Schreine eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Schreine eingebaut [W1-14]

Beitrag von Andi90 » 23. Mär 2013, 16:31

Hier wird einem nichts geschenkt, mein Lieber ;)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 23. Mär 2013, 19:01

So als idee zw.rein
SpoilerShow
Errungschaft: Der Fanatiker/Der fanatische Verehrer

Rang 1: Bete 10x an einem beliebigen Schrein
Rang 2: Bete 50x
Rang 3: Bete 200x
Rang 4: Bete 5000
Rang 5: Bete 20000

ODER

Errungschaft: Diener des Schreins
Rang 1: Bringe 5x Opfergaben dar
Rang 2: Bringe 40x Opfergaben dar
Rang 3: Bringe 300x
Rang 4: Bringe 1000
Rang 5: Bringe 4000
Wie oft od. in welchen abständen kann man eig opfer darbringen?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2013, 19:08

Ist Zufall, bei deinen Zahlen würde ich aber überall noch eine Null dranhängen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 23. Mär 2013, 20:18

Blizz hat geschrieben:Ist Zufall, bei deinen Zahlen würde ich aber überall noch eine Null dranhängen.
Naja .. du solltest bedenken das beten 1 xp kostet! Rang 5 wären somit 200k XP !

Und bei den Opferung > Käme auf die durschnittsfrequenz an, wie oft man opfer kann pro tag
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2013, 20:27

Mein Posting bezog sich auf den ersten Teil der Errungenschaft. 200.000 XP sind natürlich ziemlich viel, aber finde ich nicht schlimm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 23. Mär 2013, 21:49

Kann man die Zeit für die falsche Lösung des Captchas bitte noch verkürzen? Jedes mal wenn man daneben klickt oder mit Touchpad aus versehen zwei mal klickt, muss man ganze 5 Minuten warten :/
Kaspersky Style ist der beste.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2013, 23:25

perfect_dark hat geschrieben:Kann man die Zeit für die falsche Lösung des Captchas bitte noch verkürzen? Jedes mal wenn man daneben klickt oder mit Touchpad aus versehen zwei mal klickt, muss man ganze 5 Minuten warten :/
Auch wenn das nichts an deiner Forderung ändert, das ist überall so, egal ob du dich nun beim Steinbruch, der Plantage oder eben beim Schrein verklickst.

Habe nun übrigens den zweiten Tempelschatz gefunden und bin extrem angepisst. Inzwischen hatte ich mir ein paar Schlüssel besorgt und war fröhlich dabei meine Fähigkeiten als Türknacker zu erproben, irgendwann war ich dann auf einer Tiefe von 10 als mein Schlüssel einen Bolzen erwischt hat. Bei weiteren Versuchen wieder auf diese Tiefe zu kommen gingen dann meine drei Schlüssel die ich besaß drauf.

Ich habe echt kein Problem damit, das Schlüssel bei einer Tiefe von 0 kaputt gehen, man kann schließlich nicht aus Tiefe 0 rausfliegen. Dann verliert man halt mal einen Schlüssel ist alles kein Thema. Muss man halt genug mit sich rumschleppen. Aber die Tempelschätze übertreiben es einfach, ich war wie gesagt auf Ebene 10, hatte also 10x Glück gehabt und das hat immer noch nicht gereicht, um das Schloss zu knacken. So toll sind die Items aus den Tempelschatztruhen wirklich nicht, in meiner ersten waren 5x Onlium Wow... In dem Thread selbst hat jemand anderes, eine Schüssel Baru Leim gefunden, ebenfalls ein absolutes OP Item.

Der Aufwand steht einfach in keinem Verhältnis zum Gewinn, wenn man überhaupt Gewinn hat und nicht lediglich alle Schlüssel verliert die man besitzt.

Als erstes mal muss man erst mal eine Vision haben, außer man sucht auf gut Glück die Unterkünfte ab. Danach muss man erst mal so viel Dusel haben und den Ort auch finden, bei weit über 200 Unterkünften nicht grade ein leichtes Unterfangen. Hat man dies auch noch geschafft, muss man sich noch einem Glücksspiel stellen, dem Schloss knacken.

Wäre das ganze wirklich nur ein Geduldsspiel, sprich könnte man nur auf der Tiefe 0 Schlüssel verlieren, würde ich mich gar nicht beschweren, das Minispiel an sich macht ja so weit Spaß aber, es geht einfach zu weit runter, Ebene 10.... und wer weiß wie tief, diese Kiste noch geht.

Wofür am Ende? 5x Onlium...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2013, 23:29

SpoilerShow
Aber wenn du 10 Ebenen hast, kannst du bei diesen 10 im zweiten Versuch doch *eigentlich* gar nicht mehr scheitern ... vorausgesetzt, das Kurzzeitgedächtnis spielt mit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2013, 23:35

sgr011566 hat geschrieben:
SpoilerShow
Aber wenn du 10 Ebenen hast, kannst du bei diesen 10 im zweiten Versuch doch *eigentlich* gar nicht mehr scheitern ... vorausgesetzt, das Kurzzeitgedächtnis spielt mit.
SpoilerShow
Feldtext auf dem Feld reicht schon, da braucht es so gesehen kein Kurzzeitgedächtnis. So fern man die Geluld aufbringt, alle Schritte bis auf den falschen zu wiederholen.
Was ich kritisiere sind die schlechten Preise, dazu übertriebene Schlösser (10+) und dann noch, die Möglichkeit, das einfach der Schlüssel kaputt geht. Das Schlösser knacken ist nun mal ein Glücksspiel, man weiß ja vorher nicht wo die bösen Klacks stecken.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 23. Mär 2013, 23:37

Ich fürchte, man sollte das weniger als einen lohnenden Quest (Gewinn / Zeit- plus Materialaufwand) sondern als kleines Extra betrachten. Wenn man eine Vision hat und zufällig weiß wo das ist und die Truhe findet kann man sie eben versuchen zu knacken. Mit dem Knacken hab ich nu zweimal ziemlich Glück gehabt, mit dem Inhalt halt nicht (Baruleim und Tarunium)... aber du sollst ja auch aus Andacht beten, und nicht um einen Schatz zu plündern.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2013, 23:45

Naja Fool Ava meinte zu mir wenn alles so läuft wie sie sich das vorstellt, würden die Schreine die Uks wieder beleben. Aber bei diesen Rahmenbedingungen wird das wohl Wunschdenken bleiben.

Vom Aufwand her ist das vergleichbar mit einem Auftrag : Laufe 100 Felder in eine Richtung, begegne dabei keinen Npcs, Pflanzen noch sonst was. Belohnung : 1 AP und 10 Goldmünzen oder 0 AP und 0gm weil du auf Feld 93 auf einer Stolperfalle ausrutscht und im Krankenhaus landest.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2013, 23:49

Hatte es so verstanden, dass die Schlüssel auf dem Weg draufgingen :wink:
Blizz hat geschrieben:Was ich kritisiere sind die schlechten Preise, dazu übertriebene Schlösser (10+) und dann noch, die Möglichkeit, das einfach der Schlüssel kaputt geht. Das Schlösser knacken ist nun mal ein Glücksspiel, man weiß ja vorher, nicht wo die bösen Klacks stecken.
SpoilerShow
Natürlich nicht - aber man braucht schon viel Pech, um sie direkt zu treffen. Und mit etwas Geduld kann man sie (außer bei direkten Treffern im ersten Versuch pro Ebene) fast immer vermeiden (außer in dem ziemlich seltenen Fall, dass das Schloss zwischen zwei Bolzen ist). Dazu kommt, dass der Schlüssel nicht sehr oft kaputt geht, du hattest da auch viel Pech.

Ebene 10 ist etwa über Durchschnitt, es ist nicht immer gleich. Preise ... naja, die massive Landqualle ist auch sehr mies, wenn sie zweimal killt und sie nur das Amulett und die Zauber droppt :wink: Generell sollen die Schätze aber wirklich keinen Hauptgewinn darstellen - ob sie zu schwach skaliert sind, wird sich daraus ergeben, wie gezielt die Welten danach suchen werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2013, 23:58

Sie gingen ja auch auf dem Weg drauf, Zwei Schlüssel hat es auf Tiefe 0 zerfetzt und den dritten Glaub irgendwo auf Tiefe 7.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 24. Mär 2013, 00:10

Ich merk gerade, wieviel glück ich hatte, als ich es heute zum ersten mal versucht haben und ca 20 Anläufe brauchte, bis ich verstand wie es Funktioniert und das mit einen Schlüssel.
Wechselt die Position eigentlich nur, wenn ein Schatz geborgen wird oder auch nach einer bestimmten Zeit? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 24. Mär 2013, 00:22

Fallcon hat geschrieben:Ich merk gerade, wieviel glück ich hatte, als ich es heute zum ersten mal versucht haben und ca 20 Anläufe brauchte, bis ich verstand wie es Funktioniert und das mit einen Schlüssel.
Wechselt die Position eigentlich nur, wenn ein Schatz geborgen wird oder auch nach einer bestimmten Zeit? :o
Du hast den Feldtext mit der Hütte und den Bergen gefunden? Wo war der denn? ^^

Antworten