Bauwesen jetzt auf 90 trainierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bauwesen jetzt auf 90 trainierbar [W1]

Beitrag von Diemur » 14. Apr 2013, 20:55

Es ist doch wohl total egal, ob ich einmal am Tag 20 Ölfässer verkaufe oder nach 20 Tagen auf einen Schlag 400Fässer verkaufe. O_o An der Menge und dem Gold, welches ich verdiene ändert sich doch nichts. Also ist die Idee einfach nur unsinnig.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 14. Apr 2013, 20:57

schaufelchen hat geschrieben:
Silver_Surfer hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:dann will ich das alle items magisch gemacht werden. :roll: hat nicht jeder soviel zeit, bzw. überhaupt zeit an manchen tagen fw zu spielen. aber who cares? ihr seht doch eh den wald vor lauter bäumen ähh fw spielen nicht mehr...

Also ich hab´s gerade mal getestet das wäre 1 Minute ! ! Sich über ein Handy einzuloggen und die Fässer einzusammeln !

Das schafft man zu not auf dem Klo ---

Es wird doch heutzutage alle paar minuten auf´s Handy geschaut da kann man auch seine Fässer abholen !
Ob du dir es dir vorstellen kannst oder nicht, aber mein Handy hat keine Internet Funktion. Ob ich jetzt mein Öl alle 2 Wochen zur Markthalle bringe oder sofort ist doch reichlich egal. Öl bleibt genau so wie es seit Ewigkeiten ist. Damit basta.

Du wirst ja wohl in diesen 2 Wochen online gehen koennen ! Ob am Handy Tablett oder PC !

Es geht um den Aufwand der natürlich höher ist als wenn man alle Jubeljahre mal 1000 Fässer verkauft !

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2013, 21:30

Die Ölfasser magisch zu machen ist der falsche Ansatz. Was will man damit erreichen? Wenn die Leute wissen dass die Fässer sich bald auflösen verkaufen sie sie eben.

Für mich ist immernoch die beste Lösung die Ölfässer anderst abzuwerten, wie z.B. das selbe wie die Siedesteinmiene in Urdanien nur mit Öl, oder eine Waffe, Amulett usw, die mit Öl befüllbar ist. Mir ist es auch klar, dass dann natürlich der Wert der Waffe rießen groß ist. Aber trotzdem ist das ja der Spieler zu Spieler handel und es kommt KEIN Zusätzliches Geld in den Welten, im gegensatz beim Ölverkauf in der Schmiede.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Apr 2013, 21:37

Nagini aus W4 hat geschrieben:Also ich mag die Goldbalance meines Ölturmes :D

Aber ich glaube da was zu ändern wäre gefährlich. Schwächt man Ölverwaltung ab, hauen Sotrax die Spieler ab...Pusht man Ölverwaltung, gibt es eine Flut an zusätzlichem Gold. Wenn im selben Atemzug ALLE Festpreise von Items um 100% angezogen werden bin ich dafür. Ich finde es heutzutage eh lächerlich für einen Beutezauber 35gm zu zahlen. Man muss ne Stunde nicht mehr klicken. Das sollte dich minumum 300gm wert sein.

Mit so Ideen werden es neue Spieler noch schwerer haben. Das ist einfach Nonsense.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2013, 21:59

Beim Ölturm es einfach wie an der Stiftung machen. Wer wieder abholen will, muss mehr XP als vorher aufweisen (in die Richtung). Z.B. pro neu abgeholtes Ölfass 1xp mehr.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2013, 22:05

Fowl hat geschrieben:Beim Ölturm es einfach wie an der Stiftung machen. Wer wieder abholen will, muss mehr XP als vorher aufweisen (in die Richtung). Z.B. pro neu abgeholtes Ölfass 1xp mehr.
Böse Idee würde aber 10 XP vorschlagen ;D
1 XP ist kein Problem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Apr 2013, 22:20

Fowl hat geschrieben:Beim Ölturm es einfach wie an der Stiftung machen. Wer wieder abholen will, muss mehr XP als vorher aufweisen (in die Richtung). Z.B. pro neu abgeholtes Ölfass 1xp mehr.

was für ne blödsinnige Idee. In der woche komme ich teilweise nur zum öl abholen weil ich kaum zeit habe und dann soll ich auch noch aufbauen. :roll:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2013, 23:30

seltenes hat geschrieben:

was für ne blödsinnige Idee. In der woche komme ich teilweise nur zum öl abholen weil ich kaum zeit habe und dann soll ich auch noch aufbauen. :roll:
Wer keine 2Minuten zeit hat um die krümeligen xp zu machen, der braucht auch kein Gold.
(btw wenn du z.b. am wochenende 1000xp machst, kannst du unter der woche auch wieder 1000öl abholen - sofern du die xp nich absaugst)

Und da du über ne Million xp hast bezweifele ich stark, dass du dazu nicht in der Lage bist. Zumindest in deiner hauptwelt schaffst du es ja schließlich, jeden tag (auch unter der woche) soviel xp aufzubauen.

Bild
Zuletzt geändert von Fowl am 14. Apr 2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 14. Apr 2013, 23:35

Ich persönlich finde den Ansatz von Blue Shark interessant. Sotrax möchte wohl eh wieder etwas befüllbares einbauen.
Beispiel: Ölschwert A225: leeres Ölschwert mit 2500 Fässern füllen. Herkunft könnt ihr euch selbst ausdenken, evtl. Drop, kaufbar oder in der Handwerkshalle herstellbar...
Beachtet das Wort Beispiel :)

Lg Alex

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 15. Apr 2013, 02:51

Auf was für einen Schwachsinn einige hier wieder gekommen sind?! Dabei geht es in dem Thema nicht mal Ansatzweise um Öl oder Geldentwertung. Und es wurde auch schon öfter gesagt, dass Sumpfgas bei mehrmaliger täglicher Abholung weitaus lukrativer ist! Am besten alles abschaffen was zusätzlich Geld bringt.

- Pflanzen raus
- Plünderung raus
- Förderung raus
usw...

Bekommt euren Neid einfach mal unter Kontrolle! Dann braucht ihr euch über Öl keine Gedanken mehr machen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2013, 02:59

Förderung sind maximal 807gm pro Person.
Pflanzen erzeugen bis auf den Verkaufspreis kaum Gold, vor allem werden viele davon für andere Items verwendet. Mit Ausnahme des Dunkelgrottenmooses, aber Pflanzen sind definitiv nicht zu gut.
Plünderung erzeugt natürlich einiges an Gold, aber auch nur wenn man aktiv ist, Inaktive erzeugen mit der Chara genau 0 Gold.

Sumpfgas ist zwar in der Tat besser als der Ölturm aber auch enorm aufwendig, man braucht ein gigantisch großes Lager um mit einem Ölturm einer beliebigen Stufe mithalten zu können. Weiteres Problem besteht darin, das man erst mal nen 14% Shop braucht, man kann die Flaschen nicht immer sofort loswerden. Klar für Inaktive kein Problem, für aktive Spieler schon. Clanhinzauber sind bei 100 Flaschen+ am Tag leider keine Alternative.

Sagt ja keiner, das NUR der Ölturm verändert werden müsste. In meinen Augen müsste der komplette Ölturm weg bzw. Preis auf so 10gm senken und Sumpfgas stark beschnitten werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 15. Apr 2013, 03:11

Blizz hat geschrieben:Sumpfgas ist zwar in der Tat besser als der Ölturm aber auch enorm aufwendig, man braucht ein gigantisch großes Lager um mit einem Ölturm einer beliebigen Stufe mithalten zu können.
Ich kenne welche die einfach 5 mal am Tag jeweils 30 Flaschen Sumpfgas abholen. Ist doch mit dem Handy alles kein Problem mehr. Und die Lagerausbaukosten sind nahe Null. Da war mein öllager teurer als deren gesamte Sumpfgasanlage und die machen das gleiche an Kohle.

Falls irgendwann mal ein Mod reinschaut, dann bitte die ganze nervige Öl-Diskussion in eins der passenden Themen verschieben. Gab eh schon genug Öl Neid Themen! Gibt es hier überhaupt noch so was wie Moderation? Ich zweifle manchmal echt dran.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2013, 03:40

24.626 Flaschen muss man verkaufen um ein Stufe 35 Lager zu finanzieren, bei einer Lagerlogistik von 90. 146 Tage lang fehlerlos bei einer Stufe 47 Anlage(7 Flaschen/Stunde )Gas abzuholen, würde ich nicht unbedingt als Kosten nahe Null bezeichnen. Natürlich ist der Ölturm da gebe ich dir völlig Recht noch um einiges teurer, was die Lager angeht. Ich schätze mal, der Turm sollte eigentlich auch besser sein als die Anlage, aber das könnte nur Sotrax beantworten.

Die Öl Diskussion ist doch nur nervig, weil du dich davor fürchtest, das Sotrax vielleicht etwas am Turm ändert ;) Nebenbei so ziemlich jeder Fw Spieler hat nen Turm, du kannst getrost davon ausgehen, das alle Ölturm Gegner selber einen haben.

Bei mir steht demnächst Stufe 37 an.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Apr 2013, 07:14

Ich wüsste nicht warum irgendwas an dem Ölturm verändert werden sollte. Ich finde gerade durch diese Gebäude hat man die Möglichkeit auf verschiedensten art und weisen zu spielen...schaffen wir die Möglichkeit ab verschwinden sicher paar afk-accounts aber genauso werden auch evt. spieler verschwinden die nach langer zeit mittlerweile inaktiv sind und ihr gold in einen Ölturm finanziert haben ;).

Okay werten wir Öl ab aber dann auch Aufträge Gewebeforschung und Blutforschung denn da machen User teilweise genauso viel Gold ;)

Frei_Wild

Beitrag von Frei_Wild » 15. Apr 2013, 12:21

aber seltenes du spielst doch eh nicht mehr weiss nicht wieso du gegen alles gegenargumentierst. und wär mit der balance des öl-turmes zufrieden ist kann nur nen afkler sein und kein aktiver.

man muss ja auch mal so sehn kommen genug items rein die luxus sind und wie soll man die sich mal schnell leisten wenn nicht öl genauso angezogen wird wie die preise für die luxusitems?

muss sagen das es auch logisch das man wo man mit geld macht auch angepasst werden muss und net auf dem selben lvl oder runter geschraubt wird.

ist ja genauso das selbe mit dem chara jagt wenn man überlegt vor 3 jahren haste mit der chara mehr geld gemacht und heute wirds immer weiter runter geschraubt.

oder chara glück sollte ja helfen mehr items zudropen und was passiert wird einfach runter geschraubt und noch weiter runter geschraubt.

also irgend wann muss ja auch mal schluss sein mit dem ganzen scheiss runter schrauben der charas. und wenn dann mal der vorschlag kommt eine chara zuverbessen das man mal wieder richtig an gold nö muss net bin dagegen.

solltet mal lieber überlegen bevor ihr gegen irgend was nein sagt.

nur wegen solche leutz die nö sagen wurden ja die ganzen charas runter geschraubt.

Antworten