Kisten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Silver_Surfer » 9. Feb 2013, 01:30

Ich sitz jetzt seit 35min. in der Diebi und häng an einer Jerodar-Kiste.

Das wiki ist keine Hilfe da es an zufall grenzt zumal KlickKlack im selben schloss sowie erst klick dann klack.

Es liegt vllt. an der Uhrzeit aber die kisten sind echt schwer .

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

DirtyHarry
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Okt 2009, 18:35

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von DirtyHarry » 9. Feb 2013, 19:17

So wirklich gefallen will mir dieser Einbau in die Diebi nicht, auch wenn ich selbst gar nicht rein gehe. Was spricht, wie schon angesprochen, gegen einen weiteren Dungeon? Vielleicht sogar mit Zugang aus der Diebi. Die normale Diebi würde weiter funktionieren wie bisher, der neue Dungeon hat dann halt zusätzlich die Kisten. Wobei ich einen Bot, der einfach nur dir ein Item aus dem Inventar nimmt und direkt in die Kiste zaubert, auch doof finde.
Da gefällt mir die Idee von Gangrils deutlich besser:
Gangrils hat geschrieben:@ Sotrax: Anbei ist das eine gute Idee, da so auch jeder weiß "Aha ein neuer Dungeon, hier muss ich die Lauscher auf solche neuen Späße einstellen können"
Da du ja mit gelesen hast. Würde ich für solche eine Höhle aber jedoch, die erwähnten Diebe vorschlagen. (Als Normales Uni Npcs, welche sich ähnlich dem Matschreißer schnell bewegen, klauen, und zu Fuß Richtung Kiste verschwinden. Man muss nach rennen. Uni daher- mit viel Geschick dran zu bleiben und wenn man Pech hat- erreicht solch ein Npc zu erst die Kiste um dort die Items ein zu lagern. Mit ähnlichen Voraussetzungen wie bei Nebelgeistern (Lp technisch 3 bis 4 Schläge maxim) sollte der Dieb nach vier Feldern besiegbar sein. Bei einer 8x8 Höhle hat also der Bestohlene, die Möglichkeit auch im Kampf den Dieb zu stellen um sein Zeug zu bekommen. Erreicht ein solcher aber die Kiste. Ist das gestohlene da drin. ( was sich wie beim Jeroda Anführer ansammeln sollte) Sowas würde Spaß machen. Und man muss Geschick zeigen um den Dieb zu fangen nicht einfach Schlüssel zücken und Knöpfchen drücken. Und wenn der Dieb dann entkommt ist man selbst schuld. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn diese Diebe dem entsprechend auch etwas Sinnvolles droppen.
(viewtopic.php?f=8&t=51163&start=45#p1031740)
SpoilerShow
Ich bin schon kein Fan der Unterkünfte, solange diese jedoch ohne zwingende Notwendigkeit nebenher existieren, soll jeder dem es Spass macht sich eine kaufen. Jetzt wird jedoch ein 7 Jahre alter Dungeon umgebaut, so dass für ihn die Unterkunft zwingend benötigt wird (und nein, nur den Schlüssel kaufen ist nicht immer eine Alternative). Gerade diese Verknüpfung finde ich nicht schön, da ja immer wieder gesagt wurde, "Du musst ja keine Unterkunft kaufen", ja selbst "Du musst ja in keine Unterkunft gehen".
Bei einem neuen Dungeon mag das ja noch zu akzeptieren sein, jedoch nicht bei einem alten.


Wie einfach oder schwer sich die Kisten öffnen lassen, wenn man nun denn auf irgendeine Weise nen Schlüssel bekommen hat, kann ich mangels Unterkunft nicht beurteilen.
Gruß
DirtyHarry

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Feb 2013, 19:46

SpoilerShow
Der Onlium-Schlüssel wurde genommen, weil er ein bisschen zu den Holzgefäßen in den Unterkünften hinlenken sollte. Man könnte ihn noch durch einen anderen Schlüssel austauschen, aber es macht irgendwie keinen großen Unterschied, ob man den von Spielern kaufen muss, weil sie ihn in der Werkstatt hergestellt haben, ihn als Drop gefunden, oder aus einer Kiste geholt haben. Die anderen Schlüssel gibt es auch nicht für jeden unbegrenzt. Ich kann aber verstehen, dass gerade bei einer Kiste, die dem Spieler schaden kann, vielleicht ein Schlüssel besser wäre, der weniger stark an die Unterkünfte geknüpft ist, mal sehen welche Wege es dann geben könnte den ins Spiel zu bringen.
Gegen einen eigenen Dungeon spricht eigentlich nichts, außer dass da nochmal Arbeit drin steckt und es letzendlich auf das gleiche hinausläuft. Dann sollte aber wirklich der Drop in der Diebeshöhle reduziert werden, der war schon lange nicht mehr gerechtfertigt, aber wer beschwert sich schon, dass er zuviel erfarmen kann. Außerdem wurden die Kisten absichtlich in bereits vorhandene Gebiete eingebaut, damit diese etwas mehr Tiefe erlangen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2013, 20:20

die Ds wurde doch schon abgewertet. Und das nicht nur einmal.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Feb 2013, 20:48

Avalon hat geschrieben: Dann sollte aber wirklich der Drop in der Diebeshöhle reduziert werden, der war schon lange nicht mehr gerechtfertigt, aber wer beschwert sich schon, dass er zuviel erfarmen kann.
NEIN! :cry: :roll: Sollten es nicht!!! Sag mal willst du dich unbeliebt machen? Die Diebes Höhle ist wie Sie ist völlig in Ordnung!!!! Man bekommt nicht übermäßig viel zusammen, das ist eine Lüge, da bekommt man Lichterwald meist mehr raus, das deine Onlium Schlüssel Sache nicht ankommt merkst du doch, dafür aber jetzt eine Strafe zu führen? Geht es hier überhaupt um den Onlium Schlüssel oder willst du auf Heller und Pfennig, den Jägern Ihre Bahn kaputt machen? Ich begreifs nicht, wo ist der Smiley der sich mit dem Gesicht gegen die Wand hämmert? Und hieß es nicht, du bist für die Uks zuständig, jetzt greifst du aber massiv in klassische Bauten ein, willst sogar da den Drop absenken. Für was? Das es noch schwerer wird sich ein wenig was zu leisten. Ich persönlich spiele sehr viel , verdammt viel alleine schon wegen diesen blöden Rohstoffen momentan doppelt und dreifach viel. Wie viel Spielzeit soll den ein Spieler mit bringen, wenn er noch etwas von Fw haben will? Muss man ja fast schon mit 2 Jahre Anlauf zeit rechnen, wenn man völlig neu ist. nenenenene
Dropchanse in der Diebeshöhle drosseln ist nicht drin, da bau nicht nur ich dir nen Aufstand. Weil es ist Sinnlos und du hast genug Goldtöt Anlagen ins Spiel gebracht. Wo soll das Enden. Wertmarken? € Rettungsschirm? Das ist ein Spiel, den Spielern gehört auch etwas vergönnt. Oder denkst die wollen hier nur Felder besetzen um da dann den ganzen Tag nen Knopf zu drücken. Aus welchem Spiel kommt das? Nicht Fw.

@Seltenes. /sign
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Feb 2013, 20:57

Gangrils ich hab nur gesagt "es sollte", eine persönliche Meinung, kein Grund gleich den Blutdruck wieder hochzufahren.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Feb 2013, 21:11

Avalon hat geschrieben:Gangrils ich hab nur gesagt "es sollte", eine persönliche Meinung, kein Grund gleich den Blutdruck wieder hochzufahren.
Mein Blutdruck ist normal. Nur weil ich so entsetzt über dein Post bin heißt, das nicht das ich damit Probleme hätte. Und ich verbiete mir solche Kommentare. Wieder so eine Anspielung auf meine Gesundheit.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Storm » 9. Feb 2013, 21:28

Es ist interessant, solch einen Dialog oder aber Disput zu sehen. Gangrils liegt völlig entspannt im Sessel hört nebenher Musik und unterhält sich mit mir über Tagesaktuelle Themen und das mehr als Ruhig und sachlich.

Zitat Gasgrills " Die Diebes Höhle ist wie Sie ist völlig in Ordnung!!!! " <-- Warum kannst Du das nicht einfach auch mal als entgegenkommen sehen.
Er versucht konstruktive Kritik zu üben, was ihm mit Sicherheit in der Hitze des Gefechts nicht immer gelingt. Empathie ist hier ein ganz großes Thema. Ich kann bei Gangrils in den letzten Wochen in denen wir intensiver Schreiben eine tolle Entwicklung sehen, die weder gegen die Wächter noch gegen Dich persönlich gerichtet ist. Einige Themen der Vergangenheit beruhen hier auf Differenzen wo mehr als klar aneinander vorbei gesprochen worden ist. Und dieses Dunkel haben Gangrils und ich in mühsamer Arbeit auseinander dividiert.

Von daher eine große Bitte meinerseits - Gehe auch einen Schritt nach vorne - Dieser Schritt ist unter Umständen für beide Parteien mehr als ertragbar und sogar wünschenswert. Hast Du dir mal seine Ideen hinsichtlich einer Quest angehört oder aber Ideen um mehr Leben in den Server zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher das Nicht.

liebe Grüße Jatu
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Feb 2013, 21:50

Ich kann mich nur an Gangrils Geschrieben halten, alles andere interessiert mich auch nicht und gehört nicht zum Thema und wenn man fett schreiben muss und mehr als nötig Ausrufe-Zeichen benutzt ist das zusammen mit der Fehlerhäufigkeit und den üblichen Unterstellungen, die von ihm in solchen Situationen kommen, nunmal kein Zeichen für Ruhe.
Natürlich ist man als Farmer nicht begeistert, wenn in der täglichen Jagdbilanz ein paar Goldmünzen weniger stehen, aber es bringt auch nichts noch mehr auf dem Thema rumzuhacken, es bleibt seine Meinung und egal wieviele Ausrufezeichen und B's er da ranpappt, sie wird damit nicht überzeugender.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2013, 22:03

Nur das er nicht der einzige ist mit der Meinung. Ich weiß nicht wie es in RP aussieht aber in den normalen welten ist es nur eine von vielen Jagd und geldquellen . Diese muß nicht noch mehr abgwertet werden, dan kann man gleich alles mit weiter abwerten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Feb 2013, 22:27

Ich finde die Diebeshöhle gut wie sie ist. Sie bringt nicht übertriebn viel geld rein.
Da sollte man lieber mal die gewebeforschung abwerten. Genau DIE bringt viel geld rein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Feb 2013, 22:33

In RP läuft es eigentlich so ab: man geht rein, guckt dann ob jemand drin steht und dann killt man die NPCs, sackt durchschnittlich eine Bronzene Halskette ein und verschwindet wieder. Das ist genauso langweilig, wie jeder andere Jagddungeon auch. Und es hieß ja mal da soll es gefährlich sein und deswegen bekommt man den hohen Drop, was die Nummerwelten angeht, hab ich noch paar menschliche Diebe draufgeschlagen, aber wenn man ein bisschen auf auf Rolle und Map schaut, sind die auch kein Problem. Und das find ich eigentlich schade. Wo es eine Gefahrenzulage gibt, sollte es eben auch eine Gefahr geben. Aber das ist nur meine Meinung. Ich glaube auch nicht, dass jemals der Drop reduziert wird, dafür hört Sotrax viel zu sehr auf die Weichspüler, aber dadurch relativiert sich für mich der Aufstand, der hier wegen der neuen Klaufunktion der NPCs gemacht wird. An den Schlüsseln und so weiter, kann man, wie ich schon vorhin gesagt hatte, noch feilen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Feb 2013, 22:49

wieviel spielen in RP und wieviel in den Nummerwelten? Dadurchverteilt sich das ganze auf mehrere und nicht nur auf 2-3 .

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Storm » 9. Feb 2013, 22:53

Avalon hat geschrieben:Ich kann mich nur an Gangrils Geschrieben halten, alles andere interessiert mich auch nicht und gehört nicht zum Thema und wenn man fett schreiben muss und mehr als nötig Ausrufe-Zeichen benutzt ist das zusammen mit der Fehlerhäufigkeit und den üblichen Unterstellungen, die von ihm in solchen Situationen kommen, nunmal kein Zeichen für Ruhe.
Natürlich ist man als Farmer nicht begeistert, wenn in der täglichen Jagdbilanz ein paar Goldmünzen weniger stehen, aber es bringt auch nichts noch mehr auf dem Thema rumzuhacken, es bleibt seine Meinung und egal wieviele Ausrufezeichen und B's er da ranpappt, sie wird damit nicht überzeugender.

Liebe Prinzessin,

und genau da ist es Du erfindest hier Themen wie "Ausrufezeichen und B´s" die in keinem seiner Kommentare zu diesem Thema Unnötig sind. Also beschränke Du dich bitte auch auf das entsprechende Thema denn dein Angriff auf eine etwaige Rechtschreibschwäche ist auch nicht ohne und auch ziemlich persönlich.



Ich hoffe Du findest auch in meinem Beitrag welche. Markiere sie Bitte aber bleib sachlich. Es ist immer wieder erkennbar, dass Du emotional in diesem Thema reagierst und auch wenn es nicht hier her gehört, aber es sei noch einmal für dich gesagt Empathie ist in der Position die Du bekleidest eines der wichtigsten Themen. Und da sie "scheinbar" bei dir gen Null geht, solltest Du doch entscheiden ob Du solche Posts dann überhaupt argumentierst.
Denn eine sachliche Argumentation deinerseits wäre mehr als wünschenswert und ist kaum erkennbar. Im Gegenteil ein Grundaggressive Position deinerseits ist wie schon benannt hier eindeutig erkennbar.

Es werden Post durch dich in gelöscht, dass Spieler kaum noch nachkommen mit dem Geschreibe von Kommentaren. Ist dass eine Art der Konversation? Oder ist das eine Art der Diktatur? Es sei dir freigestellt sicher einige Post zu schließen oder aber wenn sie sich im grenzwärtigen Bereich befinden zu beschneiden - nur ganze Post einfach zu löschen, das ist schon ein merkwürdiges Ding zumal kein Bereich betroffen war, der sich im grenzwärtigen Bereich befand. Und bitte erzähle nicht "Das macht keiner" von einer Sekunde auf die andere waren Themen verschwunden. Aber gut so sei es.


Aber zurück zum eigentlichen Thema und hier unterstreiche ich für dich noch einmal "auch die drei Ausrufezeichen" liebend gern

Zitat Gasgrills " Die Diebes Höhle ist wie Sie ist völlig in Ordnung!!!! "

Einen schönen Abend für dich

Jatu
Zuletzt geändert von Storm am 9. Feb 2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Feb 2013, 23:01

@Avalia:
Und es wird schwerer weil man was? Sich an eine Kiste stellt und Zeit vergeuden muss? Ich glaube du weißt nicht was eine Jagd wirklich ausmacht, da geht man in den "Jagdrausch" über. Jedes Npc kann eine Gefahr sein. An jedem kann es passiert und immer wieder stirbt man hin und wieder mal. Wenn man 1000 Felder zu 2000Sekunden umherrennt. -Mit dem stätigen Rausch der Geschwindigkeit, da ist die Diebeshöhle trotzdem immer ein Risiko gewesen. Auf diesem Weg müssen die Sohlen schleichen und dennoch will man seinem Prinzip an Geschwindigkeit nicht unterbrechen. Heute noch in Orweu und während in Villabacho noch der Rubin Drop beglückwünscht wird. Steht der "haste" Jäger bereits beim Wurzeln schlagen in Velariba. Das man bei einem lustigen Schleichgang, wo niemand in der Höhle ist mit einer Konzentration wie du es hier schilderst freilich ein ganz anderes Bild erlangt kann ich nach vollziehen. So wie du Spielen aber keine Jäger. Ich sehe dich höchst selten zur Diebes Höhle. Renne da, wenn ich ja für gewöhnlich alle 20 Minuten mal durch. Und Spuren sehe ich viele, der Nervenkitzel dabei ist bisher grandios gewesen!

Und ich will dich weder in irgendeiner Weise angreifen oder meine etwas dir gegenüber persönlich. Mir liegt viel an dem Spiel und habe einige Jahre daran jedes Update genascht wie Pralines. Ich weiß von der Physik im Spiel vieles, wenn auch nichts. Unterhalte ich mich viel und rede was ich so höre. Das du es persönlich nimmst ist ein Eindruck, den du dir gerne abgewöhnen kannst, den es ist nicht so.
Mir geht es um die Spielphysik, wenn ich diese besonders bedroht sehe. Mache ich Mensch von Heute auch mal drei oder 5 Ausrufezeichen so wie es mir die Zeitung hat gelehrt. *g*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste