VERARSCHEN...

... wenn du so weiter machst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du einige Spieler verlieren wirst...


"Fazit: Der Zauber macht genau das was er soll. Er gibt Spielern die Möglichkeit Mobbern wenigstens etwas Kontra zu geben." Nelan Nachtbringer

Es ändert sich nur die Rolle... Ein kleiner Dieb der sein gesamtes erspartes in Diebis gesteckt hat - könnte dadurch genauso ein OPFER werden...

Um die ganzen Zauber die du eingebaut hast völlig obsolet zu machen... wie wäre es mit Gegenzauber-Gegenzauber: xy

...

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Joey Jordison » 28. Dez 2012, 16:12

Ich verweise nur noch mal auf meine Antwort, die ich im Zusammenhang mit dem kürzlich eingeführten Gegenzauber der Starre geschrieben habe und möchte diesen neuen GGZ einfach mit hinzufügen. Immer noch sind unten alternative weitere Möglichkeiten, die Freewar wesentlich friedlicher machen, wo jeder einfach seine Leistenkrokodile und seine Hasen jagt. Es stand ja auch schon mal zur Debatte das Wort Töten durch Besiegen zu ersetzen, da Töten ja wirklich ein gemeines Wort wäre ;)

Ich fasse mal kurz zusammen:

Leeren können durch einen Leereschutz nutzlos gemacht werden, Wegzauber können durch einen Wegzauberschutz unbrauchbar gemacht werden, Herzauber sind nur noch aller 1 !!!!! Stunde möglich, es gibt bereits Gegenzauber gegen Starren, aber nein das reicht natürlich nicht. Man muss alles kindersicher machen, weil sich ein paar Leute wieder ausgeweint haben, weil ihr ach so toller Schutz nicht ganz so viel gebracht hat. Es gibt bereits einen STARRESCHUTZ-Zauber, der dafür sorgt, dass alle Starren abprallen. WARUM REICHT DAS NICHT? Warum muss jetzt noch den unvorsichtigen Spielern ein weiterer Bonus verpasst werden, so dass der Anwender der Starre gar nicht mehr handlungsfähig ist. Wie kann man nur dafür sorgen, dass jeder dunkle Zauber, der früher als spaßiger Teil des Spiels gesehen wurde mittlerweile nur noch Nachteile mit sich zieht, wenn man ihn anwendet. Ich habe das Gefühl, jeder Spieler soll in Kuschelwatte gepackt werden und ja keine Spielbeeinträchtigung bekommen, damit er sich nicht entscheidet das Spiel zu beenden (Einnahmen von Sponsis, wenn die Leute alle kuschelig vor sich hinspielen können und potentielle Störenfriede bestraft werden. )

Schafft die schädlichen Zauber langsam ab, das scheint nicht mehr gewollt zu sein, dass man andere Spieler ärgern darf.
Weitere Verbesserungsvorschläge:

- Anspucken sollte nicht mehr erlaubt werden
- Wenn ein Herzauber genutzt wird, darf keine Starre mehr angewandt werden, da man ja sonst anderen die Zeit rauben könnte.
Die 1 minütige Starre bei Bienen entfernen oder einen Gegenzauber einführen, der die Bienen abweist und dem Versender auf den Hals hetzt.
- Zauber der Leere weiter herabstufen, indem nur noch eine Leere pro Woche erlaubt ist.
- Globaler Schutz der Geistlosen so einrichten, dass nach Anwendung jeder Spieler selbst entscheiden kann ob der NPC-Schutz für ihn noch gilt...


Lächerlich...


Und das Sotrax noch mal was von: Es kommen ja noch viel mehr Änderungen in Bezug auf DS, ist einfach nur Gebrabbel, denn bisher kamen nur GGZ oder andere Items, die dunkle Zauber nichtig gemacht haben. Vielleicht kommt ja wirklich eine neue Änderung, aber die wird sehr wahrscheinlich nicht in die Richtung gehen, die sich einige erhoffen ;)

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Scampi » 28. Dez 2012, 16:46

Du hast sehr richtig erkannt das spielen Spass machen soll. Und ich gebe zu das es mir auch Spass machen würde jemand zu starren der es verdient hat. Aber meine Erfahrung sagt mir: Mit Starren werfen meist nur Idioten um sich, aus den nichtigsten Gründen und meist auch nicht nur eine Starre. Also fressen sie jetzt mit einem GGZ.Starre halt mal ihr eigenes Futter.
Wer stehlen möchte trägt jetzt halt ein höheres Risiko und leerklauen aus reinen Mobbinggründen wird unterbunden.
Lebensaka´s die Unmengen von Geld gekostet haben werden mit einem GGZ:Angriff wieder etwas wert.

Irgendwie sind die GGZ vollkommen angebracht. Keine Ahnung weshalb hier immer so gejammert wird.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Idris » 28. Dez 2012, 17:26

ggz starre ist der einzige der wirklich überflüssig ist,da es genug andere mittel und wegen gegen eine starre gibt!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von newCesario » 1. Jan 2013, 11:59

Der einzige GGZ der Mobbingzauber einhalt gewährt und somit sofort ins Spiel gehört :-)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Evilspeak
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2012, 01:44

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Evilspeak » 3. Jan 2013, 12:59

jeder gegenzauber, der aggressive spielweise verhindert ist mmn gut. insofern mag ich diesen zaubi, nur ist er leider, leider sehr selten.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Beitrag von Jaku » 24. Jan 2013, 18:52

Gegenzauber: Diebstahl
Wenn du diesen Gegenzauber im Inventar hast und und von einer Person mit einem normalen Diebstahlzauber beklaut wirst, wird die Person weggezaubert und verliert alle normalen Diebstahlzauber, die sie dabei hat. Dabei verbraucht sich der Gegenzauber vollständig. Der Gegenzauber löst sich langsam auf.
(Zauber, Stufe: 8)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst


Rechtschreibfehler in w7
SpoilerShow
Bild
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jan 2013, 17:14

Evilspeak hat geschrieben:jeder gegenzauber, der aggressive spielweise verhindert ist mmn gut. insofern mag ich diesen zaubi, nur ist er leider, leider sehr selten.

selten?
er wurde in w3 in weniger als 24 stunden 3x gedroppt
und das sind nur die die ich weiß

selten is definitiv was anderes

mfg


edit: der fehler is auch in w3 da
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste