Server Welt 11 wird aufgerüstet
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: Server Welt 11 wird aufgerüstet
Naja, wer den Telekom DNS nutzt hat auch ein wenig selber Schuld.
Einfach als Standard DNS (8.8.8.8 ) und alternativ (8.8.4.4) nutzen. Die sind schön schnell.
Einfach als Standard DNS (8.8.8.8 ) und alternativ (8.8.4.4) nutzen. Die sind schön schnell.
@kevin3002: Ja, der Google Cache liefert glaube ich schon den aktuellen neuen Eintrag aus. Aber innerhalb von 24 Stunden haben sich bisher meist auch die Telekom DNS Server aktualisiert ^^
Davon abgesehen, achtet bitte mal darauf ob die Backup-Lags tagsüber jetzt weg sind oder ob man sie noch bemerkt. (Den backup-lag nachts um 3:58 Uhr wird weiterhin da sein, da mache ich aus Sicherheitsgründen ein klassisches Backup.
Davon abgesehen, achtet bitte mal darauf ob die Backup-Lags tagsüber jetzt weg sind oder ob man sie noch bemerkt. (Den backup-lag nachts um 3:58 Uhr wird weiterhin da sein, da mache ich aus Sicherheitsgründen ein klassisches Backup.

---
Sotrax
Sotrax
sorry selten so einen Blödsinn gelesen ....Naja, wer den Telekom DNS nutzt hat auch ein wenig selber Schuld.
als normaler Spieler, muss ich kein Hintergrundwissen besitzen, wie so ein Spiel funktioniert.
Ich will nur spielen. Bis zum Serverwechsel lief das Ganze ja reibungslos. Jetzt bin ich auch noch selber schuld, dass ich nicht spielen kann? Ich denke eher nicht....
@Hänsel: Die meisten werden natürlich den Telekom DNS einsetzen, und das ist auf völlig ok so. Man braucht kein Hintergrundwissen um FW zu spielen.
Derzeit gibt es nur eben mit Facebook und DNS zusammen dieses Problem, was leider in der Tat nervt, aber von meiner Seite aus nicht einfach fixbar ist.
Die gute Nachricht ist aber, du musst garnix tun, recht bald solltest du dich wieder ganz normal einloggen können. Ich warte hier gerade auch noch auf den Telekom DNS Refresh (und ja, ich benutze auch den Telekom DNS ^^).
Der Tipp von kevin ist dennoch gut, und kann bei manchen Leuten helfen.
Derzeit gibt es nur eben mit Facebook und DNS zusammen dieses Problem, was leider in der Tat nervt, aber von meiner Seite aus nicht einfach fixbar ist.
Die gute Nachricht ist aber, du musst garnix tun, recht bald solltest du dich wieder ganz normal einloggen können. Ich warte hier gerade auch noch auf den Telekom DNS Refresh (und ja, ich benutze auch den Telekom DNS ^^).
Der Tipp von kevin ist dennoch gut, und kann bei manchen Leuten helfen.
---
Sotrax
Sotrax
Übrigens die Backups sind um
10:58 Uhr
15:58 Uhr
23:58 Uhr
Zu den Zeiten könnt ihr mal schauen ob ihr die Backuplags noch genauso stark wie früher bemerkt oder ob sie wirklich sehr viel kürzer sind.
10:58 Uhr
15:58 Uhr
23:58 Uhr
Zu den Zeiten könnt ihr mal schauen ob ihr die Backuplags noch genauso stark wie früher bemerkt oder ob sie wirklich sehr viel kürzer sind.
---
Sotrax
Sotrax
- kevin3002
- großer Laubbär
@ Hänsel: Meine Worte waren zu hart gewählt, das mag sein.
Beim DNS handelt es sich um die Namensauflösung (du gibst beispielsweise freewar.de ein) der DNS verrät deinem Rechner dann, welche IP-Adresse dahinter steckt. Erst dann erreichst du tatsächlich freewar.de // selbiges gilt für jede andere Webadresse, die du ansurfst...
Meiner Erfahrung nach ist der Google-DNS sowohl am schnellsten, als auch am aktuellsten.
Wenn du diesen nutzen willst kannst du das am Rechner einstellen.
-> Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> Dein verwendeter Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> DNS-Einstellungen
Da kannst du dann z.B. 8.8.8.8 / alternastiv 8.8.4.4 eingeben
Und schon bist du befreit vom T-Online DNS Server...
Beim DNS handelt es sich um die Namensauflösung (du gibst beispielsweise freewar.de ein) der DNS verrät deinem Rechner dann, welche IP-Adresse dahinter steckt. Erst dann erreichst du tatsächlich freewar.de // selbiges gilt für jede andere Webadresse, die du ansurfst...
Meiner Erfahrung nach ist der Google-DNS sowohl am schnellsten, als auch am aktuellsten.
Wenn du diesen nutzen willst kannst du das am Rechner einstellen.
-> Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> Dein verwendeter Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> DNS-Einstellungen
Da kannst du dann z.B. 8.8.8.8 / alternastiv 8.8.4.4 eingeben

Und schon bist du befreit vom T-Online DNS Server...
Habe eine E-Mail erhalten, dass mein Account in Freewar Welt 11 wegen Inaktivität gelöscht werden soll.
Den Account habe ich vor ca. 2 Jahren verschenkt und hat schon lange einen neuen Namen. Habe mit der geschrieben, die den Account nun hat. Sie ist damit ständig on und nicht inaktiv.
Auch die E-Mail Adresse ist nicht die, die ich damals angegeben habe, sondern deren eigene
Laut Rangliste gibt es auch keinen mit dem Nnamen oberschwabe
http://freewar.tiramon.de/index.php?use ... be&welt=11
Den Account habe ich vor ca. 2 Jahren verschenkt und hat schon lange einen neuen Namen. Habe mit der geschrieben, die den Account nun hat. Sie ist damit ständig on und nicht inaktiv.
Auch die E-Mail Adresse ist nicht die, die ich damals angegeben habe, sondern deren eigene
Laut Rangliste gibt es auch keinen mit dem Nnamen oberschwabe
http://freewar.tiramon.de/index.php?use ... be&welt=11
Zuletzt geändert von ehrrol am 6. Apr 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
@ ehrrol: Kannst du ignorieren, die wurde evt. einfach fehlerhaft versendet.
---
Sotrax
Sotrax
ok ich kann allso nun einloggen,
jemand der aber keine Email angegeben hat steht immernoch dumm da, weiler sich nur über FB einloggen kann.
jemand der aber keine Email angegeben hat steht immernoch dumm da, weiler sich nur über FB einloggen kann.
@Hänsel: Ja, das stimmt. Allerdings sollte das Problem für alle sehr bald gelöst sein. Länger als 24 Stunden braucht die Telekom eigentlich nie dafür.
---
Sotrax
Sotrax
Der Telekom DNS Cache ist bei mir jetzt aktuell, evt. muss man aber noch den Browser neustarten.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich kann mich immernoch nicht einloggen und mitlerweile habe ich so ziemlich alles gemacht was geht...
Ich muss schon sagen das mich des grad echt bissi ankotzt!
Das wochenende ist doch die aktivste Zeit warum kann man des den net zb montags machen wo eh viele net da sind...
sry wenn ich bös rüberkomme aber es nervt jetzt echt!!!
Ich muss schon sagen das mich des grad echt bissi ankotzt!
Das wochenende ist doch die aktivste Zeit warum kann man des den net zb montags machen wo eh viele net da sind...
sry wenn ich bös rüberkomme aber es nervt jetzt echt!!!
@Gretel: Liegt dann immer noch an den Caches, das wird aber irgendwann ganz von alleine tun.
Das wir es auf Samstag gelegt haben liegt daran, dass Samstag der Tag ist wo die wenigsten Leute on sind, wirklich. Darauf haben wir also extra geachtet. (Montag abends ist übrigens am meisten los).
Aber mittlerweile tut hier der Telekom DNS, es sollte also sehr bald tun. Kannst du es mal im IE testen? Der Firefox hat noch einen internen Cache, daher kann es bei dem etwas länger dauern.
Das wir es auf Samstag gelegt haben liegt daran, dass Samstag der Tag ist wo die wenigsten Leute on sind, wirklich. Darauf haben wir also extra geachtet. (Montag abends ist übrigens am meisten los).
Aber mittlerweile tut hier der Telekom DNS, es sollte also sehr bald tun. Kannst du es mal im IE testen? Der Firefox hat noch einen internen Cache, daher kann es bei dem etwas länger dauern.
---
Sotrax
Sotrax
Das ist nur ein Spiel, regt euch mal nicht so auf...