Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

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-I-NeeD-Money-
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 24. Apr 2013, 17:19

In welchem Zeittraum würde sich ein Bonus von 100gm ansammeln? :D

Beziehungsweise wieviele NPCs wären es ungefähr momentan auf der Welt?
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 24. Apr 2013, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

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Blizz
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Blizz » 24. Apr 2013, 17:24

Klingt im ersten Moment ziemlich schwach wenn ich ehrlich bin, grade wenn man bedenkt, das man noch andere Charas dafür benötigt. Auch wenn beide Charas muss man haben Charas sind und auch die erforderlichen Stufen human sind.

Nun ja neue Charas sind natürlich immer schön, vielleicht kann ich ja 1-2 Bücher herstellen und verkloppen. Selber interessiert bin ich derzeit nicht.
Irgendwas ist immer
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RedDemon
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von RedDemon » 24. Apr 2013, 17:37

interessantes buch - anforderungen sehr human (sind doch quasi standard charas für jeden halbwegs aktiven spieler)

kenne sehr viele leute denen dieses buch schmecken wird ^^ ....und wie sotrax schon sagte - man muss ja nicht alle stufen lernen (wie lang dauert es das zu maxen bei lt50 ? )

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Apr 2013, 17:41

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es (mit LT 50) ca. 222 Tage bis Stufe 100 dauern.
Kann aber gut sein, dass ich komplett daneben liege :D
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Apr 2013, 17:58

Big Bomb hat geschrieben:Wahrscheinlich ne dumme frage, aber: Sind die 6000 Sek bereits mit den 0.35 multipliziert?
Wie wir alle Sotrax kennen hat uns diese Frage wahrscheinlich grade eine Menge Lernzeit erspart... :mrgreen:
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Apr 2013, 18:04

Das wird schon multipliziert sein, ansonsten wäre es doch arg wenig.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 24. Apr 2013, 18:08

Nyrea hat geschrieben:Das wird schon multipliziert sein, ansonsten wäre es doch arg wenig.
Wenn es schon multipliziert ist, wäre es arg viel. :D

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Andi90 » 24. Apr 2013, 18:08

Blizz hat geschrieben:Klingt im ersten Moment ziemlich schwach wenn ich ehrlich bin, grade wenn man bedenkt, das man noch andere Charas dafür benötigt. Auch wenn beide Charas muss man haben Charas sind und auch die erforderlichen Stufen human sind.
Seh ich auch so, aber das Prinzip der aufeinander aufbauenden Charas wurde eingebaut. Das find ich super.

@Nyrea: Ich komm auf 212,17d mit LT50. Irgendwas da im Bereich 210-220 sollte stimmen :)

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2013, 18:17

Wie gesagt, die Fähigkeit ist auf jedenfall schwächer als Plünderung. Sie ist eher für Leute gedacht, die da nix mehr zum lernen haben, aber etwas wollen, dass ihre Jagd profitabler macht.

Und es kann durchaus sein, dass man mit dieser Fähigkeit mal einen Dungeon leert und ne Menge Bonus abstaubt, den man sonst nicht erhalten hätte.

Es gibt aber definitiv Fähigkeiten die als Anfänger besser sind, daher habe ich hier die Idee übernommen, mal eine Fähigkeit einzubauen, die auf anderen aufbaut, so dass Anfänger gar nicht in Versuchung kommen, diese hier zu trainieren.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Rober » 24. Apr 2013, 18:27

Hm ca. 2/3 Jahr, joa passt
mfG Rober


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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Popelchen » 24. Apr 2013, 18:31

wird dadurch nicht wieder mehr Gold in die Welt gespühlt? :|

Joaqin
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Joaqin » 24. Apr 2013, 18:31

Gefällt mir, werde ich wohl maxen, nach Pflanzenkunde. :)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Soralink » 24. Apr 2013, 18:44

Mal eine etwas weitere Frage: Inspirationen sind ja com Golddrop abhängig, wie bekannt. Spielt dabei nur der Standart-Drop eine Rolle oder die Anzahl an GM, die tatsächlich verloren werden? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann würde ja im Grunde bereits Plünderung die Chance auf Inspirationen steigern, weil die NPCs mehr Gold verlieren; Goldraub wäre dann auch sehr interessant. Aber so, wie ich das sehe, ist die Chance für Inspirationen nur abhängig von der Standart-Goldmenge, richtig? ^^
Eigentlich beantworte ich meine Frage ja schon selber, aber es ist eben nur eine Vermutung. Da man nicht so oft auf NPCs mit Bonus trifft, war es mir bisher nicht möglich, genauere Forschungen anzustellen.
Und wie siehts mit NPCs aus, die gar kein Gold verlieren? Können diese Inspirationen auslösen? (also z.B. die Klapperschlange)

Würd mich mal interessieren. :mrgreen:
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Scampi » 24. Apr 2013, 18:47

Popelchen hat geschrieben:wird dadurch nicht wieder mehr Gold in die Welt gespühlt? :|
Mehr auf jeden Fall aber wahrscheinlich nicht übermässig viel. Sobald ein Vieh den "offenen" 300er Bonus erreicht hat ist es wieder egal. Mehr Gold gilt also nur für den Bereich 100Gold bis 300Gold. Auf jeden Fall wird dadurch aber wieder mehr aktives Spielen belohnt wie es viele Kontra-Ölturm-Spieler gewünscht haben.

Stufe 100 ist auf jeden Fall interessant. Ich erinner mich immer wieder gern an die volle Kristallwasserhöhle wo jedes Vieh mindestens 400gm gegeben hat. Da nochmal 20% drauf ist schon richtig lukrativ.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Apr 2013, 18:55

Soralink hat geschrieben: Und wie siehts mit NPCs aus, die gar kein Gold verlieren? Können diese Inspirationen auslösen? (also z.B. die Klapperschlange)

Würd mich mal interessieren. :mrgreen:
Meines Wissens nach, ja
Kann aber auch daneben liegen, hab das nicht näher beobachtet.

Zum Topic:

Gute Chara, werd ich eventuell nach Truhen und Bauwesen reinschieben :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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