Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 10. Feb 2013, 00:33

richtig ein riesen witz ^^ das geld sparst dir nimmst ein normales amu der phasenenergie und schnappst dir halt nen Phasentrank wenns mal dringend wird. Da hast nach 5 jahren warscheinlich immernoch Geld gespart ^^

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 10. Feb 2013, 09:33

Lieber viel zu teuer als zu billig. Luxusitem. Nicht jeder wird es haben und die, die es haben, sind eben die "Neureichen" von FW :D

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Scampi » 10. Feb 2013, 10:52

Ich nutze das Phasenamu selten, aber ich benutze es. Das große Amu wäre natürlich schon allein wegen meiner Sammlung von Interesse. Aber 200k mag ich für den 2. gelben Prisma den ich brauch auch net ausgeben.
Also warte ich halt ne Weile. Langfristiges Ziel halt.
Ob ich dabei spare ist mir dabei egal da ich generell auf dem Standpunkt stehe: Gold in FW muss investiert werden und nicht gehortet!
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

blindfisch
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2013, 12:43

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von blindfisch » 11. Feb 2013, 19:48

das phasenamu auch in dieser form ist mir die kosten nicht wert. [Edit sgr: Beleidigung entfernt], wie billig die zutaten doch zu bekommen sind. sind sie leider nirgendwo. klar; ein luxusitem muß nicht unbedingt brachial effektiv sein, aber wenn der aufwand-nutzen-effekt sich gegen null bewegt, wird es albern. der einzige lichtblick ist nach wie vor, daß das amu herstellbar, und im gegensatz zum zauberkugelindikator oder der neuen dollen dropwaffe nicht nach dem prinzip "glück des dummen" zu bekommen ist. nach wie vor ein absoluter fail.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 11. Feb 2013, 21:52

Du hast das Wort Luxusitem eventuell nicht verstanden. Es ist nicht ein GebrauchsItem das sich edit: nicht jedermann leisten kann und auch nicht jedermann braucht es regelmässig. Es soll etwas spezielles sein und das ist es auch. Ich setze mich sehr für ein komplexes, und aufwendiges Crafting ein - weil das doch irgendwie Motivation bringt.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 12. Feb 2013, 23:43

Atmosphere hat geschrieben:will hier jetzt wieder wert erzählen so ein Prisma würde 250k kosten? lach weg

in w3 kostet 1 gelber ca 180k, nimmt man die anderen noch dazu kommt man also pro vollständigen auf ca 200k, jenachdem wie teuer der gelbe war
und da die gelben in der regel bei uns auhc nicht wirklich häufig sind oder oft vk werden...

ich finde generell das das amu keine aufwertung gebraucht hätte, ich für meinen teil habe es auch so schon gerne genutzt, aber als eru suchti erleichtert mir das natürlich noch ne reu
ich freue mich schon auf meine hochenergetischen wenn ich inspi max habe... des wird schlachtfest bei ca 400 hochenergetischen, vill schaff ichs ja noch mehr scharfe tränke anzusammeln xD

heilung und genesung finde ich haben viel eher ne aufwertung verdient, die sind in meinen augen die mit abstand schlechtesten, da is selbst noch schutz und beute besser
bisher hab ich mich da auch eher gesträubt nen gelben prisma dafür auszugeben auch wenn dies wohl dieses jahr auch ohne das sie aufgewertet werden geschehen wird alleine um meine sammlung zu verfollständigen

alles im allem ne aus meiner sich , da ich das amu so oder so schon verwende, ne gute Änderung

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Scampi » 15. Mär 2013, 21:53

So, ich hab dann mal meins für die Sammlung hergestellt. Getragen wird es zukünftig bei PE-Bedarf bzw. erst einmal testweise. Falls es ansatzweise für den PhasenNPC-Spawn lohnt auch öfter. Das wäre dann mal eine Errungenschaft die ich als Erster holen könnte.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2013, 12:08

Wie gesagt, das Amulett war immer so gedacht, dass man es nicht dauernd trägt, sondern dann, wenn man eh gerade noch mehr Phasenenergie benötigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Mär 2013, 12:16

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das Amulett war immer so gedacht, dass man es nicht dauernd trägt, sondern dann, wenn man eh gerade noch mehr Phasenenergie benötigt.
Dann sollte man aber, die benötigten Items verändern, das einzige Amu, das ganze 2 Prismakristalle verschlingt und man soll es nicht mal 24/7 tragen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von edelstoff » 16. Mär 2013, 13:24

es wird immernoch niemand dazu gezwungen das teil zu bauen... wer das dann tut, dem ist es das ganze offensichtlich wert. luxusitems und so...

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 16. Mär 2013, 14:29

edelstoff hat geschrieben:es wird immernoch niemand dazu gezwungen das teil zu bauen... wer das dann tut, dem ist es das ganze offensichtlich wert. luxusitems und so...
Ganz recht und ich bin generell der Meinung, dass noch mehr Luxusitems ( die ultra mega überteuert sind) ins Spiel zu bringen. Sonst ist es einfach recht witzlos wenn die gesamte Spielerschaft mit dem Luxusitem "Stab der Heilung" rumläuft - weil es inzwischen nutzlos, und billig ist. Luxusitems sollen teuer sein, und wie der Name Luxus schon nahe legt: nicht jedermans Besitz sein.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Domus » 16. Mär 2013, 14:50

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das Amulett war immer so gedacht, dass man es nicht dauernd trägt, sondern dann, wenn man eh gerade noch mehr Phasenenergie benötigt.
wenn man aber pe akut benötig hilft einem das amu kein bisschen weiter, da zu schwach ist um bzw die pe-zauber zuviel pe benötigen. man müsste ja 2 tage bevor man die pe benötigt dieses schon geplant haben und das amu anlegen..
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Gangrils » 16. Mär 2013, 15:19

Ist zwar nett gedacht aber iwi werden die Verhältnisse zum Spiel immer magerer, will der Spieler doch auch endlich mal eine Art Flut von irgendwas erwarten können. Mit ein wenig mehr % würde dies auch gelingen.

Generell plädiere ich auf höhere Gewinne im ganzen Spiel. Die einen haben nämlich zu viel Gold und die anderen zu wenig, das deutlich den Langzeitspaß auf beider Seiten bremst.

Immer diese entschuldige Sotrax, "kleinkarierten" Pinselstriche wirken kaum "fördernd"
Die letzten Beschneidungen: Uks und Diebeshöhle auch zum Teil Gewebe haben so viel "Haupt" Gewinn aus dem Spielfluss genommen, das man nun mit noch mehr Arbeitszeit und vor allem Gold Ausgabe rechnen muss, das ein paar höhere Späße, dem Spiel mehr als gut tun würden. Denn Spielzeit liegt nicht bei jedem auf der Straße.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von seltenes » 16. Mär 2013, 16:12

der Finstere hat geschrieben:
edelstoff hat geschrieben:es wird immernoch niemand dazu gezwungen das teil zu bauen... wer das dann tut, dem ist es das ganze offensichtlich wert. luxusitems und so...
Ganz recht und ich bin generell der Meinung, dass noch mehr Luxusitems ( die ultra mega überteuert sind) ins Spiel zu bringen. Sonst ist es einfach recht witzlos wenn die gesamte Spielerschaft mit dem Luxusitem "Stab der Heilung" rumläuft - weil es inzwischen nutzlos, und billig ist. Luxusitems sollen teuer sein, und wie der Name Luxus schon nahe legt: nicht jedermans Besitz sein.

Mag sein das paar Luaxusitems reinkommen sollten, generell braucht man aber erstmal mehr items,mehr gebiete ,mehr quest an sich. Luxusitems für 4-5 Personen sind nur eine nebenbeisache

Wurstbrot
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Phasenschwemme verbessert [W1]

Beitrag von Wurstbrot » 16. Mär 2013, 16:37

Da ich selber Besitzer soll eines Amu's bin muss ich eindeutig sagen, eine Aufwertung ist nötig!

Was spricht eigentlich gegen einen besonders starken "Anschlag" so wie beim Amulett der Wissensflut in dem bis zu Bsp bis zu 2000 Pe gibt. ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste