Kisten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Kisten eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 9. Feb 2013, 23:50

Ist jetzt mal bald gut mit dem Quatsch hier? Wenn du, Gangrils, und dein Kumpane Storm mal einen kleinen Moment den Beitrag betrachten wollen, der zu Avalons ach so empörender Antwort geführt hat...
NEIN! :cry: :roll: Sollten es nicht!!!
Absolut unsachlich gehalten.
Sag mal willst du dich unbeliebt machen?
Ohne Worte.
Die Diebes Höhle ist wie Sie ist völlig in Ordnung!!!! Man bekommt nicht übermäßig viel zusammen, das ist eine Lüge, da bekommt man Lichterwald meist mehr raus, das deine Onlium Schlüssel Sache nicht ankommt merkst du doch, dafür aber jetzt eine Strafe zu führen?
Unsachlich + Lüge deinerseits. Der Lichtwald hat eine durchschnittliche Rentabilität pro Feld von 94,4gm während der Wert in der Diebeshöhle bei 175,3gm liegt. Der Wert von Funken / Kapseln / dem Jerodar-Anführer ist dabei nicht integriert, das würde aber alles nur den Abstand zugunsten der Diebi erweitern.
eht es hier überhaupt um den Onlium Schlüssel oder willst du auf Heller und Pfennig, den Jägern Ihre Bahn kaputt machen?
Unbegründete Anschuldigung.
Ich begreifs nicht, wo ist der Smiley der sich mit dem Gesicht gegen die Wand hämmert?
Grob unhöflich.
Und hieß es nicht, du bist für die Uks zuständig, jetzt greifst du aber massiv in klassische Bauten ein, willst sogar da den Drop absenken.
Typisches "WÄWÄWÄ"-Geschrei, was immer aufkommt, wenn jemand endlich mal an ein korrektes Balancing denkt (siehe Tanien).
Für was? Das es noch schwerer wird sich ein wenig was zu leisten. Ich persönlich spiele sehr viel , verdammt viel alleine schon wegen diesen blöden Rohstoffen momentan doppelt und dreifach viel. Wie viel Spielzeit soll den ein Spieler mit bringen, wenn er noch etwas von Fw haben will? Muss man ja fast schon mit 2 Jahre Anlauf zeit rechnen, wenn man völlig neu ist. nenenenene
Komplett schwachsinnige Überleitung auf Neulinge. Ein neuer Spieler (also nicht ein Nebenwelt-Account) wird die Diebeshöhle ganz sicher nicht betreten, weil da ein fetter Warnhinweis steht. Eine Senkung des dortigen Drops würde neuen Spielern demnach nicht schaden. Darüber hinaus mal wieder unhöflich, unsachlich und unsinnig.
Dropchanse in der Diebeshöhle drosseln ist nicht drin, da bau nicht nur ich dir nen Aufstand. Weil es ist Sinnlos und du hast genug Goldtöt Anlagen ins Spiel gebracht.
Okay, welche "Goldtöt Anlagen" hat Avalon denn ins Spiel gebracht? Da würden mir lediglich die Ausgaben für die Unterkunft einfallen, welche, mit Ausnahme jetzt des Onlium-Schlüssels (der ziemlich billig ist), NULL Relevanz für einen Powerplayer haben, man könnte sie genauso gut in Azul verkaufen. Was Avalon aber dazu noch ins Spiel gebracht hat ist ein (für Freewar-Verhältnisse) unglaublich vielschichtiges Jagdgebiet mit überdurchschnittlichem Drop und großer NPC-Dichte. In diesem Sinne, schwachsinnige Anschuldigung.

Auf diesen Post hat Avalon mit einem simplen
Gangrils ich hab nur gesagt "es sollte", eine persönliche Meinung, kein Grund gleich den Blutdruck wieder hochzufahren.

geantwortet und ihr nehmt das als Grund, jetzt ein Fass aufzumachen. Fass dir mal an die eigene Nase, du Heuchler.

@Topic: Das Argument, dass Unterkünfte freiwillig sein sollen und der Onlium-Schlüssel nur in der Unterkunft herstellbar ist, finde ich persönlich nachvollziehbar. Da es 5 Dungeons mit diesen Kisten gibt, könnte man ja vielleicht den Schlüssel für die Diebi mit dem für den Dungeon tauschen, der nicht Hulnodar, Kathedrale oder Festung ist?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 9. Feb 2013, 23:58

Kurze unwesentliche Frage am Rande: Ihr wisst noch das FW nur ein Spiel ist?

Und wird hier eigentlich über Dinge diskutiert die schon eingebaut sind oder die die Spieler befürchten und deswegen schonmal vorsorglich lamentieren wie eine Marktfrau im Mittelalter?

Also ich finde Avalons Argumente wesentlich schlüssiger als das Jägerargument. Wer so Goldgeil ist, das er sogar eine KdZ zum Jagen benutzt der hat es nicht anders verdient wenn er in seiner Gewinnsucht eingeschränkt wird. Mir sind KdZ zu wertvoll als sie zum gewöhnlichen Jagen zu benutzen.

Und wir reden hier doch nur von einem Dungeon. Im schlimmsten Fall, der wahrscheinlich nie eintritt, wird euch halt eine goldene Kette geklaut und verschwindet in einer Truhe. Dann lauft halt die KdZ zu ende und geht anschließend rein und holt euch die goldene Kette wieder raus.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 10. Feb 2013, 00:49

Ich beobachte grade live seit ca. 20 Minuten, wie ein anderer Spieler schon etwas angenervt, versucht, die Jerodar-Kiste zu öffnen. Nach diesem ersten Eindruck, kann ich die ganze Unruhe bezüglich des störenden Ablaufes in einer Jagdsession durchaus verstehen und nachvollziehen.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass diese Kiste und vermutlich die ganze Änderung auf das Motto "Fw wird härter werden" abzielt. Wenn ich sehe, wie frustrierend die Leute an dieser Kiste sitzen und quasi im Blindflug versuchen, sie zu öffnen, frage ich mich, ob das so gewollt ist.
Ich möchte diese Idee mit den Kisten nicht schlecht machen, keineswegs. Es ist eine nette Bereicherung zum Fw-Alltag. Nur wenn ich mitbekomme, dass ich u. U. 10, 20 oder noch länger an dieser Kiste sitzen muss, würde mir persönlich das nicht schmecken und sie links liegen lassen. Und die, die sich die Mühe machen, es dennoch zu versuchen, werden insofern bestraft, ständig beklaut zu werden, dass sie vermutlich schon nach einigen Minuten aufhören werden und sich Anderem widmen.
Was ich wiederum schade finde, da ja so die Kisten ihr eigentliches Ziel verfehlen und eher Frustration auslösen als eine Bereicherung zu werden. Sicherlich, die mit ihren Unterkünften und bereitstehendem Material wird es freuen, da sich ja eine neue Geldquelle (wie groß die auch immer ausfallen wird) auftut und sie alles entspannt entgegen sehen. Dennoch sind diese Kisten in ihrem aktuellem Zustand nur der Zielgruppe förderlich, die a) eh gerne klauen, b) andere nerven möchten oder c) beide Vorpunkte in sich vereinen.
Nun, wie jede Neuerung brauch auch diese sicherlich etwas Zeit, um effektive Schlussfolgerungen anstellen zu können. Aber trotzdem sollte man Erfahrungsberichte und sei es nur in der Probezeit, berücksichtigen und eventuell Nachbesserungen vollziehen.
Vielleicht ist ja sowas schon in Planung und wird irgendwann mal kommen, aber die Erfahrung aus der Vergangenheit hat eigentlich gelehrt, dass die Nummerwelten anders laufen, als andere Teile des großen Komplexes Freewar. Und womöglich sollte man das bei kommenden Neuerungen berücksichtigen.

In diesem Sinne

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2013, 01:48

Das Problem an Onlium Kisten ist, das man beim öffnen gerne seine Ruhe hat, das mag in Uks je nach Uk gegeben sein ( Friedliches Feld ) aber in der Diebi wollte ich nicht unter Zeitdruck an so einer Kiste rumschrauben müssen. Selbst wenn man nix wertvolles dabei hat, muss man andere Spieler fürchten, die einem gewollt/ungewollt den Schlüssel klauen.

Was die Rentabilität der Diebeshöhle angeht, so könnte man die persönliche Droprate senken.
Beispielwerte

Tag X 0 Ketten gedropt : 20% Chanche auf eine Kette
Tag X 1 Ketten gedropt : 19% Chanche auf eine Kette
Tag X 5 Ketten gedropt : 15% Chanche auf eine Kette

Nach Mitternacht beträgt die Droprate wieder 20%. Das würde wohl viele mal wieder in die DH locken, da dort dann wohl weniger los wäre. Bin mir nur unsicher ob dadurch nicht mehr Gold in die Welt kommen würde, wenn wieder mehr durch die DH rennen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2013, 01:54

@Giga:
Wenn man Worte so wie du verdreht sieht freilich alles böse und grau aus. Doch habe ich klar dazu Stellung bezogen, das dem nicht so ist. Wiederum deine stetigen offenkundigen Beleidigungen wie Heuchler oder Schwachsinnig mich nicht dazu bewegen dir großartig auf deine brutale Art mich nieder machen zu wollen ein zu gehen. Ich bin weder ein Heuchler noch ist es mir verboten meine Kritik über das nun aufgekommene System zu nennen. Ich verhalte mich dabei sachlich und werde nicht persönlich. Und Smileys darf ich nutzen meine Mimik damit spielen lassen ist mir gegeben. Und wenn meine Mimik nunmal Enttäuscht, erstaunt, traurig wie in dem von dir falsch interpretierten Fall demensprechend ist, dann nutze ich diese eher noch um Avalon eine gewisser Lockerheit rüber zu winken. Was bisher iwi nicht gelingt, da dann wieder diese persönlichen Wissens Fragen von Ihr kommen wo Sie Ihre Person selbst zu einem Opfer manifestiert, das wo ich nur Kritik an der Tatsache Autodiebstahl setze. Ich habe mehrmals deutlich gemacht, das ich das System Farming jedem gönne und auch von solchen Spielereien beeindruckt bin, doch es nicht mag, das es ein bestehendes und wie man auch an den vielen Rückmeldungen, nicht veränderbares System zerrt. Der Spieler hat die Wahl zu sagen ob es Ihm gefällt oder nicht. Das ist niemals ein persönlicher Angriff, das nennt man eine Kritik.
Zu letzterem Punkt sage ich dir ganz klar, das passiert häufiger und ich erkläre es dir gerne per Pn, damit das hier auch nicht vom Thema weg rückt.

@Scampi. Ich bin nicht die Bohne Goldgeil. Eher ständig Pleite und am Hungertuch nagend. Die schnelle Jagd macht einfach Spaß. Die Aussgaben dafür sind freilich groß, dann darf ich aber , wenn ich sie denn schon bezahlt habe, die Zauber auch nutzen. Wie es eigentlich alle machen die ich so vom Jagen kenne, Der eine so der andere so. Wohl gemerkt, das auch oft eine gewisses Amu ja auch noch anspringt, da kann ich dann auch nix für wenn es mal schneller wird. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Feb 2013, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Feb 2013, 01:56

blizz ich glaube nicht das mehr durch die diebis rennen weil es ja noch die menschlichen diebe gibt ich gehe eigentlich nur nachts rein, da ich dann keine diebe fürchten muß

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Feb 2013, 02:42

ich rind es unter aller sau wie ganggirl und storm mit ava sprechen...bzw sie angiften nur weil sie ne idee hat die mal nicht allen gefällt und dazu noch mal ihre persönliche meinung sagt...seid doch froh das wir solche personen haben, die versuchen neue dinge in fw zu bringen, klar kann net jede idee super sein aber man kann alles sachlich besprechen und nicht ausfallend werden...ich bin kein freund von uk's aber trotzdem seh ich den nutzen dahinter...ich freu mich auch auf die kisten da ich keine uk hab und nur einmal in eine uk kurz reingeschaut hab und so ne kiste echt mal ausprobieren möchte...die idee mit dem automatischen beklauen is auch net schlecht...mich stört nur das es bei so nem alten gebiet kommen soll...aber sind wir doch mal ehrlich irgendwann würde man sich auch daran gewöhnen
Bild

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 11. Feb 2013, 11:50

zuallererst möchte ich das, was henemos weiter oben schrieb, auch noch einmal bestätigen.
SpoilerShow
desweiteren... den onlium-schlüssel für die diebi zu benutzen ist meines erachtens kein fehler; er läßt sich m.e. recht einfach herstellen bzw. erwerben (kostet afaik zum herstellen auch kein larinit). sogar die rohstoffe sind handelbar, so daß es sich mmn um eine, wenn auch in mehreren schritten herstellbare, handelsware handelt. sicher werden die uk hier eingebunden, aber die sind auch ein bestandteil von fw. sonst müßte man auch items aus handwerkshalle und den laboren kritisieren, denn was die uk an geld kostet, das ist bei den labs und der hwh die lernzeit, die auch nicht ohne sind.
mein (persönlicher) kritikpunkt ist neben dem botklau nach wie vor der umstand, daß ich keine ahnung habe, wie die kistenschlösser tatsächlich funktionieren. und ja, ich habe schon sehr lange an mehreren kisten verbracht. muß man die umdrehungen mitzählen? wenn ja, müßte man ja nur immer einzeln drehen. muß abwehselnd gedreht werden? ich glaube nicht. ich muß hier ein bißchen an egon olsen denken ("stehtoskop - talkum - gummihandschuhe) - aber es will sich mir einfach nicht erschließen. und ja, an sich liebe ich rätsel. sie müssen nur für sich einen sinn ergeben. ohne wirkliche stellung eines rätsels kann ich es nicht lösen. wie gesagt, möglicherweise bin ich in dem konkreten fall auch einfach zu doof, andere schaffen es ja auch. keine ahnung.

noch ein kleiner nachsatz zum thema kleine/große sei mir gestattet. ich habe exakt zwei accounts, welche beide aktiv gespielt werden (ja, einer hat priorität, aber das ist auch normal ^^) mit beiden betrete bzw. betrat ich die diebi gern. mit dem kleinen, um gm via drops zu farmen, um aufbauen zu können. mit dem großen einfach auf jagdrunde. der "große" vermißt die diebi nicht; die welt ist groß. der kleine schon; denn was eigentlich eine chance war, gm zum zweck des aufbauens vergleichsweise einfach zu erfarmen, wurde hier massiv abgewertet. ich finde trotzdem, je größer man ist, desto nerviger wird auf diese neue art die diebi. was aber auch nicht das problem ist; denn je größer man ist, desto größer wird auch die effektive welt. meine meinung.

unterm strich mag ich die kiste in der diebi samt den automatisch wegfindenden diebis trotzdem nicht. die viel weiter oben genannte idee eines piratendungeon wäre mmn eine gute kompromißlösung, da eben die diebi in zentraler lage durchaus auch für kleine zum aufbauen dienen kann - in monetärer hinsicht.

alles nur meine meinung, kinders; nun nicht gleich mir an die kiemen gehen...

edit: ich gestatte mir noch eine kleine ot-spinnerei - die piraten. es gibt ja einige stellen, an denen schiffe und boote bereits erwähnt werden, das wrack der sondra fahr, oder das bootswrack in dorea. inseln und meer und strände hat es auch zur genüge. vielleicht war wilisien einmal ein see, bis der frost zuschlug, und auf dem gefrorenen grunde liegt das flaggschiff von general wiehießernochmal? sind die piraten menschlich, sind es monstrositäten, eine mischung aus beiden, oder die rachsüchtigen geister gestorbener oder gar ermordeter seeleute?
SpoilerShow
wer hat die kiste in der goldkammer aufgestellt? war es der goldwächter (der einmal die woche heimlich seine dividende in reikan kassiert - immer wenn alle anderen wegen backup nichts mitkriegen)? woher kommt der kerl überhaupt? ist das rondo, sotrax` steuerberater oder nur ein korrupter angestellter der baw?
was soll der nachsatz... ich wünsche mir oft weniger brimborium, dafür mehr story. der wunsch ist alt, ich weiß. aber es war eine schöne stelle, es noch einmal mit ein paar ausgesponnenen details anzufügen.

ps: rondo, das war ein witz, und keine böse gemeinter, ja? ;-)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Feb 2013, 13:35

Wie die Kisten funktionieren ist eigentlich recht schnell herausgefunden - bei mir hat es 3 Onlium-Schlüssel gebraucht, bis ichs verstanden habe. Bis 6 Ebenen sehe ich auch zeitlich keine Probleme, bei 7 und mehr Ebenen (hab schon eine mit 8 gesehen, was ich doch recht anspruchsvoll finde) wirds dagegen schwer bis unschaffbar im ersten Anlauf, wenn man in einer späten Ebene Pech hat und rausfliegt. Wenn das gewünscht ist - in Ordnung. Wenn es nicht gewünscht ist wäre ein Lösungsvorschlag, die 10 Sekunden Wartezeit beim Erreichen einer neuen Ebene zu verringern - ob nun auf 5 oder 0 ist relativ egal.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2013, 13:38

Die NPC-Kisten haben eine Wartezeit von 7 Sekunden und keine Maximalzeit, man muss den Schlüssel nur einmal in der Minute umgedreht haben.

Wenn blindfisch [...], hätte ihm wahrscheinlich schon längst wer einen Tipp gegeben.
Zuletzt geändert von Andi90 am 14. Feb 2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 11. Feb 2013, 13:53

ich habe nie nach einem tip gefragt. ich habe lediglich gesagt, daß ich das kistensystem nicht verstehe. [...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 14. Feb 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reaktion entfernt

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2013, 14:14

Ich bin nicht derjenige, der ständig lamentiert "Ich mag die Kiste nicht, weil ich sie nicht aufbekomme." Ist doch ziemlich deutlich und du hast es eben nochmal bestätigt, dass du sie gar nicht aufbekommen willst und bist natürlich gegen alles, was dich damit zu einem selbstgeschaffenen Nachteil bringt.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 11. Feb 2013, 14:23

Mein Gott, dieses gejammere^^ Dann baut halt eine zweite Ebene oder einen zweiten Diebesdungeon ein. Aber irgendwie ist es schon arm, dass manche Leute rumheulen wegen den paar GM die sie jetzt in der Diebi zusätzlich verlieren könnten. Ich freu mich drauf. Das Schlüsselsystem hatte ich innerhalb von 30 min mehr oder weniger vollkommen durchschaut, ich freu mich schon auf die zusätzliche Ketten/Items in der Diebi :D

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 11. Feb 2013, 14:42

Das einzige was mich auch stört ist eben der Effekt, das Items einfah so aus dem "Nichts" weg sein können! Das finde ich aus rp-Sicht nicht schlüssig!

Ein neuer Dungeon wäre auch so toll^^ mit oder ohne Kisten. Daher wäre ich auch für(wurde glaub auch schon 1-2x erwähnt/vorgeschlagen) das die Items,
welche von den Jerodas geklaut werden in einer Kiste landen.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 11. Feb 2013, 14:53

wer lesen kann, ist klar im vorteil, @avalon. ist ja schön, daß du dich selbst so darstellen möchtest; die kiste hat vom in-game her keinerlei hinweis, wie man das schloßrätsel lösen kann! ICH kann es grad nicht - omg, nicht einmal mit hilfe des wiki! [...]

das kistenrätsel ist ein reines glücksspiel. falls dem nicht so ist, belehre [mich] BITTE [...] jemand etwas bessren... ^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 14. Feb 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames & Reaktionen entfernt

Antworten