Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2013, 22:15

Soldier hat geschrieben:Mag ja sein, dass ALLE davon betroffen sind, aber was meinst du wie sehr mich das gerade aufregt: "Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 50. Das Training ist in 1 Tagen 1 Stunden fertig. Training abbrechen"

Wie Khaos bereits gesagt hat, ich darf jetzt 3,5 jahre warte, bis sich das auch nur ansatzweise lohnt, warum haut man die chara nicht gleich raus? würde genausoviel bringen -.-*
Hättest bei Stufe 49 aufhören sollen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Khaos » 4. Jun 2013, 11:55

deeloi das ist schwachsinn,
LT lernzeit hat sich nicht geändert! und die LT Stufe beeinflusst nicht das lernen von LT!
somit ist meine berechnung trotz allem richtig.

Es ist nicht kompliziert, es ist ein mal eins!
bei bedarf kann ich auch die komplette Rechnungsweg hier aufschreiben

Fazit aus diesem Update, die die es gerade lernen haben die Arsch karte bekommen da es fast doppelt so lange dauert bis es sich amortisiert hat!
LT hat Zwei drittel seiner Wirkung verloren. Wozu sollten man JETZT noch LT lernen? gewiss nicht um vorteile der Chara zu nützen den jeder der sich das ausrechnet würde das buch direkt in Narubia entsorgen. Man sieht kein wirklichen Nutzen und den Stab des Wissens ist ein Witz.
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Shaun » 4. Jun 2013, 12:14

Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 50. Das Training ist in 5 Tagen 8 Stunden fertig. Training abbrechen
Shit happens.

Trotzdem finde ich die Änderung wenn man echte Neulinge anschaut gut, da diese gegenüber den "alten" Spielern zwar immernoch meilenweit hinterherhängen, aber der Abstand immernoch vorhanden ist.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2013, 13:16

@Khaos: gegen welche Chara würdest du denn gerne die Lernzeit eintauschen? (Und bedenke, dass man diese mit alter Lernzeit berechnen muss). Was hättest du wenn du es vorher gewusst hättest in all der Zeit anderes gelernt statt Lerntechnik?
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2013, 14:22

Khaos hat geschrieben:deeloi das ist schwachsinn,
LT lernzeit hat sich nicht geändert! und die LT Stufe beeinflusst nicht das lernen von LT!
somit ist meine berechnung trotz allem richtig.

Es ist nicht kompliziert, es ist ein mal eins!
bei bedarf kann ich auch die komplette Rechnungsweg hier aufschreiben

Fazit aus diesem Update, die die es gerade lernen haben die Arsch karte bekommen da es fast doppelt so lange dauert bis es sich amortisiert hat!
LT hat Zwei drittel seiner Wirkung verloren. Wozu sollten man JETZT noch LT lernen? gewiss nicht um vorteile der Chara zu nützen den jeder der sich das ausrechnet würde das buch direkt in Narubia entsorgen. Man sieht kein wirklichen Nutzen und den Stab des Wissens ist ein Witz.
sicher hat man nicht mehr die Vorteile, die man vorher hatte, aber vorher war das Buch auch OP. Wer LT bereits gelernt hat, hat nach wie vor eine kürzere Lernzeit als die anderen. Es war eine Änderung, damit Neulinge schneller aufschließen können, was absolut richtig ist.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von seltenes » 4. Jun 2013, 19:55

was absoluter quark ist megafighter. neulinge können gar nicht schneller aufschließen. desweiteren hat derjenige die arschkarte gezogen der gerade lt auf 50 gebracht hat.

ob es wirklich neulinge halten wird wage ich aber zu bezweifeln

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2013, 20:01

Man müsste halt Neulingen auch von Anfang an auf dem Servierteller präsentieren, dass es hier Änderungen gibt, die Anfängern das Spielen erleichtern..
Z.b. wird nach einer Anmeldung ja ein wenig das Spiel erklärt, wieso nicht mal Dinge dazu von wegen:
"Damit auch Neuanfänger eine bessere Einstiegschance haben wurden folgende Sachen getan [...] Lernzeitverkürtzungen, [...]"

Denke wenn wirkliche Anfänger schon sehen, dass sie bessere Chancen bekommen, dann motiviert das eher.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Khaos » 4. Jun 2013, 20:51

@ Sotrax wahrscheinlich das was ich jetzt mache, Jagd, Lebenstraining usw.
auf jedenfall hätte ich mir die 44 Stufen LT gespart =P
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Blechdose » 6. Jun 2013, 20:09

Wäre ja dafür, dass Neulinge gleich mit Waffenkunst und Reparaturwissen auf Max-Stufe starten oder für die Abschaffung dieser Charas! Alternativ die Tragefähigkeit gleich ohne Chara runter auf 20%. Die Unterbindung der nervtötenden Reparatur am laufenden Band war, zumindest für mich, die größte Erleichterung. Tut keinem wirklich weh, Neulinge sparen sogar noch Geld, und macht das Spiel um Welten erträglicher. Meiner Meinung nach die wichtigsten Charas um Leute bei Laune zu halten.

Alternativ oder besser zusätzlich endlich mal die Reparaturkosten anpassen. Kann ja nicht sein, dass man sich als Neuling für die Reparatur ausbrennt und wenn man "im Geld schwimmt" kaum mehr etwas zahlen muss... aber liegt vermutlich am Vitamin B...

Ansonsten kann ich die Abschwächung von LT50 verkraften, wenn es die Anfänger in den Welten hält.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 6. Jun 2013, 20:38

Die Kurz-dauernden Charas abschaffen und dafür noch 10 charas mit 1000 Tagen trainingszeit einbauen (mit lt max versteht sich). Halte ich nicht für die richtige Strategie.

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Blechdose » 6. Jun 2013, 22:58

der Finstere hat geschrieben:... dafür noch 10 charas mit 1000 Tagen trainingszeit einbauen (mit lt max versteht sich). Halte ich nicht für die richtige Strategie.
Wo habe ich das denn bitte gesagt? Finde kurze Charas ansich auch reiz- und sinnvoller, aber gerade die Tragefähigkeit zwingt einen meiner Meinung nach zu Beginn viel zu oft in die Shops.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Beitrag von Soldier » 15. Jun 2013, 14:05

Die letzte aktivität hier is zwar schon ne Weile her, aber ich hatte zwischenzeitlich leider keine Zeit das hier weiter zu verfolgen; also hier nochmal n komentar
Wer sagt denn, dass neue LT lernen MUSSTEN? Niemand und das ist jetzt i9mmernoch so, wer keine lust hat erstmal 1,5 jahre zu warten bis er mit anderen charas anfängt, is selbst schuld und die änderung betrift nicht mal ansatzweise neue spieler sondern nur die alten hasen die LT schon gelernt haben. Denen wird hier mächtig ins Fleisch geschnitten. Meiner meinung nach war diese änderung voll für den ar***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste