Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 14:14

Caludoi hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Tempelschätze sind viel zu schlecht designt, vor allem für den Aufwand denn sie darstellen. Aber damit hast du ja eh nix zu schaffen Sotrax ;D
*hüstel*...Goldraub in Tempelschätzen/Kisten.. *hust*..*HUST*
Kauf dir Hustenbonbons du scheinst sie zu brauchen. Habe wirklich keine Lust mal wieder seitenlang OT in einem Thread zu gehen, daher belasse ich es nun bei diesem Post. Goldraub in TS/normalen Kisten wäre kaum eine Aufwertung und wäre grade bei TS technisch gesehen ein kleines Problem. Da würde sich das Buch nämlich in der Kiste auflösen.

Um Tempelschätze zu verbessern müsste grundsätzlich der gesamte Itempool neu belegt werden. Du kannst da 5 neue tolle Items reinstecken und die Schätze sind immer noch schlecht, weil über 90% davon weiterhin absolute Nieten sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Caludoi » 30. Apr 2013, 14:19

War ja auch nur ein Beispiel. Und as mit dem Magischsein ist kein Problem, wenn das Item erst abzulaufen beginnt, wenn es aus der Kiste geholt worden ist.

Aber ja - Inspiration. Was hast du da noch vor, Sotrax?

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 14:22

Geniale Änderung, da freut es mich doch glatt um einiges Mehr die letzten 8 Stufen abzuwarten. *g

Vielleicht bin ich dann bereit auch mit Finsti in einer Gruppe zu gehen um diese aufzufüllen :)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Freudi » 30. Apr 2013, 14:23

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Neue Charas auch rund um die Inspiration sind geplant.
Einer der basten Sätze die ich in letzter zeit gehört hab ^^

von mir aus kann es gerne 10 neue bücher geben :-) am besten auch welche die sich gegenseitig erfordern (für chara 2 braucht man chara 1 auf 10. nur so als beispiel ^^)

aber eine frage hätte ich noch: sind auch mal wieder ausbaubare gebäude geplant? vlt sogar so ein system wie beim materielabor aus Darkfleet.

Lg

Fable

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von der Finstere » 30. Apr 2013, 15:00

XP und Aka-Anforderungen sollten bei neuen Charas auch ne Rolle Spielen. Damit mehr Leute beispielsweise über die 10k xp rauskommen und motivation haben, aufzubauen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 30. Apr 2013, 15:51

Bitter, bitter nötig.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Brusti » 30. Apr 2013, 16:17

Gute Änderung, aber eins muss man sagen... PvP solltest du auch machen, nicht nur sowas. :D
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 30. Apr 2013, 16:24

Du trainierst gerade Inspiration auf Stufe 84. Das Training ist in 2 Tagen 21 Stunden fertig. Training abbrechen
Könnte sich doch tatsächlich gelohnt haben, das zu lernen :D
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

DeziBella
Beiträge: 0
Registriert: 21. Feb 2011, 17:08
Wohnort: Hessen

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von DeziBella » 30. Apr 2013, 16:24

Wann, wann, wann...? :ö)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2013, 16:25

_Lotus_ hat geschrieben:
Du trainierst gerade Inspiration auf Stufe 84. Das Training ist in 2 Tagen 21 Stunden fertig. Training abbrechen
Könnte sich doch tatsächlich gelohnt haben, das zu lernen :D
Ähm mit einer großen Wahrscheinlichkeit, wird Inspiration wenn du auf Gold aus bist, demnächst massiv abgewertet ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von deeloi » 30. Apr 2013, 16:29

Sotrax hat geschrieben: (in einer 5er Gruppe werden die Inspirationen nach dieser Änderung rund doppelt so oft kommen wie in einer 5er Gruppe mit dem alten System).
wie stehen die 2-, 3-, 4-er gruppen dazu?

hoffe das ist nun endlich so das größere gruppen besser sind

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 16:54

Blizz hat geschrieben: Ähm mit einer großen Wahrscheinlichkeit, wird Inspiration wenn du auf Gold aus bist, demnächst massiv abgewertet ;)
Warum abgewertet? Mit dieser Änderung hat Sotrax es doch aufgewertet, warum sollte er also es wieder abwerten? Macht doch überhaupt keinen sinn.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Henemos » 30. Apr 2013, 17:22

Sotrax hat geschrieben:In Zukunft wird man nicht mehr nur Gold inspirieren können, so dass die Inspiration nicht nur lukrativer wird, wie mit dieser Änderung, sondern auch vielfältiger.
Dieser Satz läßt Raum für Spekulationen, das man demnächst neben dem inspiriertem Gold auch andere Sachen erwerben könnte (womöglich Verkürzung der Lernzeit, Heilung etc.)
Für Leute, die die Inspiration nur des Geldes wegen gelernt haben sollten, wäre das wieder eine Abwertung, da eine gefühlte Verdopplung der Goldinspiration den weiteren inspirierten Effekten gegenüber steht.
Was zu kontroversen Diskussionen führen wird, wenn sich nach dem Einbau des Rundum-Pakets keine nennenswerte Veränderung bemerken läßt.

MfG

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2013, 17:31

Henemos hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft wird man nicht mehr nur Gold inspirieren können, so dass die Inspiration nicht nur lukrativer wird, wie mit dieser Änderung, sondern auch vielfältiger.
Dieser Satz läßt Raum für Spekulationen, das man demnächst neben dem inspiriertem Gold auch andere Sachen erwerben könnte (womöglich Verkürzung der Lernzeit, Heilung etc.)
Für Leute, die die Inspiration nur des Geldes wegen gelernt haben sollten, wäre das wieder eine Abwertung, da eine gefühlte Verdopplung der Goldinspiration den weiteren inspirierten Effekten gegenüber steht.
Was zu kontroversen Diskussionen führen wird, wenn sich nach dem Einbau des Rundum-Pakets keine nennenswerte Veränderung bemerken läßt.

MfG
Wenn das so ist wie du sagst, wird es wohl eher sein, dass diese dann zusätzlich dazukommen und nicht das Gold irgendwie seltener kommt, fände ich schade. Aber warten wir einfach mal ab.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Inspiration in großen Gruppen verbessert [W1]

Beitrag von Odinhamster » 30. Apr 2013, 17:34

Henemos hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft wird man nicht mehr nur Gold inspirieren können, so dass die Inspiration nicht nur lukrativer wird, wie mit dieser Änderung, sondern auch vielfältiger.
Dieser Satz läßt Raum für Spekulationen, das man demnächst neben dem inspiriertem Gold auch andere Sachen erwerben könnte (womöglich Verkürzung der Lernzeit, Heilung etc.)
Für Leute, die die Inspiration nur des Geldes wegen gelernt haben sollten, wäre das wieder eine Abwertung, da eine gefühlte Verdopplung der Goldinspiration den weiteren inspirierten Effekten gegenüber steht.
Was zu kontroversen Diskussionen führen wird, wenn sich nach dem Einbau des Rundum-Pakets keine nennenswerte Veränderung bemerken läßt.

MfG
Was hätte man denn zu verlieren, wenn man es bis jetzt schon ausgelernt oder fast fertig hat? Bisher seh ich nur eine verbesserung und keine Verschlechterung bzg. der Inspiration, denn seinen wir ehrlich: Wer findet die jetzt nicht schon richtig gut? Denn Gold dropt es jetzt schon, denk eher wie Blue.Shark: Es ist ein Zusatzeffekt mal 'geheilt' zu werden oder eine 'lernzeitverkürzung'
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger, Soralink und 29 Gäste