Gewebeforschung verändert [W1-14]
Re: Gewebeforschung verändert [W1-14]
ein strich bedeutet kein ungefähr sondern ein ~ bedeutet ungefähr da ist nen riesen unterschied^^
edit: sehe grad beides wird mir als strich angezeigt wie blöd...
edit: sehe grad beides wird mir als strich angezeigt wie blöd...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Also, mir ist auch schon ein 41k Betrag bekannt. Und bei Blut macht man durchaus lange nicht so viel GM wie durch Gewebe. Habe Blut auf 50 und bekomme durchschnittlich 4-5k die Stunde.
Gestern hat ein Clani 3 Proben zu rund 25k je Probe verkauft, in 2 Stunden. Die fairness für denselben Aufwand bei Blut ist wirklich nicht gegeben.
Gestern hat ein Clani 3 Proben zu rund 25k je Probe verkauft, in 2 Stunden. Die fairness für denselben Aufwand bei Blut ist wirklich nicht gegeben.
Damtis fair ist, sollte die Chance auf so viel Gold bei ner perfekten Probe auch mal so hoch sein beim Blut!
Wäre nicht die erste Sache, die unkommentiert W1 durchlaufen hätte. Leider sind viele Leute in W1 gar nicht so scharf drauf wirklich nach den Bugs zu suchen. Siehe Errungenschaft Aggressorvernichter, die Clankriegszauber und viele andere Kleinigkeiten, die erst gefixt und gefunden wurden, als sie in den anderen Welten waren. Dort meist sogar innerhalb der ersten Woche.Bärchen hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehen kann, ist, wie diese Änderung 46 Tage in W1 ohne große Beschwerden / Überarbeitungen überdauern konnte, dann aber schon am ersten Tag des Einbaus in alle Welten so niedergemacht wird ^^
Fraglich ist also eher, ob W1 ihrem Image als Testwelt überhaupt ordentlich nachkommt

Lesen gefährdet die Dummheit.
Aggressorvernichter wurde nur wenige Tage nach dem Einbau gemeldet, es hat sich nur niemand darum gekümmert.Vidar hat geschrieben:Wäre nicht die erste Sache, die unkommentiert W1 durchlaufen hätte. Leider sind viele Leute in W1 gar nicht so scharf drauf wirklich nach den Bugs zu suchen. Siehe Errungenschaft Aggressorvernichter, die Clankriegszauber und viele andere Kleinigkeiten, die erst gefixt und gefunden wurden, als sie in den anderen Welten waren. Dort meist sogar innerhalb der ersten Woche.Bärchen hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehen kann, ist, wie diese Änderung 46 Tage in W1 ohne große Beschwerden / Überarbeitungen überdauern konnte, dann aber schon am ersten Tag des Einbaus in alle Welten so niedergemacht wird ^^
Fraglich ist also eher, ob W1 ihrem Image als Testwelt überhaupt ordentlich nachkommt
Stell das mal nicht so dar, dass wenn du Gewebe jagst nichts anderes mehr machen könntest. Gewebe kann durchaus als Nebenverdienst genutzt werden, neben der Jagd oder dem Auftragshaus o.a., Fowl. Das Gewebehaus sucht zwar nicht so oft, nach Proben wie die Blutforschung allerdings lässt sie eben auch deutlich mehr Zeit für andere Spielmöglichkeiten. Nur sollte es eben nicht sein, dass man für nicht mal 1 Minute herumdackeln, regelmäßig 5k-50k auf die Kralle bekommt. Selbst einmal am Tag ist schon sehr sehr viel und voll und ganz überpowert.
Eine Minute länger nachdenken. Dann kommt man auch auf den Schluß, dass diese Waffe nicht alle 24h ins Spiel kommt, und wenn doch der Wert wohl sehr schnell auf ein Minimum sinken würde. Zumal es eben auch 0 Goldmünzen erzeugt, sondern sie nur umverteilt. Also absolut kein Argument...Bärchen hat geschrieben:Komisch.
Neue V200 eingebaut -> Chance auf je nach Welt ein paar hundert k oder ein, zwei Millionen Gm -> Scheinbar ok
Neue Forschung -> Chance auf 30k Gm -> Böööööööööse
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Cool. Wenn du auch noch ne Minute nachdenken magst, kannst du dir ja mal überlegen, mit was du 30k multiplizieren musst, um auf ne Million zu kommen und welchen Einfluss das auf das Verhältnis von Häufigkeit der wertvollen Proben zur Häufigkeit der Waffe hat. Warum mich die Herkunft des Goldes nicht interessiert, hab ich weiter oben geschrieben.Trianon hat geschrieben:Eine Minute länger nachdenken. Dann kommt man auch auf den Schluß, dass diese Waffe alle 24h ins Spiel kommt, und wenn doch der Wert wohl sehr schnell auf ein Minimum sinken würde. Zumal es eben auch 0 Goldmünzen erzeugt, sondern sie nur umverteilt. Also absolut kein Argument...Bärchen hat geschrieben:Komisch.
Neue V200 eingebaut -> Chance auf je nach Welt ein paar hundert k oder ein, zwei Millionen Gm -> Scheinbar ok
Neue Forschung -> Chance auf 30k Gm -> Böööööööööse
Bin jetzt bei 63 Proben, wertvollste war immer noch 3300. Apollo hat aus Welt 1 mehrmals in diesem Thread berichtet, dass die wertvollen Proben selten sind.
ja , so selten, dass nicht mal in 5 h der gleiche User in der gleichen Welt zwei Proben mit einem Wert von 20-30k hatte. Und wenn es dich nicht interessiert, woher das Gold kommt, dann kreide doch auch das Tollospiel an. Für die meisten der User scheint da durchaus ein Unterschied zu bestehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Wahrscheinlichkeiten und so. Es kann auch passieren, dass das innerhalb von 1 Stunde 4 mal passiert.Trianon hat geschrieben:ja , so selten, dass nicht mal in 5 h der gleiche User in der gleichen Welt zwei Proben mit einem Wert von 20-30k hatte. Und wenn es dich nicht interessiert, woher das Gold kommt, dann kreide doch auch das Tollospiel an. Für die meisten der User scheint da durchaus ein Unterschied zu bestehen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ok. Wenn du eine Stichprobe als hinreichend für die Beurteilung einer Wahrscheinlichkeit ansiehst, ist das deine Sache. Dann kann ich aber denke ich auch deiner Argumentation folgend sagen, dass die Chance auf wertvolle Proben viel zu gering ist, weil ich nach 65 immer noch keine hatte, die mehr als 3,3k wert war 
Wenn dir die Herkunft so wichtig ist, mach ichs eben so: Leute kritisieren, ohne auch nur im geringsten eine Ahnung von der Wahrscheinlichkeit zu haben, einen Vorgang, der immer noch viel weniger Gold in die Welt bringt als Aufträge und der Tod von Npcs. Desweiteren ignorieren besagte Leute Aussagen eines halbwegs aktiven Gewebeforschers aus W1 (4530 Proben sollten dafür reichen), der meint, er hätte auch noch keine besonders wertvolle bekommen. Insofern sry, aber diesen Leuten kann ich nicht unbedingt zustimmen.

Wenn dir die Herkunft so wichtig ist, mach ichs eben so: Leute kritisieren, ohne auch nur im geringsten eine Ahnung von der Wahrscheinlichkeit zu haben, einen Vorgang, der immer noch viel weniger Gold in die Welt bringt als Aufträge und der Tod von Npcs. Desweiteren ignorieren besagte Leute Aussagen eines halbwegs aktiven Gewebeforschers aus W1 (4530 Proben sollten dafür reichen), der meint, er hätte auch noch keine besonders wertvolle bekommen. Insofern sry, aber diesen Leuten kann ich nicht unbedingt zustimmen.
Trotzdem sollte die Blutforschung auch ein Recht auf eine solche Chance haben, sollte sie auch noch so klein sein.
Es scheint hier ja wohl schon sehr oft vorgekommen zu sein, wenn wir es mal mit der wahrscheinlichkeit auf einen anständigen globalen Drop o.ä. vergleichen. Also ja Wahrscheinlichkeiten und so, Nelan.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Nachtgonk
Öhm, ja... du jammers über 3,3k für 1(!) Probe (im Idealfall eine Arbeit von 1-2mins)... dann bitte noch den Jägern, Ingerium-Hackern, Goldminern, Afk-Stehern Geld in den Hintern pumpen, damit alle glücklich sind. Dann hat Freewar ein Problem gelöst: Die Armut...Bärchen hat geschrieben:Ok. Wenn du eine Stichprobe als hinreichend für die Beurteilung einer Wahrscheinlichkeit ansiehst, ist das deine Sache. Dann kann ich aber denke ich auch deiner Argumentation folgend sagen, dass die Chance auf wertvolle Proben viel zu gering ist, weil ich nach 65 immer noch keine hatte, die mehr als 3,3k wert war
Ach ne, nennt sich ja Inflation...
Grundsätzlich habe ich gegen eine Erhöhung der Erträge in der Gewebeforschung nichts, Stochastik hin oder her sollte es aber die absolute Ausnahme sein, dass Proben über 10k bringen. Und der Vergleich mit der neuen V-Waffe hinkt:
1. Die Waffe ist ein Drop, welcher ZWISCHEN den Spielern gehandelt wird, also Vermögen UMVERTEILT. Die Quote hier liegt vllt. bei 1 alle 3 Monate. Der Wert wird zudem DURCH die Spieler bestimmt.
2. Die Gewebeforschung bringt Geld IN die Welt. Wenn hier jetzt 1x täglich ein 30k Treffer rauskommt, ist das definitiv overpowered. Wie bereits oben geschrieben wurde, kann neben der Gewebejagd noch normal gequestet, gejagt, etc. werden. Mit der Änderung in der jetzigen Form ist man ja geradezu genötigt, an der Gewebeforschung mitzumachen...
Freewar war schon immer ein Spiel, in dem man die Wahl hatte, hier und jetzt wird einem diese - leider - abgenommen.
Die Quote von Kleiner Held (2 Proben über 25k in 24h) kann zwar ein Ausreißer sein, aber derart hohe Werte sollten maximal einmal die Woche oder gar einmal im Monat vorkommen.
Öhmm, ja... hier auf Inflation hinweisen, aber wenn dann mal was am Ölsystem geändert würde, würden sie alle rumheulen.
Beim Öl kommen tägl oftmals >5k für 1(!) Mal on kommen (Im Idealfall eine Arbeit von 2-3 Seks)
Beim Öl kommen tägl oftmals >5k für 1(!) Mal on kommen (Im Idealfall eine Arbeit von 2-3 Seks)
mfG Rober
Phil Van Vaan hat geschrieben:Öhm, ja... du jammers über 3,3k für 1(!) Probe (im Idealfall eine Arbeit von 1-2mins)...
Fällts dir selbst auf?Bärchen hat geschrieben:Ok. Wenn du eine Stichprobe als hinreichend für die Beurteilung einer Wahrscheinlichkeit ansiehst, ist das deine Sache. Dann kann ich aber denke ich auch deiner Argumentation folgend sagen, dass die Chance auf wertvolle Proben viel zu gering ist, weil ich nach 65 immer noch keine hatte, die mehr als 3,3k wert war
Warum?Phil Van Vaan hat geschrieben:sollte es aber die absolute Ausnahme sein, dass Proben über 10k bringen
Auf das Zeug mit dem Vergleich zwischen Waffe und Forschung geh ich jetzt nicht noch mal ein, das kannst du bei mir und Trianon nachlesen (keine Ahnung, warum du jetzt wiederholst, was er schon gesagt hat)
Warum? Und vor allem, wenn dem wirklich so wäre, würde die Forschung wieder wie vorher dem einzelnen kaum Gold bringen, also ist doch alles supi (sofern du recht hast, was aber zumindest die Forschung in meiner Welt bis jetzt weder von der Belohnung noch von der Zahl der Suchenden her bestätigt ^^)Phil Van Vaan hat geschrieben:Mit der Änderung in der jetzigen Form ist man ja geradezu genötigt, an der Gewebeforschung mitzumachen...
Btw, um das mal irgendwie zum Abschluss zu bringen:
Was genau ist an im Schnitt ca 5.5k Gm die Stunde für einen Spieler denn so stark?Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Im Schnitt das Doppelte wie bisher. Das ist auch nicht zu unterschätzen und finanziert auch locker mal nen starken Wurm. Unterm Strich ist die Gewebeforschung so einfach viel interessanter und auch motivierender.