Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Padautz » 12. Apr 2013, 19:58

Ich hab zwar einen gedroppt, als 200 xp Nubi in w9, aber schlimmer find ich die Leute, die zweimal nen Mantel droppen (gibt ja schon einige davon) - DAS nenn ich unverschämtes Glück xD (oder zwei Raptorschlitzer, zwei Mäntel und Tollo-Jackpot obwohl inaktiv *Xarfire anschiel :D)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 12. Apr 2013, 20:42

es gibt schlimmere^^

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Taero » 12. Apr 2013, 20:52

Alles Cheater, wenn ich das mal so nebenbei und voller Neid anmerken darf. Egal ob ich inaktiv oder aktiv war, meine Dropraten/-chancen waren immer bescheiden und ich warte bis heute auf ein wirklich gutes und brauchbares globales Dropitem, beispielsweise diesen Mantel.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 12. Apr 2013, 21:02

glückspilze ud sehr aktive. habe in 3 monaten extrem aufgebaut und dadurch extrem dropglück gehabt.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 13. Apr 2013, 08:24

seltenes hat geschrieben:glückspilze ud sehr aktive. habe in 3 monaten extrem aufgebaut und dadurch extrem dropglück gehabt.
Meine Rede. Wer 10 NPCs im Monat umnietet, der hat halt nicht das gleiche Sortiment an Dropitems, wie einer, der 40k XP aufgebaut hat. "1000 NPC gekillt und kein Dropitem" hab ich schon mehrmals gehört. Manchmal braucht's halt 3000 NPC bis mal wieder ein Dropitem fällt, und dann kommen vllt gleich 2 in kurzer Zeit.

Zu Blizz Aussagen: Kann ich teils zustimmen und teils nicht. Zusatznutzen der Waffen wäre ziemlich wünschenswert. Und meiner Meinung nach nicht kompliziert einzubauen. Könnte auch so funktionieren, wie ein Waffen-Upgrade.

In meinem Fall motiviert mich eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit, was zu kriegen sehr. Auf meiner Liste steht noch die "Grottenschlangenhaut", und das "Einflüglernetz". Die anderen Gegenstände hab ich schon gekriegt. Allerdings muss ich hier sagen, dass Dinge wie Baru-Schild, Pironersäbel und Tentakel so selten bleiben müssen. Das ist ja das A und O bei diesen Waffen. Desweiteren kann man nicht nur auf diese Wahrscheinlichkeiten gehen, weil die NPC einen Bonus ansammeln. Und dieser drückt sich ja nicht nur in Form von mehr Gold aus.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Idris » 13. Apr 2013, 11:01

klar zählen die auch zu dropitems,die kleinen waffen und die edelsteine,aber die wertvollen wie globale,oder die speziellen drops,die hab ich leider bisher kaum gesehen,auch wenn ich mal 30k im monat aufgebaut habe,oder auch mal 50k
was ich aber oft finde sind die kristallgläser ._.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

ghost
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 21. Okt 2004, 21:39

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von ghost » 13. Apr 2013, 18:22

Es gilt ja Aktivität = größere DropChance. Nun frag ich mich/euch ob Aktivität nur NPC jagen bedeutet oder ob allein durch die Anwesenheit ( inaktiv auf einem Feld stehen ) man eine höhere Chance erhält was zu droppen? Eigentlich nicht, es gilt doch eigentlich nur je mehr NPC man killt desto höher ist die Chance was zu droppen.

Ich frag deshalb so blöd :lol: - weil ichs schon öfters erlebt hab das inaktive "mehr Glück" hatten. z.B. gabs vor einiger Zeit ( ui schon lang her .. ) mal nen neuen Drop den ich haben wollte und bin deshalb extra häufig on gekommen. Natürlich hatte ich nach 2 Wochen nix gedroppt ( weder den besagten noch sonst einen ) - 2 ausm Clan die primär inaktiv sind, nur NPCs killen wenn sie auf dem Weg von zu nem anderen Feld sind, hatten das Drop schon nach 5 bzw. 7 Tagen?!??

Wenn ich mir das so anseh kommts mir schon so vor als würde nicht nur das NPC killen sondern auch die LoginZeit ( egal ob aktiv oder auf nem Feld schlafen ) ne Rolle spielt...

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Joaqin » 13. Apr 2013, 18:40

Das kann nicht sein. Habe in 7 Jahren Spielzeit einmal etwas tolles gedroppt - und ich stehe oftmals nur rum, bin aber anwesend. Denke einfach, dass es sich hier so verhält, wie überall: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Glück kann eben nicht jeder haben, außer die Chara. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 13. Apr 2013, 19:04

Sotrax hat geschrieben:@Highlaender: Es ist definitiv Zufall. Das liegt schon alleine daran, dass der Drop überhaupt nicht am User liegt, sondern der Drop vorher einem zufälligen NPC gegeben wird. Und wer dann dieses NPC killt, erhält den Drop. Den Drop hatte das NPC also schon, bevor die Userin es gekillt hat.

Wichtig für sowas ist aber natürlich auch in den richtigen Gebieten jagen, wo sonst kaum jemand jagd.
Sotrax hat das eigentlich schon erklärt. Da gibts keine komplizierte Zeiterfassung, man muss nur als erster das NPC killen, welches den Drop zugeteilt bekommen hat.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Joaqin » 13. Apr 2013, 19:17

Eben Glück.^^
Bild

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Scabster » 25. Apr 2013, 00:57

mal abgesehen davon, was macht ihr denn so schönes mit dem globalen drop, wenn ihr ihn bekommen habt?
95% der spieler verkaufen ihn doch eh. was ist der mantel derzeitig wert? 3 mio? wie viel gold macht ihr mit jagen in ner std? 10k?
geht abends 3h später ins bett und ihr habt nach 100 tagen euch nen mantel erwirtschaftet. da kann man globale drops auch aus dem spiel entfernen, jeder rennt mit nem kleinen keil rum und ga´s im shop anbieten. ende.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2013, 01:51

was f+r ein blödsinn.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 25. Apr 2013, 02:15

ja, die Chancen sind halt in der tat zu gering um das teil zu dropen. gut, man kann es kaufen, was für vielspieler auch kein Problem ist. ich habe mir selber mal wieder so eine Waffe als drop gewünscht. trotzdem ist das natürlich nicht die ideallösung. viel besser wäre es gewesen das teil in verschiedenen Abwandlungen zu bringen und für jede Rasse zu individualisierten. Dafür dann natürlich mir einer höheren Dropchance! Halt so ähnlich wie mit den alten Rassenhighends. Ziemlich viele von den sehr aktiven Leuten sollten davon schon eine gedropt haben, aber auch da gibt es natürlich immer Ausnahmen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 25. Apr 2013, 02:23

atmos das Teil gibts viel zu oft. ich selber habs 3 mal bekommen.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Beitrag von loovayy » 25. Apr 2013, 10:59

seltenes hat geschrieben:atmos das Teil gibts viel zu oft. ich selber habs 3 mal bekommen.
du hast 3 mantel gedroppt?

dein glück möcht ich mal haben....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste