Shops überarbeitet [W1-14]
Re: Shops überarbeitet [W1-14]
So ganz verstehe ich den Bug gerade noch nicht, evt. liegt es auch irgendwie an den Shops. Die Anzeige selbst scheint auf jedenfall zu stimmen und zeigt nur Items an, die in den letzten 4 Stunden ins Inventar kamen.
Ich denke beim Verkauf werden dann evt. auch ältere Flaschen mitverkauft, da werden nicht zwingend nur die aus dem Filter genommen. Ist in der Tat etwas unschön, muss da mal schauen, evt. lässt sich das aber auch nicht so ohne weiteres schön lösen.
Was aber geht, ist einfach nur die Menge zu verkaufen die anfangs auch angezeigt wird, dann hat man zumindest nicht mehr als die neu abgeholte Menge verkauft.
Ich denke beim Verkauf werden dann evt. auch ältere Flaschen mitverkauft, da werden nicht zwingend nur die aus dem Filter genommen. Ist in der Tat etwas unschön, muss da mal schauen, evt. lässt sich das aber auch nicht so ohne weiteres schön lösen.
Was aber geht, ist einfach nur die Menge zu verkaufen die anfangs auch angezeigt wird, dann hat man zumindest nicht mehr als die neu abgeholte Menge verkauft.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Ja aber Sumpfgas möchte man ja gerne immer komplett loswerden wenn man eh reichlich davon hat
,
ist in der Tat etwas unschön, aber wirklich stören tuts mich jetzt nicht unbedingt, wenn ich nur Gas verkaufe spar ich mir eh die Klicks bis zum Filter. Normal funzt das ja

ist in der Tat etwas unschön, aber wirklich stören tuts mich jetzt nicht unbedingt, wenn ich nur Gas verkaufe spar ich mir eh die Klicks bis zum Filter. Normal funzt das ja
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Eigentlich haben wir hier nur eine bereits bestehende Linie weiter umgesetzt. Früher waren Spezialshops (Haushaltswaren, Blumenladen etc.) - Läden also, die ganz spezifische Warenangebote haben - auch bereits mit derartigen Links beschriftet. Bei einigen Shops, die sich auf etwas spezialisiert haben, fehlte das aber. Es gab zwei Wege: Spezialshops KEINE Ausnahme einzuräumen oder aber ALLE auf diese Art zu behandeln. Wir haben uns für die Weiterführung der früheren Linie entschieden. Sicher gewöhnungsbedürftig, aber deutlich einheitlicher als früher.=snigg= hat geschrieben:klar, rp und so. aber an gewissen stellen gehört ne linie einfach hin.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Darüber kann man sicherlich streiten, mir hat die alte Beschriftung in Terasi anfangs auch gefehlt. Allerdings ist es so für neue Spieler auch verständlicher, wenn sie sehen, dass bei ALLEN spezifischen Angeboten auch gleich gesagt wird, was es zu kaufen gibt.
@ Taruner-Shop: die Kompaktansicht schaltet sich automatisch dazu, wenn ein Laden mehr als 4 Items anbietet.
@ Taruner-Shop: die Kompaktansicht schaltet sich automatisch dazu, wenn ein Laden mehr als 4 Items anbietet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kriechlapf
Was den 'Bug' angeht, so war der schon im Pflanzenfilter zu finden bei Pflanzen, die sowohl im Shop zu kaufen, als auch geerntet werden konnten. So hatte ich mehrere Male hintereinander weiße Laubnelken übergeben und wunderte mich, weshalb die Anzeige in meinem Inventar nicht kleiner wurde... (Es waren nur 2 durch den Filter eingeblendet, aber ich konnte davor schon 6 übergeben)
@Hugenay W4: Ja, bei der effektiven übergabe oder dem Verkauf werden die Sachen wieder gruppiert. Das lässt sich so simpel leider auch nicht anders lösen, halte ich jetzt aber auch nicht für sehr tragisch.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kriechlapf
Ist ja auch nich weiters schlimm, sonst hätte ich es damals schon als Bug gemeldet... Man wundert sich vielleicht ein bisschen aber weiter stören tut es nicht.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Kann ich bestätigen, habe gestern einem Mitbewohner das Spiel gezeigt und als er nach Terasi an den Shop kam erstmal "Boah cool, hier kann man Jagdausrüstung kaufen" und sich angeschaut, was es denn dort gibt. Hätte dort Item kaufen gestanden, wäre er vermutlich einfach weiter gelaufen.sgr011566 hat geschrieben:Allerdings ist es so für neue Spieler auch verständlicher, wenn sie sehen, dass bei ALLEN spezifischen Angeboten auch gleich gesagt wird, was es zu kaufen gibt.

Zuletzt geändert von burning eagle am 14. Aug 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- der Finstere
- Kopolaspinne
- Maverick123
Kann man nicht machen, dass grundsätzlich immer die neueren Items verkauft werden? So ist jedenfalls beim 4-Stunden-Filter garantiert, dass die Sachen aus dem Filter verkauft werden, glaub ich.Sotrax hat geschrieben:@Hugenay W4: Ja, bei der effektiven übergabe oder dem Verkauf werden die Sachen wieder gruppiert. Das lässt sich so simpel leider auch nicht anders lösen, halte ich jetzt aber auch nicht für sehr tragisch.

- burning eagle
Das wäre bei magischen Items aber ziemlich besch*****..Maverick123 hat geschrieben:Kann man nicht machen, dass grundsätzlich immer die neueren Items verkauft werden? So ist jedenfalls beim 4-Stunden-Filter garantiert, dass die Sachen aus dem Filter verkauft werden, glaub ich.Sotrax hat geschrieben:@Hugenay W4: Ja, bei der effektiven übergabe oder dem Verkauf werden die Sachen wieder gruppiert. Das lässt sich so simpel leider auch nicht anders lösen, halte ich jetzt aber auch nicht für sehr tragisch.
Ja, wie gesagt Hauptproblem daran ist, dass es normal ja eher sinnvoll ist, wenn die alten Sachen und nicht die neuen Sachen zuerst verkauft werden. 

---
Sotrax
Sotrax
Re: Shops überarbeitet [W1]
Hier gab es noch eine kleine Neuerung:
Beim Einkauf sieht man nun sofort, wieviele von den angebotenen Gegenständen im Inventar vorhanden sind.
Beim Einkauf sieht man nun sofort, wieviele von den angebotenen Gegenständen im Inventar vorhanden sind.
SpoilerShow
Nolulawurzel kaufen - 17 Goldstücke
(Zauber, Stufe: 1) - (1x im Inventar)
Eine Nolulawurzel. Diese Wurzeln kommen in tiefen Urwäldern häufiger vor. Regeneriert 7 Lebenspunkte.
(Zauber, Stufe: 1) - (1x im Inventar)
Eine Nolulawurzel. Diese Wurzeln kommen in tiefen Urwäldern häufiger vor. Regeneriert 7 Lebenspunkte.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
nette sache
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Traumhaft, danke. Ich liebe diese kleinen Komfort-Änderungen total 

Drachi in Welt 1.